80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Niki987
[quote="Simone79"]Ach so ein sch...

Liebe Simone. Alles Liebe für die Party heute.

Liebe Ce. Oh je, das kenne ich gut. Die Gefühle sind so intensiv,dass man sie noch lange mit in den Tag nimmt. Fühl dich umarmt.

Ich versuche dann meinen Verstand die Oberhand gewinnen zu lassen.
Etwas lesen,wenn es geht. Eine bewusste Auseinandersetzung mit einem anderen Thema,ein Telefonat mit einem lieben Menschen, die Liste mit allen negativen Eigenschaften immer wieder studieren.

Manchmal gelingt es ein bisschen Abstand zu meinen Gefühlen zu gewinnen. Allerdings habe ich da noch eine große Baustelle.

Ich wünsche allen einen erträglichen Sonntag.

Bei mir heute eine 8. Ich hoffe es bleibt so...

x 4 #6901

S
Träume sind gut, wenn sie einen auch innerlich zerreißen, ich habe es ja schon oft geschrieben, ich träume sehr viel, intensiv und kann mich fast immer erinnern.
Schaut bitte alle im Netz bei Traumdeutungen nach, weil das was wir träumen und uns manchmal verzweifeln lässt, hat oft mit Verarbeitungen im Unterbewusstsein zu tuen und ist sehr positiv, wenn es auch für uns momentan die Hölle ist, es so im Traum wahrzunehmen Traurig ist es ein positiver Schritt, die Trennung und den Schmerz zu verarbeiten und loszulassen Smile
Euch eine gute Zeit mit wenig Schmerz und ganz viel Hoffnung Smile

x 6 #6902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Ich kann gar nicht sagen, ob meine 8/10 der Trennungsschmerz ist oder viel mehr der Schmerz, der durch die depressive Phase ausgelöst wird. Es ist fürchterlich, wenn meine Kinder um mich herum lachen und ich hier unter meinem grauen Schleier sitze und daran keinen Anteil nehme. Dabei geht es mir doch gut bis auf den einzigen Umstand, keine Partnerin zu haben, gesundheitlich, finanziell, existenziell. Nur - bei allen Dankbarkeitsübungen sickert das nicht von der Ratio zur Empfindung durch oder zumindest nur selten.

Zum Thema Träume: Ich hatte kurz nach der Trennung den Traum, dass wir im Bett Sex hatten und sie mich um Verzeihung bat. Da ich direkt im Bett dieses Traumes beim Aufwachen lag, war der Kontrast nur umso schlimmer während ich das Entgleiten ihrer spürte. Unser Ego ist ein Ar..

x 5 #6903

S
Zitat von Elbstrand:
Zum Thema Träume: Ich hatte kurz nach der Trennung den Traum, dass wir im Bett S. hatten

Na das geht ja noch Traurig einigermaßen, bei meinen Traum war meine Nachfolgerin im Einsatz Traurig hat mich viele Tage grübeln gekostet aber laut Traumdeutung sehr positiver Traum und ja, würde mir jetzt glaub nicht mehr so nah gehen wenn mein Hirn beim Träumen Amok läuft Smile

Elbstrand
Zitat von Susello:
laut Traumdeutung sehr positiver Traum

Ja, mein Therapeut sagt mir auch gerne wie wertvoll diese oder jene Emotion oder Traum doch ist. Tatsächlich ist die ganze Erfahrung ja wertvoll für mich. Sicherlich, in einem Jahr mag ich ihm Recht geben, aber bis dahin würde ich ihm gerne gelegentlich dafür in die Fresse hauen - was er wiederum auch wertvoll findet, weil ich dadurch Zugang zu meinen Emotionen habe was mich nur umso wütender macht, was er umso besser findet. Aaargh.

x 5 #6905

S
@Elbstrand wir sind auf den Weg, dass es nicht leicht wird, ihn weiter zu gehen und nicht nach hinten zu schauen, ist uns wohl klar, aber verstehen ....wirklich verstehen, wenn man so geliebt hat, ist was anderes Traurig
Deswegen ist Liebe für mich momentan nur ein Wort und sonst nichts Smile
Sie froh das du einen Therapeuten hast, ist nicht jeden vergönnt:( leider Traurig

x 2 #6906

Celinew_e
Das war meine 2. erstbhafte Beziehung. Die erste Trennung (da war ich 16/17) habe ich vollzogen und ich war danach glücklich denn ich wollte nicht mehr und hab nicht mehr geliebt. Der erste Anlauf mit meinem erfreuend ging nur 3 Monate aber nicht als feste Beziehung, als ihm einfiel er hat doch keine Gefühle entwickelt und trennte sich. Diese Trennung habe ich viel besser verpacken können und mir ging es nicht annähernd so schlecht. Nach 2 Monaten (Ende April) waren wir ja wieder zusammen was wir aber erst im September oder Oktober genauso ausgesprochen haben. Auch ein ich liebe dich kam erst gegen Ende des Jahres. Und schwups jetzt ist Februar und er hat sich wieder getrennt. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich kann es nicht verstehen und der Schmerz macht mich so taub das ich manchmal garnicht fühlen kann

x 2 #6907

S
Zitat von Celinew_e:
Ich kann es nicht verstehen und der Schmerz macht mich so taub das ich manchmal garnicht fühlen kann

Das glaube ich dir und das ist es immer, was ich nicht versteh, warum tut man es sich an und probiert die Scherben, wenn sie mal unten liegen, wieder zu kitten ?
Aus eigener Erfahrung, das Leiden wird mehr und der Schmerz ist unendlich groß
Man lernt nicht, weil wenn mal was kaputt ist, bleibt es meistens kaputt, auch wenn man denkt nen zweiter Versuch ist es wert Traurig

x 2 #6908

NottingHill
Soll ich vorbei kommen und Dich in den Arm nehmen? Das klingt nach was psychischem. Vielleicht hat er ja Bindungsängste. Da machste aber dann mal rein garnichts. On/Off ist blöd für den normal denkenden Partner.

Elbstrand
Zitat von Celinew_e:
Und schwups jetzt ist Februar und er hat sich wieder getrennt. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich kann es nicht verstehen und der Schmerz macht mich so taub das ich manchmal garnicht fühlen kann

Möchtest du nicht mit jemandem zusammen sein, der dich wirklich will? Dich, so wie du bist, ohne Trennungs-Drama und mit Sicherheit seinen eigenen Gefühlen gegenüber? Der emotional reifer ist und weiß was er will? Der keine verqueren Bindungsmuster in sich trägt? Irgendwo da draußen gibt es bestimmt diesen Menschen.

x 3 #6910

B
Zitat von Susello:

Das glaube ich dir und das ist es immer, was ich nicht versteh, warum tut man es sich an und probiert die Scherben, wenn sie mal unten liegen, wieder zu kitten ?
Aus eigener Erfahrung, das Leiden wird mehr und der Schmerz ist unendlich groß
Man lernt nicht, weil wenn mal was kaputt ist, bleibt es meistens kaputt, auch wenn man denkt nen zweiter Versuch ist es wert Traurig

Weil es mal einen Grund gab, verliebt gewesen zu sein oder gar tief geliebt zu haben - es ist immer die Hoffnung auf Fortsetzung, die Hoffnung, dass es nur 2 große Scherben sind, die einfach wieder zusammengefügt werden können und kein Scherbenhaufen. Nachdem ich am Freitag ihren Neuen gesehen habe, ist es heute bei 10/10

x 3 #6911

Celinew_e
Zitat:
Das klingt nach was psychischem
. Meinst du bei ihm oder bei mir?
Ja er ist Trennungskind und die verlief bei seinen Eltern sehr hart ab. Bis heute darf sich Vater dem Grundstück nicht nähern und es gibt unendlich viele Probleme. Ich denke sowie es ernst für ihn wird, mauert er und will sich unverletzlich machen. Er konnte nie richtig über Gefühle und Emotion sprechen und hat Streit und Probleme oft nur gemieden. Er sagte auch er kann keine intensive Beziehung führe , ist nicht so ein beziehungsmensch und brauch nicht so viel Nähe, ich bin das Gegenteil.

x 1 #6912

Celinew_e
Zitat:
Irgendwo da draußen gibt es bestimmt diesen Menschen.

Bestimmt. Das Problem ist nur dass man aktuell so unfassbar an diesem Menschen hängt und man sich alles nur mit ihm vorstellen kann. Wenn ich daran denke dass mir das wa sich brauche und will, ein anderer geben soll, als er .. da wird mir schlecht und ich könnte heulen ohne Ende. Es tut so weh diesen Menschen verloren zu haben und NIE WIEDER das mit ihm zu haben was war, bzw niemals das von dem Mann zu kriegen was man brauch. Oh man ..

NottingHill
Zitat von Celinew_e:
. Meinst du bei ihm oder bei mir?

Neeee. Bei ihm. Vielleicht kann er ja nichts lange durchziehen. Ich hab das ganz ähnlich mit meiner ex.

Zitat von Celinew_e:
ist nicht so ein beziehungsmensch und brauch nicht so viel Nähe, ich bin das Gegenteil.

Ich leide momentan auch total darunter, niemanden zum anlehnen zu haben. Vermisse das seit 6 Monaten wo ich noch gehofft habe. Nun ist der Zeitpunkt sich nach etwas neuem umzusehen.

x 1 #6914

Celinew_e
Zitat:
Neeee. Bei ihm. Vielleicht kann er ja nichts lange durchziehen. Ich hab das ganz ähnlich mit meiner ex.

Definitiv. Wenn es ernst wird und zu viel, beendet er es lieber oder kriegt Angst, fühlt sich eingeengt und alles. Ich meine ich habe auch sehr geklammert weil er sich eben so zurück gezogen hat. Das machte es natürlich nicht besser .. aber ich war die ganze Zeit am zweifeln und hatte immer Angst, fast jeden Tag dass er mich nicht mehr liebt, Schluss macht oder hatte andere Mängel
Ich weiß nicht ob ich zu viel wollte oder er einfach nicht genug geben kann ..

x 2 #6915

A

x 4