80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
Zitat von Wirdschon:
...der hat doch seinen Player noch gar nicht wieder... der macht seine Filmchen jetzt selber zwinkern

Genau so! Glücklich

x 1 #6271

NottingHill
Zitat von Wirdschon:
@NottingHill

Hm...mein Therapeut versucht mich auch immerwieder zur Meditation zu bringen...bisher hat mir noch keiner was gebracht, aber vielleicht versuch ich den mal
Wenn es mir ein paar Tage lang ne stabile 3 bringen würde, wäre das schon ein Erfolg
Mein Ich hat wohl nicht verstanden, dass ich zwar Achterbahnen liebe, aber auf diese Gefühlsachterbahnen echt keinen Bock mehr habe!

Ich kann mich da auch (noch) nicht komplett fallen lassen. Aber es beruhigt.

Das hier höre ich mir zum Beispiel seit zwei Tagen im Bett an:

Wie gesagt, man muss sich an die Stimme gewöhnen.

x 1 #6272

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

AmericanSweety
Heute Mittag eine 8-9 und nach einem kleinen "Abschlussgespräch" aktuell bei 5-6...

Ich hatte mir vor wenigen Tagen das Wochenende als Limit gesetzt, mich so durchhängen zu lassen. Es ging mir zeitweise wirklich richtig schlecht. Es war teilweise so schlimm, dass mir selbst draußen, wenn ich unterwegs war, die Tränen in die Augen schossen und es meine ganze Selbstbeherrschung gekostet hat, dass ich es bis zu Hause aushalte... Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, körperliche Schmerzen, pure Verzweiflung, zig Ängste etc.

Ich akzeptiere die Situation nun wie sie ist und möchte mein Leben wieder in die Hand nehmen. Mich nicht mehr von den ganzen Ängsten kontrollieren lassen. Nicht mehr so sehr dran denken, was ist in ein paar Monaten, sondern lieber in kleinen Schritten. Das ist bei weitem nicht so beängstigend. Denn was in ein paar Wochen oder Monaten ist, kann mir niemand sagen und es hilft nicht, sich verrückt zu machen. Es wird nicht einfach und die (seelischen) Schmerzen werden sicher noch ein täglicher Begleiter. Aber ich möchte, dass es mir besser geht! Das möchte ich so sehr!

Danke für den Input, Ratschläge und Beistand!

x 6 #6273

W
@NottingHill
Die Stimme ist es nicht, es hört sich an, als ob er seine Stimme verstellt und das ist zuerst lustig rofl und dann irritierend

Aber ich werde mir das mal in Ruhe anhören , danke

x 1 #6274

M
2-3 heute Abend. Entsprechend meinen Thread erweitert.
Klärendes Gespräch (vermutlich erstmal nicht das typische Trennungsgespräch) wird vermutlich in wenigen Tagen stattfinden und dadurch, dass der Ball nun wieder bei ihr liegt, fühle ich mich eigentlich ganz okay (mal sehen wie es morgen früh ist).

Ansonsten:
Hoffnung: ja
mich selbst reflektiert: ja
Vorbereitet auf das Gespräch: Nö, noch nicht

x 2 #6275

L
Moin.

Geburtstag gestern war okay. Am Vorabend Theater mit einem Freund, bisschen reingefeiert, tagsüber Brunch mit der Familie, abends was trinken mit einer Freundin und Spätvorstellung im Kino. Ein netter Tag.

Hatte fest damit gerechnet, dass von ihr keine Nachricht kommen würde.

Gegen 12 aber: Alles Gute zum Geburtstag.

Das regt mich auf. Maximal unpersönlich und formell, aber dann eben doch gratulieren. Hätte man sich dann auch wirklich sparen können. Was soll das?

S
Zitat von Luko:
Moin.

Geburtstag gestern war okay. Am Vorabend Theater mit einem Freund, bisschen reingefeiert, tagsüber Brunch mit der Familie, abends was trinken mit einer Freundin und Spätvorstellung im Kino. Ein netter Tag.

Hatte fest damit gerechnet, dass von ihr keine Nachricht kommen würde.

Gegen 12 aber: Alles Gute zum Geburtstag.

Das regt mich auf. Maximal unpersönlich und formell, aber dann eben doch gratulieren. Hätte man sich dann auch wirklich sparen können. Was soll das?

Alles alles Gute nachträglich zum Burzeltag hab dich hier schon vermisst Smile

x 1 #6277

Simone79
Zitat von Luko:

Alles Gute nachträglich. Und das klingt doch so, als ob du einen schönen Tag hattest.

x 1 #6278

W
@Luko

Erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag Birthday

Ich hab dich auch vermisst
Gut, dass Du Dich von ihrem Geburtstagsgruss nicht runterziehen lässt... und es hört sich an, als ob du langsam wütend wirst.... was ja gut sein soll und dazugehört

Knuddelknuddel

x 1 #6279

F
Puh... Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Mein ganzer Körper rebelliert.
10
Tag 1 Loslassen, aber nicht ganz... Ich werde nicht ganz loslassen.

x 1 #6280

L
Zitat von FeelingBlue:
Puh... Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Mein ganzer Körper rebelliert.
10
Tag 1 Loslassen, aber nicht ganz... Ich werde nicht ganz loslassen.

Verstehe ich sehr gut.

Loslassen, aber nicht ganz. Für den Moment, loslassen, aber die Vorstellung von Endgültigkeit löst in mir auch riesige Widerstände aus.

Aber vielleicht muss das eben so sein. Und an Tag 30 kann man es sich schon ein bisschen besser vorstellen, dass man auch ganz loslassen könnte....

Wenn es halt nicht alles einfach so unfassbar bescheuert und unnötig wäre.

x 3 #6281

F
Zitat von Luko:

Verstehe ich sehr gut.

Loslassen, aber nicht ganz. Für den Moment, loslassen, aber die Vorstellung von Endgültigkeit löst in mir auch riesige Widerstände aus.

Aber vielleicht muss das eben so sein. Und an Tag 30 kann man es sich schon ein bisschen besser vorstellen, dass man auch ganz loslassen könnte....

Wenn es halt nicht alles einfach so unfassbar bescheuert und unnötig wäre.

Danke für deine Worte.

Ich war gestern bei ihm!
Das was da passiert ist habe ich nicht erwartet.

Ich werde mein Versprechen halten und ihm jederzeit die Tür offen lassen.
Ob er will oder kann weiß er nicht.
Hier geht es auch gerade nicht mehr um eine Beziehung...
Mehr möchte ich darüber jetzt hier nicht schreiben.

x 3 #6282

S
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll ......
Am Samstag war nochmal ein ganz schlimmer Vormittag für mich, wo ich echt mit mir zu tuen hatte also jetzt nur mit mir.
Seit gestern ist das alte Leben wie weggestorben.
Ich denke schon noch an EX aber er ist weit weg, auch die Sehnsucht und dieser Herzschmerz ist auf einmal wie weg. Als wenn ich ein Buch gelesen habe was ich total spannend fand und ich noch Wochen lang Mit dem Inhalt beschäftigt bin und auf einmal nehme ich ein neues Buch und finde es noch spannender und das Alte Buch ist nur noch bisschen im Hinterkopf und berührt mich nicht mehr!
Ist das normal? Ist die Achterbahn stillgelegt oder ganz weg? Wird die Sehnsucht wieder kommen Traurig (Angst) oder mein Neuer Abschnitt endlich beginnen ohne sich mehr umzudrehen.
Ich denke es liegt in meiner Hand, was ich jetzt daraus mache.
Euch einen wunderschönen schmerzfreien Tag Smile

x 2 #6283

Simone79
Zitat von Susello:
Am Samstag war nochmal ein ganz schlimmer Vormittag für mich, wo ich echt mit mir zu tuen hatte also jetzt nur mit mir.
Ich denke schon noch an EX aber er ist weit weg, auch die Sehnsucht und dieser Herzschmerz ist auf einmal wie weg. Als wenn ich ein Buch gelesen habe was ich total spannend fand und ich noch Wochen lang Mit dem Inhalt beschäftigt bin und auf einmal nehme ich ein neues Buch und finde es noch spannender und das Alte Buch ist nur noch bisschen im Hinterkopf und berührt mich nicht mehr!
Ist das normal? Ist die Achterbahn stillgelegt oder ganz weg? Wird die Sehnsucht wieder kommen (Angst) oder mein Neuer Abschnitt endlich beginnen ohne sich mehr umzudrehen.
Euch einen wunderschönen schmerzfreien Tag

Ich glaube ich weiß was du meinst. Mir geht es so ähnlich seit dem 2. Weihnachtsfeiertag. Ich traue dem neuen Frieden auch noch nicht ganz. Aber bisher ist er stabil. Und wir haben ja noch genug Kontakt wegen der Kinder und Leben im gleichen Haus.. aber es geht mir nicht mehr so nahe . Es ist in. Ich vermisse die Nähe auch nicht mehr so sehr wie am Anfang.. ich hab mich an den Abstand gewöhnt und merke dass das Leben auch du schön ist hab ich das Gefühl. Keine Ahnung ob das so bleibt. Ich hoffe einfach Mal, den wir haben ja auch unseren Blick verändert denk ich
Die weiter alles Gute.
Und wenn's doch wieder schlimmer wird, weiß ich dass man hier aufgefangen wird. Das macht es auch schon leichter für mich .

x 2 #6284

Heiler
Zitat von Susello:
Ist das normal? Ist die Achterbahn stillgelegt oder ganz weg? Wird die Sehnsucht wieder kommen Traurig (Angst) oder mein Neuer Abschnitt endlich beginnen ohne sich mehr umzudrehen.
Euch einen wunderschönen schmerzfreien Tag Smile

Hört sich super an, liebe Susello! Genau so musst du Dich jetzt fühlen....jetzt nochmal tief durchatmen und dann irgendwann durchstarten, wenn Du den Attacke-Modus anspringen fühlst!

Bei mir ist einiges passiert....ich gehe mein Ziel jetzt anders an und habe die Karten neu gemischt....fühle mich gut, also war es richtig.
In mir herrschen deshalb jetzt gerade Ruhe und Ausgeglichenheit. Der Film "Heiler: Endgame" ist jetzt angelaufen! Bin mal gespannt, wie er ausgeht!

x 1 #6285

A

x 4