80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Z
Zitat von Spiegel:
Die selbsterfüllende Prophezeiung und das positive Denken...

Die selbsterfüllende Prophezeiung im Negativen ist für mich recht real. Wenn ich mir einrede dass was nix wird, dann wird's nix zwinkern Frei nach Henry Ford "Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten."
Im Positiven hab ich da nicht so viele, eindeutig greifbare Erfahrungen, aber ich versuche mich dran.

x 2 #6496

53m6
Zitat von Zwiebel:
Die selbsterfüllende Prophezeiung im Negativen ist für mich recht real. Wenn ich mir einrede dass was nix wird, dann wird's nix zwinkern Frei nach Henry Ford "Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten."
Im Positiven hab ich da nicht so viele, eindeutig greifbare Erfahrungen, aber ich versuche mich dran.

Ich hatte damals mir immer vorgestellt, gewünscht, wieder mit der Mutter meiner Kinder zusammen zu kommen. Und es hat geklappt. War viel Arbeit und hat sich dann als Friedhof der Kuscheltiere entpuppt. Will damit sagen, es war nicht schön.

Ich weiß nicht ob das irgendwas mit dem Wunschdenken zutun hat. Hat aber geklappt.

x 2 #6497

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
N'abend zwinkern

Zitat von Zwiebel:
Die selbsterfüllende Prophezeiung im Negativen ist für mich recht real. Wenn ich mir einrede dass was nix wird, dann wird's nix

Da ist etwas dran, man muss sich was nur oft genug einreden, wahrscheinlich handelt man dann auch unbewusst dementsprechend, dass sich die Prophezeiung erfüllt...

Manche Dinge kann man wirklich mental steuern, mein früherer Trainer hat uns beigebracht, wie man keinen Wecker benötigt, man muss sich die Uhrzeit nur oft genug beim Einschlafen "vorstellen" und wacht kurz vorm Wecker auf, das funktioniert.
Allerdings denke ich beim Einschlafen lieber an etwas Schöneres als Uhrzeiten Mr. Green und verlasse mich von daher lieber auf meinen Wecker.
Aber z.B. vor einer Reise o.ä. wo man es richtig auf dem Schirm hat, funktioniert es bei mir automatisch.
Schon faszinierend was mental möglich ist.

x 1 #6498

Simone79
Zitat von Meridian:
Manche Dinge kann man wirklich mental steuern, mein früherer Trainer hat uns beigebracht, wie man keinen Wecker benötigt, man muss sich die Uhrzeit nur oft genug beim Einschlafen "vorstellen" und wacht kurz vorm Wecker auf, das funktioniert.
Allerdings denke ich beim Einschlafen lieber an etwas Schöneres als Uhrzeiten und verlasse mich von daher lieber auf meinen Wecker.

Witzige Randinfo finde ich. Danke. Erklärt vielleicht warum ich fast immer 5 Minuten vor meinem Wecker aufwache. Ich denke oft abends... Ach morgen muss ich um kurz nach 6 raus. Und bin dann kurz vor 6 wach. Danke für die Erklärung

x 1 #6499

L
9

Und ganz kurz davor, sie anzurufen.

A
Zitat von Luko:
9

Schreibe hier an sie.... mache es nicht.

x 1 #6501

S
Zitat von Luko:
9

Wie lange seid ihr getrennt?

x 1 #6502

L
Zitat von Amatheus:

Schreibe hier an sie.... mache es nicht.

Es gibt gar nichts spezielles, was ich ihr sagen wollen würde.

Einfach bisschen reden. Hören, wie es ihr geht, bisschen von meinen Tagen erzählen. Und dann wieder auflegen. Das ist schon alles.

Halbe Flasche Rotwein in relativ kurzer Zeit ge-ext.

x 1 #6503

L
Zitat von SabineWien:

Wie lange seid ihr getrennt?

5 Wochen nach einer 10monatigen, für uns beide allerdings sehr intensiven Beziehung.

Und ich versteh es noch immer nicht.

Die Botenstoffe, sagt sie. Ich find es so bescheuert. Es gibt einige Gründe, die erklären können, warum sie das nicht mehr wollte. Manche sind intern, die meisten externer Natur und haben mit uns gar nichts zu tun, aber sie verweigert sich jeder Analyse und Aufarbeitung.

Das ist einfach kein Abschluss.

H
Zitat von Luko:
9

Nein nein nein,

unnötig, was würde es bringen? Es zieht dich nur weiter runter.

Solide 2 beim YT Video hören, keine Ahnung warum alles auf einmal so schnell ging. Springt natürlich ab und an mal auf eine 5.

Aber jeden Tag wirds ein bisschen besser. Die Hoffnung wird begraben und das Mindset ändert sich in die Richtung, dann hat Sie wohl Pech gehabt Glücklich nicht ich

x 2 #6505

L
Zitat von hereicome:

Nein nein nein,

unnötig, was würde es bringen? Es zieht dich nur weiter runter.

Solide 2 beim YT Video hören, keine Ahnung warum alles auf einmal so schnell ging. Springt natürlich ab und an mal auf eine 5.

Aber jeden Tag wirds ein bisschen besser. Die Hoffnung wird begraben und das Mindset ändert sich in die Richtung, dann hat Sie wohl Pech gehabt Glücklich nicht ich

Es wär schön, ihre Stimme zu hören. Und sie mag meine auch.

S
Zitat von Luko:

5 Wochen nach einer 10monatigen, für uns beide allerdings sehr intensiven Beziehung.

Und ich versteh es noch immer nicht.

Die Botenstoffe, sagt sie. Ich find es so bescheuert. Es gibt einige Gründe, die erklären können, warum sie das nicht mehr wollte. Manche sind intern, die meisten externer Natur und haben mit uns gar nichts zu tun, aber sie verweigert sich jeder Analyse und Aufarbeitung.

Das ist einfach kein Abschluss.

Ach Gott, immer wieder das gleiche hier. Warum lässt man den Partner immer wieder so zurück? Ich werde das nie verstehen dieses feige weg laufen.
Und noch dazu wo vorher anscheinend auch hier alles ok war.
Tut mir sehr leid für dich.

Ich denke jedoch auch sie würde nicht abheben.
Hast du versucht schriftlich ein Treffen zur Aussprache zu bekommen?

L
Zitat von SabineWien:

Ach Gott, immer wieder das gleiche hier. Warum lässt man den Partner immer wieder so zurück? Ich werde das nie verstehen dieses feige weg laufen.
Und noch dazu wo vorher anscheinend auch hier alles ok war.
Tut mir sehr leid für dich.

Ich denke jedoch auch sie würde nicht abheben.
Hast du versucht schriftlich ein Treffen zur Aussprache zu bekommen?

Sie behauptet, es sei bereits alles gesagt. Was einfach nicht stimmt. Dass es die Botenstoffe seien ist ihre einzige Erklärung. Ich kann reden und analysieren und versuchen operabel zu machen, ich stoße nur auf Granit.

Ich wüsste einfach gern mal ehrlich, was plötzlich an mir so furchtbar sein soll, dass alles, was vorher ging und sehr sehr gut ging, auf einmal nicht mehr gehen soll.

x 1 #6508

S
Zitat von Luko:

Sie behauptet, es sei bereits alles gesagt. Was einfach nicht stimmt. Dass es die Botenstoffe seien ist ihre einzige Erklärung. Ich kann reden und analysieren und versuchen operabel zu machen, ich stoße nur auf Granit.

Ja das ist hart... ein Gespräch und alles ist damit gesagt.
Das es sich so viele Menschen so leicht machen... ich verstehe Die Welt zum Teil nicht mehr, sowas will ich nicht verstehen.
Der verlassene Partner gehört begleitet, es gehört mit dem Anderen geredet bis man das Gefühl hat nun kann man gehen und ihn alleine lassen.... alles andere werde ich nie verstehen.
Und was es für Schaden anrichtet weiss ich leider selber, das ist eine Verletzung die ewig ihre Narben mit ziehen wird...

x 1 #6509

L
Zitat von SabineWien:

Ja das ist hart... ein Gespräch und alles ist damit gesagt.
Das es sich so viele Menschen so leicht machen... ich verstehe Die Welt zum Teil nicht mehr, sowas will ich nicht verstehen.
Der verlassene Partner gehört begleitet, es gehört mit dem Anderen geredet bis man das Gefühl hat nun kann man gehen und ihn alleine lassen.... alles andere werde ich nie verstehen.
Und was es für Schaden anrichtet weiss ich leider selber, das ist eine Verletzung die ewig ihre Narben mit ziehen wird...

Und es passiert mir irgendwie immer wieder auf genau diese Weise. Eine Zeit lang ist alles ganz großartig und ich bin der allertollste und es ist so besonders und so weiter.

Und dann kommt die Mauer.

Und jede Mauer schlägt mir erneut den Schädel ein und crasht mein Herz.

Wenn es überhaupt ein Gespräch gewesen wäre. Ich rede und rede und rede und rede und von ihr im Grunde immer nur dieser eine definitive Satz.

A

x 4