Trennungsschmerz Skala 0-10

37166
Der, der geht, hat schon lange abgeschlossen, heißt es so schön. Das ist wohl so und muss akzeptiert werden.
Irgendwann ist man nicht mehr enttäuscht von dem, was ein anderer Mensch tut oder nicht tut, viel mehr über die eigene Dummheit, ernsthaft noch etwas anderes erwartet zu haben.
Die Erkenntnis meiner eigenen Dummheit führt mich heute zu einer 6/10
20.02.2020 09:38 •
x 2

Celinew_e
@nousnous gib dir Zeit! Der Schmerz und die Verarbeitung geht nicht binnen ein paar Tagen oder wenigen Wochen .. leider
Ich wünschte ich könnte uns einen einen Anti-Kummer Trank geben.. wär cool oder?
Aber sehen wir es doch mal anders; es hat einen Grund wieso das so gekommen ist. Wieso wir gerade jetzt leiden sollen und wieso dieser Mensvh nicht zu uns gehören soll. Wir gehen gestärkt und für uns selbst mit viel
Mehr wert aus der Sache. Der Kampf macht uns größer als je zuvor und irgendwann sind wir dankbar dass es so gekommen ist, da können wir neutral sehen was eigentlich nicht gepasst hat. Und wenn dann noch der/die richtige kommt, die uns lieben genauso wie wir es verdient haben, ohne den Stress und Probleme .. dann sind wir dankbar!
20.02.2020 09:47 •
x 1
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

Good Morning,

@Chrissi26 What, schon ne Woche her? Wie die Zeit verfliegt... Wann hat denn dein Ex Geburtstag? Ich glaube auch, du solltest im Moment noch keine Karte oder ähnliches tun bezüglich Kontakt, weil die Chance eines Rückfalls echt groß sein kann. Wir müssen uns immer in den Kopf rufen, dass wir wie Junkies auf Cold Turkey sind

Lieb das du Fragst
Nun, gestern Abend hatte ich tatsächlich komische Zwänge, weil ich gerne schauen wollte ob er online ist, Status etc... ich hab dann nen Freund angerufen, der gerne viel erzählt und hab zwei Stunden mit dem gequatscht, danach war ich müde
Also es ist wie du sagt, es kehrt endlich Ruhe ein und man ist entspannter. Jedoch tut es auch sehr weh, weil es so was endgültiges hat, dieses Loslassen macht mir Angst und ein paar Tränen hab ich auch schon verdrückt.

Es freut mich zu lesen, dass es dir soweit gut damit geht, das lässt hoffen
Danke dir und allen anderen auch einen schönen Tag
20.02.2020 10:15 •
x 2

Stef79
@Celinew_e
Meine Liebe komm wir nehmen uns an die Hand und gehen da gemeinsam durch.
Schreibe ihm nicht mehr auch wenn es in der Hand kribbelt. Ich weiß wie schwer das ist den Entzug durchzustehen.
Frag dich mal in einer solchen Situation was wäre denn wenn er antwortet? Du hättest wieder Hoffnung die dann wieder nicht erfüllt wird. Versuche sein Verhalten warum er nicht antwortet nicht zu analysieren, du wirst keine Antwort drauf bekommen.
Das zerrt unheimlich am Selbstwert was jetzt gilt wieder aufzubauen und das ohne ihn.
Sie wollen uns nicht in unseren Leben haben und die Sonne wird auch wieder für uns lachen auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Lass dein Herz heilen und gib dir die Zeit dafür.

Es gibt bei mir immer noch Momente wo ich mir wünsche das er sich meldet aber es würde nichts an der Tatsache ändern das er sich gegen uns bzw. mich entschieden hat. Die Gründe kennt nur er und diese würde sich auch nicht in 3 Monaten oder in 3 Jahren ändern.

Ich drücke dich ganz lieb.
20.02.2020 10:47 •
x 2

Zitat von Ben67:Der, der geht, hat schon lange abgeschlossen, heißt es so schön. Das ist wohl so und muss akzeptiert werden.
Irgendwann ist man nicht mehr enttäuscht von dem, was ein anderer Mensch tut oder nicht tut, viel mehr über die eigene Dummheit, ernsthaft noch etwas anderes erwartet zu haben.
Die Erkenntnis meiner eigenen Dummheit führt mich heute zu einer 6/10


so ganz stimmt das glaube ich nicht immer. ich habe verlassen und ich denke mehr gelitten als er, das liegt auch an der liebesfähigkeit.. ich denke ich habe mehr investiert.. kann man so nicht pauschalisieren. aber es geht immer weiter und alles wird wieder besser.
20.02.2020 11:04 •
x 3

Zitat von clarissa1:
so ganz stimmt das glaube ich nicht immer. ich habe verlassen und ich denke mehr gelitten als er, das liegt auch an der liebesfähigkeit.. ich denke ich habe mehr investiert.. kann man so nicht pauschalisieren. aber es geht immer weiter und alles wird wieder besser.


Ich denke, bevor Du verlassen hast, wirst Du Dir während der Beziehung viele Gedanken gemacht haben, ihm wiederholt Ansätze zur Besserung gegeben und dann irgendwann erkannt haben, dass es nichts bringt. Damit warst Du enttäuscht, weil Du investiert hast, ohne dass das gewünschte Ergebnis herauskam. Ich vermute mal, es war seine Liebesfähigkeit, die nicht gegeben war. Mit dem Gedanken, dass Du es so nicht aushalten kannst, kam Dein Schlussstrich.
Und natürlich geht es weiter und es wird wieder besser - Manchmal braucht das Herz etwas mehr Zeit, um zu akzeptieren, was der Kopf längst weiß.
20.02.2020 11:13 •
x 1

@clarissa1 ich glaube aber auch, dass es manchmal Leute gibt, die schon mit der Beziehung abgeschlossen haben aber es einfach nicht aussprechen und dann ggf Situationen provozieren, die eine Trennung durch den Partner herbeiführen?
20.02.2020 11:17 •
x 2

Celinew_e
Zitat:
Manchmal braucht das Herz etwas mehr Zeit, um zu akzeptieren, was der Kopf längst weiß.


Absolut! Das ist mein Problem. Mein Kopf weiß genau das egal was passieren würde, ob er ankommt oder nicht, eine erneute Beziehung nichts bringt, die Probleme wären die selben weil menschliche Bedürfnisse, die bei uns eben zu unterschiedlich sind , nicht änderbar sind ..
aber das Herz will und kann noch nicht akzeptieren und loslassen. Die Erinnerungen sind zu stark und ich vermisse so sehr. Momentan würde ich alles dafür tun damit er aufwacht, merkt was er an mir hatte und einfach sagt alles wird gut, wir schaffen das! Aber der Kopf sagt mir dass dies nicht passiert! Ich hoffe halt noch wegen damals, als er wieder zurück kam ..
2 Wochen sind es jetzt und ich weiß dass es noch lang lang dauern wird. Ich hab Angst vor der schmerzhaften Zeit und kein Bock darauf .. ich wünschte das wäre bereits alles 2 Jahre her und ich wäre wieder neu und glücklich vergeben an den Traummann aller Traummänner..
20.02.2020 11:33 •
x 4

Zitat von hilflos666:@clarissa1 ich glaube aber auch, dass es manchmal Leute gibt, die schon mit der Beziehung abgeschlossen haben aber es einfach nicht aussprechen und dann ggf Situationen provozieren, die eine Trennung durch den Partner herbeiführen?


Das ist ganz bestimmt so. Ich habe 3 Monate vor Trennung vorgehalten bekommen, ob ich etwa per WhatsApp Schluss machen wolle, weil ich mal pampig reagiert habe und habe erwidert, dass ich weder Schluss machen wolle und dies selbstverständlich und schon mal gar nicht per WhatsApp. Wie ich nunmehr weiß, hatte sie sich zu diesem Zeitpunkt zumindest schon auf ihren Weg gemacht, Schluss zu machen. Da ich ihr den Gefallen, selbst Schluss zu machen nicht getan habe, weil ich sie (leider noch immer) liebe, hat sie dann den Schlussstrich im Oktober gezogen (per WhatsApp - genau die Frau, die immer über alles reden wollte)
20.02.2020 11:39 •
x 2

Elbstrand
Mal eine Frage in die Runde hier: Warum macht ihr das mit Social Media, WhatsApp, bei Freunden nachfragen und so? Ganz ehrlich, ich weiß doch, dass mir das nur wehtut, deswegen mache ich da einen großen Bogen drum. Und euch tut das doch auch weh? Vermeidet man nicht eher, was einem Schmerzen bereitet? Da bin ich echt anders, gleich am Abend der Trennung kommt der Karton mit allen Sachen in die Truhe, WhatsApp-Verlauf wird archiviert und dann gelöscht, ebenso Facebook.

Wenn man sich das dann irgendwann mal wieder angucken möchte, kann man das tun, aber die Hürde ist deutlich größer und vor allem kann man im täglichen Umgang nicht mehr darüber stolpern.

Achja, die Truhe, fünf Beziehungen finden sich inzwischen darin, von jeder ist etwas besonderes geblieben:

1. Ein Bildband. Ein Diddl-Bildband wohlgemerkt, war halt meine erste Beziehung
2. Ein Gedicht für mich (wurde sogar abgedruckt)
3. Eine Collage mit all unseren Träumen
4. Ein Gutschein-Heft für gemeinsame Aktivitäten
5. Das Buch, welches ich drucken ließ, 180 (!) Seiten gefüllt mit unserer wunderschönen Konversation

Nummer 5 hat momentan noch echtes Poten-zial, meine Skala komplett zu sprengen, das wird noch viele Jahre dauern, bis ich das wieder raushole. Deswegen, bloß alles weg, somit komme ich heute auf eine recht erträgliche 6/10 und freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, mein Leben jetzt auf lange Zeit nur für mich zu leben bzw. für andere (Ehrenamt, Kinder).

Euch einen schönen, schmerzfreien Tag!
20.02.2020 11:42 •

Celinew_e
Zitat:
Mal eine Frage in die Runde hier: Warum macht ihr das mit Social Media, WhatsApp, bei Freunden nachfragen und so? Ganz ehrlich, ich weiß doch, dass mir das nur wehtut, deswegen mache ich da einen großen Bogen drum. Und euch tut das doch auch weh? Vermeidet man nicht eher, was einem Schmerzen bereitet? Da bin ich echt anders, gleich am Abend der Trennung kommt der Karton mit allen Sachen in die Truhe, WhatsApp-Verlauf wird archiviert und dann gelöscht, ebenso Facebook.


Verläufe, Bilder sind alle direkt gelöscht. Teilweise Nummern der Freunde auch.
Und ja, normal vermeidet man alles was schmerzhaft sein kann aber da ist diese Hoffnung. Diese Hoffnung dass er sich doch meldet (auch wenn der Kopf weiß dass das vielleicht nicht passiert) die Hoffnung auf Kontakt und ein Neuanfang- ganz krass ausgedrückt.
Alles zu löschen ist so entgültig, und diese Endgültigkeit kann ich persönlich noch nicht ertragen. Ich hab es noch nicht akzeptiert und ich kann auch noch nicht loslassen. Ich weiß dass ich muss und ich möchte auch, gleichzeitig kann ich aber nicht aufgrund der Hoffnung oder auch angst..
Ich denke man kommt irgendwann an den Punkt, aber soweit bin ich in meinem Prozess der Verarbeitung leider noch nicht.
20.02.2020 11:51 •

Zitat von hilflos666:@clarissa1 ich glaube aber auch, dass es manchmal Leute gibt, die schon mit der Beziehung abgeschlossen haben aber es einfach nicht aussprechen und dann ggf Situationen provozieren, die eine Trennung durch den Partner herbeiführen?


auch das gibt es natürlich. es gibt alles. ich wurde auch schon verlassen und der mann hat mehrere jahre gelitten, aber ich war auch damals blöd und ihn hätte die beziehung nicht glücklich gemacht. ich habe das nicht absichtlich provoziert.. es gibt denke ich alle facetten. und vielleicht haben manche männer auch soviel reflektionsvermögen, dass sie wissen, dass wenn sie sich melden, die ex-partnerin sich hoffnungen macht. das wäre fair und ich denke auch faire männer gibt es.
20.02.2020 11:53 •
x 2

Celinew_e

Dito! Aber ich glaube allerdings auch nicht, dass das Löschen der Nummer etc. wirklich hilft. Irgendwann wird es nur ein Eintrag im Telefonbuch sein, nicht mehr, nicht weniger.
Du wirst nicht Zeit brauchen, um es zu vergessen, denn Du wirst es nicht vergessen. Du wirrst Zeit brauchen, um zu verarbeiten.
20.02.2020 12:18 •
x 1

Celinew_e
Zitat von Ben67:Du wirst nicht Zeit brauchen, um es zu vergessen, denn Du wirst es nicht vergessen. Du wirrst Zeit brauchen, um zu verarbeiten.


Genau. Man vergisst nie. Irgendwann hat dieser Name und die Nummer einfach nicht mehr die Bedeutung wie aktuell und man schaut automatisch keineswegs mehr hin.
Ich war auch nie ein Freund von allem löschen. Weil wir sind im Guten auseinander.
Ich weiß glaube ich dass er mit mir befreundet sein würde, ich kann das natürlich nicht. Vielleicht irgendwann wenn es 100% verarbeitet ist (kann es mir garnicht vorstellen ) aber ja, die gute alte Zeit ..
Fahr jetzt zur Arbeit :-* drückerl an alle!
20.02.2020 12:41 •

Also ich als alter Stalker muss leider sagen, wenn man stalkt sollte man definitiv die Nummer löschen, weil das hindert am verarbeiten.

Ich denke auch, man sollte immer daran denken, dass Loslassen nicht bedeutet das man vergessen soll, sondern eher das man die Situation so annimmt/ akzeptiert wie sie ist und damit Leben kann. Ja er hat sich getrennt, ja ich bin jetzt wieder Single, ja es tut schei.ße weh.

@clarissa1 absolut da bin ich zu 100% bei dir und ich glaube auch, dass es solche Männer gibt die das wissen und sich aus eben diesen Gründen nicht mehr melden.
20.02.2020 12:42 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top