80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elbstrand
Um an Susellos Text anzuschließen: Wir alle haben gerade unseren Schmerzpegel. Nach einem 5/10-Tag hatte ich beim Videoabend bei einem Freund beinahe eine Panikattacke ob der plötzlichen Realisation, dass ich sie nie wiedersehe. Einfach so. Doch, wir haben geliebt und dazu gibt es im wunderbaren "Call me by your name" einen unglaublichen Monolog mit ein paar eindrücklichen Textzeilen:

"We rip out so much of ourselves to be cured of things faster than we should that we go bankrupt by the age of 30 and have less to offer each time we start with someone new. Right now there's sorrow, pain don't kill it and with it the joy you felt."

Hier auch vollständig:

(Ich kriege jedes Mal Gänsehaut)

Denkt dran, ihr leidet nur, weil ihr auch geliebt habt und das ist etwas wunderbares. Nehmt die Trauer, spürt sie und drängt sie nicht weg. Wir gehen alle stärker aus dem Ganzen hier hervor und können irgendwann auch wieder Liebe geben für einen Menschen, der das zu schätzen weiß. Und damit Gute Nacht.

x 9 #7351

C
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, Elbstrand. daumen hoch Du hast mir damit den Start in den Tag versüßt. Smile

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. gruppenkusscheln

x 4 #7352

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Simone79
Zitat von Chrissi26:
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Danke. Das wünsche ich euch auch allen.

x 4 #7353

Tommy1904
War wieder eine sehr unruhige Nacht. Naja, eine Schicht noch dann ist Wochenende. Zeit um ein wenig abzuschalten. Wünsche euch einen kraftvollen Freitag und ein erholsames Wochenende.
Die Tage des Donners sind erst vorbei. wenn sich der Sturm und der Regen wieder legen. Wenn mit jedem neuen Lichtstrahl wieder Hoffnung durch die Wolken dringt.

x 4 #7354

H
Guten Morgen,

heute geht es wieder schlechter, der Entzug schlägt zu weinen
Die Nächte werden auch wieder schlimmer, heute war ich sogar wieder früh wach und träumen tue ich auch wieder von ihm würgen
Ich mag nicht mehr. Heute 8/10 Neutral

x 4 #7355

J
9/10, ich halte es nicht aus seufzen / traurig
Ich habe so Angst vor dem Wochenende. So viel Zeit zum Nachdenken. Was er wohl macht, ob er schon eine Neue am Start hat, nicht schlafen können... seufzen / traurig

x 6 #7356

Celinew_e
Guten Morgen. Das Wetter ist so schön, die Stimmung ist wechselhaft. Ich freue mich sehr auf die kommenden Tage, Fasching und die besten Freunde Smile aber ich habe immer seinen Namen und alles was wir hatten im Hinterkopf. Der Wunsch nach ihm und die Zeit zurück. Es tut so weh. Aber es ist ok. Es ist noch frisch und ich brauche noch Zeit.. ich wünschte ich könnte zaubern. Ich weiß wie toll es ist Lieben zu können und einem Menschen all das Beste aus einem zu geben ABER viel schlimmer, wenn dieser eine Mensch dich nicht liebt. Es ist nicht in Worte zu fassen welch ein Gefühl das ist. Ihr kennts ja Traurig
Aber egal, jetzt wird erstmal das Wochenende genossen, Ablenkung tut gut! Smile
Ich Starte mit der 8,5 in den Tag.

x 6 #7357

Elbstrand
Zitat von Tommy1904:
War wieder eine sehr unruhige Nacht.

Bei mir auch, das erste Mal seit Wochen wieder einen Schweißausbruch mit nächtlichem T-Shirt-Wechsel. Die Achterbahn fährt weiter, gefühlt pendelt es sich aber langsam ein und statt ganzer 10/10-Tagen gibt es eher 10/10-Attacken, wenn irgendetwas auf einmal hochkommt.

x 3 #7358

C
Celine, das tut wirklich so weh, wenn man nicht (mehr) zurück geliebt wird. Traurig Bei mir ist es auf den Tag genau eine Woche her, dass er mir geschrieben hat, dass er mich nur "freundschaftlich" lieb hat und ich den Kontakt abgebrochen und Nummer gelöscht habe..

Ein bisschen kommt es heute hoch. traurig Bei mir eine 6-7....

x 4 #7359

NottingHill
Zitat von Chrissi26:
Bei mir ist es auf den Tag genau eine Woche her, dass er mir geschrieben hat, dass er mich nur "freundschaftlich" lieb hat und ich den Kontakt abgebrochen und Nummer gelöscht habe..

Meine will auch nur noch Freundschaft. Immernoch stabil auf 1-2. Ich finde es faszinierend, dass mich das garnicht mehr so berührt wie vor ein paar Wochen noch.

x 2 #7360

J
Zitat von NottingHill:

Meine will auch nur noch Freundschaft. Immernoch stabil auf 1-2. Ich finde es faszinierend, dass mich das garnicht mehr so berührt wie vor ein paar Wochen noch.

Wie lange hat es bei dir gedauert?

x 1 #7361

NottingHill
Zitat von Jenny889:
Wie lange hat es bei dir gedauert?

Ach, das kann ich genau nicht sagen. Ging bei uns im August letztes Jahr los, dass es immer weniger wurde. Hab mir bis Dezember Hoffnungen aufgrund einer psychischen Krankheit gemacht. Ende Dezember offiziell getrennt. Und von da an konnte ich glaube ich auch im Unterbewusstsein loslassen. Ich würde sagen ab Trennung etwa ein Monat. Vielleicht hab ich aber auch vorher schon was losgelassen.

x 3 #7362

Simone79
Zitat von Jenny889:
Ich habe so Angst vor dem Wochenende. So viel Zeit zum Nachdenken. Was er wohl macht, ob er schon eine Neue am Start hat, nicht schlafen können...

Hallo. Hast du dir was vorgenommen? Freie Zeit die nicht verplant war, konnte ich die ersten 3 Monate auch sehr schwer aushalten. Hab deshalb versucht meine Wochenenden immer zu verplanen. Sei es mit treffen mit Freunden oder mit Aktivitäten für mich ( spazieren, Sauna). Freie Zeit und Zeit zum trauern auch, aber eben nicht den ganzen Tag oder das ganze Wochenende. Gibt es etwas mit es du dich ablenken könntest?

x 3 #7363

NottingHill
Ich habe angefangen etwas zu meditieren. Und ich kann Simone nur zustimmen. Je mehr man verplant hat, umso weniger denkt man über den Driss nach.

x 4 #7364

Tommy1904
Ich versuche es auch so gut es geht das Wochenende zu verplanen. Alle 14 Tage hab eh ich meine kiddies. Jetzt am freien Wochenende morgen mal zum Friseur, dann noch aufm Markt bisschen bummeln und abends spielt meine Mannschaft. Sonntag dann Hallenturnier von meinem Sohnemann. Somit hätt ich das Wochenende schon durch. Aber dennoch ist sie in Gedanken ständig dabei. Mir graut es schon wieder vor heute Abend wenn man zur Ruhe kommt.

x 2 #7365

A

x 4