80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
@Susello oh weh, das macht mir Angst ..
Ich lenke mich eben viel ab und versuche viel unterwegs zu sein. Dennoch denke ich viel dran und versuche auch dran zu denken.. weil ich immer denke je öfters ich mich damit auseinander setzte umso besser gehts. Nur navh 3 Tagen jetzt kein weinen mehr .. ohje

x 2 #6991

S
Zitat von Celinew_e:
Ich lenke mich eben viel ab und versuche viel unterwegs zu sein

das machst du richtig viel ablenken, und jeder trauert anders, aber ist beneidenswert wie du das packst Smile

x 2 #6992

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Susello, das macht mir Mut, dass es bei dir inzwischen nach dem halben Jahr besser ist. Ich bin auch sehr emotional und weine, auch aus anderen Gründen, recht schnell. Hatte viel On/Off mit meinem Ex und mich immer wieder auf Kontakt eingelassen, weil ich immer die Hoffnung hatte, er will wieder eine richtige Beziehung mit mir. Leider vergeblich. Nun hab ich um Abstand gebeten und will es dieses Mal schaffen. Ich hab trotzdem mal ne Frage : er hat nächsten Monat, genau am 14.03., Geburtstag, würdet ihr ihm gratulieren? Ich möchte schon,wir sind ja nicht im Bösen auseinander, aber ich hab Angst, dass es mich wieder zurück wirft.

x 1 #6993

K
Zitat von Chrissi26:
ch hab trotzdem mal ne Frage : er hat nächsten Monat, genau am 14.03., Geburtstag, würdet ihr ihm gratulieren? Ich möchte schon,wir sind ja nicht im Bösen auseinander, aber ich hab Angst, dass es mich wieder zurück wirft.

Du solltest dir jetzt am wichtigsten sein und heilen und wenn das nur ohne Kontakt geht, dann lass es.
Ich habe es damals auch nicht gemacht und habe es nicht bereut.

x 2 #6994

C
Danke dir. Mal sehen, wie es mir in einem Monat geht, aber im Moment tendiere ich auch dazu, nicht zu gratulieren. Ich muss endlich von ihm loskommen, ich bin schon viel zu lange in der Schleife. Und du hast recht, ich muss nur an mich denken, was das angeht.

S
Zitat von Chrissi26:
Ich möchte schon,wir sind ja nicht im Bösen auseinander, aber ich hab Angst, dass es mich wieder zurück wirft.

Es wird dich nach hinten werfen, ich kenne deine Geschichte nicht, aber warum willst du anrufen? Erhoffst du dir noch etwas? Seit ihr Freunde jetzt?
Gerade wenn du so sensibel bist, wirft dich das nach hinten, glaub mir ich kenne mich da aus.
Mach was dein Bauch sagt, aber ich würde mich nicht melden, schon aus den Grund nicht, dass er sieht wie stark du sein kannst, weil er wird bestimmt drauf warten.
Wünsche dir das du die richtige Entscheidung fällst und es dir dabei gut geht nur das Smile

x 1 #6996

W
@Chrissi26

Wenn ihr nicht im Bösen auseinander seid, dann schreib und schick ihm ganz old school ne Geburtstagskarte
Du warst somit höflich und selbst wenn er sich per WA oder so bedankt, kannst du ihn ignorieren
Nur du allein weißt, ob dich das dann zurückwerfen kann oder nicht

x 2 #6997

C
Ich danke euch allen herzlich für die Tipps. Smile
Susello: er wollte den Kontakt mit mir behalten als Freunde, aber das hatten wir in der Vergangenheit schon probiert. Leider hab ich damit immer die Hoffnung auf ein Comeback verknüpft, die sich nie erfüllt hat. Um endlich loszukommen, hab ich nun um Abstand gebeten (er weiss von meinen Gefühlen).

Wirdschon: das ist eine gute Idee mit der Karte. So muss ich ihm nicht per WhatsApp schreiben und sehe, hat er es gelesen oder nicht bzw. am Telefon direkt mit ihm sprechen, aber habe daran gedacht. Ich denke, wenn ich in einem Monat überhaupt noch das Bedürfnis habe, werde ich das mit der Karte machen.

Nochmal herzlichen Dank euch allen. gruppenkusscheln

x 2 #6998

S
Zitat von Chrissi26:
Leider hab ich damit immer die Hoffnung auf ein Comeback verknüpft

ja das hab ich mir schon gedacht so, die gute alte Hoffnung Traurig
@Wirdschon finde ich auch super die Idee mit Karte Smile

x 2 #6999

K
Schickt man ihm aber eine Karte zum Geburtstag, dann hat man wieder einen Aufhänger an ihm zu denken.
Nach dem Motto: ob er mir wohl antwortet, oder sich darüber freut... warum bedankt er sich nicht...
Ich bin der Meinung, da ist Kopfkino vorprogrammiert.

x 2 #7000

S
Zitat von Karlson:
Ich bin der Meinung, da ist Kopfkino vorprogrammiert.

Das stimmt natürlich auch wieder, ist schwer Traurig
Ich habe all meinen letzten Entscheidungen nach Bauchgefühl und den Ratschlägen der User hier zu verdanken und fast alle waren okay , aber alles richtig machen kann man eh nicht, aber ich denke da ist schon irgendwie Hoffnung im Spiel, auf was auch immer, wenn man sich meldet egal wie Traurig

x 1 #7001

Elbstrand
Die Frage ist halt, warum man es macht. Meistens ist es doch nur die stille Hoffnung, dass die Ex sich an einen erinnert und merkt wie sehr man ihr fehlt. Das ist aber zu 99% nicht der Fall. In der Regel kriegt man keine oder eine zuvorkommende Antwort. In letztere kann man dann noch anfangen etwas hineinzuinterpretieren und der Kreislauf geht von vorne los.

Ich werde meiner Ex-Ex in drei Wochen zum Geburtstag gratulieren. Das ist ganz klar abgehakt und sie ist die Mutter meiner Kinder.

x 2 #7002

K
Ich kann dir nur raten, bleib konsequent bei dir und halte eine komplette Kontaktsperre ein.
Melde ich erst wieder, wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast, aber dann hat sich das eh erledigt.

x 2 #7003

C
Ja, Karlson, da hast du nicht Unrecht, aber ich werde das kurz vorher entscheiden, wie es mir dann geht, ob ich es wirklich mache.. Es ist aber so, dass ich nicht unbedingt mit einer Reaktion rechne, anders als bei einer WhatsApp beispielsweise. Da schaut man, hat der andere es gelesen, wann schreibt er etc. Und die Karte kommt per Post und wenn er sich nicht bedankt, auch ok, dann hab ich aber wenigstens dran gedacht. So denke ich heute darüber, aber das kann sich auch wieder ändern. Wenn überhaupt, dann mache ich das mit der Karte oder eben gar nicht.

Sehr lieb, dass ihr euch darum solche Gedanken macht. Es ist so schön und hilft, dass man sich hier gegenseitig unterstützen kann. Smile

x 2 #7004

S
Zitat von Elbstrand:
Ich werde meiner Ex-Ex in drei Wochen zum Geburtstag gratulieren. Das ist ganz klar abgehakt und sie ist die Mutter meiner Kinder.

Das finde ich schön, warum auch nicht, wenn man abgeschlossen hat und dazu noch die Mutter der Kinder Smile sollte man schon gratulieren Smile es muss ja kein Rosenstrauß sein Smile

x 2 #7005

A

x 4