Dauergast auf der Achterbahn, gut geschrieben @Susello
Ist es immer noch die Liebeskummer-Achterbahn oder eher andere Achterbahnen?
@Meridian und Alle
Oh hast du das wieder gut erkannt, hast du mit Menschen beruflich zu tuen oder bist du ein guter Menschenkenner und kannst in die Seelen schauen?
Hab mal nachgedacht und du hast recht, vielleicht lege ich zu viel in den Liebeskummer und will meine Achterbahnfahrten nur darauf lenken
Aber nein, meine Achterbahn hat auch viel mit meinen anderen Baustellen und mit meinen Perfektionismus zu tuen, der mir das Leben schwer macht.
Ich habe nur gemerkt nach dem ganzen Liebesschmerz, dass ich sensibler, anfälliger und auch feinfühliger geworden bin.
Mehr auch (was positiv ist) auf mein inneres ...Ich...achte und jetzt vielmals auch

NEIN

sage, wenn ich das Gefühl habe, es geht mir dabei nicht gut. Ja wie du auch, die Erwartungshaltung denke ich entwickelt sich mehr um so Älter man wird.
Ja und Veränderungen sind wichtig, wenn manchmal auch nicht einfach, man wächst mit seinen Aufgaben und man wird vielleicht auch reifer und interessanter für andere Menschen (fällt mir jetzt ganz arg auf)
Vielleicht geht man auch mit den Mitmenschen jetzt anders um, nach so einem Schicksal, was mich ja mehr als normal nach unten gezogen hat, wie nie was zuvor in meinen Leben

Man muss erkennen was wichtig ist im Leben, was einen gut tut und was nicht.
Lernen NEIN zu sagen, auch manchmal mutig sein und auch erkennen, dass man es nicht Jeden recht machen kann und schon gar nicht das einen Jeder lieben muss, geht nicht
Was ich nur immer schön finde (wenn es auch traurig ist) das wildfremde Menschen, hier im Forum, mir den Weg zeigen und mich auffangen, zum Nachdenken bringen und für einen da sind, wenn auch manchmal nur durch ein Danke anklicken.
Oder ein User (der meine ganze Geschichte kennt) mir schreibt ... Dir scheint doch eigentlich die Sonne aus dem Po .... was ich im Anfang gar nicht verstanden habe und er jetzt von mir dafür Applaus bekommt. So viele haben hier viel, viel schlimmere Schicksale zu überwinden und das habe ich erkannt und ziehe mich daran hoch.
Traurig ist nur, dass eigene Freunde und enge Familienmitglieder es einen manchmal noch schwerer machen und im Stich lassen, statt zu helfen und einen bisschen zu trösten:( oder auch mal den Kopf waschen, das gehört ja auch dazu.
Danke @Meridian und alle die mir geholfen haben weiter zu gehen und meine Achterbahn zu akzeptieren

meine Baustellen in Angriff zu nehmen, mehr Zeit und Geduld dafür einplanen werde und auch erkenne, dass man nicht in allem perfekt sein muss und ich fahre als Gast auf meiner Achterbahn weiter und es wird noch paar mal nach unten gehen, aber gewiss auch nach oben und das gesunde Mittelmaß ist mein Ziel oder mein Weg

wo ich dran arbeite
Liebe Grüße an Alle hier im Thread