80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
Also zum Thema Karte, ich finde ja das man sich da ganz schön viel Mühe macht für den Ex, viel zu viel Mühe. Du gehst ins Geschäft suchst eine Karte aus, gehst heim überlegst dir was schönes, gehst zur Post und bezahlst das Porto (gut und die Karte) und er denkt sich, wow ne Karte zum Geburtstag, dass ist aber Special, die liebe Chrissi mag mich wohl noch sehr... zwinkern
Ich mein die Idee ist toll aber ich persönlich würde das niemals machen, wenn der Ex, von dem ich endlich los möchte Geburtstag hat.

Mein Ex hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe ihm nicht gratuliert und bin froh darüber. Ich möchte nicht diesen Smalltalk, falls es überhaupt dazu kommen sollte und ich möchte auch nicht einen Grund haben, damit ich mir wieder Hoffnung mache. Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben, dann aber auch komplett... aber tu das, womit du gut klar kommst... freunde

x 5 #7006

C
Danke, hilflos666, ich gebe dir recht. Nur ist es ja so, dass er schon Kontakt halten wollte, allerdings nur freundschaftlich und das hab ich abgelehnt, weil ich ihn eben immer noch liebe. Wie war es bei dir, wollte er da gar keinen Kontakt mehr? Wenn das so ist, würde ich auch nicht gratulieren, aber in meinem Fall denke ich immer noch, dass man vielleicht, wenn ich drüber weg bin, doch eine Freundschaft aufbauen kann.... Wahrscheinlich denke ich auch zu verquer, es ist alles nicht so einfach. Normalerweise müsste ich viel egoistischer sein und gar nicht mehr groß drüber nachdenken, was evtl. mal sein wird.... Es kommt sowieso alles wie es soll...

Ihr habt schon alle recht, am besten wäre es, ich würde es ganz lassen. Mal sehen, wie ich in vier Wochen denke.. Wenn, wird es, wie gesagt, sowieso nur ne Karte und nix anderes, aber ich wünschte mir, ich wäre so stark, nix zu machen. Ich bewundere euch alle, die das packen.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Trennungsschmerzen Skala 0-10 -> 27

Simone79
Zitat von Steffi_87:
Trennungsschmerzen Skala 0-10 -> 27

OK. Klingt wie jeden Fall nicht so gut. Wie kommst du auf genau 27? Gibt's einen Grund.

S
Zitat von Simone79:

OK. Klingt wie jeden Fall nicht so gut. Wie kommst du auf genau 27? Gibt's einen Grund.

Erschien mir einfach hoch genug. Getrennt seit gestern. Heute noch Kontakt. Möchte mir die Decke über den Kopf ziehen und nicht mehr aufwachen

x 1 #7010

Simone79
Zitat von Steffi_87:
Erschien mir einfach hoch genug. Getrennt seit gestern. Heute noch Kontakt. Möchte mir die Decke über den Kopf ziehen und nicht mehr aufwachen

Oh. Dann ist das alles noch ganz frisch bei dir. Tut mir leid, dass du nun auch hier bei uns gelandet bist. Die ersten Tage sind ja ganz schlimm. Wie sind hier für dich da.

H
Meine Trennung war ziemlich mies und sicher hast du da recht, man kann es nicht pauschalisieren. Aber wenn ich lese, dass er keine Beziehung mehr möchte aber Freundschaft mit gewissen Vorzügen, finde ich das ziemlich gemein von ihm und tatsächlich auch egoistisch.
Aber es ist ja noch etwas Zeit bis hin und die Karten können nochmal neu gemischt werden bezüglich Abstand zwinkern
Wenn du ihm gratulieren möchtest, würde ich es ganz neutral halten, keine Frage oder sowas, einfach alles Liebe und Gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag.

x 1 #7012

S
Zitat von Simone79:

Oh. Dann ist das alles noch ganz frisch bei dir. Tut mir leid, dass du nun auch hier bei uns gelandet bist. Die ersten Tage sind ja ganz schlimm. Wie sind hier für dich da.

Ich weiß, danke. Ich kann das einfach nicht glauben. Letzte Woche noch große Liebesbekundungen und Urlaub gebucht

x 2 #7013

C
Ja, hilflos666, das haben mir schon viele gesagt, dass es echt mies ist, mich auf eine gewisse Art und Weise im Leben behalten zu wollen, aber nach seinen Bedingungen. Ich bin ja selber so blöd gewesen und habe es lange genug mitgemacht... Das ist jetzt vorbei, ich kann und will nicht mehr. Ich hoffe, ich höre jetzt auch nichts mehr von ihm, dann hab ich vielleicht bald die Kraft, die Nummer zu löschen. Aber ich hab bis jetzt durchgehalten und nicht seinen 24 Std. Status angesehen und das ist für mich schon ein Erfolg, wenn auch nur mini. zwinkern

Herzlich willkommen, Steffi87 und lass dich mal drücken. Hier sind so viele tolle Leute mit super Tipps, die dich auffangen. Auch, wenn man letztendlich allein da durch muss, so ist es doch hilfreich, Menschen zu haben, die ähnliches erlebt haben.

x 4 #7014

S
Zitat von Chrissi26:
Ja, hilflos666, das haben mir schon viele gesagt, dass es echt mies ist, mich auf eine gewisse Art und Weise im Leben behalten zu wollen, aber nach seinen Bedingungen. Ich bin ja selber so blöd gewesen und habe es lange genug mitgemacht... Das ist jetzt vorbei, ich kann und will nicht mehr. Ich hoffe, ich höre jetzt auch nichts mehr von ihm, dann hab ich vielleicht bald die Kraft, die Nummer zu löschen. Aber ich hab bis jetzt durchgehalten und nicht seinen 24 Std. Status angesehen und das ist für mich schon ein Erfolg, wenn auch nur mini. zwinkern

Herzlich willkommen, Steffi87 und lass dich mal drücken. Hier sind so viele tolle Leute mit super Tipps, die dich auffangen. Auch, wenn man letztendlich allein da durch muss, so ist es doch hilfreich, Menschen zu haben, die ähnliches erlebt haben.

Danke, dass hilft mir schon sehr!

x 1 #7015

T
1-2 Wochen nach der Trennung hatte ich noch Hoffnungen, dass sie zurück kommt und ich war nicht allzu traurig... Bzw. ich konnte die ganze Situation irgendwie nicht realisieren - also würde ich die ersten 1-2 Wochen mit einer 2 bewerten.

Nach 2 Wochen gings dann auch nur bergab - eine stabile 10.

Als ich dann noch erfahren habe, dass sie sich in eine neue Beziehung eingelassen hat.... Eine gefühlte 100000......

Jetzt würde ich es mit einer 9 bewerten. Es wird langsam. An den Schmerz habe ich mich irgendwie gewöhnt, nur geht sie mir nicht einfach aus dem Kopf.

Jetzt am kommenden Freitag (Valentinstag) bin ich mir ziemlich sicher, dass die Trennungsschmerzen wieder auf hochtouren sind, da sie extra zu ihrer neuen Fernbeziehung fliegt um mit ihr Zeit zu verbringen.

Das Leben ist unfair.

x 3 #7016

S
Wollte ich gerade schreiben, wie bekommt man den Valentinstag aus den Kopf Traurig
Was macht ihr, mit diesen Erinnerungen verbunden mit dem Tag der Liebenden?
Bei mir noch schlimmer, weil es sein Namenstag ist Traurig
Am besten wir gründen eine Anti-Valli Gruppe und hoppeln gemeinsam in den Sonnenuntergang Smile der ist nämlich auch so wunderschön Smile

x 3 #7017

Simone79
So nach den 10... Gestern an späten Abend, nach dem Gespräch mit NM und dem jetzt vorhandenen wissen, dass er "jemanden neues kennenlernt" geht es mir heute schon wieder besser . Würd sagen so im Mittelfeld um 5... Denke es war nochmal ein Schritt weiter bei der Verarbeitung. Insofern ich fahre weiter Achterbahn ( und gerade im Moment mit einem ganz guten Gefühl)

x 5 #7018

EngelohneFlügel
Zitat von Susello:
Bei mir noch schlimmer, weil es sein Namenstag ist Traurig

Ach was? Am Freitag Namenstag? Ist schon wieder "Dummer Hund"? zwinkern

Lass dich nicht unterkriegen. Auch der Tag geht vorbei...

x 3 #7019

Simone79
Zitat von Susello:
Wollte ich gerade schreiben, wie bekommt man den Valentinstag aus den Kopf
Was macht ihr, mit diesen Erinnerungen verbunden mit dem Tag der Liebenden?
Bei mir noch schlimmer, weil es sein Namenstag ist
Am besten wir gründen eine Anti-Valli Gruppe und hoppeln gemeinsam in den Sonnenuntergang der ist nämlich auch so wunderschön

Ja.. das spukt auch in meinen Kopf rum. Fand diese Woche schon das einkaufen echt ätzend. Überall Valentinszeug...

Ja. Hier ne virtuelle Gruppe zum Valentinstag... Da wäre ich dabei.. Und Sonnenuntergänge finde ich auch toll.

Zitat von EngelohneFlügel:
Ach was? Am Freitag Namenstag? Ist schon wieder "Dummer Hund"?

grinsen ich mag deinen Humor. Du hast mich schon wieder zum lachen gebracht. Danke dafür daumen hoch

x 2 #7020

A

x 4