80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Zitat von Minchi:
Die 8jährige fand das mit der neuen Wohnung erst total spannend, aber dann wollte sie wissen, wie lange wir getrennt sein werden.... seufz.


Ich sage mal, kommt mir bekannt vor. Aber das können Kinder besser umsetzten als wir Erwachsenen. Glaubt man nicht, ist aber so. Ich war von unseren ganz erstaunt. Habs in meinem Thread erzählt. Wir haben es ihnen an Silvester gesagt, die Frage wann wir wieder zusammen wohnen kam die ersten zwei Wochen auch ab und zu. Und jetzt ist es "akzeptiert" von ihnen. Wir reden da ganz offen und sie freuen sich wenn sie bei mir sind aber auch bei Mama. Das wird, keine Angst. Auch wir hatten am Ende beide eine wahnsinns Angst wie das wird wenn wirs den Kindern sagen. Und jetzt kommen sie glaube ich besser damit klar als wir.

x 5 #6766


Mister-52
Zitat von Minchi:
Ich bin gerade bei 9/10. wir haben es heute nachmittag unseren Kindern mitgeteilt. Das war so schwer und traurig und man muss gute Miene zum bösen Spiel machen, damit sie nicht noch mehr verunsichert sind.

Hallo Minchi,
als ich Deine Zeilen gelesen habe, mußte ich daran denken wie wir es unserem Sohn gesagt haben und die Welt für ihn zusammenbrach. Das tut einem mehr weh, als die eigentliche Trennungsnachricht. Ich fühle mit Dir knuddeln
Das Forum hier ist eine gute Möglichkeit sich den Frust etwas von der Seele zu schreiben.

x 3 #6767


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Mir ging es heute gar nicht gut und das nach einem halben Jahr Scala 8
Meine Achterbahn war im Untergrund und wollte nicht ans Licht, warum auch immer Traurig
Ich gehe meinen Weg weiter und hoffe , dass ich morgen wieder die Sonne sehe Smile
Liebe Grüße an Alle hier im Thread

x 5 #6768


E
Zitat von Susello:
Mir ging es heute gar nicht gut und das nach einem halben Jahr Scala 8


Arme Susello, einer dieser Sch....-Tage... die leider immer mal kommen, aber nicht mehr so oft und nicht mehr so tief freunde hoffentlich.
Das gehört wohl leider zum Heilen dazu?, Du bist so tough und liebenswürdig - Du wirst bestimmt Dein Glück finden winken Die Achterbahn fährt auch wieder aufwärts, sonst könnte sie niemals abwärts fahren.

x 2 #6769


Hagebau
Zitat von Erzii:
Heute Abend treffe ich mich mit völlig unbekannten Leuten zu einem Spieleabend. Ich lerne gerade einige neue Leute kennen, das tut relativ gut. Smile


Das tut immer gut. Lenkt ab und man hat Gesprächsthemen weitab von deinen Problemen.
Mich würde interessieren, wie dein Pegel nach dem Abend war/ist.

x 1 #6770


Hagebau
Zitat von Susello:
Meine Achterbahn war im Untergrund und wollte nicht ans Licht, warum auch immer


Habe gerade die Sicherungen für das Licht gewechselt, dass deine Achterbahn den Weg aus dem Untergrund findet.
Fühl dich geknuddelt, morgen wird ein viel besserer Tag für dich!

x 4 #6771


E
Zitat von Hagebau:
Das tut immer gut. Lenkt ab und man hat Gesprächsthemen weitab von deinen Problemen.


Das tat wirklich gut. Dort sind auch wirklich mal viele Gedanken unterdrückt worden und ich konnte mehrere Stunden haben, ohne an das Vergangene zu denken.

Zitat von Hagebau:
Mich würde interessieren, wie dein Pegel nach dem Abend war/ist.


Während der Spielzeit war alles absolut okay. Da war es so ungefähr 5/10.
Danach ging es dann doch wieder recht schnell bergab, weil das nun auch mal eins unserer gemeinsamen Hobbys war. Jetzt wieder 8/10, ich hab mich heute kurz mit ihr unterhalten (müssen).

x 3 #6772


Hagebau
Zitat von Erzii:
Das tat wirklich gut.



Dann bleib dran!

Zitat von Erzii:
weil das nun auch mal eins unserer gemeinsamen Hobbys war.


Es wird vieles geben, was euer Hobby war. Was dich an sie erinnert, was du mit ihr verbindest.
Deswegen musst du es ja nicht verteufeln. Verbinde es mit schönen Gedanken und Erinnerungen an sie.

x 1 #6773


Hagebau
Zitat von NottingHill:
Hmmmmm. Ich würde mich momentan stabil bei einer 1-2 sehen. Ab und an kommen mal höhere Werte. Aber nicht allzu lange. Deswegen vernachlässige ich das.



@NottingHill
Neidisch rüberguck

x 2 #6774


S
Danke @Meridian und @Hagebau das ist lieb von Euch, was ihr geschrieben habt baut mich auf Smile
Könnte ich die Achterbahn gegen ein Kettenkarussell tauschen?
Ich liebe es, einfach im Kreis drehen, die Augen zu und die Arme weit auseinander, mit den Füßen rum baumeln und denken man fliegt weg, weit weg und alles vergessen Smile oh ich bin schon wieder in meiner Märchenwelt, also noch mal danke und ich mach jetzt die Augen zu und Versuch es dann morgen mit dem Aufstieg in Richtung Sonne Smile
Schlaft gut Smile

x 2 #6775


EngelohneFlügel
Zitat von Meridian:
Das gehört wohl leider zum Heilen dazu?


Jupp. Das gehört LEIDER dazu @Susello . Aber das wird besser. Immer einen Schritt nach dem anderen.
Ich habe hier zwar noch nie gewertet, würde aber mich auch so bei stabil 2 einstufen seit 2 Wochen. Da kommt immer wieder mal was hoch aber es waren ja auch 22 Jahre die hier verarbeitet werden müssen. Dafür finde ich mein Gefühl ganz gut und es wird.

x 4 #6776


W
Guten Morgen miteinander!

@Susello
Hoffe, die 8 ist einer guten 3 gewichen und du kannst positiv in den Tag starten
Fühl dich geknuddelt und geknuschelt!
Und igittigittt, Kettenkarussell! Da dreht sich doch alles im Kreis und mein Magen gleich mit! Da bleib ich lieber auf der Achterbahn! Da gibt es ab und an ein Hoch! Und die Tiefs fallen gerade nicht mehr in den Mariannengraben!

Wünsche allen einen schönen Tag
gruppenkusscheln

x 3 #6777


L
Moin!

Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Die letzten Wochen waren abwechslungsreich, spannend und ich bin insgesamt auf einem ziemlich guten Weg.

Ich hab mir ein paar neue Routinen zugelegt, mein Umfeld erweitert, gehe viel weg (wird schon fast zum Stress), unternehme viel, hab neue interessante Bekanntschaften gemacht. Das ist alles ziemlich hilfreich, um emotionale Souveränität zu gewinnen und so liegt mein Schmerzlevel eigentlich in den vergangenen 2-3 Wochen nie über 3. Und es gibt jetzt sogar Tage, an denen ich kaum noch an sie denke, weil irgendwelche anderen Dinge oder Menschen einfach wichtiger und präsenter sind.

Zugleich habe ich in den freien Minuten doch auch noch Zeit darauf verwendet, für mich klarer zu kriegen, warum das alles jetzt eigentlich kaputtgegangen ist. Diese Erklärung mit den Botenstoffen ist mir auch für mich einfach zu achselzuckend. Daraus kann ich nichts lernen und nichts für mich mitnehmen. Ich hab jetzt glaub ich ein ganz gutes Bild davon, wo ihre und wo meine Anteile an den zum Schluss einfach blöden Dynamiken lagen. Mich mit dem Modell gewaltfreier Kommunikation zu beschäftigen, war da sehr hilfreich und hat mich weitergebracht. Auch für mich und mein Verhältnis zu mir selbst. Ich hoffe, ich hab aus der ganzen Sache einiges gelernt, was ich in Zukunft anders machen kann. Und ich bin da ganz optimistisch.

Obwohl ich nicht mehr so viel an sie denke, hab ich ein Bedürfnis nach einem gemeinsamen Abschluss, den es so einfach noch nicht gegeben hat (ich habe es glaube ich mehrfach erwähnt). Auch wenn das alles kurz war, finde ich, dass es nicht angemessen ist, auf diese ratlose Weise auseinanderzugehen, wie wir das getan haben. Mal sehen, ob es die Möglichkeit dazu gibt. Und wenn nicht - naja, dann auch nicht tragisch.

Euch allen gute Tage und ein entspanntes Wochenende!

x 5 #6778


Elbstrand
Heute eher wieder eine 8. Man glaubt es ja gar nicht an den Tagen, an denen es einem besser geht, dass es wieder so runtergeht. Sitze gerade im Büro und mir kommen fast die Tränen, weil die Vermeidbarkeit der Trennung (unser Timing war einfach beschissen) mich erschlägt. Leider recht gut zu wissen, dass wir zu einer anderen Zeit in einer wunderbaren Beziehung sein könnten, macht mich dann kaputt und alle Übungen in Loslassen, Meditation, alle Ratgeber und alles positive Denken scheint dann weggewischt. Wie geht man damit um, noch nie im Leben so geliebt zu haben?

x 2 #6779


W
@Luko

Schön von dir zu lesen! Hört sich an, als ob du auf einem wunderbaren Weg bist und dir aus der ganzen Gülle noch positives ziehen konntest! Mach weiter so, ich freu mich für dich! knuddel

@Elbstrand

...guck, es ist nicht allen Menschen vergönnt, so zu lieben! Also verarbeite deine Trauer, stell dich deinen Gefühlen und wenn einige Zeit vergangen ist, bist du dankbar für diese Liebe und die schönen Erinnerungen! Beides wird für immer ein Teil von dir bleiben, doch der Schmerz wird leiser...und irgendwann stellt sich dein Weg zu Neuem Glück, alleine oder auch zu zweit, nur dauert das jetzt erstmal mit dem verarbeiten! Knuddelknuddel, des wird schon!

x 3 #6780


A


x 4