64437

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hagebau
Zitat von Chrissi26:
Hoffe, du kannst dir diese positiven Gedanken und Gefühle noch lange erhalten.


Das hoffe ich auch!
Es ist manchmal so, dass es nicht nur das darüber sprechen hilft. Die Ablenkung vom derzeitigen Trennungsschmerz hilft auch ungemein.
Und aufgezeigte Alternativen - jede(r) Verlassene(r) hofft insgeheim auf eine Reunion, welche nur in den seltensten Fällen möglich ist und funktioniert.
Die Akzeptanz der Trennung ist m.E. der wichtigte Teil, um über den schlimmsten Trennungsschmerz hinwegzukommen.
Ihre Ausführungen zu ihren Trennungen während des Brunches halfen mir sehr, um das für mich zu reflektieren.

15.02.2020 19:05 • x 4 #7111


C
Das kann ich nur unterstreichen. Akzeptanz ist m. E. auch am wichtigsten, habe sehr lange dafür gebraucht, zu kapieren, dass es unwiederbringlich vorbei ist - bis gestern. Auseinandersetzen mit der Trennung ist wichtig, genauso aber auch das Ablenken, absolut richtig. Danke dir.

15.02.2020 19:14 • x 5 #7112


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Celinew_e
Hab eine Quote gefunden, die meinen Zustand perfekt beschreibt:
Manchmal trauert man nicht nur um die Person die man verloren hat, sondern auch um das Leben das dazu gehörte

... heute ist es ganz ganz schlimm.

15.02.2020 21:56 • x 8 #7113


S
Ich wünschte ich wäre schon zwei bis drei Wochen weiter.
Aber die Zukunft macht mir auch Angst.
Ach keinen Ahnung....
Heute morgen ne 763, heute Abend wahrscheinlich so ne 5-6 Tendenz gerade leider etwas steigend.
Dabei finde ich sein Verhalten langsam unmöglich

15.02.2020 22:07 • x 3 #7114


E
Zitat von Erzii:
10/10

Sie ist fort. Gestern noch einen langen gemeinsamen Abend mit Wein gehabt und am Ende sind wir sogar zusammen ins Bett (kein S). Und dann spricht sie noch im Schlaf und sagt: ich liebe dich doch

Wtf weiß gar nicht was los ist


Noch immer 10/10.. kann nicht schlafen und bin einfach fertig

16.02.2020 07:12 • x 1 #7115


Mamelia
Immer noch 10. Ich wünschte, ich könnte wütend sein. Wut ist ein Gefühl, mit dem ich besser umgehen kann als Trauer.

Ich habe in der Beziehung schon lange an Trennung gedacht. Jetzt fällt es mir schwer, mir vor Augen zu halten, dass es wahrscheinlich besser so war. Ich fange an, ihn durch eine rosarote Brille zu sehen. Und gleichzeitig denke ich daran, was er wohl macht. Sehe ständig Bilder vor mir, wie er glücklich ist, ihn das kalt lässt, er sein Leben einfach weiterlebt, als hätte es mich nicht gegeben. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Irgendwie wäre es tröstlich zu wissen, dass er auch leidet. Nicht, weil ich ihm etwas böses will, sondern einfach um wissen, dass ihm das alles auch etwas bedeutet hat.

16.02.2020 07:19 • x 3 #7116


S
Ich melde mich auch mal wieder.
Meine letzten 6 Monate waren wirklich eine schwere Prüfung. Trennung nach 2 Jahren Beziehung und danach geghostet worden. Und das von einem Mann über 40!
Das Loch in das ich danach fiel war wirklich groß. und der Liebeskummer ging einfach nicht weg. Seit Anfang des Jahres dann gesundheitliche Probleme meiner Tochter und unser Haustier gestorben.. alles zusammen gekommen. Mein Ex hat es zum Teil mitbekommen und sich trotzdem nie wieder gemeldet!

Und an diesem Tiefpunkt habe ich plötzlich wieder angefangen zu kämpfen und auf mich zu achten. Ich habe mich abgelenkt und meine Gedanken nicht mehr kreisen lassen. Ich habe vernünftig nachgedacht das ich diesen Mann doch überhaupt nicht mehr wolle kann! Das mir hier nur meine dunklen Gedanken diesen Wunsch vorspielen.

Was wirklich hilft ist Ablenkung! Man muss sich etwas suchen das diesen traurigen Gedanken übermalt. So wie viele Männer sich sofort die nächste Frau suchen. Jetzt weiss ich warum! Weil es tatsächlich im Kopf funktioniert wenn du traurig bist und deine Gedanken aber mit anderen Gedanken so beschäftigst das die traurigen Gedanken tatsächlich kleiner werden...
Also Ablenken war bei mir wirklich die Lösung um mich selber wieder zu spüren. Natürlich nicht mit neuer Beziehung sonderm mit etwas das der Seele gut tut.

Derzeit bin ich ich. Ich bin ich mit meiner Tochter und das ist mir genug. Ich brauche derzeit keinen Partner!
Gestern fuhr mein Ex mit dem Auto an mir vorbei und es tat das erste Mal nicht weh. Ich dachte nur: du trauriges Würstchen, DU bist der Unmensch und an dir Würstchen werde ich nicht zerbrechen.
Seitdem ich meine Gedanken mit positiven Dingen übermalt habe gehts mir wirklich besser! Es ist ein schönes Gefühl wieder Leben in sich selbst zu spüren. Obwohl das mit meiner Tochter mich noch belastet, aber wir holen uns nächste Woche ein neues Haustier aus dem Tierheim und plötzlich spüre ich das erste Mal wieder richtige Freude darauf!
Der Körper ist so programmiert: denke ständig an was schlechtes und es wird dir schlecht gehen! Aber überlade ihn mit positiven Gedanken (bei mir Haustier Planung) und plötzlich fühlt man sich tatsächlich wieder besser. diese Spirale dreht sich dann nämlich von selber weiter wenn man sie nicht ständig stört.

Ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube nach 6 Monaten habe ich es endlich geschafft diesen Kreis zu durchbrechen und wieder positiv nach vorne zu schauen!

Alle die gerade frisch getrennt sind: ja man muss tatsächlich einmal durch die Hölle gehen! Aber diese Ur-Stärke, die jeder in uns hat, die ist da! Sucht sie und pflegt sie. Sie wächst dann wieder, ihr dürft sie nur nicht aufhalten. Sucht euch etwas wo ihr was beitragen könnt, oder geht ins Tierheim mit den Hunden dort spazieren.. irgendwas was das Herz wirklich erfreut. Und dann ist sie plötzlich wieder da, diese Ur-Liebe die man auch für den Partner gefühlt hat. Man muss sie gut behandeln, denn ich weiss selber wie sehr ich sie geschunden habe und damit tötet man sich innerlich selber...

Alles Gute den Traurigen lieben Menschen da draußen! Auch wenn ihr denkt ihr schafft es nicht - Es kommt der Tag wo es nicht mehr weh tut! Das wünsche ich jedem einzeln von Euch!

16.02.2020 08:48 • x 8 #7117


S
Zitat von SabineWien:
Alles Gute den Traurigen lieben Menschen da draußen! Auch wenn ihr denkt ihr schafft es nicht - Es kommt der Tag wo es nicht mehr weh tut! Das wünsche ich jedem einzeln von Euch!

Hallo liebe Sabine, ja du hast so Recht und danke für deine Worte nach Regen folgt Sonnenschein Dir und deiner Tochter alles Gute und ich wünsche euch einen kleinen Frechdachs aus den Tierheim, der viel Arbeit macht und euch nur strahlen lässt, das du nie wieder diesen Schmerz der letzten Monate spüren musst. LG

16.02.2020 09:36 • x 5 #7118


Simone79
@SabineWien

Danke für deine schönen Worte. Ich finde du hast das sehr treffend ausgedrückt mir den übermalen. Ein schönes Bild. Ja auch mit hilft Ablenkung und Trauer Trotzdem zulassen im Wechsel. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute. Und ein neues Haustier bringt sicher ne Menge Ablenkung...

16.02.2020 10:11 • x 4 #7119


C
Zitat von Mamelia:
Immer noch 10. Ich wünschte, ich könnte wütend sein. Wut ist ein Gefühl, mit dem ich besser umgehen kann als Trauer.

Ich habe in der Beziehung schon lange an Trennung gedacht. Jetzt fällt es mir schwer, mir vor Augen zu halten, dass es wahrscheinlich besser so war. Ich fange an, ihn durch eine rosarote Brille zu sehen. Und gleichzeitig denke ich daran, was er wohl macht. Sehe ständig Bilder vor mir, wie er glücklich ist, ihn das kalt lässt, er sein Leben einfach weiterlebt, als hätte es mich nicht gegeben. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Irgendwie wäre es tröstlich zu wissen, dass er auch leidet. Nicht, weil ich ihm etwas böses will, sondern einfach um wissen, dass ihm das alles auch etwas bedeutet hat.



Ich denke Du kannst Dir sicher sein, dass auch er leidet, ich kenne zwar eure Geschichte nicht, aber in den allermeisten Fällen leiden beide. Vielleicht nicht zeitgleich. Ich bin mir absolut sicher, dass meiner auch gelitten hat und zwar sehr! Gezeigt hätte er das nicht.

16.02.2020 10:28 • x 3 #7120


E
Zitat von Erzii:

Noch immer 10/10.. kann nicht schlafen und bin einfach fertig


Ich konnte immerhin nun 3 Stunden die Augen schließen, aber wirklich geholfen hat es nicht :/

16.02.2020 12:39 • #7121


Celinew_e
Kennt jemand die App FORTUNICA ? Oder glaubt jemand an hellsehen und Wahrsager ?
Fast jeden Tag frage ich diese Leute wie es weiter geht, ob er zurück komNr, ob er mich vermisst.. jeden Tag eine andere Nachricht. Mal sagen sie er kommt wieder, mal sagen sie er kommt nie mehr .. das wirkt sich echt negativ auf meine Stimmung aus. Heute hieß es er hat komplett abgeschlossen, bereut es nicht und blickt nur navh vorn. AUa. Das tut weh

16.02.2020 13:07 • #7122


C
Zitat von Celinew_e:
Kennt jemand die App FORTUNICA ? Oder glaubt jemand an hellsehen und Wahrsager ?
Fast jeden Tag frage ich diese Leute wie es weiter geht, ob er zurück komNr, ob er mich vermisst.. jeden Tag eine andere Nachricht. Mal sagen sie er kommt wieder, mal sagen sie er kommt nie mehr .. das wirkt sich echt negativ auf meine Stimmung aus. Heute hieß es er hat komplett abgeschlossen, bereut es nicht und blickt nur navh vorn. AUa. Das tut weh



das ist doch einfach nur ein random programm.. schau dir einen film an und lenk dich ab. ich schaue gerne besser gehts nicht reality bites frühstück bei tiffanys...

16.02.2020 13:13 • x 2 #7123


NottingHill
Zitat von Celinew_e:
Kennt jemand die App FORTUNICA ? Oder glaubt jemand an hellsehen und Wahrsager ?
Fast jeden Tag frage ich diese Leute wie es weiter geht, ob er zurück komNr, ob er mich vermisst.. jeden Tag eine andere Nachricht. Mal sagen sie er kommt wieder, mal sagen sie er kommt nie mehr .. das wirkt sich echt negativ auf meine Stimmung aus. Heute hieß es er hat komplett abgeschlossen, bereut es nicht und blickt nur navh vorn. AUa. Das tut weh


Hmmmmm. Ganz ehrlich? Da kannste auch mich fragen. Ich würde Dir da wenigstens ne gewisse Konstanz reinbringen. Vorsichtig gesagt, auch wenn ich die App nicht kenne, Humbug. Geh auf die Straße und frag Dir völlig unbekannte Menschen was sie dazu sagen. Wenn Du vorher die Geschichte erzählt hast, wird das wahrscheinlich genauer. Lebe jetzt. Frag Dich nicht was sein kann. Das regt nur das Kopfkino an. Und wie Du geschrieben hast, es zieht Dich runter. Erwarte dass er nicht wieder kommt. Und wenn es doch so ist, freu Dich umso mehr.

16.02.2020 13:13 • x 3 #7124


Celinew_e
@clarissa1 @NottingHill
Ihr habt recht. Eigentlich totaler Schwachsinn. Wie sollen so Menschen etwas wahres über die Zukunft sagen können. Ich bin so doof. Habe da echt Geld reingesteckt. Hat halt die Hoffnung entweder aufrecht erhalten oder zerbrochen. So ein Mist. Es soll aufhören, dieser doofe Kummer.
Danke euch! Ihr seid tolle
Menschen! Knuddel :-*

16.02.2020 13:15 • x 3 #7125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag