64788

Trennungsschmerz Skala 0-10

NottingHill
Dann steck nicht noch mehr Geld rein. Wenns garnicht geht, kann ich Dir nur nen Psychologen empfehlen. Oder die Telefonseelsorge. Die machen auch gute Arbeit.

16.02.2020 13:19 • x 1 #7126


Celinew_e
Ich brauchte halt diesen hoffnungsmacher, irgendwas woran ich mich klammern kann was den Schmerz etwas lindert.. verstehst du? Wenn die mir sagen er kommt wieder, meldet sich und vermisst dich, ging es mir unterschwellig besser. Anders rum aber schlechter. Teufelskreis. Ich muss einfach anschließen, das fängt bei der Akzeptanz an dass es 10000% vorbei ist und es kein zurück mehr gibt. Aber irgendwie kann ichs noch nicht verstehen, oder will es noch nicht so .. oh man heute wieder ne 10/10

16.02.2020 13:23 • x 5 #7127


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


NottingHill
Das Problem ist wenn Du ne gute Nachricht bekommst hast Du ne 1/10 bei der schlechten ne drölf/10.

16.02.2020 13:28 • x 2 #7128


C
Celine, da belügst du dich nur selber. Es geht dir kurzzeitig besser, aber dann kommt die Erkenntnis und der Fall hinterher umso krasser. Ich kann dich aber gut verstehen, du bist einfach noch nicht soweit, zu akzeptieren, dass es vorbei ist oder du zumindest im Moment nichts machen kannst... Ich hab sooooo lange gebraucht, deshalb gib dir die Zeit, auch wenn es schmerzt und manchmal nicht auszuhalten ist.

Schließe mich den Vorschreibern an, lenk dich ab, schau einen schönen Film, auch wenn du erstmal nur für ein paar Minuten ein bißchen Linderung verspürst.

Und hier im Forum schreiben hilft auch schon viel, finde ich. Manches wird einem klar, wenn man die Tipps, die man bekommt, auch an sich ranlässt und sich damit auseinandersetzt. Aber tröste dich, ich habe dafür auch sehr sehr lange gebraucht. Man denkt oft, ach bei mir ist das aber doch anders ... Leider ein Trugschluss, aber man verdrängt eben oft die Wahrheit, weil man einfach nicht klar denken kann, wenn man tief im Schmerz und Vermissen drinsteckt.

Falls du überhaupt nicht mehr weiterkommst, finde ich den Tipp mit einem Psychologen auch sehr gut. Ich selber habe in diesem Jahr mit einer Therapie angefangen (letztes Jahr hatte ich schon zwei Vorgespräche). Erst einmal hatte ich bisher nur zwei Termine in 2020, aber ab 27.03. geht es dann im wöchentlichen Rhythmus weiter.

Bei mir ist heute eine 6-7. Na ja, mal schauen, wie der Tag noch weitergeht.

16.02.2020 13:30 • x 5 #7129


NottingHill
Bei mir 1-2. Mir haben auch sehr gut geführte Meditationen geholfen. Eine ging ums loslassen. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Aber danach ging es mir besser. Es hat irgendwas im Unterbewusstsein bewirkt.

16.02.2020 13:35 • x 2 #7130


E
Ich kann mich da @Chrissi26 nur anschließen: hier im Forum zu schreiben hilft enorm!

Das schöne ist ja, dass man hier auch noch mal ganz andere Sichtweisen aufgezeigt bekommt und man hier neutral seinen Schmerz bewerten lassen kann.

16.02.2020 13:36 • x 3 #7131


Celinew_e
Mir hilft es auch sehr hier zu schreiben, ich schreibe ja auch gefühlt jeden Tag 10 Beiträge

16.02.2020 13:52 • x 4 #7132


HeartOfGold
So wirklich festmachen kann ich den Schmerz anhand einer Skala irgendwie aktuell gar nicht... Weil es so ein Gemisch aus Wut, Trauer und Verschwinden der rosaroten Brille sind. Ich würde Mal aber vielleicht auf eine 3-4 tippen.
Die Kontaktsperre ziehe ich weiter durch. Ich denke, ich habe schon ganz gut Abstand gewinnen können. Die Differenzierung tut mir gut.
Eigentlich hatte ich mir als Ziel gesetzt 30 Tage diese Kontaktsperre durchzuziehen. Aber manchmal bin ich traurig, weil jetzt im Februar aufgrund meiner freien Tage eine gute Gelegenheit wäre für ein Treffen und ich könnte ihn besuchen fahren. Ab März ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Aber dann denke ich auch, dass ein Treffen momentan eh zu viel des Guten wäre und er es eigentlich auch gar nicht verdient.
Die Frage ist auch, was ich nach dem 30-Tage-Ziel mache? Meldet er sich bis dahin? Was, wenn nicht? Soll ich mich melden? Was sollte ich schreiben? Will ich ihm dann überhaupt noch schreiben?
All diese Fragen stellen sich mir von Zeit zu Zeit. Momentan weiß ich nur, dass jetzt kein guter Zeitpunkt ist, um wieder Kontakt aufzunehmen und noch mehr Zeit vergehen muss. Ich weiß nur nicht wie viel.
Manchmal hilft mir aber der Gedanke daran, dass wir irgendwann wieder Kontakt haben werden - aber nicht heute!
So kämpfe ich mich irgendwie durch von Tag zu Tag. Ich weiß selbst nicht wirklich, was ich mir davon verspreche. Aber es hilft mir nicht in ewige Grübelei zu verfallen und mich etwas besser auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

16.02.2020 14:05 • x 3 #7133


knusper
@HeartOfGold mir geht es gerade zu 100% genau so wie dir... Ich weiss auch nicht was ich tun soll nach längerer Zeit Kontaktsperre. Warum hat sich dein Freund getrennt?

16.02.2020 14:23 • x 1 #7134


H
Zitat von HeartOfGold:
So wirklich festmachen kann ich den Schmerz anhand einer Skala irgendwie aktuell gar nicht... Weil es so ein Gemisch aus Wut, Trauer und Verschwinden der rosaroten Brille sind. Ich würde Mal aber vielleicht auf eine 3-4 tippen. Die Kontaktsperre ziehe ich weiter durch. Ich denke, ich habe schon ganz gut Abstand gewinnen können. Die Differenzierung tut mir gut. Eigentlich hatte ich mir als Ziel gesetzt 30 Tage diese Kontaktsperre durchzuziehen. Aber manchmal bin ich traurig, weil jetzt im Februar aufgrund meiner freien Tage eine gute Gelegenheit wäre für ein Treffen und ich könnte ihn besuchen ...


Auch an dich die Frage, die ich hier vielen Stelle. Willst du wirklich noch mit jemanden zusammen sein, der 30 Tage lang auf dich ohne weiteres verzichtet hat? Der kein Interesse mehr an deiner Person zeigt und auf dich schei...?

Wenn einem das bewusst wird, macht es vieles einfacher.

16.02.2020 14:35 • x 2 #7135


S
hab ihn gestern zufällig auf einer veranstaltung getroffen. viel geredet über alles, spaß gehabt. über uns geredet, und sind uns sogar wieder näher gekommen.
es war nicht, wie es war.

16.02.2020 14:35 • #7136


Celinew_e
Er könnte aber auch denken, du sch... auf ihn weil du dich 30 Tage nicht meldest obwohl du es gern tun würdest ..
ich denke da fühlt man aneinander vorbei.
Ich denke eine Trennung, die wirklich das Ende ist, ist eine ewige Kontaktsperre. Was soll es ändern nach 30 Tagen Kontakt aufzunehmen? Vorbei ist vorbei, egal ob nach 10,30 Tagen oder 5 Jahren..
(Ok das aus meinem Mund ist absurd, bin ja selbst nicht soweit und kann das komplette Aus akzeptieren.. aber ich denke mit den Gedanken liege ich nicht so falsch.)

16.02.2020 14:41 • x 2 #7137


NottingHill
Zitat von Celinew_e:
Er könnte aber auch denken, du sch... auf ihn weil du dich 30 Tage nicht meldest obwohl du es gern tun würdest ..
ich denke da fühlt man aneinander vorbei.
Ich denke eine Trennung, die wirklich das Ende ist, ist eine ewige Kontaktsperre. Was soll es ändern nach 30 Tagen Kontakt aufzunehmen? Vorbei ist vorbei, egal ob nach 10,30 Tagen oder 5 Jahren..
(Ok das aus meinem Mund ist absurd, bin ja selbst nicht soweit und kann das komplette Aus akzeptieren.. aber ich denke mit den Gedanken liege ich nicht so falsch.)


Alles was man macht kann nach hinten losgehen. Kommuniziert man zuviel, könnte es als Bedrängnis empfunden werden. Ich würde in gewissen Abständen mal mit ner Nachricht antesten, wie es um den anderen steht. Und wenn über zum Beispiel einen Monat nur Abweisung kommt, kann man sich glaube ich ziemlich sicher sein, dass es nix mehr wird.

16.02.2020 14:44 • x 2 #7138


HeartOfGold
Zitat von knusper:
@HeartOfGold mir geht es gerade zu 100% genau so wie dir... Ich weiss auch nicht was ich tun soll nach längerer Zeit Kontaktsperre. Warum hat sich dein Freund getrennt?


Wir waren nicht offiziell zusammen.
Wir haben 6 Monate gedatet, hatten täglich Kontakt und für Februar war eigentlich ein mehrtägiges Treffen geplant, da er momentan im Ausland lebt.

Am Montagmorgen vor zwei Wochen war augenscheinlich noch alles gut. Morgens bekam ich eine liebe Guten-Morgen-SMS.
Abends dann die Worte, dass das mit uns zu weit gegangen sei. Er packt das nicht mehr, hat zu viele andere Dinge, auf die er sich konzentrieren müsse (hauptsächlich seine Karriere). Er war kalt und ziemlich gemein.
Seitdem lasse ich ihn Freiraum und versuche zu verarbeiten.

16.02.2020 14:46 • x 2 #7139


S
Zitat von Celinew_e:
Er könnte aber auch denken, du sch... auf ihn weil du dich 30 Tage nicht meldest obwohl du es gern tun würdest ..
ich denke da fühlt man aneinander vorbei.
Ich denke eine Trennung, die wirklich das Ende ist, ist eine ewige Kontaktsperre. Was soll es ändern nach 30 Tagen Kontakt aufzunehmen? Vorbei ist vorbei, egal ob nach 10,30 Tagen oder 5 Jahren..
(Ok das aus meinem Mund ist absurd, bin ja selbst nicht soweit und kann das komplette Aus akzeptieren.. aber ich denke mit den Gedanken liege ich nicht so falsch.)


Recht hast du...!
Und am Ende kommt es eh wie es kommt. Gerade da rum geht es ja, sich nicht mehr ständig Gedanken zu machen, wie der andere denkt und was strategisch gesehen das beste wäre usw.
Ist doch super, dass du so Gedanken hast! Guck mich mal an, ich bin teilweise das letzte Wrack und dann mal klar. Ich wäre auch gerne konstanter in meinem Gefühlsleben... auf der anderen Seite, lieber so als ständig ein Wrack zu sein...
Ich drück dich

16.02.2020 15:18 • x 2 #7140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag