64831

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Seit der Kontaktsperre (heute ist Tag 6) befinde ich mich konstant zwischen 4-5. Bekam an Tag 3 eine WhatsApp von ihm - Teilen uns noch Netflix und Prime, jeder zahlt einen Account. Habe nur in der Nachrichtenvorschau gesehen, dass er wohl einen Film kostenpflichtig leihen wollte...habe nicht reagiert bzw. nicht mal gelesen. Was soll das auch?!

Der Abstand ist gut und richtig. So wie er war, will ich ihn nicht zurück. Dennoch fehlt er mir natürlich, aber das bekomme ich in den Griff. Social Media meide ich aktuell komplett, damit ich bloß nichts von ihm mitbekomme . Würde mich nur wütend machen.

Ich freue mich sehr auf den Februar. Habe einiges geplant (Ski fahren, Karneval, Sauna mit meinen Mädels etc.) und stehe finanziell auch wieder besser da, sodass ich mir meine kleine, süße Wohnung zu Ende einrichten kann.

Allen einen schönen Abend

26.01.2020 23:24 • x 3 #6721


Elbstrand
Kein einheitliches Bild heute. Bis zum Nachmittag bei einer 8, dann runter auf 4, während ich beim Klavierspielen merkte wie viel in mir steckt, wie viel Neugierde, innere Kraft, Selbst-Reflektion und Offenheit (ja, auch nach Trennungen ist es erlaubt, sich selbst auch mal gut zu finden). Ich dachte, ich hätte die Frau gefunden, die so richtig Lust aufs Leben hat, das erschüttert mich zuweilen und treibt mich gen 8, aber das Leben ist zu kurz und irgendwo da draußen wird noch eine sein, die eine tiefe Beziehung außerhalb des Mittelmaß sucht.

27.01.2020 00:43 • x 1 #6722


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Ein Weinanfall nach 5 Monaten Trennung...

War heute mit meiner Tochter wo wo wir voriges Jahr noch zu viert waren (mein Ex und sein Sohn)
Meine Tochter hat angefangen zu erzählen ob ich mich noch erinnern kann wie lustig es mit den beiden hier war...

... den Tag über noch Spaß gehabt, dann ein Video von früher von ihm unabsichtlich abgespielt...

Jetzt liege ich hier und weine wie ein kleines Kind... alle Bilder, alle Videos, alle Erinnerungen... all diese sind einfach nur schön. Wir waren so glücklich!
Er hat nie gesagt das er nicht glücklich war! Er hat nie gesagt das ihn etwas stört... so sehr ich auch verstehen will.. da war nichts was zwischen uns nicht passte...
Alle Bilder beweisen es wie schön unsere Zeit war.... jetzt ist sie weg, brutal beendet. Mich nach der Trennung wie Müll behandelt und nie wieder kontaktiert....

5 Monate ist das her... es ist immer noch wie ein böser Traum den ich nie nie verstehen werde...

..er hat nie gesagt das er nicht glücklich ist... nie gesagt das ihn was stört... jeden Abend lagen wir uns kuschelnd in den Armen...

Ich will nie wieder eine Beziehung haben.. ich will das nie wieder erleben was hier passiert ist.... ohne Grund und dann mit dieser Härte....

... ein Teil in mir ist zerbrochen vor 5 Monaten.. ich bin nicht mehr die selbe...
... ich will verstehen um zu heilen... und werde nie eine Antwort bekommen.. und somit werde ich nie heilen...

Es ist kein alltäglicher Herzschmerz mehr... es ist meine Seele die eine Wunde abbekommen hat...

Nach 5 Monaten eine glatte 10.... warum? Und geht das jemals vorüber?

27.01.2020 00:47 • x 6 #6723


M
Hattest du Gelegenheit, ihn auf seine Verfehlung anzusprechen, oder auf welchem Weg hast du das erfahren? [/quote]


Ich habs zufällig entdeckt. Sein Handy hat geklingelt und ich hsab drauf geschaut und hab gesehen dass ihm eine Frau: Hey anziehend geschrieben hat.. Dann hab ichs mir genauer angeschaut und hab alles gesehen. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt, er schreibt nur aus Langeweile. Und später meinte er ich wäre nicht mehr so liebevoll gewesen und dann wollte er mal schauen wie weit er kommt

27.01.2020 01:38 • #6724


Hagebau
Zitat von MayFlower:
und dann wollte er mal schauen wie weit er kommt


Hmmm, schwer einzuschätzen - wie weit wäre er denn diesen Weg mit Mr.Unbekannt gegangen?
Wo hört fremdflirten auf, und wo beginnt Betrug?
Wenn er diesbezüglich bisher kein Wort über sein neues Hobby dir gegenüber hat fallen lassen, ist seine Aufrichtigkeit auch nicht mehr so, wie sie sein sollte.

27.01.2020 01:45 • #6725


Elbstrand
Zitat von SabineWien:
..er hat nie gesagt das er nicht glücklich ist... nie gesagt das ihn was stört...


Wenn du so in dich hineinhorchst, gab es dann da gar nichts? Konntet ihr nie zu einer Aussprache kommen, hat er sich nie geäußert? Es klingt fürchterlich, so ohne Abschluss zu sein, aber vielleicht kam er einfach nur in die Midlife-Crisis, wollte was Neues um des Neuen willen und es war ihm alles zu perfekt.

27.01.2020 11:05 • x 1 #6726


S
Zitat von Elbstrand:

Wenn du so in dich hineinhorchst, gab es dann da gar nichts? Konntet ihr nie zu einer Aussprache kommen, hat er sich nie geäußert? Es klingt fürchterlich, so ohne Abschluss zu sein, aber vielleicht kam er einfach nur in die Midlife-Crisis, wollte was Neues um des Neuen willen und es war ihm alles zu perfekt.


Sehe lieb von dir deine Zeilen, danke.
In Wahrheit waren es Kleinigkeiten die ihn gestört haben.. was er am Ende gesagt hat ist das er gar nicht so lieben kann...
Also all diese Nähe und Zuneigung war bei ihm schon ehrlich, aber eben keine Liebe denke ich... nur leider hat er es sehr wohl unter Liebe verkleidet während der Beziehung.

Naja wie auch immer... nein ein Gespräch oder Kontakt danach hat er komplett abgelehnt. Und weiss du was lustig ist: die letzte Nachricht an mich in unserem whatsapp Verlauf ist: ich bin immer noch jederzeit für dich da wenn du mich brauchst!
.. und weg war er. Nie wieder geantwortet, nie wieder abgehoben, nie wieder reagiert als ich wissen wollte wie es seinem Sohn geht....

Und genau dieses Verhalten hat mich innerlich leider total verletzt. Nicht das Schluss ist sondern WIE. Und das er überhaupt nicht an unsere Kinder gedacht hat...die würden sich immer noch gerne sehen!
Und wir reden von einem Mann über 40!

Na wie auch immer... irgendwann wird es besser, ich möchte wieder daran glauben!

Wünsche allen traurigen Forenmitgliedern eine schöne Woche und das wir wirklich bald alle wieder Glück im Herzen spüren können!

27.01.2020 11:21 • x 5 #6727


EngelohneFlügel
Zitat von Elbstrand:
Wenn du so in dich hineinhorchst, gab es dann da gar nichts? Konntet ihr nie zu einer Aussprache kommen, hat er sich nie geäußert? Es klingt fürchterlich, so ohne Abschluss zu sein, aber vielleicht kam er einfach nur in die Midlife-Crisis, wollte was Neues um des Neuen willen und es war ihm alles zu perfekt.


Was man einfach akzeptieren muß an so einer Sache und das ist für Manchen leider nachvollziehbar unmöglich, es gibt kein Anrecht auf eine Aussprache oder ein Abschlussgespräch. Wenn der Partner geht und beschließt ich rede darüber nicht, dann hat man das zu akzeptieren.
Wenn man ehrlich ist, es bringt ja auch gar nichts. Was bringt es einem wenn dir jemand sagt was an dir angeblich falsch ist oder nicht gut war? Bedenkt mal auch folgendes, das ist die Meinung des Trennenden, nicht der Allgemeinheit.
Vor Augen geführt.....du kannst super tolle Pfannkuchen backen, die Leute würden dir die Dinger aus den Händen reißen wenn du sie verkaufen würdest. Dein Ex sagt die seien nicht gut. Und dann? Hörst du dann auf die Dinger zu machen nur weil 1 Mensch sagt die sind nicht gut?
Was ich damit sagen will nochmal, ich kann es verstehen das es Leute gibt die meinen sie brauchen zum verarbeiten ein Abschlussgespräch. Ok. Aber versucht es doch mal so zu sehen wie ich oben anmerke. Braucht ihr das wirklich? Ihr wollt unbedingt wissen was EIN Mensch der euch fallen läßt an euch missfällt und wollt dann danach euer zukünftiges Leben ausrichten? Legt das ab! Schaut auf euch selber. Sucht eure eigenen Macken die vielleicht nicht gut sind und ändert diese. Denn nur die Macken die ihr selber für euch erkennt könnt ihr auch ändern. Die die euch andere sagen im Normalfall nicht.

27.01.2020 11:25 • x 2 #6728


Elbstrand
Zitat von SabineWien:
ich bin immer noch jederzeit für dich da wenn du mich brauchst!


Das kenne ich leider auch, wenn die letzte WhatsApp noch ein Kuss-Emoji enthielt. Aber wenn man sich hier die Geschichten anguckt - da wurde zwei Tage vor der Trennung noch von Heirat gesprochen oder Ich liebe dich gesagt. Worte sind halt doch schnell geäußert. Es ist eine harte Erkenntnis, dass wir letzten Endes nie so genau wissen was in einem Menschen vor sich geht, hier können im Ansatz Werkzeuge wie das Zwiegespräch helfen. Zumindest hatte ich mir das für meine nächste Beziehung vorgenommen, so sie denn irgendwann kommt

Vor allem mit den Kindern ist es sehr schade, aber wenn es zwischen euch keinen guten Umgang gibt, macht es leider keinen Sinn. Nun, 2020 hat erst angefangen, es wird noch viel gutes passieren, bald kommt der Frühling und damit ein neuer Aufbruch (man darf aber auch jetzt schon damit anfangen ).

Zitat von EngelohneFlügel:
Wenn man ehrlich ist, es bringt ja auch gar nichts.


Es gibt ja nur wenige Szenarien:

1. Die Gefühle sind weg oder jetzt bei jemand anderem
2. Es funktioniert halt nicht (mehr) in einem Bereich (Kommunikation, S., was immer jemandem wichtig ist)
3. Die Lebensziele haben sich verändert

Eigentlich kann man sich da beinahe etwas aussuchen. Um an sich zu arbeiten, braucht es die Aussprache nicht, da hast du recht, das findet man auch raus, wenn man in sich hineinhorcht. Bei @SabineWien kommt aber ja noch die Situation mit den Kindern hinzu, da wäre eine Aussprache natürlich schon wünschenswert.

27.01.2020 12:13 • x 4 #6729


EngelohneFlügel
Zitat von Elbstrand:
Bei @SabineWien kommt aber ja noch die Situation mit den Kindern hinzu, da wäre eine Aussprache natürlich schon wünschenswert.


Kann ich voll verstehen. War auch nur mal ein Versuch des Denkansatzes weil sie mal schrieb das sie ohne Gespräch nicht abschließen kann. Es ist ja auch keine Abwertung oder eine Belehrung. Das liegt mir fern.

Ich habe selbst zwei Kinder, wir machen das Wechselmodell, haben also sehr viel Kontakt aber eine Antwort auf das Warum gab es von ihr nicht. Und ich frage da auch nicht mehr nach. Sie hat sich eine Meinung darüber gebildet warum sie das für richtig hielt die Trennung zu vollziehen und mehr brauche ich für mich nicht mehr wissen. Ich nehme das so hin und lebe mein Leben.

27.01.2020 12:45 • #6730


Hagebau
Zitat von EngelohneFlügel:
aber eine Antwort auf das Warum gab es von ihr nicht. Und ich frage da auch nicht mehr nach.


Stecke auch gerade in Trennung, und das Warum ihrerseits würde mich auch sehr interessieren.
Vergiss es, auf Nachfragen eine verwertbare Antwort zu bekommen. Mittlerweile habe ich aufgegeben, bei Freunden und gemeinsamen Bekannten danach zu fragen. Wenn sie soweit ist, und mit sich selbst im Reinen ist, wird sie von ganz selbst Antwort geben. Das rede ich mir jedenfalls ein, um nicht bei jedem Aufeinandertreffen immer wieder diesselben Themen anzuschneiden, wozu sie eben halt noch nicht bereit ist darüber zu sprechen. Ständiges Nachbohren zu immer wieder derselben Frage verhärtet nur die Fronten und bringt einen keinen Schritt weiter.

27.01.2020 12:56 • x 2 #6731


Wirdschon
...und sollte es keine für uns zufriedenstellende Antwort auf das Warum geben?
Bastel ich mir eben eine!
Das warum ist eine Begleiterscheinung der ersten Wochen/Monate ...danach verliert das Warum an Bedeutung, außer ihr seid wieder zusammen gekommen und dann ist es erst wichtig, das warum gemeinsam auszuarbeiten, zu verstehen und die Antwort auf das Warum zu optimieren
Ansonsten steht das depperte Warum einfach so im Weg! Und sollte immer mal wieder ordentlich verkloppt werden, wenn es auftaucht! Denn helfen, nein, zum helfen ist es nicht da, nur um uns damischer werden zu lassen, als wir es eh schon sind!
Meine Meinung im Moment! Und nu knuddelknuddel ich euch alle!

27.01.2020 13:09 • x 6 #6732


Hagebau
Zitat von Wirdschon:
Und nu knuddelknuddel ich euch alle!


Dankeschön und zurückknuddel!

27.01.2020 13:20 • x 1 #6733


EngelohneFlügel
Zitat von Wirdschon:
...und sollte es keine für uns zufriedenstellende Antwort auf das Warum geben?
Bastel ich mir eben eine!


Zitat von Hagebau:
Stecke auch gerade in Trennung, und das Warum ihrerseits würde mich auch sehr interessieren.
Vergiss es, auf Nachfragen eine verwertbare Antwort zu bekommen. Mittlerweile habe ich aufgegeben, bei Freunden und gemeinsamen Bekannten danach zu fragen.


Mein reden......

27.01.2020 13:28 • x 2 #6734


S
@EngelohneFlügel
Ich bin 40 Jahre... hab immer ordentliche Trennungen gehabt. Diesmal nicht und es nagt an mir wie Schimmel hier keine ordentliche Antwort bekommen zu haben.
Also ich kann dir bestätigen: ja, es macht einen verdammt großen Unterschied ob man eine Antwort bekommt!

27.01.2020 16:43 • x 3 #6735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag