64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hagebau
Heute eine glatte 1
Positives Erlebnis betreffs meiner Zukunft gehabt
der Ex nur kurz zu Hause über den Weg gelaufen, sie hat Früh- ich Spätschicht
jetzt auf Spätschicht laufen Planungen für Treffen in Billard-Lounge am nächsten Wochenende mit erweitertem Freundeskreis
Ich denke, die nächsten 2 Monate wird es noch ein Auf und Ab werden, aber ein Ziel vor Augen hilft immens

24.01.2020 21:45 • x 1 #6706


E
Zitat von Hagebau:
Positives Erlebnis betreffs meiner Zukunft gehabt


Das freut mich
und wünsche Dir dass Du Dein Ziel erreichst.
Denn wir alle haben noch eine Zukunft, eine gute bestimmt...nur weil man mal gescheitert ist, darf man nicht aufgeben. Wer aufgibt, hat schon verloren oder so...
Warum auch nicht, es gibt keinen Max.Zähler für schöne Zeiten

24.01.2020 22:11 • #6707


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hagebau
Zitat von Meridian:
und wünsche Dir dass Du Dein Ziel erreichst.


Der Vermieter muss nur noch den Mietvertrag gegenzeichnen, blöd, wenn an einem Freitag das nicht erfolgt, lasse mir das Wochenende aber dadurch nicht vermiesen.


Zitat von Meridian:
Denn wir alle haben noch eine Zukunft


Wer ohne Blick nach vorne lebt, existiert nur.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.


Zitat von Meridian:
Warum auch nicht, es gibt keinen Max.Zähler für schöne Zeiten


Sehr schön formuliert, und so treffend auf den Punkt gebracht

24.01.2020 22:19 • x 1 #6708


S
Zitat von Wirdschon:
Nirgends und überall! Meine Vorliebe für Achterbahnfahren scheint sich auch weiterhin auf meine Gefühlswelt auszuwirken!

Geb ich auch so weiter mal besser mal schlechter und halt Dauergast auf der Achterbahn, aber ich sitze ja nicht alleine drin
Liebe Grüße an Alle

25.01.2020 22:02 • x 4 #6709


E
Dauergast auf der Achterbahn, gut geschrieben @Susello
Ist es immer noch die Liebeskummer-Achterbahn oder eher andere Achterbahnen?

Die Liebeskummer-Achterbahn habe ich momentan zum Glück nicht mehr, aber andere durchaus.
Das Leben ist voll von Ereignissen, Veränderungen etc... und immer wenn ich was erledigt habe, steht das Nächste an
Wirklich fertig wird man nie, ich weiß auch nicht warum ich diese Erwartungshaltung habe?
Eigentlich ist es doch schön dass immer ein Wandel da ist, es Neues zu entdecken gibt, Altes über Board geworfen werden will und immer weiter...

Von daher, lasst Euch mit dem Strudel der Veränderungen mitreißen und verbündet Euch damit

25.01.2020 22:16 • x 3 #6710


M
Eine glatte 10. Habe mich gester Nacht von ihm getrennt weil ich erfahren habe, dass er noch mit anderen was am laufen hatte.
5 Jahre dafür.. Ich dachte ihn würde ich heiraten, wir wollten zusammen ziehen und jetzt? Alles vorbei. Ich kanns nicht glauben

26.01.2020 00:40 • x 4 #6711


Elbstrand
Puh, das wird es aber nach hintenraus leichter machen, so jemanden sollte man recht leicht, mit etwas Zeit, vom Podest stoßen können.

26.01.2020 01:03 • x 1 #6712


Hagebau
Zitat von MayFlower:
wir wollten zusammen ziehen und jetzt


Fühl dich gedrückt und denk positiv!
Auch wenn 5 Jahre kein Pappenstiel sind, so ist eine Trennung erträglicher, wenn jeder seine Wohnung noch hat. Nun heißt es, das Chaos sortieren und die Gefühlsachterbahn zum stoppen bringen.


Zitat von MayFlower:
weil ich erfahren habe, dass er noch mit anderen was am laufen hatte.


Hattest du Gelegenheit, ihn auf seine Verfehlung anzusprechen, oder auf welchem Weg hast du das erfahren?

26.01.2020 08:28 • #6713


M
Zitat von MayFlower:
er noch mit anderen was am laufen hatte.



auch noch direkt mehrere, das ist heftig, ich weiss wovon ich spreche.

Aber wie schon geschrieben, dass macht es mit der Zeit auch etwas leichter, da du zu dir sagen kannst dass man da nicht mehr von einem Ausrutscher sprechen kann.

26.01.2020 12:37 • #6714


NottingHill
Mit mehreren ist echt heftig. Aber auch nur mit einer ist ein absolutes no go.

26.01.2020 12:45 • x 1 #6715


S
Dauergast auf der Achterbahn, gut geschrieben @Susello
Ist es immer noch die Liebeskummer-Achterbahn oder eher andere Achterbahnen?

@Meridian und Alle

Oh hast du das wieder gut erkannt, hast du mit Menschen beruflich zu tuen oder bist du ein guter Menschenkenner und kannst in die Seelen schauen?
Hab mal nachgedacht und du hast recht, vielleicht lege ich zu viel in den Liebeskummer und will meine Achterbahnfahrten nur darauf lenken
Aber nein, meine Achterbahn hat auch viel mit meinen anderen Baustellen und mit meinen Perfektionismus zu tuen, der mir das Leben schwer macht.
Ich habe nur gemerkt nach dem ganzen Liebesschmerz, dass ich sensibler, anfälliger und auch feinfühliger geworden bin.
Mehr auch (was positiv ist) auf mein inneres ...Ich...achte und jetzt vielmals auch NEIN sage, wenn ich das Gefühl habe, es geht mir dabei nicht gut. Ja wie du auch, die Erwartungshaltung denke ich entwickelt sich mehr um so Älter man wird.
Ja und Veränderungen sind wichtig, wenn manchmal auch nicht einfach, man wächst mit seinen Aufgaben und man wird vielleicht auch reifer und interessanter für andere Menschen (fällt mir jetzt ganz arg auf)
Vielleicht geht man auch mit den Mitmenschen jetzt anders um, nach so einem Schicksal, was mich ja mehr als normal nach unten gezogen hat, wie nie was zuvor in meinen Leben
Man muss erkennen was wichtig ist im Leben, was einen gut tut und was nicht.
Lernen NEIN zu sagen, auch manchmal mutig sein und auch erkennen, dass man es nicht Jeden recht machen kann und schon gar nicht das einen Jeder lieben muss, geht nicht
Was ich nur immer schön finde (wenn es auch traurig ist) das wildfremde Menschen, hier im Forum, mir den Weg zeigen und mich auffangen, zum Nachdenken bringen und für einen da sind, wenn auch manchmal nur durch ein Danke anklicken.
Oder ein User (der meine ganze Geschichte kennt) mir schreibt ... Dir scheint doch eigentlich die Sonne aus dem Po .... was ich im Anfang gar nicht verstanden habe und er jetzt von mir dafür Applaus bekommt. So viele haben hier viel, viel schlimmere Schicksale zu überwinden und das habe ich erkannt und ziehe mich daran hoch.
Traurig ist nur, dass eigene Freunde und enge Familienmitglieder es einen manchmal noch schwerer machen und im Stich lassen, statt zu helfen und einen bisschen zu trösten:( oder auch mal den Kopf waschen, das gehört ja auch dazu.

Danke @Meridian und alle die mir geholfen haben weiter zu gehen und meine Achterbahn zu akzeptieren meine Baustellen in Angriff zu nehmen, mehr Zeit und Geduld dafür einplanen werde und auch erkenne, dass man nicht in allem perfekt sein muss und ich fahre als Gast auf meiner Achterbahn weiter und es wird noch paar mal nach unten gehen, aber gewiss auch nach oben und das gesunde Mittelmaß ist mein Ziel oder mein Weg wo ich dran arbeite
Liebe Grüße an Alle hier im Thread

26.01.2020 15:34 • x 3 #6716


E
Zitat von Susello:
Aber nein, meine Achterbahn hat auch viel mit meinen anderen Baustellen und mit meinen Perfektionismus zu tuen, der mir das Leben schwer macht.
Ich habe nur gemerkt nach dem ganzen Liebesschmerz, dass ich sensibler, anfälliger und auch feinfühliger geworden bin.


Verstehe ich gut, ich denke immer ich müsste alles erledigt haben und damit setze ich mich selber unter Druck, es gibt aber ständig wieder Neues...
Feinfühlig für die Emotionen meiner Gegenüber war ich schon immer (manchmal kaum zu glauben ) aber richtig damit umzugehen, ist nochmal eine andere Hausnummer.


Zitat von Susello:
Ja und Veränderungen sind wichtig, wenn manchmal auch nicht einfach, man wächst mit seinen Aufgaben und man wird vielleicht auch reifer und interessanter für andere Menschen (fällt mir jetzt ganz arg auf)


Das merke ich vor allem auf der Arbeit, weil ich dem ganzen Wahnsinn nicht mehr soviel Bedeutung beimesse, also meistens gelassener bleibe als vorher. Das kommt gut an obwohl ich mir vorher mehr ein Bein ausgerissen habe, ist schon irgendwie interessant


Zitat von Susello:
Traurig ist nur, dass eigene Freunde und enge Familienmitglieder es einen manchmal noch schwerer machen und im Stich lassen, statt zu helfen und einen bisschen zu trösten:( oder auch mal den Kopf waschen, das gehört ja auch dazu.


Damit sind viele überfordert. vielleicht hatten sie vorher auch ein anderes Bild von einem? Und jetzt so verletzt und hilfebedürftig, das kann sehr verunsichern.
Bei Freunden (oder was man dachte es wären welche) trennt sich in Extremsituationen die Spreu vom Weizen.


Zitat von Susello:
meine Achterbahn zu akzeptieren meine Baustellen in Angriff zu nehmen, mehr Zeit und Geduld dafür einplanen werde und auch erkenne, dass man nicht in allem perfekt sein muss und ich fahre als Gast auf meiner Achterbahn weiter und es wird noch paar mal nach unten gehen, aber gewiss auch nach oben und das gesunde Mittelmaß ist mein Ziel oder mein Weg wo ich dran arbeite


Word, alles Gute dabei - Du bist sehr stark und wirst bestimmt glücklich

26.01.2020 16:29 • x 2 #6717


S
Zitat von Meridian:
Feinfühlig für die Emotionen meiner Gegenüber war ich schon immer (manchmal kaum zu glauben ) aber richtig damit umzugehen, ist nochmal eine andere Hausnummer.

Feinfühlig meine ich mit mir selber, weil ich nur für Andere da war und ihre Probleme lösen wollte um von mir abzulenken weil sich da nichts getan hat auf anderen Baustellen arbeiten ist einfacher als wie auf der eigenen
Oder so ähnlich wie Mutter Theresia oder halt was mir immer anhängt und ich nie los werde oder sogar werden will, der Sonnenschein für Alle nur nicht für mich
Ich versuche jetzt mehr für mich zu strahlen das ist schwer tut aber gut

@Meridian
Du bist sehr stark und wirst bestimmt glücklich

Oh das sagen viele von mir, obwohl ich immer denke ich bin es nicht
und glücklich bin ich eigentlich schon mein ganzes Leben, weil ich ja die Sonne bin, nur halt mal mit einer kleinen Pause, oder einer längeren Sonnenfinsternis, was ich als normal sehe und ich werde wieder strahlen, für Alle die mich brauchen, aber in erster Linie für mich
Danke Dir tut gut

26.01.2020 16:52 • #6718


S
Zitat von Meridian:
Feinfühlig für die Emotionen meiner Gegenüber war ich schon immer (manchmal kaum zu glauben ) aber richtig damit umzugehen, ist nochmal eine andere Hausnummer.


Ja das sind aber die Menschen mit einer guten Seele, die verlorenen Seelen helfen wollen, schön das es diese Menschen gibt, sonst wären viele verloren.
Ist aber nicht immer einfach, wenn man so offen für Andere ist, helfen will und sich dabei vergessen tut
Aber ich schätze dich so ein, dass du das alles bewusst richtig machst und dafür auch irgendwann ,wenn es nicht schon so ist, belohnt wirst
Alles Gute Dir

26.01.2020 17:01 • x 1 #6719


Wirdschon
erstmal

Melancholie macht sich grad breit...und noch kann ichs nicht erklären
Vielleicht ist auch ein schlechtes Gewissen! Beim Autofahren im Radio die Geschichte eines kleinen Jungen gehört und seiner alleinerziehenden Mutter... und der Knirps hat nicht mehr lange zu Leben... und ich suhle mich in meinem Schmerz und war seid Wochen für nichts mehr wirklich dankbar! Sollte mich selber watschn, aufwachen und zuallererst dankbar sein ,für soooo vieles, vor allem Gesundheit meiner Kinder, der restlichen Familie und das uns auch sonst an nix fehlt
Sitze nur in Gefühlsgülle! Das sollte ich mir wohl öfter mal vor Augen führen! Und nu ein paar gebeepte Schimpfwörter für mich selber!

Gute Nacht ihr Lieben
Danke, dass ich meine Gedanken hier stehen lassen kann

26.01.2020 22:44 • x 2 #6720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag