64793

Trennungsschmerz Skala 0-10

D
Zitat von Si911:
Warum ist es morgens immer am schlimmsten?

Ich wache auf und dann haut mich die Realität hedesmal voll um. Ich habe den ganzen Tag vor mir und weiß, es wird furchtbar. 16 Stunden Qual vor mir...

23.02.2020 09:58 • x 2 #7411


C
Das wird bestimmt so sein, dass du heut abend noch stabil bist, hast ja heut was um die Ohren und es wird bestimmt toll. Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass sie gewinnen, sich keiner verletzt und du viele schöne Momente hast, die du dann morgen mit in die neue Woche nehmen kannst.

Bis bald und liebe Grüße.

23.02.2020 09:58 • x 1 #7412


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Da-Be-Neu:

Ich glaube bei 6 Wochen hast du schon echt viel geschafft. Wirklich...ich habe gerade 1 Woche hinter mir und bekomme kaum Luft so präsent ist der Schmerz. Ich weine und weine..
Aber ich weiß es wird irgendwann besser. Ich habe nur Angst ihn so zu idealisieren. Er war mein Traummann...
Früher habe ich immer gesagt, 6 Wochen sind das schlimmste, dann wird es besser. Das stimmte auch oft.. wir müssen es aushalten, irgendwie...denn es wird irgendwann besser...



das idealisieren ist vermutlich hier der knackpunkt... gibt es nichts an ihm was du als schlecht empfinden könntest?

23.02.2020 10:03 • #7413


S
Guten Morgen ihr Lieben Leidensgenoss*innen,

ich darf gar nicht sagen, was ich gestern und vorgestern gemacht habe.. ich bin einfach im bett geblieben und habe mich erinnert, an früher, an die schulzeit, an meinen ex-mann und meinen ex-freund.. ich bin einfach liegen geblieben. die wäsche wartet immernoch, der einkauf steht im supermarkt.. die kinder kommen in 2 stunden.

es ist mir egal, heute abend wird was bestellt und morgen kann ich auch noch einkaufen. gleich muss ich noch aufräumen und etwas staubsaugen, aber das schaffe ich

skala? 3/10 die erinnerung an meinen ex-freund verblasst. die idealisierung (oh und die war da!) läßt nach, ich sehe in ihm im moment einfach nur einen unehrlichen menschen, der andere manipuliert ob bewußt oder unbewußt. er war nicht perfekt und um dies zu unterstreichen pfeift hier gerade der wind rein

skala 5/10 die scheidung. die schlechten erinnerungen verblassen, was eigentlich gut ist, der lebenstraum hat sich leider ausgeträumt. ich habe ihn verlassen, er hat wahnsinnig gelitten, ich möchte nicht wissen wie seine skala im letzten jahr ausgesehen hat. ich hatte mitleid aber er konnte auch nicht über seinen schatten springen und grundsätzliche dinge ändern. das wird er auch nicht können. die entscheidung ist sicher richtig aber wir sind keine heile familie mehr. ich muss jetzt allein durch. und wenn ich mir anschaue wie das trennungsjahr gelaufen ist, würde ich mir für die umstände die note 2+ geben. ich bin stolz auf mich, ich habe viel kraft und sogar nerven im moment bin ich durch, und ich bin froh, dass ich mir erlauben konnte gestern im bett zu bleiben.

ich brauche mehr positive erlebnisse, gestern urlaub gebucht, aber erst für august. ich möchte dieses gefühl, dass ich letzten sommer hatte gerne mit einem ehrlichen mann nochmal erleben. geben und bekommen, harmonie, spaß, humor.. verlässlichkeit. gibt es das? gibt es das wirklich?

ich habe 2 oder 3 mal dieses unbeschreibliche gefühl gehabt. aber sind das nur hormone wie mein ex-mann sagen würde?

einen guten tag euch allen!

23.02.2020 10:22 • x 4 #7414


Tommy1904
@simmne
Ist doch mal ganz schön das du einfach mal im Bett bleibst. Tue das wo nach der der Sinn steht. Alles was gut für dich ist und du dich wohlfühlst.
Und das du auch schon Urlaub gebucht hast ist doch auch super.
Sicherlich wirst du dieses Gefühl noch einmal erleben wenn du dich dafür bereit fühlst.
Ich würde nicht sagen das es nur hormone sind. Klar, in der verliebtheitsphase spielen die hormone positiv verrückt. Wenn man die sogenannte rosa rote Brille auf hat.
Aber Liebe entsteht und entwickelt sich ja erst viel später.
Dieses Gefühl von tiefer Verbundenheit, Respekt und Loyalität ist schon außergewöhnlich.

Aber so wie sich das bei dir liest bist du auf einem sehr guten Weg. Sei stolz auf dich und bleib stets bei dir.

23.02.2020 10:51 • x 1 #7415


Z
Zitat von Elbstrand:
Dachtest du auch damals, SIE bereits gehabt zu haben? Was mich an meiner Geschichte fertig macht, ist, dass ich erst 43 werden musste, um jemandem auf diesem Level zu finden. Ich hatte das davor noch nie, so viel Chemie und Kompatibilität

Moin.
Musste bei der Frage schmunzeln. Ja. Klar. Sonst hätte ich die Beziehung nicht geführt. Ich war 45 als wir ein Paar wurden und mit 50 unfreiwilliger Single. Heute bin ich dankbar. Sowohl für die 5 Jahre, als auch darüber dass sie ging. Denn sie liebte mich nicht mehr (genug), es passte nicht (mehr) für uns beide. Dass sie ging war daher logisch, konsequent und letztlich.. bin ich heute saufroh darüber.
Denn das folgende Tal, die Lebenskrise in die mich die Trennung warf, war ein Selbsterfahrungskurs vom Feinsten.
Wir reifen, wir wachsen an jeder Krise, jeder Herausforderung. Heute bin ich viel (selbst)erfahrener, authentischer, mehr bei mir. Und kann meine neue Partnerschaft auf einem ganz anderen Level führen und genießen.
Um es kurz zu sagen: Ich dachte sie sei es. Doch sie war nur die Gesellenprüfung. Das Meisterstück kam danach und ich feiere jeden einzelnen Tag mit ihr.

Im US-Basketball gibt es den Spruch: Du musst erst ein Final verlieren, um eines gewinnen zu können. #true
Lass den Kopf nicht hängen. Die Fahnenstange hat kein Ende. Wundervolle Zeiten voraus .

23.02.2020 11:41 • x 8 #7416


Tommy1904
Toll geschrieben Zwiebel....
Gibt mir ein gutes Gefühl daran zu glauben das irgendwann mein Meisterstück auch irgendwann kommt auch wenns zur Zeit brutal schwer ist.
Ich danke dir.

23.02.2020 11:53 • x 6 #7417


B
Wenn Gefühle weh tun, ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Heute mal wieder eine 10/10

23.02.2020 12:19 • x 3 #7418


S
Zitat von Da-Be-Neu:
Ich wache auf und dann haut mich die Realität hedesmal voll um. Ich habe den ganzen Tag vor mir und weiß, es wird furchtbar. 16 Stunden Qual vor mir...


weil der ganze lange tag vor einem liegt. geht mir genauso, abends entspanne ich zusehends.. ich wüßte gerne wie das für menschen ist, die hauptsächlich abends den hänger haben.. lg

23.02.2020 12:20 • x 2 #7419


FrauDunkelbunt
Heute ist es eine 7/10 bei mir - ich denke viel an unser Ende (unsere zwei Enden...) und wie es so weit kommen konnte. Und ich finde es auch morgens am schlimmsten komischerweise... ich liege manchmal vor dem Weckerklingeln schon wach im Bett und meine Gedanken fangen an zu kreisen .... warum? Wieso? Weshalb? Schrecklich.... Abends bin ich meisten ein wenig optimistischer

23.02.2020 12:48 • x 3 #7420


C
Zwiebel, vielen Dank für den mal wieder supertollen Beitrag.

Dann möchte ich auch daran glauben, dass mein Meisterstück noch kommt.
Aber erstmal muss ich endgültig loslassen und heilen.

Simmne, abends ist es bei mir meistens schlimmer, wenn ich zur Ruhe komme, vielleicht einen schönen Film sehen möchte oder was lesen, kann ich mich oft nicht darauf konzentrieren und die Gedanken schweifen ab zu meinem Ex. Wenn ich Pech habe, kommt dann eine krasse Grübelphase und ich kann schlecht einschlafen. Also, wenn ich allein zu Hause bin. Bin ich abends unter Menschen, ist das anders.

Zum Glück habe ich das aber auch nicht jeden Abend so heftig.

Ich stelle es mir aber auch schlimm vor, wenn es schon morgens so krass ist und man trotzdem seinen Alltag bewältigen und in Gang kommen muss.

Bei den meisten, so wie ich hier lese, ist es auch morgens am heftigsten, bin mit meinem Abend-Blues wohl eine Ausnahme.

23.02.2020 13:06 • x 2 #7421


Tommy1904
Bei mir ist es auch abends immer am schlimmsten,wenn man zur Ruhe kommt.

23.02.2020 13:20 • x 1 #7422


C
Da bin ich beruhigt, Tommy, dass es doch noch einigen anderen auch so geht und sie abends ihr Tief haben. Finde es dann immer blöd, weil man dann auch oft nicht gut einschläft und sich häufig den Feierabend, an dem man sich eigentlich erholen und es sich gemütlich machen sollte, durchtrieben. Aber nicht zu ändern, wir müssen jetzt da durch, aber irgendwann ist auch die Phase vorbei... Und es geht dann nur noch aufwärts.

Aber morgens ist auch doof, denke ich. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera....

23.02.2020 13:31 • x 1 #7423


Raida
Heute habe ich ein anderes Problem...
Heute ist meine Aufgabe, meine Mutter glücklich zu machen
Es lenkt mich ab ...
Oder es lenkt meine Aufmerksamkeit auf ein Problem, dass ich dachte, hinter mir gelassen zu haben.
Nur bei meiner Mutter funktioniert das irgendwie nicht.
Wie kann ich mich da abgrenzen?
Mein Psychotherapeut hat einen Kontaktabbruch in den Raum gestellt.
Aus den Augen, aus dem Sinn?
Also werde ich heute nicht dazu kommen, an meinen Ex zu denken.
Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag.

23.02.2020 13:42 • #7424


Tommy1904
Klar denke ich morgens und auf der Arbeit auch oft an sie, aber durch die Arbeit bin ich dann gut abgelenkt. Ich hab zusätzlich noch nen Azubi der mir alles abverlangt.....
Aber Abends fängt dann meist das grübeln an. Schaue gerne abends nen Film oder so, das schaffe ich zur Zeit nicht mich voll darauf zu konzentrieren. Leg mich dann meistens früh hin und schlaf auch zügig ein. Jedoch werd ich oft nachts wach und schlafe unruhig.
Naja egal wie man es dreht und wendet, alles sch...
Irgendwann wirds auch mal wieder.
Wie sagte Christian Bischoff mal : Wenn die Königin geht, kommt die Göttin.

So, ab zum Turnier. Lesen uns später.
Fühlt euch alle gedrückt und danke das ihr da seid.

23.02.2020 13:44 • x 2 #7425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag