80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Wirdschon:
Sollte ich jemals frustriert auf einen Thread reagieren, mach mich bitte darauf aufmerksam

Nein ich finde im Gegenteil, man muss auch manchmal gerüttelt werden, hab ich auch mal bei @Memi gemacht, danach hat sie geschrieben, es war zwar hart aber gut. Es kommt nur drauf an, wie man es macht und hier passt alles. freunde
Ich will nicht immer nur gestreichelt werden freunde , was zwar wunderschön ist und man auch braucht in unserer Situation aber viel helfen tut es nicht, wenn man weiter kommen will irgendwann Smile

x 1 #6406

S
Zitat von Femira:
Ich finde es wichtig zu sehen, dass sich die Leute Zeit für einen nehmen, die Geschichte lesen, sich Gedanken machen und helfen wollen. Jeder auf seine Art. Manchmal passt es nicht zur eigenen Perönlichkeitsstruktur, was andere sagen, aber das ist doch okay.

Okay ist für mich, wenn sich User Gedanken machen, sich Zeit nehmen und ich das Gefühl hab, sie wollen mir helfen, auch mal mit Worten die vielleicht momentan verletzlich klingen, weil man will sich ja helfen lassen und wartet auf einen Kommentar.
Aber keine User die ständig von einem Thread zum anderen hüpfen und sich aufspielen und nur verletzlich schreiben. Für neue hilfesuchende Menschen hier im Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, die gerade eine schwere Phase von Liebeskummer durchmachen und sich hier öffnen und Hilfe suchen Traurig

x 1 #6407

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heiler
Zitat von Susello:

Okay ist für mich, wenn sich User Gedanken machen, sich Zeit nehmen und ich das Gefühl hab, sie wollen mir helfen, auch mal mit Worten die vielleicht momentan verletzlich klingen, weil man will sich ja helfen lassen und wartet auf einen Kommentar.
Aber keine User die ständig von einem Thread zum anderen hüpfen und sich aufspielen und nur verletzlich schreiben. Für neue hilfesuchende Menschen hier im Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, die gerade eine schwere Phase von Liebeskummer durchmachen und sich hier öffnen und Hilfe suchen Traurig

Ja....ich kann auch nicht verstehen, weshalb man jemanden, der offensichttlich am Boden liegt, auch noch treten und mit Dreck beschmeißen muss. Einige reagieren halt so, weil sie speziell bei diesem Thema jeweils selber eine offene Flanke haben (dann kann ich es verstehen...), andere machen das aus der guten alten Steinigungs-Mentalität heraus (was dann mal gar nicht geht...).
Das ist dann die Spezies des gemeinen Thread-Vagabunden aus der Gattung der Threadschrecken: Die sind nirgendwo heimisch und fallen über unschuldige Threads her. Sind eng verwand mit der Wanderheuschrecke. Die überfallenen Threads verlassen sie erst, wenn nur noch Schutt und Asche vom eigentlichen Thema übrig sind....dann suchen sie sich neue Opfer! Die Evolution fragt halt nicht nach Herzenswärme.... *kopfschüttel* zwinkern

x 5 #6408

S
@Heiler du hast es auf deine wundervolle Art und Weise, genau richtig erkannt und für uns so weitergegeben, ich stimme dir da zu 100 Prozent zu Smile Danke Smile

Es soll für die Neuen hier berichtet werden, dass sie sich Gedanken machen, auf was sie acht geben sollen im Forum und nicht so reinfallen und vielleicht verletzt werden in ihren Gefühlswirrwarr Smile

W
Huch, jetzt mach ich mir aber nen Kopf! Ich hab 2 Lieblingsthreads, hab aber auch schon ab und an auf Themen außerhalb geantwortet, wenn ich dachte, ich kann etwas beitragen? Allerdings versuche ich einfühlsam zu sein, mag es eher positiv ausdrücken, Mut und Hoffnung machen! Lieber streicheln als draufhauen! @Heiler bin ich nu auch ne Heuschrecke?
Im RL wird mir manchmal zugetragen, dass ich nicht besonders diplomatisch bin und Leute vor den Kopf stoße, somit fühl ich mich hier angesprochen, weil ich das ja auch sonst nicht merke, wenn mein Feingefühl versagt! Also raus damit!
Und nein, mein Selbstvertrauen mach ich nicht an euren antworten fest, aber es täte mir leid, wenn ich am Boden liegende noch mehr verletzte mit dem was ich auszudrücken versuche!

x 4 #6410

Heiler
Zitat von Wirdschon:
Huch, jetzt mach ich mir aber nen Kopf! Ich hab 2 Lieblingsthreads, hab aber auch schon ab und an auf Themen außerhalb geantwortet, wenn ich dachte, ich kann etwas beitragen? Allerdings versuche ich einfühlsam zu sein, mag es eher positiv ausdrücken, Mut und Hoffnung machen! Lieber streicheln als draufhauen! @Heiler bin ich nu auch ne Heuschrecke?
Im RL wird mir manchmal zugetragen, dass ich nicht besonders diplomatisch bin und Leute vor den Kopf stoße, somit fühl ich mich hier angesprochen, weil ich das ja auch sonst nicht merke, wenn mein Feingefühl versagt! Also raus damit!
Und nein, mein Selbstvertrauen mach ich nicht an euren antworten fest, aber es täte mir leid, wenn ich am Boden liegende noch mehr verletzte mit dem was ich auszudrücken versuche!

Neeeein...Du bist mir nirgendwo negativ aufgefallen, @Wirdschon ...
Das man mehrere Threads im Forum beackert, ist doch bestens. Einige ziehen halt nörgelnd und prügelnd durch die Themen und machen eher zum Zeitvertreib Leute nieder.....DAS kann ich einfach nicht leiden. Das man mal irgendwo aneckt: geschenkt! ist ja wohl normal....
Alles gut, Wirdschon zwinkern

x 4 #6411

P
Zitat von Heiler:

Neeeein...Du bist mir nirgendwo negativ aufgefallen, @Wirdschon ...
Das man mehrere Threads im Forum beackert, ist doch bestens. Einige ziehen halt nörgelnd und prügelnd durch die Themen und machen eher zum Zeitvertreib Leute nieder.....DAS kann ich einfach nicht leiden. Das man mal irgendwo aneckt: geschenkt! ist ja wohl normal....
Alles gut, Wirdschon zwinkern

Es geht aber auch andersrum.

Ich habe mich hier einer Person angeboten, ihr zu helfen, da ich sah, wie schlecht es ihr ging. Hab mit ihr telefoniert. Beim ersten Mal waren es, glaube ich, 6 Stunden. Habe mir alles angehört, jeden kleinsten Satz des Ex Freundes wurde analysiert. Und nicht nur er sondern auch andere Angehörige. Wie gesagt, ca 6 Stunden. Hab ich gerne gemacht, da die Person wohl sehr alleine da stand und ich weiß, dass man gerade in solchen Situationen jemanden braucht, mit dem man reden kann.

Es war auch sehr nett, bis ich meine Meinung äußerte. Ab da war ich praktisch die böse und wurde "angezickt".

Ganz ehrlich, ich habe hier zu einigen Kontakt. Ob schriftlich oder sogar telefonisch. Man tauscht sich aus und man sagt sich die Meinung. Alles wunderbar. Viele sind sehr dankbar.

Wenn ich aber an jemanden gerate, der meine Zeit beansprucht und mich dann blöd an macht, weil ich auch mal meine Ansicht dazu sage und das vielleicht auch öfter, dann ist bei mir auch aus.

So ein Verhalten ist absolut undankbar und egoistisch und, ehrlich gesagt, absolut dumm noch dazu.

Aber ich mache mir nichts daraus. Mit denen die es wollen, habe ich einen super Kontakt und die Leute sind sogar dankbar. Auf die Leute konzentriere ich mich doch wesentlich lieber. herz

x 9 #6412

W
@Prinzessin28

Schön von dir zu lesen! Dich hab ich auch vermisst, hoffe es geht dir gut?
Und weißt du, manche Menschen sind so in ihrem Schmerz verschlossen, dass sie auf nichts eingehen können, sich nur um sich drehen können und dabei nicht mal merken, was daran nicht richtig ist! Undankbar, ja, aber oft nicht böswillig

x 4 #6413

S
Trennungsschmerz 3-4 . Das schreib ich hier zum ersten Mal. Zeichen der Verarbeitung ?
Zuvor hatte ich zwar auch Schmerz, mal ja, mal nein. War eher ständig aufgeregt im Zurückgewinn -Anstrengungs-Modus.

EDIT Jetzt bin ich im Schmerz und Zulass-Modus. Ist ihm gegenüber ja auch fair. Und wie sagte er immer so schön: Man kann es nicht erzwingen...

x 5 #6414

P
Zitat von Wirdschon:
@Prinzessin28

Schön von dir zu lesen! Dich hab ich auch vermisst, hoffe es geht dir gut?
Und weißt du, manche Menschen sind so in ihrem Schmerz verschlossen, dass sie auf nichts eingehen können, sich nur um sich drehen können und dabei nicht mal merken, was daran nicht richtig ist! Undankbar, ja, aber oft nicht böswillig

Mir geht es sehr gut, denn ich habe zu mir gefunden. Ich hab endlich begriffen, dass es wichtig ist, mich auf mich zu konzentrieren und seit ich das mache, geht es mir echt viel besser daumen hoch

Wie geht es dir?

Du hast bestimmt recht, aber gleich aus der Haut fahren, muss man ja dennoch nicht. Naja, vielleicht doch, wenn man noch zu tief in der Trauer steckt.
Trotzdem opfere ich meine Zeit und Mühe dann lieber für Leute, die auch weiter kommen wollen Smile

x 3 #6415

W
@Prinzessin28
Danke Süße, heute gehts mir gut, gerade ne 5 oder so...war gestern schlimm heute besser , morgen noch besser und wird schon! zwinkern
Schön, dass Es dir gut geht, freu mich für dich
Lass dich knuddeln freunde

x 1 #6416

S
@Prinzessin28 das ist natürlich weniger schön und tut mir leid, aber man lernt nie aus Traurig viele sehen wahrscheinlich nur sich und sind egoistisch, ist sehr traurig, für den der helfen will und wird dann so behandelt Traurig aber danke das du uns deine Erfahrungen hier so mitteilen tust Smile

x 1 #6417

Femira
Zitat von Susello:
viele sehen wahrscheinlich nur sich und sind egoistisch,

Ich fand die Trauerphase sowieso sehr egoistisch...so insgesamt. Ich konnte nur über Beziehungen reden, über Beziehungsdynamiken und Trauer. Andere Themen rauschten an mir vorbei. Also dieses um sich selber kreiseln, weil es einem dreckig geht. Schlimm.

x 1 #6418

P
Zitat von Femira:
Ich fand die Trauerphase sowieso sehr egoistisch...so insgesamt. Ich konnte nur über Beziehungen reden, über Beziehungsdynamiken und Trauer. Andere Themen rauschten an mir vorbei. Also dieses um sich selber kreiseln, weil es einem dreckig geht. Schlimm.

Klar, so ging es mir auch. Es kreiste alles um ihn bzw die Beziehung. Für nichts anderes hatte ich nen Kopf.

Hab gestern erstmal meiner besten Freundin gesagt, wie unglaublich genervt sie von mir gewesen sein muss und wie dankbar ich bin, dass sie das Wochen lang mit mir durchgezogen hat. Boa, da kommen mir die Tränen, vor Freude über diese Freundschaft. Sie ist ein absoluter Engel und seit 18 Jahren (wir haben gestern nachgerechnet), an meiner Seite. Jeden sch. hört sie sich von mir an ohne zu murren.

Aber, der Unterschied ist, dass ich nie gezickt hätte, wenn mir meine beste Freundin gesagt hat, dass ich anfangen muss, in eine andere Richtung zu denken. Never. Sie hat mir geholfen, dann bin ich dankbar, nicht zickig.

x 1 #6419

Femira
Zitat von Prinzessin28:
Hab gestern erstmal meiner besten Freundin gesagt, wie unglaublich genervt sie von mir gewesen sein muss und wie dankbar ich bin, dass sie das Wochen lang mit mir durchgezogen hat.

Die Gespräche hatte ich auch. herz Ja, ich war sehr dankbar. Immernoch. Auch für das Forum, in dem ich mich im Kreis drehen durfte und mit anderen Menschen in deren Gedankenkarussel fahren durfte. gruppenkusscheln

Zitat von Prinzessin28:
Aber, der Unterschied ist, dass ich nie gezickt hätte, wenn mir meine beste Freundin gesagt hat, dass ich anfangen muss, in eine andere Richtung zu denken. Never. Sie hat mir geholfen, dann bin ich dankbar, nicht zickig.

Oh, das wollte ich nicht infrage stellen.
Der Mensch hätte dich nicht anzicken sollen, das stimmt.

Diese Trauer verändert einen auch einen Stück weit. Ich bin da etwas wie @Wirdschon Im RL wird mir auch öfter gesagt, dass ich nicht wahnsinnig sensibel sei und während der Trauer hab ich krasse Grenzen gezogen...

Was ich eigentlich sagen will: Jeder agiert halt so, je nachdem wo er/sie halt gerade im Prozess (nicht nur Verarbeitung) steht. Es hat nichts mit dir zu tun und ich kann mir vorstellen, dass die Person vielleicht euer Telefonat auch anders bewertet jetzt. Wer weiß. Das war auf jeden Fall sehr lieb von dir und dein Verhalten sagt etwas über dich aus. Und das Verhalten der Person über die Person. freunde

x 1 #6420

A

x 4