80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
Hallo liebe Leute!
Und heute übrraschenderweise wieder eine 10+. Kann das bitte mal aufhören!
Ich denke 2020 ist nicht wirklich das Jahr meines Glücks!
Euch wünsche ich nur das Beste!
LG

Geh zum Hausarzt und guten Morgen

x 2 #6391

Hagebau
@Wirdschon

Dankeschön für Kaffee und Umarmung.
Es hilft sehr, auf Verständnis zu treffen.

x 1 #6392

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Zitat von sehnsucht100:
Ich denke 2020 ist nicht wirklich das Jahr meines Glücks!

Heute ist erst der 9. Tag des Jahres - das Glück muss erst noch etwas Anlauf nehmen! Magst du uns erzählen, was dich hochkatapultiert hat?

Aber ich muss auch zugeben, dass tatsächlich schon wieder ein paar blöde Tage dabei waren ... böse

x 2 #6393

J
Moin liebe Leute,

nicht wundern, hab den Titel des Themas auf 0-10 ändern lassen.
Die 0 und nicht die 1 soll ja das Ziel sein. Smile

Für alle einen schönen Tag. Smile

x 6 #6394

sehnsucht100
Zitat von Auriana:
Heute ist erst der 9. Tag des Jahres - das Glück muss erst noch etwas Anlauf nehmen! Magst du uns erzählen, was dich hochkatapultiert hat?

Aber ich muss auch zugeben, dass tatsächlich schon wieder ein paar blöde Tage dabei waren ... böse

ich traue mich schon nicht mehr zu erzählen, denn ich werde zu meinem kummer auch noch ausseinandergenommen, weil ich es immer wieder schaffe, alles falsch zu formulieren!
glg
Gerry

x 2 #6395

A
Du sollst hier natürlich zu nichts gezwungen werden und wenn du es lieber für dich behalten willst, ist es natürlich auch okay!

Und ja, es kann durchaus passieren, dass Leute, die gerade unter seelischen Schmerzen leiden, mitunter empfindlich auf etwas reagieren, was jemand erzählt. Aber gerade hier in diesem Thread wird doch im Grunde sehr liebevoll miteinander umgegangen.

Wir stellen uns mal darauf ein, dass du eventuell etwas unglücklich formulierst und fragen dann halt einfach nach ... Wenn es dir hilft, dann erzähl einfach drauf los!

x 2 #6396

sehnsucht100
Zitat von Auriana:
Du sollst hier natürlich zu nichts gezwungen werden und wenn du es lieber für dich behalten willst, ist es natürlich auch okay!

Und ja, es kann durchaus passieren, dass Leute, die gerade unter seelischen Schmerzen leiden, mitunter empfindlich auf etwas reagieren, was jemand erzählt. Aber gerade hier in diesem Thread wird doch im Grunde sehr liebevoll miteinander umgegangen.

Wir stellen uns mal darauf ein, dass du eventuell etwas unglücklich formulierst und fragen dann halt einfach nach ... Wenn es dir hilft, dann erzähl einfach drauf los!

habe ich ja, aber wie gesagt, zerlegt worden!

A
Zitat von sehnsucht100:

Ups, entschuldige, dann habe ich das irgendwie übersehen - so ganz komme ich mit dem Nachlesen der aktuellen Sachen nicht mehr hinterher oder ich habe es nicht mehr auf dem Schirm verlegen

F
Zitat von sehnsucht100:

Ich kenne das zu gut.
Menschen die emotional nicht in die Sache verwickelt sind, haben gut reden.
Hab hier auch schon einen Kontakt blockiert, da ich dieses "du musst" nicht mehr hören kann und kein Verständnis dafür aufgebracht wurde, dass man eine eigene Methode zur Verarbeitung hat.

x 4 #6399

A
@sehnsucht100

Hab's nachgelesen, danke!
Ja, wie du schon geschrieben hast - unglücklich formuliert und ein paar Leute getriggert ...

Da du in der Beziehung selbst wohl einiges verbockt hast, wie du ja selbst geschrieben hast, leidest du natürlich doppelt unter den Geschehnissen. Aber ich glaube, du bist durchaus schon dabei, dich selbst zu reflektieren. Bleib auf diesem Weg, versuch, emotionale Distanz zu den Ereignissen zu schaffen und den Rest erledigt die Zeit. Vertrau darauf und nimm dir auch die Zeit dazu.

x 1 #6400

Simple-Man
Mahlzeit!

Wollte mich nur mal kurz melden. Schaue noch ab und zu rein. Aber es ist einfach echt zu viel zur Zeit zum Lesen.
Bleibt dran!

Ach ja, hab der Ex gesagt, dass ich keine Lust mehr habe auf den Player zu warten. Hat sich bisschen aufgeregt. ^^

@Memi gibt's dich denn noch?

x 2 #6401

S
Zitat von Auriana:

@sehnsucht100
So ging es mir auch, Kopf war sehr voll und ich habe glaub gar nicht mehr gemerkt, was ich alles von mir erzähle und vieles auch, was andere benutzt haben, und mir auch in einer gewissen Art und Weise noch mehr weh getan haben (aber nicht in diesen Thread)
Es gibt viele User im Forum, die wahrscheinlich privat und beruflich wenig zu sagen haben und sich hier aufführen als wenn sie Professor Doktor der Psychologie sind, viele verbitterte User (Forum nicht hier) die nur Schmerz spüren und das hier komisch rauslassen. (meine persönliche Meinung)
Das merkt man und sollte sich da zurück halten. (auch zu spät gemerkt)
Vielmals habe ich dann auch über die Meinungen der User im stillen nachgedacht und auch gemerkt, dass vieles zwar hart klingt aber doch auch zum Aufrütteln gedacht ist.
Meine Meinung nach, sind an einem Scheitern einer Beziehung immer Zwei dran schuld, mag dahin gestellt sein, wie verletzend das manchmal abläuft. (das wissen wir ja Alle die hier schreiben)
Manche Dinge sollte man aber nicht so offen hier aussprechen (ich meine nicht hier diesen Thread) wir sind hier alle Lieb und gehen respektvoll mit dem Gegenüber um.
Wenn man fühlt, dass ein User mehr Mitgefühl für den Anderen übrig hat und auf der gleichen Wellenlänge denkt, kann man es auch mal mit einer PN versuchen und dann auf sein Problem näher eingehen.
Also ich habe da ganz positive Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen Smile

x 2 #6402

S
Ich muss auch sagen, dass ich insbesondere diesen Thread hier als besonders respektvoll und gut im Umgang finde.
Finde ich hier insbesondere ganz großes Kino und klasse trost spenden
Super @all Kuss geben daumen hoch

x 5 #6403

W
Hallo meine Liebe !
@Simple-Man bin beeindruckt, dass Du den Player hast loslassen können
@Susello
Sollte ich jemals frustriert auf einen Thread reagieren, mach mich bitte darauf aufmerksam
Manchmal merkt man vielleicht gar nicht, wie man die eigenen Verletzungen mit in ein Hilfsangebot fließen lässt!

An alle! Und sollte ich heute Nacht wieder nicht schlafen können, mag mich bitte jemand dran erinnern, dass ich heute in der Sonne gegessen habe und mich sehr wohl dabei fühlte! Früher Feierabend ist was schönes!

x 4 #6404

Femira
Zitat von Susello:
Vielmals habe ich dann auch über die Meinungen der User im stillen nachgedacht und auch gemerkt, dass vieles zwar hart klingt aber doch auch zum Aufrütteln gedacht ist.

Am Anfang hab ich viele Meinungen abgelehnt, weil sie mich nur getroffen haben. Ganz am Anfang brauche ich viel Liebe und Mitleid. Später mit mehr Abstand hab ich auch die kritischeren Meinungen gelesen und erkannt, dass ich aus diesen auch viel ziehen kann.
Alles irgendwie zu seiner Zeit.

Ich finde es wichtig zu sehen, dass sich die Leute Zeit für einen nehmen, die Geschichte lesen, sich Gedanken machen und helfen wollen. Jeder auf seine Art. Manchmal passt es nicht zur eigenen Perönlichkeitsstruktur, was andere sagen, aber das ist doch okay.

@sehnsucht100 Ich sehe vor allem in deinem Thread, in dem sich sehr viele beteiligt haben, nicht, dass du zerrissen wurdest. Wohl aber, dass dir deine Anteile der Trennung mitgeteilt wurden. Atme durch, sei gut zu dir und dann lies die Beiträge doch noch einmal. Sie könne dir zeigen, wie du wachsen kannst an deiner Situation.
Hör aber dringend auf zu trinken. Sonst hast du neben dem Liebeskummer gleich das zweite Problem. Alk. stoppt deinen Verarbeitungsprozess vor allem am Anfang. Geht das noch?

Es gibt Unterstützungsangebote von der Caritas zum Beispiel. Kostenlos und unkompliziert.

A

x 4