80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heiler
Zitat von Wirdschon:
@Heiler
Hast du denn heute gratuliert, falls ich da nicht zu neugierig bin

@Wirdschon
Hi....
Bisher nicht zwinkern .....
Und alles geschmeidig bei mir.....
Denkt an EUCH....nicht an jemanden, der das gar nicht verdient hat....
Schönen Abend Euch!

x 4 #6751

E
@Wirdschon

Meine Freunde versuchen natürlich, mir Mut zu zusprechen. Aber tatsächlich ist auch niemand in meinem Freundeskreis, der so eine Situation bisher mitgemacht hat. Natürlich hatten einige davon auch Beziehungen, aber nachdem diese vorüber waren, ist denen nicht der Himmel auf den Kopf gefallen (weil die Trennungen von denen ausgingen oder beidseitig so beschlossen worden sind). Ich will denen natürlich nicht die "Kompetenz" absprechen, aber wie du sagst: wir sitzen hier wohl alle im mehr oder weniger selben sinkenden Boot.

Leider ist die schwerste Zeit auch abends, wo man dann alleine ist.. in einer großen Wohnung, man sich nicht über den Tag unterhalten kann, ich sie nichts fragen kann. Einfach mies. Gerade sind es auch wieder 9/10 weinen

x 2 #6752

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Heiler:
Bisher nicht .....

Juhu ein dreifaches QQQ auf unseren starken Heiler Smile

x 1 #6753

S
Zitat von Susello:

Juhu ein dreifaches QQQ auf unseren starken Heiler Smile

Finde ich auch gut!
Ist besser so... und bald schnell ins Bett damit du nicht noch in Versuchung kommst zwinkern

x 2 #6754

W
Ach nööö! Lasst uns zusammen ein Geburtstagsständchen singen
@Heiler kannst mir glauben, wenn ich singe, dann ist das Folter...somit, wohin muss ich zwinkern. Freut mich übrigens, dass alles geschmeidig ist bei dir!

x 1 #6755

Hagebau
Zitat von Erzii:
Meine Freunde versuchen natürlich, mir Mut zu zusprechen.

Das ist löblich, dafür sind Freunde auch da. Mir half in meiner schlimmsten Phase die sogenannte Schulter zum Ausheulen.

Zitat von Erzii:
wir sitzen hier wohl alle im mehr oder weniger selben sinkenden Boot.

Das Boot ist zwar auf hoher See, aber es sinkt nicht. Wenn auch deine Tränen deinem Boot schwere Schlagseite verschaffen, so schöpfen die Kollegen des Forums das Wasser raus, damit du seetüchtig bleibst. Wenn der Weg auch durch schweres Gewässer führt, du wirst ankommen!

x 4 #6756

E
@Hagebau

Eine Schulter zum Ausheulen habe ich zum Glück auch! Es ist derzeit ganz ungewöhnlich, so viel zu Besuch bei meinen Eltern zu sein..

Mit sinkenden Boot meinte ich - zumindest bei mir - die zerbrochene Beziehung und Liebe.
Aber mein eigener Kahn muss natürlich weiter übers Meer tuckern, bis er endlich einen sicheren Hafen erreicht. Da hast du wohl recht!

x 1 #6757

Hagebau
Zitat von Erzii:

Eine Schulter zum Ausheulen habe ich zum Glück auch! Es ist derzeit ganz ungewöhnlich, so viel zu Besuch bei meinen Eltern zu sein..

Ablenkung hilft viel
viel Ablenkung hilft umso mehr

Zitat von Erzii:
Mit sinkenden Boot meinte ich - zumindest bei mir - die zerbrochene Beziehung und Liebe.

Das Boot sinkt nicht, vielleicht geht das wichtigste Crewmitglied deiner bisherigen Reise über Bord, aber dein Kahn tuckert weiter.

x 3 #6758

S
Das Beste was ich jemals getan habe war jemanden loszulassen,
für den es in Ordnung war mich zu verlieren. zwinkern

x 4 #6759

Hagebau
@Sume72

Ich verliere nur jemanden, der mit mir lieber in einer WG statt in einer Beziehung leben möchte.
Sie dagegen verliert jemanden, der sie aufrichtig liebt.

x 4 #6760

Elbstrand
Momentan fangen meine Tage oft bei 9 an, im Tagesverlauf entspannt es sich dann und flacht zum Abend hin tatsächlich ab. Schwierig ist es für mich, Ratgeber zu lesen, die mir sehr deutlich aufzeigen, was wir hätten anders machen können und zu akzeptieren, dass das im Jetzt keinen Unterschied mehr macht.

@Hagebau Aufrichtige Liebe ist ganz toll, kann aber schwierige Beziehungsdynamiken entfachen, siehe auch das buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"

x 1 #6761

E
Bisher eine 7/10

Kam nicht so richtig aus dem Bett, aber dafür kann ich zumindest ganz gut arbeiten. Ist gerade auch eine entspannte Stimmung bei uns im Büro. Dort weiß aber auch niemand Bescheid derzeit..

Heute Abend treffe ich mich mit völlig unbekannten Leuten zu einem Spieleabend. Ich lerne gerade einige neue Leute kennen, das tut relativ gut. Smile

x 3 #6762

Simone79
Hab ja schon länger nicht mehr für die Skala da gelassen.. liegt aber daran, dass ich weiter stabil bei 2 bin... vielleicht sogar 1 im Moment... Ich trau dem Inneren Frieden aber noch nicht so ganz und trau mich deshalb fast nicht zu sagen, dass es mir ganz gut geht.

x 7 #6763

M
Ich bin gerade bei 9/10. wir haben es heute nachmittag unseren Kindern mitgeteilt. Das war so schwer und traurig und man muss gute Miene zum bösen Spiel machen, damit sie nicht noch mehr verunsichert sind.

Die 8jährige fand das mit der neuen Wohnung erst total spannend, aber dann wollte sie wissen, wie lange wir getrennt sein werden.... seufz.

Jetzt muss ich das Ganze wohl annehmen lernen. Am Sa zieht er aus. Und wahrscheinlich hat er schon ein Date mit der Neuen ausgemacht. Schöner Sch

x 6 #6764

NottingHill
Hmmmmm. Ich würde mich momentan stabil bei einer 1-2 sehen. Ab und an kommen mal höhere Werte. Aber nicht allzu lange. Deswegen vernachlässige ich das.

x 3 #6765

A

x 4