80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Ilea123:
Du hingegen hast jetzt die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und aus dieser Erfahrung zu lernen, was du ja auch tust.

Danke und Guten Morgen

Natürlich ist gestern Abend nach dem schreiben hier wieder, viel hoch gekommen und ich analysiere ja immer.
Ich hätte nie gedacht, dass psychische Probleme so schlimm sein können und das wirklich eine ganz fiese Krankheit ist
In meinem Fall:
Erst ist man mitleidig, dann will man
helfen und so wie bei mir, verliebt man sich. Diese Menschen sind sehr feinfühlig, sehr aufmerksam und können gezielt erst mal von sich ablenken, in dem sie ihr ganzeS Augenmerk auf ihr gegenüber richten. Als Laie, wie schon geschrieben, bekommst du das gar nicht sofort mit.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich noch rechtzeitig aufgewacht bin und erkannt habe, trotz großer Liebe, dass
ich wenig machen kann in diesem Fall und ich da zum Schluss wirklich egoistisch und mit Selbstschutz gehandelt habe, wenn es auch sehr sehr traurig ist Smile wünsche ihm trotzdem alles Gute, aber wie du auch geschrieben hast, ist es schwer und er wird seine Probleme nie richtig in Griff bekommen, da kann kommen wer will, wenn der Zucker (neue Liebe) ab ist, dann tut mir meine Nachfolgerin jetzt schon leid Traurig
Aber wie schon so oft geschrieben, ist das jetzt nicht mehr mein Problem Smile auch wenn es mich gedanklich noch sehr beschäftigt und nahe geht Traurig
Euch eine schöne Woche mit wenig Schmerz und der Hoffnung das irgendwann alles Gut wird Smile

x 3 #6811

Ilea123
Du warst co-abhängig, aber du hast dich befreit und das ist stark! Manche schaffen das nie. Wie bei jeder Abhängigkeit bist du jetzt auf Entzug (und das kann lang dauern und schmerzhaft sein), während er sich einfach eine neue Dro. besorgt hat und dann zwischendurch auch mal wieder ordentlich high ist (er ist zu schwach, um ohne Dro. zu bestehen bzw. eben psychisch krank).

So habe ich es mir bei meinem Ex auch immer erklärt, denn ich habe auch sehr damit zu kämpfen und das schon seit Monaten. Es wird natürlich immer besser und mittlerweile will ich ihn gar nixht mehr zurück, ich kann mir das wirklich gar nicht vorstellen, vor allem nicht wenn ich ihn sehe und das muss ich ja des öfteren, weil wir ein gemeinsames Kind haben, aber es juckt mich sehr, dass er wieder glücklich scheint und ich allein bin...

By the way: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Impuls zum Social Media-Stalking kontrollieren kann? Ich habe das nicht mehr so oft, aber wenn, dann MUSS ich schauen und dann tut es mir jedes Mal weh. Ich scheine daraus nicht lernen zu wollen...

@muss_weiter : wer weiß, was im Kopf deiner Ex vorgeht. Kopf kratzen

x 4 #6812

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

bia73
Zitat von Ilea123:
aber es juckt mich sehr, dass er wieder glücklich scheint und ich allein bin...

das kenne ich auch, geht mir gerade auch so...aber ich denke es ist unser Ego....

Ilea123
Zu 100% ist das mein Ego tanzen

x 1 #6814

M
Zitat von Ilea123:
By the way: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Impuls zum Social Media-Stalking kontrollieren kann? Ich habe das nicht mehr so oft, aber wenn, dann MUSS ich schauen und dann tut es mir jedes Mal weh. Ich scheine daraus nicht lernen zu wollen...

Außer es sein zu lassen, leider nein Mr. Green

Zitat von Ilea123:
@muss_weiter : wer weiß, was im Kopf deiner Ex vorgeht.

Glaub, dass weiß sie selbst nichtmal Kopf kratzen

x 2 #6815

Plentysweet
Zitat von Susello:
Die Behandlung wurde aber von professioneller Seite an mich abgegeben

Also so etwas habe ich bisher von seriöser Behandlungsseite noch nie gehört.

@Ilea123
Zitat:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Impuls zum Social Media-Stalking kontrollieren kann?

Was erhoffst Du Dir denn davon? Frag Dich das doch mal. Was möchtest Du dort sehen, mitkriegen?
Hast Du den Drang Dich selbst zu verletzen?
Mach Dein eigenes Leben so bunt und interessant wie möglich. Dann kommst Du vielleicht gar nicht mehr dazu Glücklich.
@muss_weiter
Das tut mir leid. vielleicht geht ihr schlechtes Gewissen Dir und der Kleinen gegenüber mit ihr durch?

S
Zitat von Plentysweet:
Also so etwas habe ich bisher von seriöser Behandlungsseite noch nie gehört.

Es wurde zu mir gesagt, ich soll mich um ihn kümmern, weil ich die einzige bin die ihm gut tut, Psychologen waren mit ihm fertig und er hat total bei professioneller Hilfe zu gemacht und sich an mich Ahnungslose und Helfer in der Not gehängt. Ich war im Anfang auch noch stolz darauf, dass ich mehr schaffe, wie die Psychologen, Ärzte und alle waren total überrascht und ich hab noch Beifall bekommen, aber wie schon erzählt hab ich rechtzeitig gemerkt, dass das nach einiger Zeit nach hinten los ging Traurig und ich total fertig war Traurig
Ja so sah es aus mit professioneller Hilfe in meinem Fall.
Tut mir leid sehr schlechte Erfahrungen gemacht Traurig

M
Zitat von Plentysweet:
@muss_weiter
Das tut mir leid. vielleicht geht ihr schlechtes Gewissen Dir und der Kleinen gegenüber mit ihr durch?

wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann mache ich vieles, aber ich hetzte nicht das Kind gegen den Ex-Partner auf und werfe mit Vorwürfen um mich (z.B. Du verlierst dein Kind, Du kümmerst dich nicht, und meine absolute Nummer 1; EX zur Tochter: " Papa hat eine neue Freundin und deshalb keine Zeit für dich", was ja auch noch gelogen ist, usw.)
Und ich wäre froh, wenn ich ihren Sche.. gebaut hätte, wenn sie auch nur noch einen Satz mit mir wechseln würde indem keine Beschimpfungen oder Vorwürfe vorkommen würden.

Und gestern war dann ignorieren ihr Plan, wobei aber ein Seitenhieb trotzdem kam(die denk glaub ich, ich wäre blöd, und habe das nicht bemerkt, nur weil ich es nicht kommentiert habe Mr. Green ) also schlechtes Gewissen kann ich da nicht ausmachen

x 1 #6818

EngelohneFlügel
So was muß man sportlich sehen....ich habe das in abgeschwächter Form ja auch immer wieder. Sie hat sich getrennt, ich bin da dran in Ihrer Welt einzig und allein Schuld, ich sei ein Versager, würde ohne sie Untergehen und hätte keine Ahnung vom Leben.
Lass sie reden, das ist einfach die Art als Verlassender seine Entscheidung schön zu reden/denken. Denn die Wahrheit kommt sowieso irgendwann raus und fällt dann demjenigen auf die Füße. Das passiert ja meiner gerade so mehr und mehr.

x 4 #6819

S
Aber @plentysweet man muss die ganze Geschichte kennen um sich ein Bild zu machen , von den Psychologen war nicht vorgesehen, dass wir uns ineinander verlieben, ich sollte nur helfen, weil sie nicht mehr wussten was sie machen sollen und hab das Wort Wörtlich genommen und das ist eindeutig schief gegangen Traurig

Ilea123
Zitat von Plentysweet:
Was erhoffst Du Dir denn davon? Frag Dich das doch mal. Was möchtest Du dort sehen, mitkriegen?
Hast Du den Drang Dich selbst zu verletzen?

Nein, den Drang habe ich nicht, aber deine Fragen davor sind gut. Über meine genaue Motivation habe ich noch nie so richtig nachgedacht und die Antworten beschämen mich gerade total, aber ich schreibe es euch trotzdem, weil ich in den letzten Monaten gelernt habe, dass mir Offenheit sehr gut tut und mir nur dann geholfen werden kann bzw ich mir nur dann selbst helfen kann, wenn ich mir selbst gegenüber offen bin und wo sonst kann ich total offen sein als hier in diesem Forum?

Also: Die neue Beziehung ist eine On/Off-Geschichte. Ich glaube, mein Ex kann nixht anders und braucht das Drama. Ich schaue also nach, um zu sehen, wie der Stand gerade ist, denn das kann ich dort aus den Bildern und Bildunterschriften sehr gut rauslesen...ich kenne meinen Ex und seine indirekte Art der Kommunikation ja. Mal sind Profilbilder auf dem Kopf, mal ist alles gelöscht, mal sind die nicht mehr befreundet, mal postet er traurige Musik...

wenn ich dann also denke, die beiden sind gerAde nicht zusammen, gibt es mir ein gutes Gefühl (diese Frau ist übrigens die Frau mit der er mich betrogen hat)...
Ich möchte ihn nicht zurück, aber im Grunde möchte ich, dass er mich wieder zurück will...

Versteht ihr? Crazy stuff! Mein Ego läuft auf Hochtouren...

Und ja du hast Recht @plentysweet:
Wenn es in meinem Leben gut läuft, ist das alles kein Problem, aber wenn alle 4 Wochen die Hormone verrückt spielen, ich wegen einer Verletzung kein Sport machen kann, es dauerregnet und ähnliche Katastrophen eintreten, ist das bei mir leider (noch?) so. Hast du einen Tipp wie ich da mental dran arbeiten kann?

x 1 #6821

bia73
Zitat von Ilea123:
Ich möchte ihn nicht zurück, aber im Grunde möchte ich, dass er mich wieder zurück will...

..... Smile ...wie bei mir...zurück möchte ich Ihn nicht, aber wäre natürlich toll, wenn er es wollen und bereuen würde....Viva la Ego Smile

x 1 #6822

M
@EngelohneFlügel also ich habe mich getrennt, allerdings ohne das wissen der Affären. Aber Schuld bin ich trotzdem an allem, wahrscheinlich auch noch, dass sie sich wie ne ... aufführt und aufgeführt hat

Zitat von Ilea123:

Obwohl crazy, verstehe ich es rofl

EngelohneFlügel
@Ilea123 (und auch den anderen)

Dann bin ich auch mal offen.....nicht beleidigt sein, nur meine Meinung.
LASS DEN MIST! Du versuchst somit dir Bestätigung durch ihn zu holen. Klar wäre es ein tolles Gefühl wenn er dich zurück wollte und du da dann drüber stehst. Aber so wirst du auch immer wieder mit ihm konfrontiert bzw. du machst dein "Glück" von seinem "Unglück" abhängig.
Mache dich selber groß und unabhängig von ihm. Das kann jeder schaffen wenn er es will. Dann wird dein Selbstwert größer und das wirst du auch nach Außen ausstrahlen. Und das wird das andere Geschlecht auch wahrnehmen und dein "Glück" durch die Decke schießen lassen. Weil nichts ist besser für das Ego oder wie du es nennst, als wenn du realisierst, DAS HAST DU SELBER ALLEIN BEWIRKT, und nicht dein Ex durch seine Niederlagen.

x 3 #6824

Ilea123
@EngelohneFlügel : ich bin keinesfalls beleidigt, das ist mir nämlich kognitiv und rational alles klar und wenn ich das lese, stimme ich dir vollkommen zu.

Aber emotional ist das eben manchmal noch schwer für mich und es gibt noch viele ungesunde Muster, die im Laufe dieser abhängigen Beziehung entstanden und bei mir leider oft noch unbewusst ablaufen...

Aber ich arbeite daran...auch mit professioneller Hilfe...

Und deshalb bin ich sehr dankbar für Tipps von euch - eher konkrete Tipps für die Lebenspraxis und kein Lass es einfach!, da mir das nicht weiterhilft...

Würde es bei einem Junky ja auch nicht...

x 2 #6825

A

x 4