80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Luko:

Und es passiert mir irgendwie immer wieder auf genau diese Weise. Eine Zeit lang ist alles ganz großartig und ich bin der allertollste und es ist so besonders und so weiter.

Und dann kommt die Mauer.

Und jede Mauer schlägt mir erneut den Schädel ein und crasht mein Herz.

Wenn es überhaupt ein Gespräch gewesen wäre. Ich rede und rede und rede und rede und von ihr im Grunde immer nur dieser eine definitive Satz.

Kenne ich leider...
Das ist wenn der Andere zu macht, dann ist da kein Gefühl, kein Wunsch nach Austausch, da ist nur Kälte und dieses "hoffentlich hab ich bald Ruhe"... grausame, einfach nur grausam.

Ich bin nun 5 Monate getrennt, auch eiskalt abserviert und unsere 2 Jahre ausradiert als wären sie nicht gewesen... es vergeht leider kein Tag wo ich aufwache und das alles in meiner Seele immer noch weh tut.

x 4 #6511

L
Zitat von SabineWien:

Kenne ich leider...
Das ist wenn der Andere zu macht, dann ist da kein Gefühl, kein Wunsch nach Austausch, da ist nur Kälte und dieses "hoffentlich hab ich bald Ruhe"... grausame, einfach nur grausam.

Ich bin nun 5 Monate getrennt, auch eiskalt abserviert und unsere 2 Jahre ausradiert als wären sie nicht gewesen... es vergeht leider kein Tag wo ich aufwache und das alles in meiner Seele immer noch weh tut.

Genau. Ausradiert. Das werd ich gerade. Gestern hat sie mich auf Facebook blockiert, obwohl ich sie weder angeschrieben noch irgendwelche Status zur Beziehung, auch nicht andeutungsweise, veröffentlicht habe.

Dabei war es ihr ganz wichtig, mit mir befreundet zu bleiben.

Sie richtet sich ihr Leben ein, als hätte es mich nie gegeben.

Dumm nur, dass es mich gegeben hat und weiterhin gibt.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Ich hatte heute eine ganz solide 2. Habe mich mit einer Frau getroffen zum Essen und dann spazieren gehen. Es war super, musste dabei fast nicht an die Ex denken. Eher dann sowas wie schön es auch mit anderen sein kann und vor allem ohne den Druck dass sie wegen irgendwas austickt.

Es geht sehr gut voran bei mir, die Kontaktsperre ist super.

Schöne Woche euch allen.

x 5 #6513

53m6
Zitat von Luko:

Es gibt gar nichts spezielles, was ich ihr sagen wollen würde.

Einfach bisschen reden. Hören, wie es ihr geht, bisschen von meinen Tagen erzählen. Und dann wieder auflegen. Das ist schon alles.

Halbe Flasche Rotwein in relativ kurzer Zeit ge-ext.

@Luko

Bitte Ruf sie nicht an. Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung, die ich mit der Mutter meiner Kinder machen musste.

Mir ging es wirklich dreckig damals, so wie dir jetzt und ich machte den Fehler sie anzurufen und das öfters. Mir ging es jedes mal schlechter danach, denn sie wollte nichts von meinem Tag höhre, geschwiegen denn mir etwas erzählen. Ok, ich habe ihre Stimme gehört, aber auch die Eiseskälte und die Mauer kam sogar durch Telefon.

Ich möchte dich nur vor weitern Verletzungen schützen. Rufe lieber einen Freund an, oder kotz dich hier aus. Das erspart die tiefe Enttäuschungen.

Halte durch.

x 1 #6514

53m6
Zitat von Amatheus:
Ich hatte heute eine ganz solide 2. Habe mich mit einer Frau getroffen zum Essen und dann spazieren gehen. Es war super, musste dabei fast nicht an die Ex denken. Eher dann sowas wie schön es auch mit anderen sein kann und vor allem ohne den Druck dass sie wegen irgendwas austickt.

Es geht sehr gut voran bei mir, die Kontaktsperre ist super.

Schöne Woche euch allen.

Das freut mich wirklich. Weiter so...

Meine kontaktsperre hällt schon 2 Tage... lol

x 1 #6515

S
Zitat von Luko:

Genau. Ausradiert. Das werd ich gerade. Gestern hat sie mich auf Facebook blockiert, obwohl ich sie weder angeschrieben noch irgendwelche Status zur Beziehung, auch nicht andeutungsweise, veröffentlicht habe.

Dabei war es ihr ganz wichtig, mit mir befreundet zu bleiben.

Sie richtet sich ihr Leben ein, als hätte es mich nie gegeben.

Dumm nur, dass es mich gegeben hat und weiterhin gibt.

Trauriges Verhalten von ihr, sowas von erbärmlich.
Das ein Anderer im Spiel ist denkst du nicht? War bei meinem dann schon so.. hatte gleich eine Andere nachher und deswegen Schiss das wir noch irgendwo Kontakt haben damit da ja nix raus kommt.... erbärmliche Gestalten.
Von einer Lüge zur Nächsten, mir kommts da immer hoch wenn ich denke das das dann immer so weiter geht bei diesen Menschen und sie wieder verletzten werden.

x 1 #6516

T
Mmh. Jetzt bin ich neidisch. Einfach mal so. Was würde ich drum geben, in Sachen Männer mal wieder unbeschwert denken zu können.
Das Dumme ist: ich brauche es nicht zu probieren, es würde scheitern. Ich bin grad echt durch den Wind, aber das weiß ich.

x 1 #6517

Hagebau
Zitat von SabineWien:

Egal ob kurze Beziehung oder lange Ehe, auch wenn man verlassen wird/wurde ist die Zeit der Beziehung ein Teil deines Lebens. Auch wenn es sich so anfühlt, als sein die gemeinsame Zeit wertlos und verloren, so ist sie doch Teil deines Lebens. Auch dein/deine Ex hat diese Zeit gelebt. Und ich glaube, ihr hattet viele gemeinsame Situationen, welche gerade in Trennungszeiten den Freiheitsdrang der Tränen unterstützen. Wirf nicht deine Erinnerungen über Bord, nur weil deine Lebenssituation ungewollt ändert. Behalte die schönen Situationen in deinem Herz, und wenn du auch weißt, dass mit dem/der Ex es so nie wieder werden wird, heißt es nicht, dass du in Zukunft auf das Glücklichsein verzichten musst.
Freunde kommen und gehen, Jahreszeiten ändern sich, aber Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit

x 3 #6518

A
Zitat von 53m6:
Meine kontaktsperre hällt schon 2 Tage...

A
Zitat von Tia:
Mmh. Jetzt bin ich neidisch. Einfach mal so. Was würde ich drum geben, in Sachen Männer mal wieder unbeschwert denken zu können.
Das Dumme ist: ich brauche es nicht zu probieren, es würde scheitern. Ich bin grad echt durch den Wind, aber das weiß ich.

Die Frau heute hat auch gemerkt, wie vorsichtig ich bin, hatte sie nach unserem Treffen gefragt was ich für einen Eindruck auf sie gemacht habe.

Ja, alle Antennen sind bei mir ausgefahren, ich genieße trotzdem einfach die Stunden mit einer anderen Frau. Ohne Druck, denn ich muss ja nix!

quote="53m6"]Meine kontaktsperre hällt schon 2 Tage [/quote]

Ja 2 Tage, nächste Woche sind es 9 Tage.

Ich hatte sogar Kontakt, aber habe wirklich nur auf wichtige Dinge kurz geantwortet. Nie eine Frage "wie gehts dir" oder "was machst du schöne". Daran muss man sich halten, dann zählt das für mich auch als kein Kontakt.

x 4 #6520

L
Zitat von SabineWien:

Trauriges Verhalten von ihr, sowas von erbärmlich.
Das ein Anderer im Spiel ist denkst du nicht? War bei meinem dann schon so.. hatte gleich eine Andere nachher und deswegen Schiss das wir noch irgendwo Kontakt haben damit da ja nix raus kommt.... erbärmliche Gestalten.
Von einer Lüge zur Nächsten, mir kommts da immer hoch wenn ich denke das das dann immer so weiter geht bei diesen Menschen und sie wieder verletzten werden.

Dass es einen anderen gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube ihr insoweit, als sie sagt, sie will und kann einfach gerade keine Beziehung führen.

Shes quite a mess in dieser Hinsicht, das muss man einfach auch im Hinblick auf ihre Biographie sagen. Sie hat Depressionen, nimmt hochdosierte Medikamente. Ihre letzte Beziehung ist traumatisch zu Ende gegangen (Tod des Partners). Das spielt alles mit rein und macht das mit den Botenstoffen natürlich auch plausibel und relevant. Aber man ist nicht nur seine Botenstoffe, auch als Depressive nicht.

Und warum das bedeutet, mich völlig raushaben zu wollen statt einfach mal zu schauen, was in dieser Situation so passiert, das find ich einfach unfassbar dumm und blöd und gemein.

E
So im Nachhinein betrachtet, ist es völlig normal dass der Verlassene sich eiskalt abserviert fühlt und der Verlasser sich vermeintlich des Lebens freut.

Meine Ex hat mich auch abserviert, mir aber Freundschaft angeboten. Das hatte ich natürlich angenommen, völlig in der Hoffnung, sie überlegt es sich nochmal oder ich könnte sie zurück erobern.

Funktioniert aber meistens nicht weil der Verlasser im Vorsprung ist und nicht eben aus Spaß an der Freude eine Beziehung beendet.
Und bei jedem Kontakt habe ich ihr, unabsichtlich aber völlig normal wegen der Hoffnung, eben gezeigt, dass ich mehr als Freundschaft will verlegen

Das hat sie immer weiter von mir entfernt bis sie den Kontakt komplett verweigert hat.

Mit ein wenig Abstand jetzt kann ich sie verstehen und erst ab diesem schrecklichen Moment habe ich angefangen zu verarbeiten, die Phasen durchlebt, traurig, wütend und verzweifelt zu sein und letztendlich loszulassen.

Was erwartet man eigentlich mit dem Wunsch der/die Ex müsste sich erklären, immer für ein Gespräch parat stehen usw?
Aus meiner Sicht nur die Hoffnung auf ein Revival....

Es tut weh das einzusehen, hilft aber wesentlich schneller wenn man den Status Quo akzeptiert und damit endlich loslassen und anfangen kann, sich selber wieder liebzuhaben.

x 7 #6522

A
Zitat von Luko:

Ich glaube ihr insoweit, als sie sagt, sie will und kann einfach gerade keine Beziehung führen.

Shes quite a mess in dieser Hinsicht, das muss man einfach auch im Hinblick auf ihre Biographie sagen. Sie hat Depressionen, nimmt hochdosierte Medikamente. Ihre letzte Beziehung ist traumatisch zu Ende gegangen (Tod des Partners). Das spielt alles mit rein und macht das mit den Botenstoffen natürlich auch plausibel und relevant. Aber man ist nicht nur seine Botenstoffe, auch als Depressive nicht.

Und warum das bedeutet, mich völlig raushaben zu wollen statt einfach mal zu schauen, was in dieser Situation so passiert, das find ich einfach unfassbar dumm und blöd und gemein.

Bei so einem Verhalten ist fast immer ein anderer im Spiel!
Auch wenn du sie zurück haben möchtest, mache dich interessant, indem du dich absolut nicht meldest. Mit allem anderen machst du dich nur lächerlich in ihren Augen.

S
Zitat von Luko:

Ja das tut weh das sie dich da auch so raus wirft aus ihrer Situation.

Bei meinem Ex war es allerdings ähnlich. Er beteuerte keine Beziehung derzeit führen zu können und er will sich therapeutische Hilfe suchen...
Hilfe hat er sich nie gesucht sondern gleich eine Neue...
.. also nicht alles glauben was sie da so alles erzählen...

In Wirklichkeit war vieles nur eine Lüge zum Schluss machen glaube ich.. also wenn ich wüsste was da alles so gelogen und erfunden war nachher würde ich wahrscheinlich durchdrehen.. bin froh das ich nicht weiss wer sie ist und wie lange es tatsächlich schon geht zwischen den beiden.

x 3 #6524

T
Eine Frage: warum ist man mal abhängig und mal nicht?
Liegt das an der eigenen aktuellen Situation, am Alter, an Partner?
Oder ist es einfach nur die Tatsache, dass man der Verlassene ist?

x 4 #6525

A

x 4