Susello
Gast
Zitat von Femira:Ich fand die Trauerphase sowieso sehr egoistisch...so insgesamt. Ich konnte nur über Beziehungen reden, über Beziehungsdynamiken und Trauer. Andere Themen rauschten an mir vorbei. Also dieses um sich selber kreiseln, weil es einem dreckig geht. Schlimm.
Hab jetzt mal nachgedacht, da hast du Recht, man ist sehr auf sich fixiert und bekommt gar nichts mehr richtig von der Außenwelt mit, weil man sich abschottet und so verletzt ist und nicht weiß, wie soll ich mit mir selber umgehen.
Erst wenn man mehrere Phasen durchlebt hat, spürt man das irgendwann die Außenwelt wieder interessant wird (Entwicklungsprozess) ganz normal.
Ich kann mich gut in andere Menschen reinversetzen und helfen, auch im Beruf bei Kunden, weiß ich genau nach paar Minuten wie sie ticken und was sie gerne wollen
So sehe ich es hier auch, viele User versuchen von sich abzulenken und helfen anderen Usern oder versuchen es
Alles verschiedene Phasen, die wir nicht neu erfunden haben, nur jeder für sich damit halt auf seine Art zurechtkommen muss und sie erlebt, aber die oft sehr gleich sind, wie eine Erkältung, nur die Symptome sind bei jeden bisschen anders.
Das hat mir hier geholfen, egal wer, ob Weiblein oder Männlein, jeder muss seine Phasen durch machen (für sich) aber es ist fast überall das gleiche Spiel und nichts was ich jetzt nur habe und vielleicht gefährlich ist, nein es muss jeder da durch und das Rad wird nicht Neu erfunden es bleibt rund
Hab ich das jetzt zu kompliziert geschrieben ?
Heute ist irgendwie ein komischer Tag für meine Gedanken und Gefühle und ich bin auch so sehr sensibel und verletzlich ist nicht immer gut und deswegen ist mein Schutzschild nicht das beste leider