Zwiebel
Gast
Das geht es jetzt schon. Nur sind die Schrittchen durch den Schmerz überlagert. Bei mir ähnelte es einem Cha-Cha-Cha, zwei vor, einsbisdrei zurück. Den Berg hinaufkrabbeln und dann wieder im freien Fall. Doch es geht stetig voran. Nur merkt man es selbst nicht. Und eines Tages merkt man abends, dass der Tag gut war. Das Glück schleicht sich auf leisen Sohlen an.
Ich greif mal in mein Trickkistchen, ein paar der Mosaiksteinchen die mir geholfen haben (ohne Wertung durch die Reihenfolge).
* Eine feste Trauerzeit einrichten. War für mich gut um mir tagsüber bei Traueranfällen zu sagen "jetzt nicht, dafür ist um xx Uhr Zeit".
* Seifenblasen. Unerwünschte Gedanken reinpacken und sie wegliegen und zerplatzen sehen. Schöner Nebeneffekt: Die Dinger machen richtig Spaß. Kann man sogar auch auf der Arbeit praktizieren, die KollegInnen hatten ebenfalls Spaß und ich meinen heilenden Effekt
* Ein YT-Video - tausendfach gehört. Hypnose Paul McKenna - Ich heile dein gebrochenes Herz. YT:/watch?v=3VfQtGQV-YM
* Ich bin zum Therapeuten.
* Last but not least: Das Forum und der Austausch mit den Menschen hier.
