80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

53m6
Zitat von sehnsucht100:
nein du bist nicht der einzige!
Obwohl ich meine EX vermisse wie ..., weiß ich im Moment nicht, ob ich sie wieder haben möchte! Sie hat mir einfach zu weh getan! Ich bin wirklich in einen Zwiespalt! Und ich hoffe auch, das sie irgendwann merkt, das es zwischen uns schöne 18 Jahre waren! Aber im Moment, neues Leben, neue Liebe, und Eiseskälte! Traurig
Allen Liebe Grüße!

Das kenne ich zur Genüge, denn bei mir ist es das selbe. Sie, neue Wohnung, neuer Kerl, für den sie mich verließ, aber keine Eiseskälte... dennoch, die Erkenntnis nicht mehr kämpfen zu müssen, befreit. Ich habe wirklich alles getan und was soll ich sagen, es ist Perlen vor die Säue.

Sicherlich trifft es mich zutiefst, das sie einfach so unsere doch sehr glückliche und harmonische Ehe weg warf und sich direkt in die neue Beziehung stürzt. Doch auch sie wird irgendwann reflektieren. Und wenn es Jahre dauert.

Ob ich sie wiederhaben möchte, so wie sie gerade ist, ein klares Nein. Sie soll erstmal ihr Ding machen und wieder gesund werden (Sie hat Burnout, Depressionen und ich denke midlifecrises). Doch sollte sie irgenwann zurück wollen, und sollte ich da noch können, wollen, dann weiß ich, es ist ehrlich.

Schei.. Affären...

Aber dennoch, unsere Zeit wird kommen. Unsere Herzen werden heilen und dann können wir neue liebe in unser Leben lassen und das Gefühl genießen, geliebt zu werden.

x 2 #6481

53m6
Zitat von Hagebau:
Zunächst einen wunderschönen Sonntag Morgen. Bitte den bereitgestellten Kaffee nicht verschütten, verlorene Krümel der Frühstücksbrötchen bitte selbsttätig aus dem Forum fegen. @sehnsucht100 Einmal ganz fest drücken, wir alle wissen, wie wichtig eine simple Geste des Verständnis sein kann. Wie wichtig ein fester Halt im Leben ist, wenn der Boden unter den eigenen Füßen hinfortgezogen wurde. Richte deinen Fokus auf andere Dinge: Nimm dein Rad und Power dich aus, wenn der Seelenschmerz unerträglich wird, oder geh ins Gym, anstelle der Hantelbank daheim, wo du die momentan schlimmen Erinnerung ...

@Hagebau

Danke für deine Worte.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Der Zorn ist nicht gewaltätig (Bin auch gar nicht der typ dafür). Er ist eher von der Natur, fck dich, du hast alles kaput gemacht, oder fck dich ich bin allein und du holst dir das wo anders, ich war immer für dich da.

Vor kurzem war meine Einstellung eher, was habe ich getan um sie zu vertreiben... bla bla bla... Ich fange an zu verarbeiten und habe festgestellt, ich habe nichts falsch gemacht. Sie war einfach überfordert.

Nein Scheidung ist nicht eingereicht, die will ich eigendlich auch nicht. Denn ich fühle mich zu ihr noch verbunden und sie möchte auch nicht wirklich die Scheidung. Wir sprachen kürzlich über das Thema und sie sagt, sie hat sich damit auch noch nicht beschäftigt.

Ich bin ein hofnungloser romantiker und ich heirate nur einmal im Leben. Wenn sie mich nicht mehr Lieben will und ich den Kontakt (auf unbestimmt Zeit) völlig abbreche, sind wir dennoch irgendwie verbunden. Denn ich hasse sie nicht und sie hasst mich nicht... Ich habe meine Frau auf Grund einer psychischen Erkrankung verloren, in der sie viele unüberlegten Entscheidungen getroffen hat. Da kann ich sie nicht hassen.

Also... bei mir keine Gewalt, denn Lieben tue ich sie immer noch....

x 3 #6482

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

bia73
[quote="53m6"][quote="sehnsucht100"]

Doch auch sie wird irgendwann reflektieren. Und wenn es Jahre dauert.

...meinst Du JEDER Expartner wird refelktieren?....Ich bin mir da nicht so sicher....

x 1 #6483

sehnsucht100
Zitat von bia73:
Zitat von 53m6:
Zitat von sehnsucht100:

Doch auch sie wird irgendwann reflektieren. Und wenn es Jahre dauert.

...meinst Du JEDER Expartner wird refelktieren?....Ich bin mir da nicht so sicher....

Das befürchte ich auch!
Wenn jemand glücklich ist, denkt er nicht mehr nach! Leider!
LG

x 3 #6484

bia73
ja eben....warum sollten sie dann reflektieren.....

x 1 #6485

53m6
Zitat von bia73:

Also die Mutter meiner Kinder hat es. Wir waren 13 Jahre zusammen und, ich bin wirklich ehrlich, ich habe Schei... gebaut. Keine Affäre, kein fremd gehen, aber Schei... .

Nach unserer ersten Trennung habe ich 1.5 Jahre gekämpft und mich grundlegend geändert. Wir versuchten es nochmal, aber sie hat mich wieder mit der selben Affäre betrogen. Darauf hin war von mir aus Schluss.

Jetzt, 7 Jahre danach, und nach dem aus meiner Ehe, haben wir zum ersten mal wirklich über unsere Beziehung gesprochen. Sie war sehr offen und erlich. Sie sagte, dass sie 6 Jahre gebraucht hat um wieder in ihrem Leben anzukommen und das sie mich wirklich angefangen hat zu vermissen. Sie sagte sogar, dass sie dich einen neu Start gewünscht hätte, aber ich war ja verheiratet... also ja... Sie hat reflektiert.

Vor ca 20 Jahren hatte ich eine Beziehung. Sie war meine erste echte Freundin. Leider hat es auch hier nicht geklappt und Jahre später trafen wir uns und auch sie sagte, dass sie über die Vergangenheit reflektiert hätte.

Also ich denke schon, wenn nicht zu viel Schei.. in der Beziehung gelaufen ist, wird der Partner sich damit aus ein ander setzten. Wann, weiß keiner. Selbst ich habe viel über die Beziehung zu der Mutter nachgedacht und sie hat zum Ende hin die Schei... ever gebaut. Und wir reden wieder mit ein ander.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

x 1 #6486

53m6
Zitat von sehnsucht100:
Das befürchte ich auch!
Wenn jemand glücklich ist, denkt er nicht mehr nach! Leider!
LG

Ich glaube allerdings, das unsere Expartner, auf jeden Fall glaube ich es bei meiner, nicht wirklich glücklich sind.

x 1 #6487

sehnsucht100
Zitat von 53m6:

Ich glaube allerdings, das unsere Expartner, auf jeden Fall glaube ich es bei meiner, nicht wirklich glücklich sind.

Ist leicht möglich! ich denke auch an eine Verliebtheit! Habe das selber mal mitgemanch. Monatelang war die EX egal da ich dachte ich bin frisch verliebt. Doch mit der Zeit ist die Verlibtheit geschwunden, und ich dachte immer mehr an meine EXPartnerin! Leider so wie jetzt auch!(nur das ich keine andere hatte)
Ja leider!

x 1 #6488

53m6
Zitat von sehnsucht100:
Ist leicht möglich! ich denke auch an eine Verliebtheit! Habe das selber mal mitgemanch. Monatelang war die EX egal da ich dachte ich bin frisch verliebt. Doch mit der Zeit ist die Verlibtheit geschwunden, und ich dachte immer mehr an meine EXPartnerin! Leider so wie jetzt auch!(nur das ich keine andere hatte)
Ja leider!

Weißt du, obwohl ich gerade los lasse, geben wir deine Worte wieder Hoffnung.

So'n Schei... , denn genau darauf hoffe ich.

Dennoch, wer weiß wofür das alles gut den wird... das wird due Zeit zeigen.

Ich zitiere eine weise Frau...

Auf Ruinen, baut man keine Häuser.

x 3 #6489

A
Zitat von 53m6:

@Hagebau

Danke für deine Worte.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Der Zorn ist nicht gewaltätig (Bin auch gar nicht der typ dafür). Er ist eher von der Natur, fck dich, du hast alles kaput gemacht, oder fck dich ich bin allein und du holst dir das wo anders, ich war immer für dich da.

Vor kurzem war meine Einstellung eher, was habe ich getan um sie zu vertreiben... bla bla bla... Ich fange an zu verarbeiten und habe festgestellt, ich habe nichts falsch gemacht. Sie war einfach überfordert.

Nein Scheidung ist nicht eingereicht, die will ich eigendlich auch nicht. Denn ich fühle mich zu ihr noch verbunden und sie möchte auch nicht wirklich die Scheidung. Wir sprachen kürzlich über das Thema und sie sagt, sie hat sich damit auch noch nicht beschäftigt.

Ich bin ein hofnungloser romantiker und ich heirate nur einmal im Leben. Wenn sie mich nicht mehr Lieben will und ich den Kontakt (auf unbestimmt Zeit) völlig abbreche, sind wir dennoch irgendwie verbunden. Denn ich hasse sie nicht und sie hasst mich nicht... Ich habe meine Frau auf Grund einer psychischen Erkrankung verloren, in der sie viele unüberlegten Entscheidungen getroffen hat. Da kann ich sie nicht hassen.

Also... bei mir keine Gewalt, denn Lieben tue ich sie immer noch....

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Disney Romantiker. Wieso hat deine Frau ein Burnout auf einmal ? Sie konnte sich eine eigene Wohnung suchen und hat auch einen neuen Partner?! Hoert sich fuer mich nicht nach Burnout an. Sondern eher ich habe fertig...

Ich weiss nicht warum die zwanghaft auf dieser verbundenheit beharrst. Deine noch Frau voegelt mit wem anders wie deutlich brauchst du es denn noch Sie ist dir auch nicht mehr verbunden vielleicht noch auf einer freundschaftlichen auch von mitleid gepraegten eben weil sie weis das du unter allem leidest usw.. Wenn du deine noch Frau nochmal versuchen willst auf zu wecken dann geh morgen zum Standesamt und reich die Scheidung ein und zeig mal klare kannte und nicht nur wegen Ihr sondern vorallem deiner selbst willen... Du bremmst dich einfach nur selbst aus.

53m6
Zitat von ashpi82:

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Disney Romantiker. Wieso hat deine Frau ein Burnout auf einmal ? Sie konnte sich eine eigene Wohnung suchen und hat auch einen neuen Partner?! Hoert sich fuer mich nicht nach Burnout an. Sondern eher ich habe fertig...

Ich weiss nicht warum die zwanghaft auf dieser verbundenheit beharrst. Deine noch Frau voegelt mit wem anders wie deutlich brauchst du es denn noch Sie ist dir auch nicht mehr verbunden vielleicht noch auf einer freundschaftlichen auch von mitleid gepraegten eben weil sie weis das du unter allem leidest usw.. Wenn du deine noch Frau nochmal versuchen willst auf zu wecken dann geh morgen zum Standesamt und reich die Scheidung ein und zeig mal klare kannte und nicht nur wegen Ihr sondern vorallem deiner selbst willen... Du bremmst dich einfach nur selbst aus.

Der Burnout kam nicht plötzlich. Der hatte bei ihr schon vor ca. 1 Jahr angefangen, doch haben wir die Anzeichen nicht richtig gedeutet. Sie ist ein workaholik und ich habe ihr immer gesagt, sie soll kürzer treten. Aber sie hat nicht gehört. Den neuen hat sie auch nicht gesucht, er ist ihr zugeflogen, denn er ist, war mein guter freund / Nachbar... es ist halt passiert und ich wünsche mir, dass das nicht halten wird.

Du magst mit deinen Worten völlig recht haben, obwohl sie Schmerzen. Ich weiß doch selber, dass es alles im A ist. Aber was soll ich sagen, ich liebe sie und das ist ein Gefühl, was man nicht einfach ausschalten kann. Jeden falls, ich nicht... ja sie möchte eine Freundschaft. Aber dafür bin ich noch nicht bereit. Das mit dem verbunden sein... ach was weiß ich... alles Schei... . Ich denke es liegt auch an meiner Stieftochter, sollte meiner Frau etwas passieren bin ich noch ihr Stiefvater. Ich glaube nicht, dass der neue diesen Part übernimmt. Immer hin nennt sie mich Immer noch Papa... es hängt immer mehr mit dran, als man sieht.

Die klare kannte habe ich ihr gezeigt, als ich sie raus geschmissen habe. Ich sagte, Pack deine Sachen und geh. Sie war sehr erschrocken, denn damit hat sie nicht gerechnet. Und als ich sagte, ich breche den Kontakt komplett ab, war ich auch stark und sie erschrocken...

Ich bin wie ich bin und leider kann ich das nicht ändern. Ich gehe durch die Sache Schritt für Schritt und der Schritt der Scheidung ist nich nicht gekommen. Wobei ich denke, dass ich sie irgendwann einreichen werde und nicht sie.

x 1 #6491

M
Zitat von 53m6:
Ich habe gestern aus einer Eingebung heraus meinen Ehering abgelegt.

Das habe ich seltsamerweise sehr schnell nach der Trennung gemacht, obwohl ich von dem ganzen Betrug noch gar nichts wuste.
Hätte ich es gewusst wäre ich wohl nach Mordor zum Vulkan gefahren Mr. Green Augen rollen boese

x 3 #6492

S
Trennungsschmerz 5,
seit gestern also schlimmer als die Tage vorher.
Vermisse, was war und finde niemand Vergleichbares - war gestern aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand mit so 'nem Zauber und Warmherzigkeit umarmt wie er. Hatte das noch nie so erlebt.
Er kann (und will lieber) ohne mich: traurig und auch schlimm für mich.
Und ich fühl mich zum 1. Mal im Leben alt. Er ist nahezu 20 J. jünger und ich sehe meine ersten grauen Haare - jetzt sind sie plötzlich da!

LG an Alle und haltet durch

edit: Ach und noch was : auf YouTube hatte ich ein Video gehört über Energie , dass sich alles erfüllen kann, was man sich wünscht, wenn man es nur in seinem Erfolg visualisiert.... öfter hab ich solche Sachen gehört (da ich mich u.A. mit qualitativen Forschungsmethoden befasse). Ob da was dran ist!? Das würde ja heißen, dass sich eben auch die Liebe mit dieser Person wieder erfüllt, wenn man an ihren Erfolg glaubt!

x 1 #6493

Z
Zitat von Spiegel:
Ach und noch was : auf YouTube hatte ich ein Video gehört über Energie , dass sich alles erfüllen kann, was man sich wünscht, wenn man es nur in seinem Erfolg visualisiert....

Moin Spiegel,
ich glaube zwar auch (aus Erfahrung) an sowas wie "Selbsterfüllende Prophezeiungen".
Doch zu den Visualisierungen hat Anchu Kögl (den ich hoch schätze) einen guten, kritischen Artikel verfasst. Lasse den Link mal hier zur eigenen Meinungsbildung.
https://anchukoegl.com/gesetz-der-anziehung/

x 2 #6494

S
Die selbsterfüllende Prophezeiung und das positive Denken an ein positives Ergebnis/Ereignis ist das nicht das Gleiche?

A

x 4