Zitat von hilflos666:Man bekommt zwar keine Antworten auf die Fragen und ich glaube, auch wenn er sie dir beantworten würde, würden immer wieder neue Fragen entstehen und man dreht sich nur im Kreis. Man lernt einfach damit umzugehen keine Antworten auf das warum, wieso, weshalb zu bekommen.
Hallo zusammen
Wie recht du hast, das mit dem online folgen, also was "Sie" da jetzt macht welche Bilder sie postet usw. ... die Bilder zeigen ein ganz anderes Bild, als jenes das die Trennung zeigen sollte... und das ist eine Qual die man sich selbst nicht antun sollte, gerade in der heutigen Zeit wo so ziemlich fast jeder nach virtueller Aufmerksamkeit strebt und da mehr nach Bestätigung sucht als beim eigenen Partner bzw. "Ex-Partner", erschwerend kommt hinzu, dass man das nach einer Trennung verstärkt auslebt...
...gestern war es bei mir so, ich sah auf mein Handy, ich muss leider noch Kontakt halten, da wir noch eine Wohnung haben, zwei Katzen usw. und bis das alles aufgelöst ist, kann ich den Kontakt nicht ganz abbrechen, ... ich sah eben auf meinem Handy das sie ein neues Profilbild in WhatsApp hat, auf dem sie ganz anders aussieht als man es nach einer Trennung erwarten würde, vor allem wenn sie sagt sie hat noch Gefühle und ihr würde das alles fehlen mit mir, könne aber auf Grund ihrer Psyche usw. keine Beziehung mehr mit mir führen...
Als ich das sah, mit dem im Kopf was sie mir als Trennungsgründe nannte, brach ich emotional zusammen und hatte sofort Gedanken im Kopf die mir sehr weh getan haben...

Ich weiß zwar das sind nur Bilder, weil sie sich dadurch vor dem versteckt was sie belastet, das hat sie schon immer getan, "sich hinter einer aufgemalten Maske verstecken..." (sie schminkt sich)
aber das weiß im Moment des sehens von solchen Bildern unser Kopf nicht, denn das logische denken funktioniert unter starkem emotionalem Stress nicht, das kommt erst wieder wenn man sich beruhigt hat und deswegen kommt da immer erst der Schmerz und diese Gedanken die das ganze nicht zur Ruhe kommen lassen...
Ich hoffe meine Sichtweise hilf euch etwas... und das es uns allen die wir gerade schwere Zeiten durchstehen müssen, jeden Tag ein Stück besser geht, auch wenn Rückschläge ein normaler Stein im Weg bis zu den besseren Zeiten ist