80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Zitat von NotMyTurf:
Es geht nicht mit und auch nicht ohne einander

Wie sehr ich das nachfühlen kann Augen rollen Ist aber auch fies mitten in der Trennungsphase damit anzukommen.

Bei mir ist es heute eine ziemlich aufgewühlte 9 würde ich vermuten. Und das nur wegen einem dämlichen Hemd. Richtig gelesen, ein kack Hemd! Man kann sich tatsächlich einbilden, der Ex hätte schon eine neue, nur weil er ein Hemd mitgenommen hat in der Zeit in der er bei seinen Eltern wohnt. Wieso schlägt das Gehirn nur so abstruse Wege ein um bloß noch mehr Punkte zu finden die einen schmerzen? kopf gegen die wand

x 1 #6961

NotMyTurf
Hier ist es etwas komplizierter kopf gegen die wand
Wir (er und ich) sind die " Bösen".... boese

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

NotMyTurf
Zitat von Rotschulterente:

Wie sehr ich das nachfühlen kann Augen rollen Ist aber auch fies mitten in der Trennungsphase damit anzukommen.

Bei mir ist es heute eine ziemlich aufgewühlte 9 würde ich vermuten. Und das nur wegen einem dämlichen Hemd. Richtig gelesen, ein kack Hemd! Man kann sich tatsächlich einbilden, der Ex hätte schon eine neue, nur weil er ein Hemd mitgenommen hat in der Zeit in der er bei seinen Eltern wohnt. Wieso schlägt das Gehirn nur so abstruse Wege ein um bloß noch mehr Punkte zu finden die einen schmerzen? kopf gegen die wand

Weil das Hirn manchmal echt ziemlich doof doof dooof ist...

x 1 #6963

E
Zitat von NottingHill:

Willst Du das denn? Ansonsten lehne es ab. Das macht es mit Sicherheit nicht einfacher.

Sorry für die späte Antwort. Ich musste die letzten Tage ein wenig Abstand nehmen. ^^

Generell wollen will ich das natürlich nicht. Also ja, irgendwie schon. Aber irgendwie macht es das natürlich nicht besser.
Sie hat mich "damals" darum gebeten, weil sie nicht aus der Stadt hier ist und für 6 Wochen natürlich kein anderes WG-Zimmer mehr findet. Ich will halt auch nicht der A** sein, der sie dann komplett rausschmeißt..

x 1 #6964

Celinew_e
War essen mit einer guten Freundin (die ich auch durch ihn/seinen Bruder kennenlernte) und einem guten Freund von ihm. Wir waren immer vorher alle zusammen in einem Suppen Restaurant und auch so habe ich mich super mit den Leuten verstanden. Sein Problem war vorher ja oft dass ich in seinen Augen seinen Freundeskreis zu meinem mache.. aber wenn ich Freundschaften aufbaue mit Leuten von ihm oder die ich über ihn kenne.. ist doch meine Sache? Jeden falls schrieb er dem Freund dann mit wem er Suppe essen ist und als er dann erfuhr mit mir, schrieb er ,,wow, wusste garnicht dass du mit ihr best friend bist da meinte der Freund nur dass er von nichts wusste wegen Trennung und überhaupt und da kam dann nur die Frage ob er nicht auffallen würde, plötzliche alleingänge beiderseits, keiner sagt Bescheid (versteh ich nicht so) .. man das macht mir irgendwie Bauchweh. Hab angst dass er auf mich sauer ist und mich komplett auslöschen will .. irgendwo verständlich aber wieso muss ich wirklich gute Freunde wegen der Trennung aus meinem Leben nehmen nur weil es auch Freunde von ihm sind?

x 1 #6965

Simone79
Na ja Achterbahn bleibt Achterbahn... Heut erst 3, seit zwei Stunden10 von 10. Aber ich weiß morgen früh sieht es schon wieder ein bisschen besser aus.

In diesem Sinne gute Nacht

x 2 #6966

Ilea123
@SabineWien , @Elbstrand :

Es tut mir echt leid, was für einen sch. das Leben euch gerade zumutet. Bei mir kommt auch vieles zusammen, aber es hat sich auf mehrere Jahre verteilt, so dass es zwischendurch immer auch mal wieder gute Phasen gab und ich mich ein wenig erholen konnte. Ich wünsche euch viel Kraft, das alles durchzustehen.

Bei mir ists gerade total crazy. Habe eigentlich das Bedürfnis, nicht mehr groß mit anderen über die Trennung zu reden, es nervt mich eher. Ist immer das Gleiche. Deshalb habe ich mich jetzt daran gemacht, meine ganzen Notizen zu sichten und zu sortieren und für mich wichtige Lehren für die Zukunft festzuhalten und den Rest zu verbrennen oder so, aber dabei hat es mich nochmal so extrem in den Schmodder gezogen, dass ich heute vor lauter Wut meine Teekanne zerschmettert habe. Tat aber irgendwie auch überraschend gut.

Mal schauen, was nun kommt. Es zeigen sich nun die ersten Ängste vor der Zukunft (die sich bisher gut hinter dem Nicht-Loslassen-Wollen versteckt hatten): werde ich eine verbitterte einsame Alleinerziehende werden? Kann ich mich überhaupt jemals wieder richtig auf jemanden einlassen? Wie finde ich überhaupt die Zeit und die Kraft neben Kind und Beruf noch ein erfülltes Sozial- und evtl. auch mal Liebesleben zu führen? Etc.

Ich überlege gerade, nochmal ein oder zwei Monate Elternzeit zu nehmen, um mich um mich und mein Sozialleben zu kümmern...ganz in Ruhe...mal schauen. Finanziell wirds dann nicht einfach, aber das ist es mir wert.

Ich will einfach nur richtig heilen und mein Leben weiter leben. Und eben auch wieder die nötige Energie und Kraft für alles, was da noch kommt und vor allem für mein Kind haben.

Amen!

x 6 #6967

C
SabineWien, ich kann grad nicht schlafen und hab eben deinen Beitrag gelesen. Lass dich erstmal drücken, das tut mir echt leid mit deiner Tochter und eurer Katze und auch den ignoranten Menschen in ddeiner Umgebung. Ich hoffe sehr, dass es deiner Tochter bald besser geht und es ist schon echt mies, wie das Schicksal manchmal zuschlägt. Trotzdem gib nicht auf und was die Menschen in deiner Umgebung angeht, so weisst du nun wenigstens, wen du aus deinem Leben entfernen solltest und wer es wert ist, zu bleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenigstens gibt es dieses Forum mit vielen tollen Menschen, die uns zeigen, dass wir nicht ganz allein sind auf der Welt und irgendwann geht's auch mal wieder aufwärts. trost spenden

x 1 #6968

C
Hallo ihr Lieben,

ich bin heut auf der Skala bei ca. 8. Traurig

Mit meinem Ex ist der Kontakt so gut wie weg, auf meinen Wunsch hin, weil wir vor knapp drei Wochen nochmal gesprochen haben und er klipp und klar äusserte, dass er keine Beziehung kann. Er wollte Freundschaft, evtl. mit S..., aber ohne Verpflichtungen. Da ich das nicht kann, weil eben noch die Gefühle da sind, hab ich mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt mehr haben kann, um besser loslassen zu können. Nummer hab ich aber noch nicht gelöscht. Er hielt sich erst dran, fing nach ein paar Tagen wieder an, Videos zu schicken. Ich hab kurz reagiert, ich gebs zu, aber nicht von selber geschrieben. Meinen 24 Std. Status schaute er auch an, wenn ich mal etwas drin hatte, ich seinen auch, aber jeweils ohne Kommentar.
Hab jetzt auch seit ner Wochen nix mehr gehört. Gestern hatte ich mal wieder einen Status drin, den er nicht angeschaut hat. Er selber stellte aber abends auch was rein, was ich mir aber auch noch nicht angesehen habe....

Ich habe jetzt gemerkt, dass ich noch meilenweit davon entfernt bin, mich gelöst zu haben..wenn ich sah, dass er den Status angeschaut hat, habe ich immer das Gefühl gehabt, er hat noch Interesse an mir. Ist das nicht verrückt? Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für total durchgedreht....

Ich muss jetzt echt stark bleiben, seinen Status nicht mehr anschauen und am besten die Nummer löschen. Ersteres schaff ich bestimmt, aber das mit dem Löschen krieg ich nicht hin im Moment. kopf gegen die wand

Ich bin die Schleife mit ihm schon so oft gegangen, immer mit demselben Ergebnis. Dieses Mal muss ich stark bleiben und endlich endlich abschließen. Warum nur ist das so schwer?

x 2 #6969

E
Heute 10/10

Mir geht es soooo dermaßen schlecht mit der jetzigen Situation. Unnötigerweise scheinen wir uns doch noch heute zu streiten und nicht im guten auseinander gehen zu können. Das ist wirklich alles ein Mist hier Traurig

T
Guten Morgen!
Irgendwas zwischen 5.1 und 5.3
Ich denke auch immerzu: was kann jetzt noch kommen? Leider ging es die letzten Wochen immer noch schlimmer. Aber jedesmal, wenn eines dazukommt, kann man dieses Negative von der Schlecht-Seite abziehen und hat es erlebt.
Hab grad auch Partnerbörse ausprobiert....OMG! Ist aber immerhin eine kleine Ablenkung.
Drücke Euch
Tia

S
Zitat von Chrissi26:
Ich habe jetzt gemerkt, dass ich noch meilenweit davon entfernt bin, mich gelöst zu haben..wenn ich sah, dass er den Status angeschaut hat, habe ich immer das Gefühl gehabt, er hat noch Interesse an mir. Ist das nicht verrückt? Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für total durchgedreht....

Nein, wenn das so wäre, müsste die halbe Community hier verrückt sein, mich eingeschlossen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir geht es da genauso. Leider will unser Hirn einfach nicht so schnell begreifen, dass es nun mit diesem Menschen vorbei ist und es kein zurück mehr geben wird...

x 4 #6972

NotMyTurf

Stef79
Nach 5,5 Wochen ohne lediglichen Kontakt geht es mir immer noch nicht viel besser. Ich würde sagen eine glatte 7-8.
Mich hat die ganze Sache doch sehr mitgenommen, dass ich körperliche Beschwerden habe. Erst gestern war ich bei meiner Frauenärztin weil meine Tage zum 2. Mal ausblieben sind. Sie konnte nichts feststellen und tippt auf großen psychischen Stress.
Mir tut es so weh, diese Gedanken an ihn und es ist immer noch nicht ganz angekommen, dass ich ihm völlig egal bin, seine lieben Worte nichts außer Lügen waren.

x 2 #6974

Elbstrand
Zitat von Chrissi26:
Warum nur ist das so schwer?

Eigentlich sollte es doch leicht sein. Man weiß, dass es keine Zukunft geben kann. Man weiß, dass es Punkte gab, an denen es gescheitert ist. Und trotzdem, man hat Zeit und Gefühl investiert und unser Ego möchte daran festhalten, will dieses Investment nicht wegschmeißen. Ich finde, es gibt nichts schwereres als loslassen im Leben.

x 4 #6975

A

x 4