80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Ich kann nicht wirklich weinen. Wenn man mich fragt wie es mir geht bin ich teilweise genervt anstatt emotional total am Ende. Ich habe 24/7 Gedanken an ihn, vermisse ohne Ende und kann es nicht wahrhaben dass es ihn und den gemeinsamen Ablauf und all das was eben so war nicht mehr so sein wird. Ich belastet mich sehr aber ich fühle aktuell wenig Emotion dazu. Ich kann nicht weinen .. obwohl ich so so traurig bin.

x 1 #6976

C
SirHenri und Elbstrand,

ich danke euch herzlich für eure Worte. Manchmal zweifelt man wirklich schon an seinem Verstand, aber es tut gut, zu erfahren, dass es doch noch ein paar "Verrückte" gibt, denen es genauso schwer fällt wie mir. zwinkern

Ich wünsche euch weiterhin auch ganz viel Mut, Kraft und positive Gedanken. Smile

x 4 #6977

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Denkt ihr mein Ex ist eifersüchtig oder sauer weil er dem Freund von ihm gestern geschrieben hat, mit dem ich essen war? Er meinte so ,,seit wann best friend mit Celine?m

M
Zitat von Celinew_e:
Denkt ihr mein Ex ist eifersüchtig oder sauer weil er dem Freund von ihm gestern geschrieben hat

Das ist sinnfrei sich darüber Gedanken zu machen, weil nur er selbst weiss, warum er das macht.
Vielleicht gönnt er dir nur nicht, dass du guten Kontakt zu denen hast.
Meine Ex die mich betrogen hat, versucht mich und nen Freund gegeneinander aufzuhetzen, weil Sie ja seit 20 Jahren mit ihm befreundet ist (wenn die wüsste, was der momentan über sie denkt)

x 2 #6979

EngelohneFlügel
Hat meine NF auch versucht mit meinem besten Freund, den ich schon 10 Jahre länger kenne wie sie. Hat aber auch nicht geklappt. Er sagte dann nur zu mir das ihre Geschichte immer unglaubwürdiger wird.

Ilea123
Zitat von SirHenri:
Leider will unser Hirn einfach nicht so schnell begreifen, dass es nun mit diesem Menschen vorbei ist und es kein zurück mehr geben wird...

@Chrissi26 : zumal dein Hirn in den vergangenen Monaten ja auch gelernt hat, dass er zwar Nein sagt, dann aber nach ein paar Wochen wieder ankommt und dir Hoffnung macht oder sogar wieder mit dir zusammen sein will. Das Hirn hat das jetzt als wahrscheinliche Option so abgespeichert....da müssen sich die Neuronen erst wieder neu verknüpfen Panik freunde

x 4 #6981

B
Nach einem kurzen zufälligen Zusammentreffen und einem kurzen Gespräch mal wieder bei 10/10. @celinew_e: bei mir ebenso 24/7 Gedanken an sie - flauer Magen und keine Tränen mehr übrig und die Sehnsucht nach der vergangenen Zeit. Könnte kotzen.

x 1 #6982

S
Zitat von Celinew_e:
Ich kann nicht weinen .. obwohl ich so so traurig bin.

Können viele im Anfang nicht nach Trennung, wenn es aber dann mal funktioniert das Weinen, dann sind 80 Prozent der User sehr befreit. Also wenn du es mal irgendwann hin bekommst mit dem Weinen lass es raus.

C
Genauso ist es, Ilea, das trifft es auf den Punkt. Er wollte dann doch wieder Kontakt, ok, er sprach nicht von Beziehung, aber wollte sich oft treffen etc. Da war klar, dass sich die Hoffnung bei mir wieder verstärkte, weil ich ihm gegenüber auch immer mit offenen Karten gespielt habe, was meine Gefühle angeht...
Das hat er ja letztens nochmal klar kommuniziert, dass er das nicht kann, will, was auch immer.

Ich muss den jetzt endlich aufgeben und will es schaffen, weil ich mich endlich wieder frei und unbeschwert fühlen möchte.

Elbstrand
Ich habe mich früher oft gefragt, ob ich meine Gefühle unterdrücke, weil ich so superselten geweint habe. Ich habe nach keiner Trennung sonderlich lange Tränen verdrückt. Dieses Jahr ist das anders, alle Pforten offen. Ob das jetzt nur gut ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich mal minutenlang (!) geweint habe, ist zumindest etwas Druck raus. Kann ich nur wärmstens empfehlen lustig

Falls ihr das nicht hinbekommt, versucht mal, ein möglichst starkes Bild zu finden, etwas, was richtig ans Eingemachte geht. Bei mir bin ich bei der EMDR-Therapie auf das Bild gekommen wie ich immer ihr Haar nach hinten strich, bevor ich ihr Gesicht in beide Hände nahm und sie küsste. Das kann ich kaum schreiben, ohne zu heulen. Das sollte man auch nicht ständig machen, aber Gefühle rauszulassen, ist sicherlich hilfreich.

Ich habe die Intensität meiner Schmerzen übrigens mal für mich festgehalten: https://live.amcharts.com/wMWZi/

Einfach mal seinen Liebeskummer ganz nüchtern betrachten zwinkern

x 1 #6985

Celinew_e
@Susello ich konnte super weinen am Anfang, habe auch nur geweint, aber jetzt spüre ich kaum noch den Drang danach, nur ab und an kommen Tränen durch .. das meine ich ..

x 1 #6986

C
Da kommen mir gleich die Tränen, Elbstrand, wenn ich mir das Bild, was du beschrieben hast, vorstelle. Ich kann ziemlich gut weinen, bin auch sowieso vom Typ her nah am Wasser gebaut und eher emotional. Manchmal ist das auch blöd, aber ich gebe dir recht, nach einer richtigen Heulphase geht's mir meistens auch etwas besser.

x 1 #6987

S
Zitat von Celinew_e:
ich konnte super weinen am Anfang, habe auch nur geweint, aber jetzt spüre ich kaum noch den Drang danach, nur ab und an kommen Tränen durch .. das meine ich ..

na dann passt es doch und du bist auf den richtigen Weg und kannst langsam loslassen, dann bist du schon einen Schritt wieder weiter Smile
Ich weine viel, schon immer so (ich hasse das) zu gefühlsbetont, ist manchmal schrecklich. Bei mir hat das Weinen auch nachgelassen, nur vereinzelt mal paar Tränen des Vermissens Smile
Was mir auffällt, dass er immer weiter weg geht, aus meinen Herzen und auch aus meinen Gedanken und ich spüre diesen unsagbaren schlimmen Schmerz nicht mehr, auch wenn ich mal an ihn denke, tut es nicht mehr so weh (nur noch ein klitzekleines bisschen) dass macht mich glücklich nach einen halben Jahr Hölle endlich Licht Smile
Und heute bin ich die Strecke gefahren, wo er wohnt, nur paar km haben noch gefehlt, aber es hat mich nicht traurig gemacht, nur bisschen nachdenklich (halt die Erinnerungen und die werden immer da sein, mal mehr mal weniger) aber es geht mir gut damit Smile

x 4 #6988

Celinew_e
Zitat:
dass macht mich glücklich nach einen halben Jahr Hölle endlich Licht Smile

Das freut mich unglaublich für dich. Smile
Bei mir ist es gerade mal eine Woche her.. irgendwie macht mich das stutzig wenn ich jetzt schon nicht mehr weine. Naja, ich kann ja sagen dass ich nach wie vor kaum damit klar komme dass er tatsächlich weg ist und ich eben nie mehr das Leben mit ihm haben werde, wie ich hatte. Das schmerzt so weil ich es so j glaublich vermisse. Es war wunderschön!
Vielleicht konnte ich mich aber selbst schon die letzten 4-5 Wochen damit unterbewusst befassen dass es zu Ende geht. Ich hätte zwar nicht damit gerechnet aber es lief schon sehr darauf hinaus und zwei Wochen vor der Trennung haben wir uns auch nicht gesehen und auch kaum geschrieben.. ich wollte nicht das Ende aber eventuell habe ich mich unterbewusst drauf eingestellt.

S
Zitat von Celinew_e:
Bei mir ist es gerade mal eine Woche her..

oh weh dann hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird, ich war im Anfang der Trennung so mit mir beschäftigt und stand unter Strom, dass ich fast gar keinen Schmerz gespürt habe, wurde erst 2/3 Monate nach Trennung ganz schlimm (nur zur Info )

x 1 #6990

A

x 4