Plentysweet
Mitglied
- Beiträge:
- 15141
- Danke erhalten:
- 25699
- Mitglied seit:
Zitat von Susello:Es wurde zu mir gesagt, ich soll mich um ihn kümmern, weil ich die einzige bin die ihm gut tut,
Sorry, aber so etwas klingt trotz Allem unseriös. Aus einer Therapie sollen GERADE die Angehörigen herausgehalten werden. Da sie nicht therapieren können und sowieso viel zu sehr emotional involviert sind. Da braucht es Außenstehende vom Fach. Es können temporär Angehörige mit einbezogen werden in den Therapieverlauf. Aber sie sollen diese nicht ersetzen.
Dies alles ist mitnichten Deine Schuld, das scheint irgendwie dumm gelaufen zu sein. Und den Schuh darfst Du Dir auch nie anziehen und tust es ja auch nicht mehr. Und Du wirst Dich davon auch immer mehr erholen und Dein Leben wieder zu Deinem Eigenen machen
Zitat:Mache dich selber groß und unabhängig von ihm.
@Ilea123
Dieser Aussage schließe ich mich zu 100% an.
Zitat:Ich möchte ihn nicht zurück, aber im Grunde möchte ich, dass er mich wieder zurück will...
Darauf hast Du keinen Einfluss. Und selbst wenn, Du schreibst, daß er zum Drama neigt. Möchtest Du das wirklich wieder?
Zitat:Hast du einen Tipp wie ich da mental dran arbeiten kann?
Du kannst Dich eigentlich nur selber gut versorgen, wenn es Dir schlecht geht. Tu Dir was Gutes, mach Dir Deine eigene Prime Time, mach Wellness, was weiß ich
. Oder nutze die Zeit sinnvoll, lerne ne Fremdsprache, forder Dich mit irgendetwas. Daß Du gar nicht in so n Loch kippst. @muss_weiter
Zitat:aber ich hetzte nicht das Kind gegen den Ex-Partner auf und werfe mit Vorwürfen
Dann ist sie vielleicht einfach völlig überfordert mit allem. Oft benutzen Expartner auch das Kind leider als Sprachrohr oder Machtinstrument, um eigene Interessen durchzusetzen. Bleib bei Deinem Kurs, sei gradlinig, sei für Deine Tochter da, so gut es geht. Mehr kannst Du nicht tun. Das sind ihre Baustellen.
Vllt kannst Du sie auch mal in einer ruhigen Minute darauf ansprechen. Ob Ihr es nicht schaffen könntet, einen besseren Umgang dem Kind zuliebe zu schaffen.
und einen weltlichen Schutzengel (D)
die mich gerettet haben und Ihr hier Alle. Dafür bin ich dankbar, auch wenn meine Achterbahnfahrten noch nicht zu Ende sind.
.
!