Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Es ist schon etwas her, dass ich hier geschrieben habe.
Ich habe die letzte Zeit den Thread nur mal so überflogen, nicht alles mitgelesen, aber ich dachte mir,
dass ich mich mal mitteile, wie der Stand der Dinge bei mir so zur Zeit ist.
Das Jahr 2019 war für mich ehrlich gesagt, dass schlimmste Jahr was ich bisher erlebt habe.
Der Thread hier hat mir sehr geholfen und auch viele andere Dinge, die man in RL in Angriff genommen hat.
Ich glaube, dass ich auch dieser Trennung gewachsen bin und ich merke, dass ich jetzt ganz anders mit meinen
Mitmenschen umgehe und ich fühle mich dabei richtig gut. Viele Dinge die ich vor meiner Trennung nie gemacht hätte,
sind jetzt ganz normal für mich und freue mich sogar darauf. Es ist schon komisch, wie einen so eine Trennung verändert.
Man muss es natürlich nur wollen und auch annehmen, sich selbst reflektieren.
Ich fühle mich zur Zeit ganz gut und kann von mir behaupten, dass ich bei 1 liege und manchmal auch bei einer 0, wenn
für einige Minuten die schönen Erinnerungen hochkommen, aber das sind wirklich nur noch Minuten, die man trauert.
Vielleicht ist das auch mehr Sentimentalität. Ich bin halt ein sehr sentimentaler Mensch und daher finde ich es auch
schade, dass ich hier von meinen alten Weggefährten nix mehr höre, aber ich bin ja auch nix besser.
Das Gefühl der Freude für die kleinen Dinge im Leben ist wieder da. Ich habe sie zum erstem Mal im neuen Jahr verspürt.
Vielleicht ist das neue Jahr auch ein symbolischer Neuanfang für mich gewesen.
An alle noch Leidenden fühlt euch von mir gedrückt und lasst euch sagen, es kommt auch wieder eine schöne Zeit.
Viele Grüße auch an @Johanna15 , @Meridian , @muss_weiter , leider habe ich die anderen Namen nicht mehr so im Kopf,
aber fühlt euch auch von mir gedrückt.
Karlson