64926

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Das will ich dir auch gar nicht ausreden, es war wie gesagt einfach nur ein Denkanstoß zur Hilfe. Denn wenn der andere das nicht will, eine Aussprache, was machst du dann? Bei mir ist das ja so. Ich werden in 100 Jahren keine wahre Antwort von meiner NF bekommen. Vielleicht mal irgendeine die ihr wieder passt. Will ich dann an dieser erfundenen zusammengeschusterten Aussage festhalten oder mich selber finden?
Tut mir Leid dich da getriggert zu haben, war nicht böse gemeint.

27.01.2020 17:01 • x 1 #6736


S
Zitat von SabineWien:
Also ich kann dir bestätigen: ja, es macht einen verdammt großen Unterschied ob man eine Antwort bekommt!

Natürlich sollte man darüber reden, wie viele User hier wissen gar nicht woran es liegt /lag oder tappen total im Dunklen
warum, weshalb, wieso
Es hat was mit Achtung und Respekt gegenüber den mal geliebten Menschen zu tuen, das sollte auch bei einer Trennung nicht vergessen werden.
Wenn man nicht mehr klar kommt und wenn es zur Trennung führt, sollte man doch so ehrlich sein und sagen woran es lag, was einen gestört hat und mit was man nicht mehr klar kommt
Ich finde es feige, sich ohne ein Wort zu verabschieden und einfach zu gehen
Aber da sind wir wieder beim richtigen Thema, wenn es Schwierig wird, alles hin schmeißen und gehen, keine Kommunikation, weil das ja so anstrengend und nervend ist. Sehr traurig und macht mich verdammt wütend, obwohl das jetzt bei mir nicht so der Fall war

27.01.2020 17:38 • x 5 #6737


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Heiler
Hallo liebe Skala-Gang.....
da muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich kann Sabine nur so was von Recht geben. Ich bekam ja leider auch nur eine Begründungs-Andeutung, die ich ja selber interpretieren darf, wie meine Tagesform das halt gerade will. Das erschwert das Abschließen unendlich und ist übel respektlos. Kann sein, dass Rücksicht, vielleicht auch Feigheit dahinter steckt, aber als verlassener, der nicht wirklich verstanden hat, weshalb er auf einmal nicht mehr reicht, versteht man es einfach nur als Zurückweisung und Ablehnung.
Das ich damals noch eine pseudoliebevolle Es war so schön mit Dir... -Nachricht von ihr bekommen habe, macht es eigentlich sogar NOCH schlimmer!
Das Ergebnis von dem Geeier ohne ein verständliches Ende in meinem Fall: Sie hat morgen Geburtstag und ich grübel, ob ich ihr vielleicht DOCH eine Gratulation schreibe! Das wollte ich eigentlich lassen, hätte ich einen vernünftigen Abschluss bekommen, würde mir das auch leicht fallen....aber so? Sie fand mich toll....hat auch bis zum heutigen Tag NICHTS anderes gesagt, aber sie will mich ja trotzdem nicht mehr (klar war es kompliziert...aber das alleine ist ja keine Grund)!
Mir ist klar: falls ich morgen dann nicht widerstehen können sollte, ihr zu schreiben, dann weil ich auf eine Antwort hoffe. Eine Antwort, die ich kapiere (Die wird natürlich nicht kommen)!
Falls ich hier gerade konfuser schreibe als sonst: Jepp! Dieses Geburtstags-Gratulations-Thema verunsichert mich heute...sollte mir drei Monate nach Kündigung doch echt egaler sein...f u c k i t!

Euch trotzdem alles liebe von mir! Und denkt dran: Sollte NIX mehr gehen, ruft das QQQ-Kommando! Wir hauen Euch da raus!

27.01.2020 18:34 • x 4 #6738


Wirdschon
Ihr Lieben!
Ja, ohne Antwort ist es respektlos ! Und für einen selber unsinnig! Und so vieles mehr! Aber ob die Antworten besser schmecken!? Ob sie dann auch ehrlich sind? Ob man dann besser heilen kann? Ob man sich dann nicht doch wünscht, es nicht erfahren zu haben? Ob der Ex Partner nur sagt, was man hören will?! Gewäsch, dass ihn in besseren Licht dastehen lässt? Sein Gewissen beruhigen soll? Kaum ein Ex sagt doch: hab Schnauze voll von Familie, will meinen Egotrip ausleben und habe es direkt darauf angelegt mit einem neuen Partner in den Sonnenuntergang zu reiten!? Hab ich hier im Forum nirgends gelesen...allen ist es passiert, ohne ihren Willen! Ob entlieben oder Affäre oder Ähnliches? Ist das Rumgeeiere besser als ohne ehrliche Antwort zu gehen? Seien wir ehrlich! Ohne Schmerz kämen wir doch nur klar, wenn der Partner bevor irgendwas so im Argen war, das nur eine Trennung hilft, mit uns geredet und wir es verstanden hätten und daran arbeiten hätten können! Und nur dann, wenn es dann nicht gereicht hätte, wir uns einvernehmlich trennen.... dann gäbe es keine Fragen nach dem ollen Warum! Ansonsten bleiben immer offene Fragen!
@Heiler , du siehst, ich kann mich ab und an auch nicht verständlich ausdrücken..liegt am Gefühlswirrwarr im Kopf!

27.01.2020 19:20 • x 3 #6739


Simone79
Zitat von Wirdschon:
Ohne Schmerz kämen wir doch nur klar, wenn der Partner bevor irgendwas so im Argen war, das nur eine Trennung hilft, mit uns geredet und wir es verstanden hätten und daran arbeiten hätten können! Und nur dann, wenn es dann nicht gereicht hätte, wir uns einvernehmlich trennen.... dann gäbe es keine Fragen nach dem ollen Warum! Ansonsten bleiben immer offene Fragen!


das glaub ich auch. Wir hatten glaub ich 3 Gespräche, denn auch ich wollte die Gründe verstehen. Alles was er mir aber genannt hatte, wären für mich nie im Leben Trennungsgründe gewesen. Und ich denk schon, dass es aus seiner Sicht ehrlich war, was er mir sagte, aber für mich war es nicht nachvollziehbar, also haben mir die Gespräche und Gründe nix genutzt. Weitergebracht hat mich einfach zu akzeptieren, dass er eben die Beziehung nicht mehr wollte und das zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Das versuche ich nun seit ca 3 Monaten ( 1 Monat hab ich gejammert und gelitten) und es geht mir damit besser.

Frei nach dem Zitat : Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit diesem Motto lebe ich nun ganz gut.

LG Simone

27.01.2020 19:30 • x 6 #6740


Hagebau
Zitat von Simone79:
Frei nach dem Zitat : Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Von wem stammt das?

27.01.2020 20:08 • #6741


Simone79
Zitat von Hagebau:
Von wem stammt das?


Musste ich zugegebenermaßen googlen von wem es ist..
Reinhold Niebuhr
(1892 - 1972), US-amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler

27.01.2020 20:11 • x 2 #6742


H
@Heiler ich würde ihr nicht gratulieren. Mein Ex Freund hat nächste Woche Geburtstag und seit 5 Monaten hab ich kein Wort gehört. Aussprache Fehlanzeige und eine Begründung auch! Ich werde den Teufel tun und ihm das Gefühl geben das ich an ihn denke oder er meint ich suche den Kontakt etc. Und das solltest du auch tun. Die wollten uns nicht mehr in deren Leben und nur weil es der Geburtstag ist, werfe ich meine Prinzipien nicht über Bord. Er hat Schluss gemacht und wenn er was von mir will, hat er sich zuerst bei mir zu melden. Die können ruhig mal merken was sie verloren haben...

27.01.2020 23:07 • x 4 #6743


Elbstrand
Heute seltsamerweise eine 3 (meditieren, lesen usw. hilft anscheinend). Ich fühle mich recht ausgeglichen und überlege gerade, ob ich in diesem guten Zustand die persönliche Übergabe der Sachen am Montag machen sollte. Ich habe das Gefühl, dass noch einiges gesagt werden müsste, andererseits tut mir die Kontaktsperre gut.

28.01.2020 18:07 • x 1 #6744


A
Weiß nicht, ob es überhaupt nötig ist, dass ich hier auch meinen Beitrag leiste, da meine Trennung bereits länger her ist, nämlich am 11.06.2018, doch da ich die Idee dieses Threads gut finde, tue ich dies trotzdem

Ich ordne mich daher mal ohne großes drumherum bei 1 ein.

Warum 1?

Vermissen oder gar Schmerz gibt es bei mir nicht mehr.

Das einzige, womit ich weiter immer besser lerne, umzugehen, ist zu verstehen, wieso sich Menschen teils auf welche Art und Weise (wie in meinem Fall damals Exi) trennen. Dass man sich trennt, ist ja völlig in Ordnung, wenn es nicht mehr passt doch wie man sich trennt, ist wieder ne andere Sache und genau das hat damals einiges mit mir gemacht.

Dennoch stehe ich nach etwas mehr als eineinhalb Jahren nach der Trennung nun bei einer 1 und mit noch etwas Zeit bald bei der 0 oder so

Es ist, so grausam das alles war -im Grunde die bisher schwierigste Zeit meines Lebens- heute gut, dass es so gekommen ist und ich würde das alles für keinen Preis der Welt rückgängig machen wollen, da ich nur so all die Kenntnisse über mich und über gesunde Partnerschaften erlangen konnte und das ist unbezahlbar.

Ich habe Unmengen gelernt und bin daran weiter gereift und gewachsen.

28.01.2020 18:35 • x 9 #6745


E
Heute eine 8/10

Ich konnte mich endlich ein wenig auf der Arbeit konzentrieren und so ein wenig der liegen gebliebenden Sachen abarbeiten. Trotzdem war nach knapp 4 Stunden Schluss mit der Konzentration. An meine Projektarbeit fürs Studium ist leider gerade gar nicht zu denken. Ich habe zwar noch einige Wochen Zeit, aber eigentlich wollte ich diese so schnell wie möglich erledigt haben. Kann ich gerade absolut vergessen.

Es hilft hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Das gibt mir das Gefühl, dass es noch mehr Leute gibt und man bekommt noch einmal ganz andere Sichtweisen zu lesen. Familie und Freunde meinen es auch manchmal zu gut und können nur subjektiv bewerten; hier wird immerhin in einem versuchten objektiven Rahmen versucht, Dinge zu analysieren.

28.01.2020 19:22 • x 2 #6746


S
Zitat von AllesGegeben30:
Ich habe Unmengen gelernt und bin daran weiter gereift und gewachsen.

Danke, das zu lesen hat gut getan und gibt mir die Hoffnung, auch irgendwann so wie du, alles zu verstehen, es so anzunehmen wie es gekommen und gegangen ist und ich mich auch weiterentwickeln werde mit dieser Erfahrung:)

28.01.2020 22:39 • x 4 #6747


Wirdschon
@Heiler
Hast du denn heute gratuliert, falls ich da nicht zu neugierig bin?

@Erzii

Wir sitzen ja auch alle in der selben oder ähnlicher Gülle! Auch ich hab hier das Gefühl, aufgefangen zu werden von Menschen, die WIRKLICH verstehen
Meine Freunde tun sich da schwer, weil keiner in so einer Situation war.... die glücklichen!

28.01.2020 22:41 • x 5 #6748


A
Zitat von Susello:
Danke, das zu lesen hat gut getan und gibt mir die Hoffnung, auch irgendwann so wie du, alles zu verstehen, es so anzunehmen wie es gekommen und gegangen ist und ich mich auch weiterentwickeln tue mit dieser Erfahrung:)



Das wirst Du, aber das braucht Zeit und die musst Du Dir geben.

Glaub an Dich, Du schaffst das

28.01.2020 22:45 • x 1 #6749


S
Zitat von AllesGegeben30:


Das wirst Du, aber das braucht Zeit und die musst Du Dir geben.

Glaub an Dich, Du schaffst das


Ja ganz bestimmt, nur was mir Angst macht sind mein Schwankungen, meine Achterbahn die mir das Leben schwer macht und meine Ungeduld.
Es gibt viel Arbeit ich bin auf den Weg
Danke

28.01.2020 22:49 • x 3 #6750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag