80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
In wie fern äußert sich das verdrängen? Ich hab Angst das auch zu tun unterbewusst.
Ich nehme mir schon die Zeit für mich wenn ich gerade trauern will oder weinen muss. Ich denke auch bewusst drüber nach und rede immer wieder drüber.
Aber ich schaue auch dass ich mich so gut es geht verabrede und ablenke, raus komme und irgendwas tue.
Jedoch ist die Hoffnung noch in mir und das loslassen klappt null.
Ich kanns nicht akzeptieren, vermisse so sehr und will die Zeit zurück.
Tag 15 navh Trennung.

S
Wisst ihr was mir so gekommen ist .....
Ich will ja immer gar nichts mehr schreiben aber ihr kennt mich ja, wenn ich euch dann so vor mir habe, eure kleinen verwundeten Seelen muss ich mich immer reinhängen Smile

Wer noch nie Liebeskummer hatte, wer das nicht mitgemacht hat (ihr werdet jetzt denken ich spinne) der kann nicht richtig Lieben oder in einer Beziehung bestehen.
Weil dieser Schmerz und die Erkenntnis die Liebe für den Moment zu verlieren, lässt uns reifen und offen sein für das Neue was dann für uns bestimmt ist Smile
Wir fühlen dann anders und wir lieben auch anders und wir geben mehr auf die Person die uns dann gegenüber steht acht und sind viel reifer, weil wir einen Entwicklungsprozess hinter uns gebracht haben der sehr schwer ist uns aber reifer werden lässt Smile
So sehe ich das jetzt und so werde ich mit allem Guten aber auch Negativen um gehen oder es wenigsten versuchen Smile besser zu machen, weil jeder trägt eine Schuld der Verlassene genau so wie der Gehende Smile
Oh weh war jetzt das Wort zum Donnerstag meine Büttenrede zum Trennungsschmerz an der Weiberfastnacht

x 12 #7337

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
@Susello
Sehr schön geschrieben.

x 2 #7338

Stef79
Zitat von Susello:
Wisst ihr was mir so gekommen ist .....
Ich will ja immer gar nichts mehr schreiben aber ihr kennt mich ja, wenn ich euch dann so vor mir habe, eure kleinen verwundeten Seelen muss ich mich immer reinhängen Smile

Wer noch nie Liebeskummer hatte, wer das nicht mitgemacht hat (ihr werdet jetzt denken ich spinne) der kann nicht richtig Lieben oder in einer Beziehung bestehen.
Weil dieser Schmerz und die Erkenntnis die Liebe für den Moment zu verlieren, lässt uns reifen und offen sein für das Neue was dann für uns bestimmt ist Smile
Wir fühlen dann anders und wir lieben auch anders und wir geben mehr auf die Person die uns dann gegenüber steht acht und sind viel reifer, weil wir einen Entwicklungsprozess hinter uns gebracht haben der sehr schwer ist uns aber reifer werden lässt Smile
So sehe ich das jetzt und so werde ich mit allem Guten aber auch Negativen um gehen oder es wenigsten versuchen Smile besser zu machen, weil jeder trägt eine Schuld der Verlassene genau so wie der Gehende Smile
Oh weh war jetzt das Wort zum Donnerstag meine Büttenrede zum Trennungsschmerz an der Weiberfastnacht

Ich liebe deine Worte. Danke dafür! Ganz wichtig sich selber reflektieren um seine eigenen Baustellen kümmern um es in der nächsten Beziehung besser zu machen

x 4 #7339

Elbstrand
Zitat von Susello:
Ich will ja immer gar nichts mehr schreiben

Wegen nach vorne gucken wollen? Es stimmt schon, irgendwann sollte man aufhören, um sich zu kreisen. Ansonsten - sehr schöner Beitrag. Nur wer wirklich durch den Liebeskummer durchgeht, ohne sich direkt in eine neue Beziehung zu stürzen, kann

a) Wirklich bei sich sein und damit eine Beziehung ohne Bedürftigkeit starten
b) Seinen Anteil an der Trennung erkennen
c) Seine Baustellen bearbeiten

x 6 #7340

FOXXY
Zitat von Susello:
Weil dieser Schmerz und die Erkenntnis die Liebe für den Moment zu verlieren, lässt uns reifen und offen sein für das Neue was dann für uns bestimmt ist

sehr viel Wahrheit dabei... anbeten

x 2 #7341

Celinew_e
@Susello DANKE!
Für mich wäre es gut zu reifen und mehr zu mir selbst zu finden. Ich habe mich nämlich Gaaaaanz hinten angestellt in der Beziehung.
Habe durch meine Essstörung und allem was damit herkommt, eh kein großen Selbstwert .. ich habe viele Baustellen .. aber das wird

x 3 #7342

C
Liebe Celine, sorry, hab durch arbeiten und Arzttermin erst jetzt Zeit zum Antworten. Wie lange meine Trennung her ist, wolltest du wissen.... Hm, schwierig.... zwinkern Also Ende 2018 hat er sich nach knapp 2 Jahren On/Off getrennt. Dann hatten wir gar keinen Kontakt, bis ich ihm im März 2019 zum Geburtstag gratuliert habe. Dann haben wir mal sporadisch geschrieben, im Sommer dann kam, dass er viel an mich denken muss und mich vermisst, aber immer noch keine Beziehung führen kann. Er wollte sich mit mir aber mal auf nen Kaffee treffen. Dann hab ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn noch immer liebe, wir zwar schreiben können, aber ich mich mit ihm nicht treffen kann, da ich eben eine Beziehung will und es mir einfach weh tun würde, wenn ich ihn treffe. Wir schrieben dann bis September noch immer mal, bis ich dachte, ich schaff es mit einem Treffen. So haben wir uns 9 Monate nicht gesehen und uns dann Ende September das erste Mal wieder getroffen. Das ging dann bis November /Dezember, bis ich merkte, dass ich ihn immer noch liebe und sprach ihn an, wie er sich das weiter vorstellt mit uns.. Er sagte klipp und klar, er empfindet viel für mich, aber mehr Richtung Freundschaft und hätte mich gern als Freundin plus. Da ich das in den vergangen Jahren aber schon mit ihm durch hatte, mal Beziehung,mal Freundschaft plus, hab ich dann nun letzten Freitag, nachdem wir den Januar über noch mal geschrieben und uns einmal getroffen haben, die Reissleine gezogen, weil ich weiss, dass sich nix mehr ändert und mein Leidensdruck zu heftig wurde.

Insofern kann ich alle verstehen, auch dich, liebe Celine, die länger brauchen, die noch hoffen und kämpfen...Bei mir ist der Kampf jetzt zu Ende. Ich muss loslassen und heilen..Das dauert auch noch, aber ich hab verinnerlicht, dass es vorbei ist.

Alles Liebe. freunde

x 3 #7343

C
Ganz toller Beitrag, Susello, und er bestärkt mich, so zu bleiben wie ich bin, auch wenn man mal ein bisschen mehr leiden muss als andere. Aber wir können lieben, Gefühle zeigen und zulassen und das ist eine wunderbare Gabe. Smile
Natürlich gehört auch das Reflektieren dazu, nur ich denke, in manchen Fällen ist keiner schuld sondern hat einfach nicht gepasst, weil evtl unterschiedliche Vorstellungen vorhanden waren oder aber der Zeitpunkt der falsche war.

x 4 #7344

S
Zitat von Celinew_e:
Habe durch meine Essstörung und allem was damit herkommt, eh kein großen Selbstwert .. ich habe viele Baustellen .. aber das wird

In dem das du über deine Probleme reden kannst, bist du für mich TOP alle Achtung und mach dich nicht klein, du schaffst das auch mit mehreren Baustellen (hab ich auch mehrere Baustellen)
Können wir das schaffen, ja das können wir Smile

x 1 #7345

S
Zitat von Elbstrand:
a) Wirklich bei sich sein und damit eine Beziehung ohne Bedürftigkeit starten
b) Seinen Anteil an der Trennung erkennen
c) Seine Baustellen bearbeiten

Bin da voll bei dir, du hast so Recht und hast mich gleich an meine Baustellen erinnert Traurig
Hilfe auf gehts Smile
Danke Smile

x 1 #7346

S
Zitat von Chrissi26:
Natürlich gehört auch das Reflektieren dazu, nur ich denke, in manchen Fällen ist keiner schuld

Ja natürlich hat das nicht immer mit Schuld zu tuen, hab ich blöd formuliert.....
Wie du schreibst, manchmal passt es halt nicht und dann sollte man so ehrlich sein und sagen......
Okay wir sind doch nicht füreinander auf ewig bestimmt Smile
Ich wollte damit nur schreiben , dass es immer an Zweien liegt niemals an einem alleine aber die Feigheit und das Schluss machen auf ganz fiese Art oder gar nichts sagen und einfach gehen, geht gar nicht, dass ist das, warum wir so verzweifelt sind manchmal, weil wir keine Antwort von den Menschen bekommen, wo wir gedacht haben, man ist auf einer Wellenlänge, zieht an einem Strang und auf einmal alles weg, keine Kommunikation, kein erklären kein Hinweis auf das ... was hat man falsch gemacht.... und man kann sich nicht verteidigen sich nicht erklären...., das finde ich so daneben und macht mich traurig Smile

x 2 #7347

Celinew_e
Zitat von Susello:
In dem das du über deine Probleme reden kannst, bist du für mich TOP alle Achtung

Vielen Dank, das bedeutet mir sehr viel und bestätigt mich, dass ich das Richtige tue.
Ich liebe es zu reden und habe, Vorallem wenn ich in einer schlechten Verfassung bin, (meistens) total das Redebedürfniss. Ich muss es tun weil irgendwo hin muss es ja.. oder dann weinen oder was ich auch ganz oft tue, ich rede mit meinem Spiegelbild oder generell Selbstgespräche. Gerade wenn so viel Chaos in meinem Kopf ist und ich selbst da nicht mehr durchblicke, muss ich es aussprechen, dass ich weiß, was genau da oben abgeht Glücklich sein kennt das jemand?

x 2 #7348

S
Zitat von Celinew_e:
total das Redebedürfniss. Ich muss es tun weil irgendwo hin muss es ja..

Dann mach es hier und löse mich ab, weil ich immer mit meiner alten Leier, ich lehne mich dann zurück und freue mich wenn hier alles gut läuft Smile

x 2 #7349

C
Da gebe ich dir 100%ig recht, liebe Susello. freunde Nein, du hast das super und treffend formuliert. Wenn es nicht passt, sind ja auch immer beide beteiligt. zwinkern

Ich finde es auch absolut mies, wenn der Partner geht und man keine Antwort bekommt, sich nicht erklären kann, evtl. die Möglichkeit bekommen, was zu ändern etc.

Als mein Ex Ende 2018 mich verließ, meinte er auch nur, er braucht eine Auszeit und vielleicht besinnt er sich wieder. Dann hörte ich erst nichts mehr, bis er sich dann im März für meine Geburtstagswünsche bedankte.... Hätte ich es damals gelassen mit dem Gratulieren, wäre ich heute sicher schon weiter, aber ich wollte damals auch Antworten, die ich dann aber nicht richtig bekam. Nur wieder Kontakt, Hoffnung usw. Letzten Freitag bekam ich die Antwort und so hart es auch ist, nun kann ich anfangen abzuschließen.

Ich kann es gut verstehen, dass man eine Antwort braucht. Ansonsten macht man sich doch immer unbewusst oder manchmal auch bewusst Hoffnungen und das ist fatal, aber völlig verständlich.

x 2 #7350

A

x 4