Spiegel
Gast
ich habe viel Hemschemeier gehört auf Youtube.
Ich gaube, ich bin ein Pluspol, liebessüchtig und emotional abhängig. Dazu gehört z.B. jemanden helfen zu wollen, retten zu wollen bzw. für alles Verständnis haben usw.
Es ist einfach so schlimm Schlimmes anzunehmen in Beziehungen. Ich denke dann immer mit neuen Erlebnissen mit dieser Person wird es besser, ich kann das Schlimm einfach nicht annehmen, wahrhaben. Außerdem denke ich immer, dass das Schlimme/Negative so unnötig ist.
Ich brauche den Frieden. Und was auch zu obigen auch gehört, ist das Symptom, dass ich immer denke, ich sei schuld. So auch im jetztigen Fall. Ich bin wirklich überzeugt, dass ich es schuld bin, es an mir lag. Ich bin immer die, die etwas (Gutes) verliert. Weil ich es schuld bin, muss es Hoffnung geben, Frieden. Und ich habe alles dran gesetzt, doch es reichte nicht aus. Typisch Pluspol in Beziehung zu(m) Minuspol.
Ja ich bin Co-Abhängig und all das was ich oben beschrieben habe. Ich will einfach Liebe zu sehr.
Das liegt anscheinend im Gelernten aus der Kindheit. Eltern immer Streit. Vater hat getrunken.
Ich kann / konnte schlecht vertrauen einem Mann (falsche Treue-/Liebesvorstellungen/Eifersucht) und denke von mir auf Grund der vielen negativen Erlebnisse, "Ich kann Beziehung scheinbar nicht". Obwohl ich auch denke, ich kann, da ich so viel für die Beziehung tu.
Außerdem gibt es da bei mir das verlassen innere Kind, ich habe Leere in mir allein, brauche Bestätigung aus dem Außen. Wobei ich draußen super gut und sozial mit Menschen kann, und Spaß daran habe! Bin beruflich ambitioniert, bilde mich weiter.
Andere, wie der Ex gehen aus kurzen, innigen Beziehungen, wenn es ihnen nicht gut tut.
Weshalb er gestern, weil es ihm ja so schlecht ging, warum auch immer, den Kontakt einstellen wollte. Mir geht es auch sehr schlecht seit langer Zeit, aber ich kann den Kontakt nicht einfach einstellen. Ich kann es nicht hinnehmen.
Ich will Liebe, und drum Kämpfen und denke es ist doch alles so leicht. Aber er sagt, er liebt mich nicht mehr, sein Gefühl ist weg. Er sagt, man kann es nicht erzwingen. Natürlich das weiß ich. Ich habe lediglich gekämpft für etwas, wo ich dachte, dass es dies wert sei. Er zieht Grenzen, braucht Liebe nicht. Verschafft sich dadurch Respekt und so weiter.
Ich weiß, dass er auch nicht ganz richtig im Kopf ist, oder ? Ich weiß es nicht immer. Oft schon.
Oder bin ich einfach nur nicht ganz richtig mit meiner Liebe?
Danke, dass ich das mal loswerden durfte, konnte. Weshalb ich vielleicht so lange an einer Beziehung hänge.