80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Femira:
Ich fand die Trauerphase sowieso sehr egoistisch...so insgesamt. Ich konnte nur über Beziehungen reden, über Beziehungsdynamiken und Trauer. Andere Themen rauschten an mir vorbei. Also dieses um sich selber kreiseln, weil es einem dreckig geht. Schlimm.

Hab jetzt mal nachgedacht, da hast du Recht, man ist sehr auf sich fixiert und bekommt gar nichts mehr richtig von der Außenwelt mit, weil man sich abschottet und so verletzt ist und nicht weiß, wie soll ich mit mir selber umgehen.
Erst wenn man mehrere Phasen durchlebt hat, spürt man das irgendwann die Außenwelt wieder interessant wird (Entwicklungsprozess) ganz normal.
Ich kann mich gut in andere Menschen reinversetzen und helfen, auch im Beruf bei Kunden, weiß ich genau nach paar Minuten wie sie ticken und was sie gerne wollen Smile Bei mir selber ist es ganz schlimm, also ich will nicht ein Kunde von mir sein, manchmal will ich auch nur von mir ablenken.
So sehe ich es hier auch, viele User versuchen von sich abzulenken und helfen anderen Usern oder versuchen es Smile und wollen dabei ihren eigenen Schmerz überwinden.
Alles verschiedene Phasen, die wir nicht neu erfunden haben, nur jeder für sich damit halt auf seine Art zurechtkommen muss und sie erlebt, aber die oft sehr gleich sind, wie eine Erkältung, nur die Symptome sind bei jeden bisschen anders.
Das hat mir hier geholfen, egal wer, ob Weiblein oder Männlein, jeder muss seine Phasen durch machen (für sich) aber es ist fast überall das gleiche Spiel und nichts was ich jetzt nur habe und vielleicht gefährlich ist, nein es muss jeder da durch und das Rad wird nicht Neu erfunden es bleibt rund Smile
Hab ich das jetzt zu kompliziert geschrieben ?
Heute ist irgendwie ein komischer Tag für meine Gedanken und Gefühle und ich bin auch so sehr sensibel und verletzlich ist nicht immer gut und deswegen ist mein Schutzschild nicht das beste leider Smile

x 4 #6421

NottingHill
Bin eigentlich recht stabil bei 3. Heute Morgen mal nen Ausflug auf 4 und 5 gemacht. Aber jetzt gehts wieder.

x 1 #6422

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Simone79
Zitat von NottingHill:
Bin eigentlich recht stabil bei 3. Heute Morgen mal nen Ausflug auf 4 und 5 gemacht. Aber jetzt gehts wieder.

Ich finde das klingt doch schon ganz gut. Oder?

Zitat von Prinzessin28:
Mir geht es sehr gut, denn ich habe zu mir gefunden. Ich hab endlich begriffen, dass es wichtig ist, mich auf mich zu konzentrieren und seit ich das mache, geht es mir echt viel besser

Super. das klingt ja echt positiv freut mich für dich.

x 2 #6423

NottingHill
Eigentlich schon. Hab mich scheinbar da so eingependelt.

Heute haben wir wieder geschrieben. Sie hat angefangen. Hat sie in letzter Zeit sehr selten. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen.

Am Ende merkte ich aber doch eine gewisse Anspannung bei ihr. Hab dann nur noch geschrieben dass ich zu Hause bin. Dann kam nichts mehr. Hab ich aber auch nicht erwartet.

x 1 #6424

P
Zitat von Simone79:

Ich finde das klingt doch schon ganz gut. Oder?

Super. das klingt ja echt positiv freut mich für dich.

Danke. Ich hab ja schon in der Therapie angefangen, an bzw mit meinem inneren Kind zu arbeiten. Dazu habe ich mir jetzt noch das Buch "Das Kind in mir muss Heimat finden" gekauft.

Wahnsinn, kann ich nur jedem empfehlen!

Mir ist gestern noch so unglaublich viel klar geworden. Kann ich nur empfehlen.

x 3 #6425

53m6
Hallo ihr Lieben, ich musste mich jetzt tatsächlich mal aus der Senke ziehen und auch meinen Senf dazu abgeben.

Also Leute zu treten wenn sie am Boden liegen geht ja mal gar nicht. Mir ist hier aber ähnliches passiert und des wegen habe ich mich etwas zurück gezogen. Ich bin allerdings sehr erstaunt, das unsere Gruppe so super zusammen hält und darauf bin ich Stolz.

Ich bin Stolz auf uns und ich bin Stolz mit euch durch diese Schei... gegangen zu sein. Ihr habt mir in der schlimmsten Zeit halt gegeben, einen halt, den kein anderer einem hätte geben können.

Ich möchte nicht sagen, dass ich über den Berg bin, aber mit der Hilfe von einigen sehr lieb gewonnenen Mitgliedern hier, konnte ich mich meiner Hölle befreien... Da für bin ich euch so dankbar. gruppenkusscheln

Und ich sehe es geht Berg auf. Ich kann mich schon gar nicht mehr an meine letzte 10 erinnern und glaubt mir, euch wird es auch bald so gehen.

@Wirdschon

Ich kann nicht behaupten, dass du sehr direkt bist. Im Gegenteil... deine einfühlsame Art half mir weiter zu kommen.

@Prinzessin28

Du bist die beste.

@alle

Diese Gruppe ist für mich fast wie eine Familie geworden, eine Leidensfamilie... zwar traurig, aber unglaublich unterstützend.

@Susello

Ich fand deinen Heuschrecken Vergleich sehr treffend...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine stabile 3.

x 6 #6426

E
Zitat von 53m6:
Also Leute zu treten wenn sie am Boden liegen geht ja mal gar nicht. Mir ist hier aber ähnliches passiert und des wegen habe ich mich etwas zurück gezogen.

Da das eindeutig auf mich gemünzt war, möchte ich Dir jetzt was schreiben.

Trauer, Bewältigung, Mitleid bekommen etc. ist alles ok, aber Du hast es definitiv übertrieben. Wochenlang jeder 2. Post war von Dir, jeden anderen Post hast Du kommentiert um sofort wieder etwas von Deinem Kummer zu senfen. Sowas nervt auf Dauer, Du hast Dich derart im Kreis gedreht dass ich Dich wachrütteln wollte - wenn Du ehrlich bist, ist mir das gelungen.
Von mir aus kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag beleidigt sein, wenn Du hier wieder den Thread alleine für Dich kapern willst, werde ich auch wieder senfen.

J
@Meridian

Ohne verfolgt zu haben, um was es Dir geht, aber war es bisher nicht immer so, dass hier immer mal einer, je nach Bedarf, auch mal mehr Raum einnehmen durfte?
Und dann hat es wieder gewechselt?

x 3 #6428

E
@Johanna15 das ist schon richtig. Was soll ich sagen, es ist Dein Thread und der Rüffel ist angekommen.
Dann noch viel Spaß mit der Dauerbeschallung eines Einzelnen.

J
@Meridian

Ich verstehe Deine Antwort jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Erstens ist es nicht MEIN Thread und zweitens war es eine Überlegung/Frage und kein Rüffel.
Gerade das jeder mal im Fokus sein durfte, fand ich damals schön. Aber das nur als meine Meinung.

Aber danke für deinen Wunsch.

x 3 #6430

E
Zitat von Johanna15:
Gerade das jeder mal im Fokus sein durfte, fand ich damals schön.

Das ist ja auch schön, aber nicht über Wochen wo von einem Einzelnen jeder Post von morgens bis abends direkt auf seine Schleife gedreht wird.
Ich war übrigens nicht der Einzige den das sehr genervt hat...

P
Zitat von Meridian:

Da das eindeutig auf mich gemünzt war, möchte ich Dir jetzt was schreiben.

Trauer, Bewältigung, Mitleid bekommen etc. ist alles ok, aber Du hast es definitiv übertrieben. Wochenlang jeder 2. Post war von Dir, jeden anderen Post hast Du kommentiert um sofort wieder etwas von Deinem Kummer zu senfen. Sowas nervt auf Dauer, Du hast Dich derart im Kreis gedreht dass ich Dich wachrütteln wollte - wenn Du ehrlich bist, ist mir das gelungen.
Von mir aus kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag beleidigt sein, wenn Du hier wieder den Thread alleine für Dich kapern willst, werde ich auch wieder senfen.

Sehe ich absolut nicht so. Und ich muss sagen, ich habe das, worum es hier zwischen euch geht, auch gelesen und fand es absolut nicht in Ordnung.

Ich habe es zum Beispiel überhaupt nicht so empfunden. Und da wir hier ja nur schreiben, interpretieren wir selbst viel rein.

Es gibt hier wirklich andere, die überhaupt nicht weiter kommen.

@53m6 gehört da absolut nicht dazu.

Ich denke es ist auch nicht deine Aufgabe, zu bestimmen, wer hier wieviel schreibt.

x 2 #6432

E
Zitat von Prinzessin28:
Ich denke es ist auch nicht deine Aufgabe, zu bestimmen, wer hier wieviel schreibt.

Es geht ja nicht um eine Aufgabe, es geht um meine Meinung. Und es ist nicht Deine Aufgabe mir zu sagen was oder was ich nicht schreiben darf / soll.

J
@Meridian

Ach komm schon... lass uns mal konstruktiv bleiben. zwinkern
Ich habe nicht alles mitgelesen und wollte trotzdem hinterfragen, ob es nicht ok ist, wenn Menschen auch mal mehr Raum einnehmen.

x 3 #6434

E
Kein Prob @Johanna15 was sowas betrifft, habe ich breite Schultern...
Schade dass Du nicht alles in den letzten Wochen mitgelesen hast, sonst wüsstest Du was ich meine.
Und das die "beste" Prinzessin sich geschmeichelt fühlt und den Schmeichler in Schutz nimmt, ist auch klar.
Mehr Raum einnehmen, wäre ja ok, aber wenn es definitiv über Wochen den ganzen Tag nichts anderes mehr gibt, wirds ätzend. Da es nicht nur mir aufgefallen ist, kann ich nicht komplett falsch liegen...

A

x 4