80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Manchmal (in meinen Fall) ist es gut in den sozialen Netzwerken zu schnüffeln Smile
Ich habe gedacht nach dem Aus er geht zu Grunde und tut sich sonst was an Traurig. Ich hab darüber vor langer Zeit schon mal geschrieben)
Nein, er hat Bilder rein gesetzt mit meiner Nachfolgerin und er sah sehr glücklich aus.
Erstmal war ich total entsetzt, es fingen die ganz fiesen Träume an, von ihm und seiner Neuen Traurig
Aber ich musste es sehen, so konnte ich endlich los lassen, endlich abschließen und ich habe mich nicht mehr für ihn verantwortlich gefühlt.
Im Nachhinein war es gut ihn da zu sehen Smile
Aber jetzt hab ich natürlich alles gelöscht, alles weg, diese Bilder haben mir gereicht mehr muss ich nicht mehr sehen und damit hab ich mein Märchenbuch von der großen Liebe für immer geschlossen Smile
Ständiges schauen würde ich natürlich nicht empfehlen, aber es ist schon erstaunlich wie manche gleich wieder was Neues finden, strahlen, lachen und andere fast kaputt gehen Traurig

x 5 #7186

E
Uff. Hab heute von dem Auszug geträumt. Interessanterweise habe ich all ihre ausgeräumten Sachen zum Schrottpressen gefahren. Ich glaube, die Deutung ist eindeutig Glücklich

Leider mit sehr starken Kopfschmerzen aufgewacht und deswegen liege ich noch wie ein kleines Elend im Bett (Migräne ist doof).

Sie hat mir heute sogar geschrieben, dass sie einige Sachen vergessen hat und ob es okay wäre, diese erst einmal im Keller zu lagern.. mhhhm..

x 1 #7187

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Mir fällt es auch total schwer Nichtstun schauen. Fotos, Verläufe und alles mögliche habe ich gelöscht. Social Media und Nummer ist mir noch zu viel, so weit bin ich aktuell noch nicht, vielleicht bald.
Ich ertappe mich oft auf seiner Instagram Seite oder im leeren Chat Fenster, einfach um zu sehen ob er online ist. Total doof Traurig
Ich hoffe dieses tief geht bald vorbei und ich erlebe etwas mehr Frieden und vielleicht kommt auch bald endlich mal ne Akzeptanz dass ich loslassen muss, soll und auch will! Aber navh 12 Tagen schätze ich sollte ihr mir kein Druck machen ..
Knuddel euch :-*

x 4 #7188

H
Liebe Celinew_e,
in deinen Beiträgen erkenne ich mich so oft wieder. Ganz am Anfang der Trennung und auch heute noch geht mir oft dasselbe durch den Kopf wie dir. Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber es wird besser werden. Man bekommt zwar keine Antworten auf die Fragen und ich glaube, auch wenn er sie dir beantworten würde, würden immer wieder neue Fragen entstehen und man dreht sich nur im Kreis. Man lernt einfach damit umzugehen keine Antworten auf das warum, wieso, weshalb zu bekommen. Es klappt nicht jeden Tag gleich gut, aber wenn man sich den Leidensweg im Gesamten anschaut, geht es immer ein Stück besser. Du wirst das schaffen, auch wenn es im Moment so aussichtslos ausschaut. freunde
Zu Thema Online Schnüffeln, es geht mir ganz genau so wie dir und das nach einem halben Jahr. Es ist etwas ganz schlimmes und ich kann dir nur raten, nicht zu lange darin stecken zu bleiben, denn ich bin mittlerweile in einer ganz schlimmen Dynamik drin, welche tatsächlich Suchpotential hat und wenn ich alle Kanäle lösche, blocke oder sonst was, muss ich wieder durch die Hölle und das schaffe ich im Moment nicht nochmal. Ich weiß, ich hab gut reden, bekomm es selbst nicht hin kopf gegen die wand aber mach dir klar, es hindert einfach extrem daran loszulassen und es zu akzeptieren. Ich benutze ja immer Johanna15 und Susello als zeitlichen Vergleich Glücklich und wenn ich schaue wie gut es ihnen mittlerweile schon geht, glaube ich, dass dies auch etwas mit meinem Stalken zu tun hat. unwissend

@Chrissi26 wie ergeht es dir mittlerweile ohne Nummer? knuddel

x 5 #7189

Celinew_e
Zitat:
aber wenn man sich den Leidensweg im Gesamten anschaut, geht es immer ein Stück besser. Du wirst das schaffen, auch wenn es im Moment so aussichtslos ausschaut. freunde

Vielen Dank, das macht mir echt Mut!
Mir hilft es auch wahnsinnig zu lesen wenn Menschen genauso am Ende waren wie ich und es doch geschafft haben total drüber weg zu kommen oder wenigstens so, dass sie nicht mehr so leiden und sich freuen morgens aufzuwachen und den Ex wirklich nurnoch als diesen betrachten können ohne so zu vermissen oder dran zu kleben ..
Ich denke, wie gesagt, nach 12 Tagen brauche ich nicht viel erwarten.
Danke danke :-*

x 1 #7190

J
12 Tage?
Da war ich froh, wenn der Alltag halbwegs lief, ich essen konnte und wenn das mit dem schlafen funktionierte, dass ich nicht vom Ex träumte...

Gib Dir Zeit. knuddeln

x 2 #7191

K
Nach 12 Tagen, da bin ich noch total durch den Wind gewesen. Das ist doch keine Zeit.
Also setz dich nicht unter Druck und lass dir nix von irgendwem einreden...

Jetzt geht es mir ganz gut und ich freue mich auf Karneval und habe auch ein offenes Ohr für
andere Frauen. Smile

Lass dich auch von mir gedrückt sein. knuddeln

x 2 #7192

FOXXY
Zitat von hilflos666:
Man bekommt zwar keine Antworten auf die Fragen und ich glaube, auch wenn er sie dir beantworten würde, würden immer wieder neue Fragen entstehen und man dreht sich nur im Kreis. Man lernt einfach damit umzugehen keine Antworten auf das warum, wieso, weshalb zu bekommen.

Hallo zusammen trost spenden

Wie recht du hast, das mit dem online folgen, also was "Sie" da jetzt macht welche Bilder sie postet usw. ... die Bilder zeigen ein ganz anderes Bild, als jenes das die Trennung zeigen sollte... und das ist eine Qual die man sich selbst nicht antun sollte, gerade in der heutigen Zeit wo so ziemlich fast jeder nach virtueller Aufmerksamkeit strebt und da mehr nach Bestätigung sucht als beim eigenen Partner bzw. "Ex-Partner", erschwerend kommt hinzu, dass man das nach einer Trennung verstärkt auslebt...

...gestern war es bei mir so, ich sah auf mein Handy, ich muss leider noch Kontakt halten, da wir noch eine Wohnung haben, zwei Katzen usw. und bis das alles aufgelöst ist, kann ich den Kontakt nicht ganz abbrechen, ... ich sah eben auf meinem Handy das sie ein neues Profilbild in WhatsApp hat, auf dem sie ganz anders aussieht als man es nach einer Trennung erwarten würde, vor allem wenn sie sagt sie hat noch Gefühle und ihr würde das alles fehlen mit mir, könne aber auf Grund ihrer Psyche usw. keine Beziehung mehr mit mir führen... traurig

Als ich das sah, mit dem im Kopf was sie mir als Trennungsgründe nannte, brach ich emotional zusammen und hatte sofort Gedanken im Kopf die mir sehr weh getan haben... kopf gegen die wand Ich weiß zwar das sind nur Bilder, weil sie sich dadurch vor dem versteckt was sie belastet, das hat sie schon immer getan, "sich hinter einer aufgemalten Maske verstecken..." (sie schminkt sich)
aber das weiß im Moment des sehens von solchen Bildern unser Kopf nicht, denn das logische denken funktioniert unter starkem emotionalem Stress nicht, das kommt erst wieder wenn man sich beruhigt hat und deswegen kommt da immer erst der Schmerz und diese Gedanken die das ganze nicht zur Ruhe kommen lassen... kopf gegen die wand

Ich hoffe meine Sichtweise hilf euch etwas... und das es uns allen die wir gerade schwere Zeiten durchstehen müssen, jeden Tag ein Stück besser geht, auch wenn Rückschläge ein normaler Stein im Weg bis zu den besseren Zeiten ist knuddeln

x 3 #7193

J
@Karlson Du Sportskanone

Liebe Grüße von hier, .... da denke ich gleich wieder an früher. Alle Witze über @muss_weiter lasse ich lieber weg! Smile
Schön, dass es Dir weiterhin gut geht und wünsche Dir, dass die offenen Ohren auf Resonanz stoßen.

@Celinew_e
Nach 12 Tagen liegt der Fokus auch noch komplett beim Ex. Der Übergang zu Dir selbst wird schleichend und mit emotionalen Einbrüchen verbunden sein, aber Du wirst in Deinem Tempo vorwärts kommen.

x 6 #7194

M
@Johanna15 besser is Mr. Green , sonst Keule knuddel

x 3 #7195

H
Dito, mit 12 Tagen ist es echt noch sehr frisch.
Also die erste Woche ging es mir auch noch gut, hab es halt nicht gerafft, dass es wirklich aus ist. Durch ständiges On/Off war ich das auch gewöhnt. Dann ging die Hölle los. Nervenzusammenbruch, kein Appetit, alles war zu viel, konnte nur im Bett/ Couch liegen, Panikattacken nach dem Aufwachen, Schlaf war in der Zeit auch Mangelware, Zig., Alk, 24/7 nur an ihn gedacht, den ganzen Tag geheult. Es ist wirklich ne furchtbare Zeit, aber von allem was ich jetzt aufgezählt habe, ist nur noch das viele Denken übrig. zwinkern hab Mut, es wird besser. freunde

x 5 #7196

J
@muss_weiter

Du warst auch schon charmanter, Liebelein! Haue knuddel

E
Zitat von hilflos666:
Also die erste Woche ging es mir auch noch gut, hab es halt nicht gerafft, dass es wirklich aus is

So war es bei mir auch. Ein sehr guter Kollege hatte sich direkt Urlaub genommen, ist zu mir gefahren und war dann die erste Woche hier seelische Unterstützung. Er meinte (und mir ist es ja auch aufgefallen), dass ich dort noch relativ gut drauf an. Dann kam eine richtig depressive Phase - kein geregelter Alltag, kein Essen, sich zu nichts aufraffen können. Hab in der Zeit knapp 5 Kilo verloren. Jetzt bin ich wieder ein wenig zurückfallen, aber wird schon. Smile

x 1 #7198

K
Hallo @Johanna15 viele Grüße zurück.
Ich hoffe, auch bei dir läuft alles wieder in geordneten Bahnen. So wie ich das lese, wohl schon. Smile
Meinen Sport mache ich immer noch und mehr. Bin eigentlich fast jeden Tag ausgebucht. Glücklich
Kann ich nur jeden Leidenden raten, geht laufen, laufen, laufen... zwinkern

x 2 #7199

C
Danke der Nachfrage, liebe hilf-los. freunde

Ich hab schon meine Tiefs, gestern abend mal wieder eine Heulphase, aber dann geht's auch wieder. Dass ich die Nummer gelöscht habe, bereue ich absolut nicht. Ich lebe schon ruhiger, muss nicht immer damit rechnen, dass er einen Status drin hat und ich kämpfe, schau ich ihn an oder nicht bzw. schaut er meinen an, wenn ja, jippie, er interessiert sich noch für mich, wenn nein, war ich am Boden zerstört... Das fällt alles weg und ich bin etwas entspannter, aber die Trauer und das Loslassen wird noch dauern.

Trotzdem glaube ich, dass das Löschen der Nummer den Prozess beschleunigt.

Die Hoffnung, dass es nochmal was wird, ist weg, muss aber auch dazu sagen, dass er mir ja unmissverständlich geschrieben hat, dass er nur Freundschaft kann und mir nicht das geben kann, was ich ihm entgegen bringe. Tut sehr weh, aber muss ich akzeptieren und ihn wirklich loslassen.

PS. Hatte nach meinem Infekt heut meinen ersten Arbeitstag und bin froh, wieder im Alltag zu sein, auch wenn es anstrengend war. zwinkern

x 2 #7200

A

x 4