80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@Susello

Jap, hatte ich mir auch gedacht! All meine Mitleidenden sind geheilt oder auf einem guten Weg! Und es freut mich sehr!

Ich weiß, dass ich noch ne Zeit brauche und die nehme ich mir ganz bewusst! Ist auch schon viel leichter , 3-4 würd ich sagen!
Habt noch einen schönen Sonntag

x 1 #6796

NottingHill
Zitat von Wirdschon:
@Susello

Jap, hatte ich mir auch gedacht! All meine Mitleidenden sind geheilt oder auf einem guten Weg! Und es freut mich sehr!

Ich weiß, dass ich noch ne Zeit brauche und die nehme ich mir ganz bewusst! Ist auch schon viel leichter , 3-4 würd ich sagen!
Habt noch einen schönen Sonntag

Also geheilt bin ich lange noch nicht. Ich bin nur froh, dass ich damit momentan so gut umgehen kann. ich vermisse sie immernoch. Nur wird es besser damit umzugehen. Vor ein paar Wochen noch wäre ich fast gestorben.

x 3 #6797

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von NottingHill:

Also geheilt bin ich lange noch nicht. Ich bin nur froh, dass ich damit momentan so gut umgehen kann. ich vermisse sie immernoch. Nur wird es besser damit umzugehen. Vor ein paar Wochen noch wäre ich fast gestorben.

Ja das glaube ich und denke das gleiche wie du, obwohl ich die Böse war und es beendet habe, aber nie niemals gedacht, dass mich das so mitnimmt und mein Leben nach 1/2 Jahr noch so durcheinander ist, obwohl er jetzt ja wieder glücklich ist und ich ja eigentlich nichts anderes wollte als, dass er ohne mich sein Leben weiter lebt .
Ich denke noch viel an ihn und analysiere
ständig alles, aber es tut nicht mehr so weh und ich bin auf dem Weg Smile auf dem richtigen (auf alle Fälle) darf nur nicht zurück schauen Smile und diese Erkenntnis, dass alles so, wie es gekommen ist gut ist, hilft beim loslassen enorm viel Smile
Es gibt Menschen die können schnell loslassen es gibt Menschen die brauchen länger, dazu gehöre ich Traurig

x 4 #6798

W
knuddeln @NottingHill Bin froh, dass du das vor ein paar Wochen nicht gemacht hast

x 2 #6799

NottingHill
Wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen.

Für mich steckt da was psychisches hinter. Und das kann ich nicht bewältigen. Dafür muss sie selbst aktiv werden und in eine Therapie gehen. Vorher sehe ich da wenig bis garkeine Chance.

Das Problem für sie wird nur sein, je länger es dauert, könnte schon was neues in mein Leben getreten sein.

Wir passen eigentlich gut zusammen. Aber was jetzt noch passiert, liegt in ihrer Hand.

Wir haben noch guten Kontakt. Aber eben nur auf freundschaftlicher Basis. Ob da noch was kommt? Ich weiß es nicht.

Zitat von Wirdschon:
@NottingHill Bin froh, dass du das vor ein paar Wochen nicht gemacht hast

Mit dem gestorben? Neeeee. Bin ein lebenslustiger Mensch. Das hat mich umgehauen. Aber ich steh im Allgemeinen wieder auf.

x 3 #6800

S
Zitat von NottingHill:
Für mich steckt da was psychisches hinter. Und das kann ich nicht bewältigen.

Willkommen im Club.
Ich habe gedacht ich könnte mit meiner Liebe seine psychischen Probleme lösen und ich war fest davon überzeugt ich schaff das . Als Laie unmöglich und im Gegenteil ich war dann mit in der Hölle und deswegen auch mein Aus sonst wäre ich mit kaputt gegangen Traurig
Jetzt aber genug, ich bin am vergessen und heilen und wünsche dir das und allen anderen Usern auch Smile

x 3 #6801

Plentysweet
Zitat von Susello:
Ich habe gedacht ich könnte mit meiner Liebe seine psychischen Probleme lösen und ich war fest davon überzeugt ich schaff das .

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Es wäre schön, es wäre so heilbar anbeten - aber der Ursprung psych.Erkrankungen liegt ja ganz woanders und die Behandlung gehört in professionelle Hände dafür ausgebildeter Menschen.
Zitat von Susello:
ich war dann mit in der Hölle

Co-Abhängigkeit ist etwas ganz Gefährliches. Je eher die erkannt wird und der Ausstieg gefunden wird, umso besser für Beide.

x 3 #6802

M
Die Kleine ist wieder weg, der Abend ist dann immer heftig . Und Traue der momentanen Ruhe nicht

S
Zitat von Plentysweet:
Behandlung gehört in professionelle Hände dafür ausgebildeter Menschen.

Die Behandlung wurde aber von professioneller Seite an mich abgegeben und ich Unwissende und naiv hoch 10 hab gedacht ich bekomme das hin.
Aber dazu muss man die ganze Geschichte kennen Traurig
Egal, ich bin raus und habe mit gesunden Menschenverstand rechtzeitig erkannt, dass ich da nicht mehr helfen kann und selber kaputt gehe Traurig ich habe damit Immer noch zu kämpfen ist nicht einfach aber bin auf dem Weg und es sieht gut aus Smile

x 1 #6804

NottingHill
Zitat von Susello:
Egal, ich bin raus und habe mit gesunden Menschenverstand rechtzeitig erkannt, dass ich da nicht mehr helfen kann und selber kaputt gehe ich habe damit Immer noch zu kämpfen ist nicht einfach aber bin auf dem Weg und es sieht gut aus

Ich gehe nicht kaputt daran. Aber manchmal denke ich mir, dass es ohne eine psychische Erkrankung wesentlich einfacher zu verstehen wäre. Und vor allem würde ich dann wahrscheinlich auch jetzt noch wesentlich weniger investieren.

S
War jetzt doppelt siehe unten Smile

S
Zitat von NottingHill:
Ich gehe nicht kaputt daran.

Wenn aber mit Suizid gedroht wird, dann sieht es anders aus, glaube mir da brauchst du ein dickes Fell, dass hab ich nicht und du fühlst dich schuldig und hast nur noch Angst Traurig Obwohl Außenstehende dir alle sagen, das das nicht passiert, hab ich mich verantwortlich und schuldig gefühlt Traurig
Und ja Alle hatten recht, er lebt und es geht ihm erstaunlich gut, ist neu verliebt und ich habe den Staffelstab abgegeben und bin erlöst, trotzdem tut es verdammt weh, weil ich es nicht erkannt habe und er mit mir gespielt hat Traurig
Ich habe es hier nicht erzählt, weil ich mich eigentlich für meine Naivität schäme Traurig

x 2 #6807

Ilea123
Du brauchst dich nicht zu schämen, @Susello ! Vor allem vor uns nicht. Du hast geliebt und wolltest ihn unterstützen und ihm helfen. Das ist doch vollkommen normal und verständlich. Aber letztendlich kann er die Verantwortung für sich nur selbst tragen, das konntest du ihm nicht abnehmen. Er muss sich selbst retten WOLLEN!

Ich könnte mir vorstellen, dass er auch in seiner neuen Beziehung wieder in die gleichen Muster verfällt.

Du hingegen hast jetzt die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und aus dieser Erfahrung zu lernen, was du ja auch tust.

Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg und eine gute Nacht!

x 5 #6808

Ilea123
Zitat von muss_weiter:
Die Kleine ist wieder weg, der Abend ist dann immer heftig . Und Traue der momentanen Ruhe nicht

Vielleicht die berühmte Ruhe vor dem Sturm? Panik

Oder aber die Lage entspannt sich wirklich wirklich? Frieden

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

x 2 #6809

M
Zitat von Ilea123:
Oder aber die Lage entspannt sich wirklich wirklich?

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

Wäre zu hoffen,
aber da es beim abholen diesesmal mit ignorieren versucht wurde, glaub ich da leider nicht so wirklich dran.
Wenn ich das von aussen so erzählt bekommen würde, würde ich mich echt fragen, wer den Mist gebaut hat (und eigentlich bestraft gehört kopf gegen die wand ) geschockt Augen rollen Mr. Green

A

x 4