80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Zitat von hilflos666:
so annimmt/ akzeptiert wie sie ist und damit Leben kann. Ja er hat sich getrennt, ja ich bin jetzt wieder Single, ja es tut schei

Genau. Ich habe leider nur noch nie eine derartige Trennung erlebt, sprich, noch nie Liebeskummer gehabt wie jetzt. Ich hab also absolut nicht die Erfahrung mit Besserung, Neuanfang und und und ..
Das drückt die Hoffnung und stärkt die Angst auf keinerlei Besserung oder eben eine ewig lange Zeit des Leidens ..
Jeder hat sein eigenes Tempo, aber ich hab keine Geduld und keine Lust mehr mich so elend zu fühlen, einem Menschen zu wollen und lieben der mich nicht will, zu hoffen wo es nichts zu hoffen gibt und die positivität in der Zukunft nicht zu sehen. Mein Herz schreit nur nach ihm, mein Kopf voller Erinnerungen und vergangenen Momenten, alles will es zurück. Es ist nahezu unerträglich das, ohne was dagegen tun zu können, immer wieder in den Vordergrund rückt . Aber dank Euch lieben Kämpferin weiß ich dass es besser wird.. irgendwann Smile

x 3 #7321

EngelohneFlügel
Zitat von Elbstrand:
Mal eine Frage in die Runde hier: Warum macht ihr das mit Social Media, WhatsApp, bei Freunden nachfragen und so? Ganz ehrlich, ich weiß doch, dass mir das nur wehtut, deswegen mache ich da einen großen Bogen drum. Und euch tut das doch auch weh? Vermeidet man nicht eher, was einem Schmerzen bereitet? Da bin ich echt anders, gleich am Abend der Trennung kommt der Karton mit allen Sachen in die Truhe, WhatsApp-Verlauf wird archiviert und dann gelöscht, ebenso Facebook.

Ganz einfach. Wir als Eltern müssen in Kontakt bleiben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das läuft bei uns ein wenig nach dem Motto, was einen nicht direkt umbringt, härtet ab. Mir macht es nichts aus zu sehen was sie so treibt. Aber da ist jeder verständlicher Weise anders gestrickt. Sonst wäre es ja langweilig.

x 1 #7322

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
Liebe Celinew_e,
das was du schreibst hätte ich 1:1 genau so wieder geben können. Ich fühle genau so.
Manchmal hab ich gedacht, ich möchte diesen Schmerz und das alles nicht mehr ertragen, ich hab auch keine Lust mehr und am liebsten hätte ich mir einen Strick geholt.. Nein
Es wird besser werden ganz sicher, du muss einfach durchhalten. Es wird dauern aber dein Stolz, deine Stärke und deine Freude wird wieder zurück kommen.

@Elbstrand ich hab das gemacht oder mache es noch (100% clean bin ich noch nicht), weil ich nicht loslassen kann. Ich wollte diese Trennung nicht und kann mich damit noch immer nicht ganz abfinden. Ich hab irgendwie gehofft, dass er wieder zurück kommt und ich wollte sehen was er macht, ein Lebenszeichen, das Gefühl irgendwie noch verbunden zu sein. Jetzt mittlerweile ist mein Leidensdruck so groß geworden, weil es ja auch höllisch weh tut, wenn man suggeriert bekommt wie toll alles ohne einem ist, dass ich einfach nicht mehr kann. Somit hab ich endlich den Cut in Angriff genommen...

x 2 #7323

C
Zitat von Ben67:

Ich denke, bevor Du verlassen hast, wirst Du Dir während der Beziehung viele Gedanken gemacht haben, ihm wiederholt Ansätze zur "Besserung" gegeben und dann irgendwann erkannt haben, dass es nichts bringt. Damit warst Du enttäuscht, weil Du investiert hast, ohne dass das gewünschte Ergebnis herauskam. Ich vermute mal, es war seine Liebesfähigkeit, die nicht gegeben war. Mit dem Gedanken, dass Du es so nicht aushalten kannst, kam Dein Schlussstrich.
Und natürlich geht es weiter und es wird wieder besser - Manchmal braucht das Herz etwas mehr Zeit, um zu akzeptieren, was der Kopf längst weiß.

ich habe ihm durchaus zu verstehen gegeben, wie ich mir eine beziehung vorstelle. er hat sich hinter krankheiten versteckt und gesagt, gehe im moment nicht, aber er wollte mich auch nicht verlieren, im nachhinein denke ich er kann nicht alleine sein und sucht jetzt einfach die nächste, auch ein brocken den man schlucken muss. ihn hat es relativ kalt erwischt, ich denke nicht das er damit gerechnet hat, dass ich so zack aus der beziehung gehe. ich ließ ihm dann auch keine luft mehr für rechtfertigungen, da ich mich schützen musste und schon wußte, dass aus uns nie das wird, was man eine glückliche partnerschaft nennt.
du hast also recht und auch nicht. er wollte durch sein verhalten sicher nicht den unliebsamen schritt einfach abgeben aber hat dabei bei mir die entscheidung herausgekitzelt.

x 2 #7324

C
Zitat von hilflos666:
@clarissa1 ich glaube aber auch, dass es manchmal Leute gibt, die schon mit der Beziehung abgeschlossen haben aber es einfach nicht aussprechen und dann ggf Situationen provozieren, die eine Trennung durch den Partner herbeiführen?

ja, wie gesagt, glaube ich auch, aber es gibt sooo viele möglichkeiten wieso weshalb warum...

meiner wollte weitermachen, hat er ncoh gesagt. ich aber unter den umständen nicht. und ich bin inzwischen mehr als froh über meine entscheidung. denn so habe ich 2-3 monate gelitten, hätten wir noch ein zwei jahre miteinander verbracht, nicht auszudenken wie kaputt ich dann wäre. insofern, gutes bauchgefühl und vor allem die einsicht, dass ich nach einer unglücklichen zeit in meiner ehe einfach genossen habe begehrt zu werden. unter umständen war ich auch verliebt ins verliebt sein.

und nein, ich bin von meinem mann getrennt.

Stef79
Zitat von Elbstrand:
Mal eine Frage in die Runde hier: Warum macht ihr das mit Social Media, WhatsApp, bei Freunden nachfragen und so? Ganz ehrlich, ich weiß doch, dass mir das nur wehtut, deswegen mache ich da einen großen Bogen drum. Und euch tut das doch auch weh? Vermeidet man nicht eher, was einem Schmerzen bereitet? Da bin ich echt anders, gleich am Abend der Trennung kommt der Karton mit allen Sachen in die Truhe, WhatsApp-Verlauf wird archiviert und dann gelöscht, ebenso Facebook. Wenn man sich das dann irgendwann mal wieder angucken möchte, kann man das tun, aber die ...

Ich persönlich habe alles gelöscht. Einfach um nicht zu stalken und etwas schneller alles zu verarbeiten und nicht immer wieder daran erinnert zu werden.
Die komplette Kontaktsperre soll ja helfen schneller aus dieser Prozess zu kommen, dazu gehört auch löschen auf allen Kanälen.

Ich glaube das ist der härteeste Weg aber auch der heilsamste.
Ich kann nur sagen bei mir sind es morgen 7 Wochen und es wird langsam besser.
Gehe Samtsag sogar zum Karneval was ich mir vor paar Wochen nicht hätte vorstellen können. Aber ich muss sagen, mein Herz ist noch nicht bereit mich umzuschauen.

x 2 #7326

Celinew_e
Danke für eure Rückmeldungen zu dem Thema.
Ich glaube dazu muss man auch einfach bereit sein. Die einen können das natürlich sofort, die anderen, wie ich beispielsweise, können es nicht. Ich habe mich noch nicht davon lösen können und ich kann es auch eben noch nicht wahrhaben. Aber ich gebe mir Zeit. Irgendwann wird das alles besser!
Ob ich die Nummer nun lösche oder nicht, sowas hab ich bisher noch nie gemacht.. aber ich möchte einfach akzeptieren und aufhören zu hoffen. Diese Hoffnung macht mich kaputt, und ich verstehe nicht wieso ich so so sehr hoffe dass er wieder kommt .. es würde so oder so nicht funktionieren. Ich denke ich kann und möchte ihn einfach nicht aus meinem Leben haben.. noch nicht. Ich kann einfach noch nicht loslassen

C
Zitat von Celinew_e:
Danke für eure Rückmeldungen zu dem Thema.
Ich glaube dazu muss man auch einfach bereit sein. Die einen können das natürlich sofort, die anderen, wie ich beispielsweise, können es nicht. Ich habe mich noch nicht davon lösen können und ich kann es auch eben noch nicht wahrhaben. Aber ich gebe mir Zeit. Irgendwann wird das alles besser!
Ob ich die Nummer nun lösche oder nicht, sowas hab ich bisher noch nie gemacht.. aber ich möchte einfach akzeptieren und aufhören zu hoffen. Diese Hoffnung macht mich kaputt, und ich verstehe nicht wieso ich so so sehr hoffe dass er wieder kommt .. es würde so oder so nicht funktionieren. Ich denke ich kann und möchte ihn einfach nicht aus meinem Leben haben.. noch nicht. Ich kann einfach noch nicht loslassen

es ist doch ganz normal, wenn man eine gewissen zeit mieinander verbracht hat, dass man den anderen vermisst usw. das wäre doch bei einer guten freundin auch so, wenn sie z.b. ins ausland geht oder man sich nicht mehr versteht. oder mit der geliebten katze...

x 1 #7328

S
Also Nummer löschen hab ich auch gemacht, aber wer einen erreichen will schafft das auch so und wer nicht lässt es bleiben Traurig
Die Meisten kennen die Nummer eh auswendig und was nützt es dann ... gar nichts... wenn dann blockieren das ist sinnvoller aber auch brutal !ich habe dafür sehr lange gebraucht aber er ist blockiert und aus Smile wenn er will hat er noch andere Nummern (Büro) kann jederzeit anrufen Traurig
Ich bekomme seit einer Woche ständig Anrufe ...unterdrückt.... oder mit Handynummer die ich nicht kenne und natürlich denkt man da ... ist er dass?
Aber ist mir schnurz piep egal Smile
Aus ist aus und es hat mal hier ein User geschrieben ....
Willst du hin zurück haben? Gehe mal in dich!
Mein erster Gedanke war eindeutig.. Nein.. Smile
Damit ist alles gedacht und gesagt Smile
Aber ich bin 1/2 Jahr weiter als manche hier und natürlich geistert er noch in meinen Kopf, fehlt mir so viel was wunderbar war, aber halt nur noch im Kopf, nicht mehr im Herzen und dafür bin ich so dankbar
LG an Euch Alle ihr schafft das auch Smile

x 8 #7329

B
Zitat von clarissa1:

ich ließ ihm dann auch keine luft mehr für rechtfertigungen, da ich mich schützen musste und schon wußte, dass aus uns nie das wird, was man eine glückliche partnerschaft nennt.
du hast also recht und auch nicht. er wollte durch sein verhalten sicher nicht den unliebsamen schritt einfach abgeben aber hat dabei bei mir die entscheidung herausgekitzelt.

Rechtfertigen und erklären können hätte er aber auch schon früher - aber stimmt, es gibt nicht nur die von mir zitierte eine Sichtweise.

Tommy1904
Bei mir ist es seit einigen Tagen wieder schlimmer geworden mit dem Liebeskummer. Obwohl die Trennung schon 4 Monate und der letzte Kontakt 2 Monate zurückliegt.
Ganzen Tag läuft schon im Radio Karnevalsmusik auf der Arbeit und denke dabei die ganze Zeit an Sie. Sie kommt aus Köln und haben das die letzten Jahre immer zusammen gefeiert mit ihren und meinen Kindern.
Eigentlich hab ich gedacht ich wäre schon viel weiter. Ein sch. bin ich.
Zur Zeit fehlt einfach die Kraft und der Mut wieder nach vorne zu schauen.
Hab ihre Nummer auch gelöscht, allerdings erwische ich mich selbst immer mal wieder dabei das ich ihr Facebook Profil anschaue. Zum kotzen ist das alles.
Fühlt euch alle gedrückt und wünsche allen viel Kraft weiterhin.
Lieben Gruß Tommy

x 3 #7331

S
Zitat von Tommy1904:
Obwohl die Trennung schon 4 Monate und der letzte Kontakt 2 Monate zurückliegt.

Bei mir fing es erst so richtig an mit Herz- Schmerz nach 3,5 Monaten warum keine Ahnung vorher alles nur Nebel nicht wahr haben wollen und Meisterin im Verdrängen
Traurig
Aber Kopf hoch das wird, dauert halt, ja Geduld haben ist nicht einfach Traurig

x 4 #7332

E
Zitat von Susello:
Bei mir fing es erst so richtig an mit Herz- Schmerz nach 3,5 Monaten warum keine Ahnung vorher alles nur Nebel nicht wahr haben wollen und Meisterin im Verdrängen

Ja, darin bin ich auch Meister Augen rollen und es hat alles nur verzögert...
Solange die Hoffnung (warum auch immer?) mitspielt, ist jegliches Verarbeiten - Loslassen noch nicht möglich.
Die Zeitdauer? weinen / tränen keine Ahnung, aber es kann lange sein. Mindestens solange wie man noch WA oder andere Social Media guckt.

Bei mir hat das knapp 3 Montate gedauert, erst als ich sie mit dem Ex zusammen in dem Garten, den ich 2 Jahre gehegt und gepflegt habe, zusammen gesehen habe.
Das war zwar nochmal schlimm, aber im Nachhinein hätte es nicht besser für mich laufen können.

Eine gewisse Verachtung, aber auch Verständnis für sie hat sich bei mir eingestellt, weil sie mit dem wieder zusammen kam, der ihr so weh getan hat... und klar, sticht das erstmal, aber dann Mr. Green wirds besser.

x 3 #7333

Elbstrand
@Tommy1904 Kann man dem Karnevalskram bei dir nicht aus dem Weg gehen? Wenigstens ein anderer Sender? Zum nächsten Karneval in 2021 sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

@Meridian Ja, das versteht man nicht. Meine Ex trauerte auf einmal auch ihrem Ex hinterher, tituliert als A. und Choleriker. Aber irgendwas scheint das ja mit solchen Männern zu sein. Ich denke mir inzwischen auch, dass sie für mich nicht die Richtige sein kann, wenn das wirklich der Typ Mann ist, den sie braucht.

x 2 #7334

Tommy1904
@Elbstrand
Leider nicht so wirklich. Die sind hier alle am mitschunkeln nur ich schau blöd aus der Wäsche. Naja, ein Glück ist gleich Feierabend.

@Susello
Ja ich merk das auch das das zur Zeit echt schlimm ist. Vielleicht hab ich es auch vorher nur verdrängt und fange jetzt vielleicht an es bewusst wahrzunehmen. Ganz schlimm sowas.
Es ist halt die 2te richtig schmerzhafte Trennung und hätte es bei ihr nie für möglich gehalten.
Man hat einfach das Vertrauen komplett verloren.
Danke Dir trotzdem für Deine Worte.

A

x 4