80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Ich geselle mich auch mal wieder zu euch trost spenden

Meine Stimmungsskala...? Nicht definierbar.
Kummern wegen dem Ex grad nicht so aktuell.. weil leider andere Faustschläge des Schicksals grad stärker...
Meine Tochter ist krank... ich rede aber nicht von einer Grippe sondern etwas was mir sehr Sorgen macht und unsere Katze haben sie überfahren.. also ganz ehrlich... danke Schicksal, schlimmer kanns doch eh nicht werden!

Kurz war ich völlig am Boden wieder.. kaum die Trennung überstanden dann das.. und mein Ex hat es übrigens mitbekommen das etwas ist und meldet sich nicht mal dazu... obwohl sein letztes whatsapp an mich war "ich bin immer für dich da..." und nie wieder hat er auf eine Nachricht von mir geantwortet lustig

Aber egal... jetzt gibt es andere Sorgen. Und wisst ihr... wenn man mal am Boden liegt und denkt es geht nicht schlimmer...dann sieht das der da oben wohl als Herausforderung...
Meine Schwester fragt mich ob ich ihr Tochter mit in den Urlaub nehme (nein, sie fragt nicht ob sie mir helfen kann...) und ein Freund sagt mir ich soll mich freuen das mein Exmann heiratet weil die Freundin ist ja so eine Liebe und gehört dann auch zur Familie.. äh, welche Familie, meine? Also nein da gehört sie nicht dazu...

Aber echt...was ist los mit den Menschen? Ich sitze stundenlang am Krankenbett meiner Tochter im Spital, die Verlobte meines Mannes kommt völlig ungefragt und jeder sagt mir wie lieb das nicht von ihr ist...
Also manchmal frag ich mich echt... muss man erst zusammen klappen bis es wieder bergauf geht? Neutral

x 9 #6946

NottingHill
Fühl Dich gedrückt. Und gute Besserung der kurzen.

x 2 #6947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Zitat von SabineWien:
Also manchmal frag ich mich echt... muss man erst zusammen klappen bis es wieder bergauf geht?

Also liebe SabineWien, erstmal muss ich sagen, dass mir das total leid tut. Warum passiert guten Menschen so viel Mist und ein Trump läuft rum wie Pik-König? Aber so funktioniert es halt nicht. Ich wünsche deiner Tochter, dass sie bald gesund wird! Das ist doch wichtiger als der ganze Beziehungskram. Ich habe irgendwann nur noch mit Galgenhumor reagiert und Veränderung zum Thema meines Lebens gemacht. Bilanz meiner letzten 11 Monate:

1. Partnerin nach zehn Jahren weg
2. Kinder nur noch jedes zweite Wochenende
3. Haus weg
4. Beinahe ins Burnout gerasselt
5. Firma verlassen
6. Darüber besten Freund/Geschäftspartner verloren
7. Kater gestorben
8. Einbruch
9. Nach gigantischer Verliebtheit von neuer Freundin verlassen wegen Gefühlen für den Ex

Tja, und trotzdem sortiert sich das Leben gerade wieder ganz langsam. Wer immer mich prüft, kann mich mal. Du bzw. ihr schafft das auch! Nur ein Gedanke zur Verlobten deines Ex: Meine Ex-Ex hat ja auch einen neuen Partner und inzwischen bin ich froh, dass das ein Netter ist. Was wäre die Alternative? Dass das ein Idiot ist? Die Kinder verbringen zwangsläufig Zeit mit ihm, also unterm Strich doch besser so. Und die Beiden sagen mir eh ständig, dass ich unersetzbar bin, insofern bin ich da mittlerweile viel entspannter.

x 6 #6948

S
@Elbstrand

Ok, ich würde jetzt fast sagen: du hast gewonnen! lustig

Es ist heftig sowas alles auf einmal zu erleben.. bei mir ist es aber ähnlich wie bei dir.. auch so viele ähnliche Dinge... gut jetzt wundert es mich eh nicht mehr warum ich so durchhänge durcheinander

Also was kriegen wir beide als Trost dafür? Was hättest du gerne?
Ich nehme einmal Gesundheit, meinen Lebensmenschen und eine tolle Reise.
Was hättest du gerne als Wiedergutmachung vom Schicksal?

Wer gesellt sich dazu und bestellt auch Wiedergutmachung vom Universum?

x 6 #6949

EngelohneFlügel
ich habe meine Wiedergutmachung schon bekommen.....das ich meine Kinder weiterhin aufwachsen sehe und begleiten darf auf ihrem Weg.....alles andere ist Bonus.....

x 3 #6950

Elbstrand
Zitat von SabineWien:
Also was kriegen wir beide als Trost dafür? Was hättest du gerne?
Ich nehme einmal Gesundheit, meinen Lebensmenschen und eine tolle Reise.
Was hättest du gerne als Wiedergutmachung vom Schicksal?

Gesundheit und mehrere Reisen dieses Jahr habe ich. Und Lebensmensch... tja, dachte ich aber Pustekuchen kack Universum, dabei hatte ich doch genau die bei dir bestellt. Insofern, 2 von 3 ist doch ein guter Schnitt und die letzte Bestellung ist halt weiterhin offen.

x 4 #6951

Celinew_e
Ich Pendel zwischen 8 & 10
Ich habe ziemlich starke Schübe in denen ich unendlich vermisse und mir absolut keine Zukunft ohne ihn vorstelle. Ich vermisse so sehr und diese Zeit, wo ich eigentlich bei ihm wäre ist mir so bewusst. Diese Tagesabläufe wann ich mich fertig mache und zu ihm fahre.. diese ganzen Sachen.. das fehlt so sehr und es tut weh dass es nicht mehr so ist.
Es tut weh kein Teil mehr seines Lebens zu sein, nicht zu wissen was er macht und wie es ihm geht, er alles nun ohne mich macht und ich nurnoch Teil der Vergangenheit bin mit der er Wohl schon gut abgeschlossen hat.
Liebeskummer ist ein A..loch!

x 6 #6952

S
Zitat von SabineWien:
Ich sitze stundenlang am Krankenbett meiner Tochter im Spital, die Verlobte meines Mannes kommt völlig ungefragt und jeder sagt mir wie lieb das nicht von ihr ist...
Also manchmal frag ich mich echt... muss man erst zusammen klappen bis es wieder bergauf geht?

Hallo SabineWien, ich konnte gestern gar nicht mehr antworten, bin geplagt (Grippe) bisschen gegen den Wind.
Das was du erzählst macht mich ganz traurig, zeigt mir, dass da meine Probleme klitzeklein werden und ich doch zufrieden sein sollte.
Warum es hier manchen so schlimm trifft ist für mich nicht nachvollziehbar auch @Elbstrand lasst euch umarmen.
Vielleicht soll es wirklich so sein und auf euch wartet noch was ganz großes einzigartiges und ihr müsst durch dieses Tal gehen um es zu bekommen, ich wünsche es euch Beiden und Allen hier so sehr.
Für deine Tochter gute Besserung und lasst den Kopf nicht hängen, es kommt auch wieder die Sonne ganz bestimmt Smile

x 4 #6953

SamTyler
10+X der Schmerz ist nicht mehr auszuhalten. Diese Hilflosigkeit, Vewunderung, Trauer und Schmerz..... Ich kann nicht mehr! Ich will das nicht mehr! seufzen / traurig traurig

x 5 #6954

S
@SamTyler lenk dich mit irgendwas ab trost spenden

x 1 #6955

Elbstrand
Ich hab mich gerade damit abgelenkt, mal eine Single-Plattform zu durchstöbern (bloß nicht aktiv, da kann noch lange nichts gutes bei rauskommen). Darauf fiel mir erst wieder auf wie kompatibel ich mit meiner Ex war. Schlechte Idee, kann ich nur jedem von abraten.

x 3 #6956

Hagebau
Zitat von Celinew_e:
Liebeskummer ist ein A..loch!

Genau!

x 1 #6957

S
Zitat von Elbstrand:
Ich hab mich gerade damit abgelenkt, mal eine Single-Plattform zu durchstöbern (bloß nicht aktiv, da kann noch lange nichts gutes bei rauskommen). Darauf fiel mir erst wieder auf wie kompatibel ich mit meiner Ex war. Schlechte Idee, kann ich nur jedem von abraten.

Detto!
Man kommt drauf wie perfekt alles gepasst hat.
Und das ist bei mir auch wirklich viel... puh, auf das Gefühl darf man nicht mehr zurück gehen!

x 1 #6958

Simone79
Zitat von SabineWien:
Meine Tochter ist krank... ich rede aber nicht von einer Grippe sondern etwas was mir sehr Sorgen macht

Das tut mir leid für dich und deine Tochter. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr diese Krankheit bald übersteht und wünsch viel Kraft dafür.

Ja Gesundheit ist wirklich das höchste gut. Die Trennungen werden wir alle irgendwann verkraften und verarbeiten. Aber Gesundheit ist leider nicht jeden beschert. Ne gute Bekannte bekam kurz vor meiner Trennung eine Krebsdiagnose, da würde mein leid im Verhältnis gleich kleiner. Was ist schon eine Trennung in Vergleich zu so einer Diagnose. Das Versuche ich mir dann immer wieder bewusst zu machen um aus meinem Loch raus zukommen.

Zitat von Elbstrand:

Tja... Das hab ich auch schon gemacht. Aber einfach auch um zu sehen, dass es vielleicht doch andere Menschen geben könnte die auch zu mir passen. Wobei ich ich dann auch immer wieder merke, dass ich glaube ich noch nicht offen für eine neue Partnerschaft wäre, so sehr ich mir es wünsche.

x 3 #6959

NotMyTurf
Einen Drücker an euch alle!

Grade bin ich bei einer 8-10.
Ich müsste mit ihm schimpfen... schreib mir- trotz dass wir uns Zeit nehmen wollten und es irgendwie vorbei ist (es ist ja kompliziert....) auf einmal, er wäre nun in Dallas und könne nicht schlafen.... Da schreit einem die Traurigkeit durchs Telefon.. Aber was soll ich machen.
Es geht nicht mit und auch nicht ohne einander...

A

x 4