80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@Johanna15 das ist im moment etwas versteckt durcheinander
und wollte nicht auffallen Cool , außerdem war das doch charmant, hab dich immerhin noch geknuddelt Mr. Green Kuss geben

x 1 #7201

K
ach ja, dass imaginäre Laufduo kabbelt sich wieder, ist ja nix neues Glücklich

x 3 #7202

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
@Johanna15 @Karlson

Danke ihr Lieben.
Ich freue mich übrigens auch auf Karneval und freue mich auch generell was zu unternehmen. Mich zieht es förmlich nach draußen weil ich abgelenkt sein will. Alleine sein ist schrecklich! Jetzt bin ich 10 Tage auch noch allein zu Hause .. aber hab die Woche schon gut verplant Smile

x 2 #7203

H
@FOXXY ich sehe das ganz genau so wie du, dieses ach mir geht es ja so gut und ich hab ein so tolles Leben, bin so viel unterwegs bla bla bla gerade nach einer Trennung tut schon weh. Ich denke bei vielen ist es durchaus echt, diese Darstellung aber z.B. mein Ex, der hat vorher nie viel gepostet und jetzt auf allen Kanälen was das Zeug hält. Hier war er mit Freunden unterwegs, da liegt er faul rum, es muss alles dokumentiert werden.
Aber damit mein Stalken nicht ganz so sinnlos ist, wie es eben tatsächlich ist, Mr. Green rede ich mir ein, dass es so ist wie du das sagst, nämlich das er Bestätigung und Aufmerksamkeit durch die Likes und Kommentare sucht, weil *räusper* ich nicht mehr da bin zunge raus strecken lustig *Ironie*

@Erzii
was für ein toller Freund, dass er direkt Urlaub genommen hat und zu dir gefahren ist. herz
Mir geht es genau so, es war schon besser, ich dachte, endlich bin ich über ihn hinweg, war schon ganz ungewohnt mal ein paar Stunden am Tag ihn nicht mehr im Kopf zu haben, aber seit dem Wochenende ist es auch bei mir wieder etwas schlechter.

x 2 #7204

J
@Karlson

Ja danke... das Thema Ex ist absolut überwunden.
Hast Du noch Kontakt zu deiner Ex oder hörst Du was?

@Celinew_e

Man braucht in der ersten Zeit ein gutes Gleichgewicht zwischen Zeit für sich und Unternehmungen im Außen. Ich habe mich die erste Zeit sehr isoliert, habe aber gemerkt, dass ich das brauchte. Bis der Punkt kam, dass ich wieder Spaß an Kontakten hatte....
Ich habe hier sehr viel geschrieben und hatte tolle Begegnungen, zum Beispiel den ollen @muss_weiter und habe auch sonst viele Inspirationen bekommen.
Das hat mir nach und nach geholfen, Dinge zu verstehen, aufzulösen und zu sortieren.

x 3 #7205

Niki987
Liebe Johanna und die anderen Erfahrenen.

Wie lange hat eure Phase der Isolation gedauert? Und wie lange habt ihr gebraucht, um nicht permanent in Gedanken bei ihm zu sein.
Manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob das alles noch normal ist oder ob ich mich demnächst auf einer Station melden kann.

Liebe Celine,ich leide mit dir und wir werden hier Dank der tollen Unterstützung unsere Genesung zum Besten geben. Irgendwann wird sich der Kampf hoffentlich nicht mehr so aussichtslos anfühlen.

LG N.

x 4 #7206

S
Zitat von Niki987:
Und wie lange habt ihr gebraucht, um nicht permanent in Gedanken bei ihm zu sein.

Bei mir ein halbes Jahr

x 2 #7207

M
@Johanna15 , danke gleichfalls daumen hoch knuddel

@Niki987 das ist bei jedem unterschiedlich, hängt auch davon ab, ob man weiterhin Kontakt haben muss (wegen Kindern o.ä.)

x 2 #7208

J
@Niki987

Ich habe mich bestimmt ca. 4 Monate isoliert. In der Zeit habe ich natürlich versucht, etwas zu unternehmen, aber es fühlte sich an wie Quälerei.
Das Ganze ist sicher auch typabhängig. Es gibt Menschen, die drängt es förmlich raus, um sich abzulenken.
Ich konnte niemanden hören und sehen. Man fühlt sicher, was einem gut tut und was weniger und sollte es auch respektieren. Natürlich unter der Prämisse, immer mal etwas zu versuchen oder sich zu überwinden, um zu überprüfen, ob man sich nicht zu sehr im Schmerz einnistet.
Wie lange ist Deine Trennung her?

x 1 #7209

K
@Johanna
ne, ich habe ab Tag 1 den Kontakt komplett abgebrochen und will auch nix mehr von ihr hören und sehen.
Sie hat mir wohl per Whatsapp zum Geburtstag gratuliert, zu Weihnachten geschrieben und auch Neujahr, aber ich habe darauf nicht reagiert.
Da bin ich konsequent, dass ist auch der beste Weg zum heilen.

x 3 #7210

J
Zitat von Niki987:
Wie lange hat eure Phase der Isolation gedauert? Und wie lange habt ihr gebraucht, um nicht permanent in Gedanken bei ihm zu sein.

Hallo Niki,
ich bin in der 7. Woche, mir geht es täglich bis Mittag richtig schlecht. Alle Gedanken sind bei ihr, die Fragen nach dem Warum, was tut sie jetzt mit dem Neuen, wie haben sie die Nacht verbracht usw. sind allgegenwärtig. Vom Schlafen nachts mal garnicht gesprochen, sitze ab um drei meistens auch der Couch.
Gib dir die Zeit die du brauchst.
Fühle dich gedrück!

x 3 #7211

EngelohneFlügel
@Niki987

Also "isoliert" waren nur ein paar Tage, dann mußte ich zwangsweise wieder raus. Leben geht ja trotzdem weiter. Mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr, aber es gibt schon mal noch Abende an denen ich für mich allein sein will.
Nicht mehr ständig an sie denken war eigentlich vorbei in dem Moment als ich ausgezogen bin. Das war 5 Monate nach der Trennung.

x 2 #7212

Niki987
Im Oktober letzten Jahres. Allerdings gab es dann ab Mitte November wieder eine Annäherung und wir haben sehr schöne Zeiten in diesen Wochen verbracht. Für ihn war es allerdings Mittel zum Zweck und er hat vergessen mir mitzuteilen,dass er die Zeit nützt um eine Neue zu suchen. Letzendlich wurde ich dann am 20. Januar vor vollendete Tatsachen gestellt. Fühlte sich an wie Nachtreten.

Wir waren 11 Jahre zusammen und haben einen zehnjährigen Sohn. Er lebt aber 200 km von hier und ich habe alle medialen Kanäle sofort blockiert. Kontakt besteht nur per Mail und ich antworte nur im Hinblick auf Absprachen,die unseren Sohn betreffen.

Der Kontakt bei der Übergabe alle zwei Wochen kostet mich einiges...

Ich versuche hier für die Kinder einigermaßen zu funktionieren und das ist auch schon alles was möglich ist.

x 4 #7213

C
Hilf-los und alle anderen : kann euch wirklich nur raten, löscht die Nummer! Alles andere ist nur Quälerei, eine gute Freundin, auch hier aus dem Forum, hat mir dazu auch immer wieder geraten. Sie hat recht, man lebt etwas ruhiger und auch, wenn die Trauer und das Vermissen nicht viel schneller vergeht, so fühle ich mich persönlich wirklich ein Stück weit freier und entspannter. Aber ich hab auch lang genug rumgeeiert und jetzt war es genug und ich hab natürlich auch die Gewissheit, wie vorhin schon geschrieben, dass es keine Chance mehr gibt und das hab ich nun endlich kapiert, auch wenn es seeehr lange gedauert hat.

x 3 #7214

Niki987
Juerchi... fühl dich umarmt.
Du bist drei Wochen weiter als ich und somit meine Hoffnung. Also gib mir sofort Bescheid,falls es besser wird.

Wir packen das auch noch..

LG

x 2 #7215

A

x 4