64437

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Ihr Lieben, fühlt euch alle einfach mal ganz ganz doll gedrückt! :kuscheln:
Ich fühle 100% mit euch. Wir sind alle nicht allein und können und werden das auch ganz sicher schaffen. Wie alle schon gesagt haben, es dauert so lang wie es dauert. Man darf sich kein Druck machen möglichst schnell damit fertig zu werden, das ist Zusatz Last. Lasst dem Schmerz Raum und Zeit und wenn ihr weinen müsst, tut es. Nehmt euch bewusst ein paar Minuten am Tag, gerade wenn ihr euch so fühlt als überkommt euch alles, und trauert. Denkt daran, an all das schöne, macht euch bewusst dass es nurnocj Erinnerung ist und nicht mehr so wird. Leidet. Es ist furchtbar schlimm, zerreißt das Herz in alle möglichen Richtungen ABER, es hilft. Es hilft beim verstehen und beim verarbeiten. Der Schmerz muss raus um gehen zu können. Wenn ihr es verdrängt dann schiebt ihr es vor euch hin und es wird immer wieder kommen.
Ich bin jetzt die Tage super abgelenkt was mich auf einer 7 circa hält. Aber ich weiß, wenn Fasching vorbei ist und alles wieder normal ist, steigt die Skala wieder an und es geht von vorne los. Er fehlt mir auch.

Wir können alle noch nicht loslassen und akzeptieren dass es vorbei ist. Das ist auch okay. Wir haben unendlich geliebt und hätten den Menschen nie nie nie verlassen (wenn ihr die verlassenen seid) .. und plötzlich von heute auf morgen ist die Person weg, ein fremder, jemand den ihr loslassen MÜSST, auch wenn ihr nicht wollt. Ich kenne auch die Hoffnung, dass er/sie wieder kommt. Kann sein, aber wahrscheinlich nicht.
Es ist schrecklich zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden. Es ist schrecklich diese Zeit immer wieder im Kopf zu wiederholen und man weiß, es ist nicht mehr real ich weiß das und ich weiß auch, es geht vorbei, irgendwann.
Irgendwann ist da diese Liebe wie wir sie verdient haben. Unvorstellbar, ich weiß. Aber es wird so sein..
YOU NEVER WALK ALONE. Tausend bussis

22.02.2020 13:29 • x 5 #7396


Tommy1904
@Jenny889
Ich bin seit 2012 geschieden, hab 2 wunderbare Kinder. 2016 hab ich dann meine letzte Partnerin kennen und lieben gelernt. Ich war auch der felsenfesten Meinung das sie es wäre, mit der ich gemeinsam durchs Leben gehe. Leider wurde ich da eines besseren belehrt. Ich bin da auch meilenweit noch von entfernt wieder zu glauben und zu vertrauen.
Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt in erster Linie auf uns schauen. Wieder zu uns selbst finden. Unseren Weg gehen.
Und wenn wir wieder gefestigt sind, nicht abhängig, unser Ding machen, dann wird uns das Leben mit Sicherheit wieder jemand tolles in unser Leben führen.
Also schreibe ihm nicht. Sie wollten uns nicht mehr in unserem Leben. Kümmere dich um deine verwundete Seele. Um dein inneres Kind.

22.02.2020 13:31 • x 6 #7397


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Z
Zitat von Jenny889:
Ich war so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Solche Gefühle hat keiner in mir ausgelöst.


Also sind diese Gefühle in Dir. Das sind Deine! Er war Auslöser, nicht Inhaber.
Wenn, falls er wirklich The One gewesen wäre - dann wäre er noch da. Dann hätte er Dich genau so sehr geliebt. Hat er nicht. Also kann er nicht Mr. Right sein - denn der würde, wird DICH lieben. Nicht nur Du ihn.

Sieh Deinen Schmerz als das was er ist. Normal. Ein Besucher. Zeichen Deiner Fähigkeit tief zu empfinden, zu lieben. Geburtsschmerz einer Erfahrung, einer werdenden Erinnerung.
Es ist sch* hart, aber es geht vorbei. Du wirst wieder lieben und vor allem wirst Du geliebt werden!
Positiv denken heißt nicht alles wegzulächeln. Sondern sich in der Dunkelheit zu erinnern, dass es wieder einen Sonnenaufgang geben wird. Er wird kommen. Auch für Dich. Gib nicht auf. Es braucht Zeit, aber irgendwann wirst Du lächelnd zurückblicken.

Bei mir hat es deutlich über ein Jahr gedauert. Ich war monatelang gelähmt. Dachte das wäre es gewesen, hab nicht mehr an Liebe(n können) geglaubt. Und heute bin ich glücklich vergeben und schwerstens in love

Before Alice got to wonderland she had to fall pretty hard down a deep hole (Lewis Carroll).
Glaub dran. Glaub an Dich!

22.02.2020 13:32 • x 10 #7398


Tommy1904
Zitat von Celinew_e:
kuscheln

Da bin ich dabei.
Sehr schön geschrieben.

22.02.2020 13:33 • x 3 #7399


Tommy1904
Zitat von Zwiebel:
Bei mir hat es deutlich über ein Jahr gedauert. Ich war monatelang gelähmt. Dachte das wäre es gewesen, hab nicht mehr an Liebe(n können) geglaubt. Und heute bin ich glücklich vergeben und schwerstens in love

Freu mich für dich das du es geschafft hast. Das gibt und macht Mut in dieser schweren Zeit. Wünsche euch nur das beste für die Zukunft.

22.02.2020 13:43 • x 5 #7400


C
Celine, Tommy und Zwiebel, vielen Dank für eure tollen Beiträge, die ein Lächeln in mein Gesicht und meine Seele zaubern.

Ich hab zwar keine Hoffnung mehr und akzeptiert, dass es ein für allemal vorbei ist (hat auch lang genug gedauert), trotzdem fällt das Loslassen sehr schwer... Jetzt bin ich bei ca. 5, heut morgen war es ne krasse 9!


Kuschele euch alle zurück.

Wünsche allen viel Tapferkeit heute, gute Gedanken und bei allem was ihr tut, dass es euch wenigstens für eine gewisse Zeit ablenkt.

22.02.2020 14:20 • x 3 #7401


Raida
Zitat von Celinew_e:
Wir können alle noch nicht loslassen und akzeptieren dass es vorbei ist. Das ist auch okay.

dito
Zitat von Celinew_e:
Wir haben unendlich geliebt und hätten den Menschen nie nie nie verlassen

dito
Zitat von Celinew_e:
(wenn ihr die verlassenen seid)

Bin ich nicht.
Zitat von Celinew_e:
und plötzlich von heute auf morgen ist die Person weg, ein fremder, jemand den ihr loslassen MÜSST, auch wenn ihr nicht wollt.

dito
Zitat von Celinew_e:
Ich kenne auch die Hoffnung, dass er/sie wieder kommt.

Er wäre gerne wiedergekommen, hätte ich es zugelassen.
Zitat von Celinew_e:
Es ist schrecklich zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden

dito
Zitat von Celinew_e:
Es ist schrecklich diese Zeit immer wieder im Kopf zu wiederholen und man weiß, es ist nicht mehr real

dito
Zitat von Celinew_e:
ich weiß das und ich weiß auch, es geht vorbei, irgendwann.

irgendwann....

Sorry habe ich deinen schönen Text zerpflückt.
Es geht mir nicht viel anders als dir, nur dass ich der Verlassende bin, es dadurch noch einige Dynamiken mehr hat.
Mit der 10erSkala bin ich noch nie klargekommen. Nach der Trennung schlug die Quellsilbersäule oben an, also weit über 10.

So gesehen geht es mir heute Recht gut

22.02.2020 14:30 • x 2 #7402


Tommy1904
@Chrissi26
Dafür ist sind wir und diese community doch da. Gegenseitig zu unterstützen und Mut zuzusprechen. Auch wenns nur virtuell ist.
Dir auch viel Tapferkeit heute.
Hast du toll geschrieben.

22.02.2020 14:31 • x 4 #7403


A
Zitat von Jenny889:
Ich war so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Solche Gefühle hat keiner in mir ausgelöst.


Du idealisiert gerade noch sehr stark. Das ist völlig normal und wird sich legen.

Es werden auch noch die Dinge in dir hochkommen, die nicht schön waren, die werden in deiner jetzigen Phase völlig unterdrückt, denn du bist auf Entzug und willst unbedingt deine Dro., denn nur die macht dich für den Moment glücklich.

Es wird alles besser werden und auch du wirst wieder glücklich sein und großartige Liebe erfahren dürfen.

22.02.2020 15:53 • x 6 #7404


knusper
Die ganzen Tage ging es mir gut. Jetzt in diesem Moment 10/10. Die Freundin von seinem Bruder war gerade auf einem Familienfest wo er auch war. Sie hat ihn gefragt wie es ihm geht. Sie meinte es ginge ihm gut und es tut ihm schrecklich leid. Wenn ich iwann bereit bin wir nochmal sprechen.
Es macht mich grad so sauer und traurig zugleich. Ich will sein verdammtes Mitleid nicht..
Wie kann es ihm so gut gehen und wie kann man so schnell abschließen? Nur am weinen gerade seid einer Woche ohne Tränen

22.02.2020 23:31 • #7405


Elbstrand
Zitat von Zwiebel:
Bei mir hat es deutlich über ein Jahr gedauert. Ich war monatelang gelähmt. Dachte das wäre es gewesen, hab nicht mehr an Liebe(n können) geglaubt. Und heute bin ich glücklich vergeben und schwerstens in love


Dachtest du auch damals, SIE bereits gehabt zu haben? Was mich an meiner Geschichte fertig macht, ist, dass ich erst 43 werden musste, um jemandem auf diesem Level zu finden. Ich hatte das davor noch nie, so viel Chemie und Kompatibilität (wer meine Geschichte nicht kennt: Sie war/ist innerlich doch immer noch nicht von ihrem Ex los). Das bewegt mich, dieses Gefühl - wenn es auf diesem Niveau nichts wird, wann denn dann überhaupt? War das bei dir ebenfalls so? Und irgendwie beruhigt es mich ja zu sehen, dass du mit neun Jahren mehr auf dem Zähler auch jetzt noch dein großes Glück gefunden hast, das freut mich für dich

23.02.2020 00:33 • x 1 #7406


Tommy1904
Guten Morgen meine Lieben
Hoffe hattet einen einigermaßen guten Samstag und konntet schlafen.
Kurzes Update zu mir:
Hab endlich mal durchgeschlafen. Was aber daran lag das ich mich gestern abend so über meine Mannschaft geärgert hab und das ein oder andere Pilsken getrunken hab .
Vorteil war, ich hab kaum an sie gedacht.
Wollte eigentlich gleich joggen gehen, aber wenn ich so nach draußen schaue lass ich das doch lieber. Fahre dann später zum Hallenturnier vom Sohnemann.
Somit hätte ich das Wochenende gut rumbekommen. Schon komisch das man ständig schauen muss wie man die freien Tage so verplant.
Bewege mich auf ner guten 5/10. Hoffe das bleibt auch so erstmal.
Wünsche euch nen guten Start in den Sonntag. Fühlt euch gedrückt und passt auf euch auf.

23.02.2020 08:24 • x 4 #7407


Si911
Warum ist es morgens immer am schlimmsten?

23.02.2020 09:13 • x 2 #7408


C
Das hätte ich auch mal machen sollen, ein paar Pilsken trinken.

Hab mies geschlafen, liegt aber nicht nur am Ex, sondern daran, dass mein 19jähriger Sohn eben erst nach Hause kam. Hab mit ihm die Nacht paarmal geschrieben, aber dann ist er bei einem Kumpel versackt. Ich weiss, ich weiss, er ist volljährig, aber da er noch zu Hause wohnt, mach ich mir trotzdem Sorgen.
Was waren das noch für schöne Zeiten, als ich mit ihm noch zu Hallenturnieren fuhr.

Und als ich so nicht schlafen konnte, kam Ex mir wieder mehr in den Kopf...
Trotzdem eine 4-5 heute. Geht noch.

Heut abend kommen meine Eltern zum Steak essen zu mir, ansonsten ist Wäsche machen und relaxen angesagt.

Tommy, dir viel Spaß beim Hallenturnier und ich drück die Daumen, dass die Mannschaft gewinnt. Ist das Fußball oder was anderes.

Allen einen gemütlichen Sonntag und bleibt stark.

Si911, ich hab schon oft gehört, dass es bei vielen morgens am schlimmsten ist... Ich hab das komischerweise meistens abends, wenn ich alleine auf der Couch sitze..
Fühl dich mal lieb gedrückt.

23.02.2020 09:34 • x 3 #7409


Tommy1904
@Chrissi26
Das tut mir leid das deine Nacht nicht so toll war. Ja so ist des mit den jungen Erwachsenen. Da hab ich zum Glück noch paar Jährchen Zeit bis meine volljährig sind.
Ja genau, ist Fussball. War bis letztes Jahr selbst noch der Trainer von der Mannschaft. Konnte das aber leider aus berufstechnischen Gründen nicht mehr fortführen.
Aber mein Kumpel trainiert sie noch, von daher ist es immer schön bekannte Gesichter zu sehen und etwas Ablenkung von der ganzen Misere zu bekommen.
Ach, so nen steak hätte ich auch gerne...
Wünsche euch heut abend guten Hunger. Bei dem Wetter kann man eh nicht viel machen.
Hoffe ich bin heut abend auch weiterhin noch so stabil einigermaßen wenn der Alltag dann wieder morgen losgeht.

23.02.2020 09:48 • x 1 #7410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag