64675

Trennungsschmerz Skala 0-10

Z

Das geht es jetzt schon. Nur sind die Schrittchen durch den Schmerz überlagert. Bei mir ähnelte es einem Cha-Cha-Cha, zwei vor, einsbisdrei zurück. Den Berg hinaufkrabbeln und dann wieder im freien Fall. Doch es geht stetig voran. Nur merkt man es selbst nicht. Und eines Tages merkt man abends, dass der Tag gut war. Das Glück schleicht sich auf leisen Sohlen an.

Ich greif mal in mein Trickkistchen, ein paar der Mosaiksteinchen die mir geholfen haben (ohne Wertung durch die Reihenfolge).
* Eine feste Trauerzeit einrichten. War für mich gut um mir tagsüber bei Traueranfällen zu sagen jetzt nicht, dafür ist um xx Uhr Zeit.
* Seifenblasen. Unerwünschte Gedanken reinpacken und sie wegliegen und zerplatzen sehen. Schöner Nebeneffekt: Die Dinger machen richtig Spaß. Kann man sogar auch auf der Arbeit praktizieren, die KollegInnen hatten ebenfalls Spaß und ich meinen heilenden Effekt
* Ein YT-Video - tausendfach gehört. Hypnose Paul McKenna - Ich heile dein gebrochenes Herz. YT:/watch?v=3VfQtGQV-YM
* Ich bin zum Therapeuten.
* Last but not least: Das Forum und der Austausch mit den Menschen hier.

23.02.2020 13:48 • x 5 #7426


C
Danke, Zwiebel.

Der Vergleich mit dem Cha Cha Cha ist genial. Passt absolut.
Ich merke auch schon Fortschritte, nur werde ich leicht ungeduldig, wenn dann mal wieder ein Tief kommt. Dann bin ich wieder echt am Boden und muss einfach lernen, es so hinzunehmen, weil ich ja eigentlich weiss, dass es dann auch wieder besser wird.

Was deine Trickkiste betrifft : das mit der Trauerzeit werde ich probieren und auch die Seifenblasen sind klasse.

Therapie mache ich schon und das Forum hat mir schon viel geholfen bzw. die tollen Menschen hier.

Das Youtube Video googele ich mal. Hört sich auch sehr interessant an.

23.02.2020 14:10 • x 1 #7427


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Raida
Zitat von Zwiebel:
YT:/watch?v=3VfQtGQV-YM


Ich landete da jetzt 3 mal in einer sackgasse

23.02.2020 14:19 • #7428


Z
Zitat von Raida:
Ich landete da jetzt 3 mal in einer sackgasse



Zitat von Tommy1904:
Wie sagte Christian Bischoff mal : Wenn die Königin geht, kommt die Göttin.


Wahre Worte. Und nicht nur in Bezug auf den nächsten Partner. Sondern umso mehr auch für einen selbst.
Denn die unfreiwillige Trennung hat einen famosen Nebeneffekt. Man kann/muss sich seinem Schmerz, den Abhängigkeiten, dem eigenen Ego, den Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen stellen. Und so wird man aus dem Menschen an der Seite von... am Ende des Prozesses zum Gott. Zur Göttin. Erschafft, gestaltet sich seine eigene, wunderbare Welt.

23.02.2020 14:29 • x 3 #7429


NottingHill
Ich hatte meiner Ex nen Brief geschrieben. Was schön war und dass ich sie loslasse. Der liegt bei mir in der Schublade und immer wenn ich an sie gedacht habe, hab ich an den Brief und das loslassen gedacht. Dann ging es besser. Inzwischen denke ich fast garnicht mehr an den Brief und irgendwann wird er beim aufräumen zufällig gefunden.

23.02.2020 15:57 • x 2 #7430


G
Heute Morgen 6/10
Jetzt 10/10

Hallo zusammen,
gestern war für mich ein etwas besserer Tag und heut morgen auch und ich konnte mich aufrappeln nicht zurecht machen usw. Am Mittag wollte ich mit meinem Vater nach Holland, bevor wir los sind bin ich noch kurz in unsere Wohnung um ein paar Sachen zu holen. Ich wusste das er nicht da ist sondern arbeiten, als ich in der Wohnung war sah ich das sein Bettzeug nicht war. Was mich ziemlich irritiert, da ich ja vor fast über einer Woche gegangen bin und es seine Wohnung ist. Auf dem Weg nach Holland hab ich die ganze Autofahrt geweint, mein Vater tat mir so leid weil er so überfordert war mit der Situation und mich so gar nicht kennt. Wir mussten umdrehen weil ich nicht mehr konnte. Heute ist wieder ein ganz mieser Tag.

23.02.2020 16:41 • x 1 #7431


NottingHill
Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Kraft. Ich hätte Tee da.

23.02.2020 17:42 • x 1 #7432


Simone79
Hallo zusammen

Bin weiter so stabil bei 3 im Moment würd ich sagen. Mal schauen wie es weitergeht. Aber daran seit ihr hier alle mitbeteiligt. Danke. Das Lesen und Schreiben im Forum hilft mir immer wieder, wenn ich einen kleinen Durchhänger habe.

23.02.2020 17:54 • x 4 #7433


NottingHill
Ich tendiere zu ner 1. Mir fehlt momentan nur noch Nähe. Die ich von ihr nicht mehr bekomme. Aber da wird sich hoffentlich bald jemand für finden. Ich bin bereit.

23.02.2020 17:58 • x 3 #7434


Tommy1904
@Simone79
Machst du toll. Bleib weiterhin stabil.

23.02.2020 18:02 • x 2 #7435


Simone79
Zitat von Tommy1904:
Machst du toll. Bleib weiterhin stabil.


Danke. Ich geb mir Mühe. Aber hab auch meinen Frieden damit geschlossen, ab und an noch traurig zu sein und zu vermissen. Mein Ziel ist, dass es ein Jahr nach der Trennung ( also im September) vorbei ist. Denn dann hab ich wahrscheinlich jede Situation ( Geburtstage, feste, Urlaub.. ) einmal ohne ihn durchlebt . Und das ist für mich glaub ich einfach wichtig, da jedes Mal noch zumindestens kurz zu trauern.. nach 23 Jahren...

23.02.2020 18:09 • x 4 #7436


C
Find ich auch klasse, Simone. Das mit dem Jahr finde ich gut, werde ich mir für mich auch so als Ziel setzen. Die erste Hürde ist am 14.03.,seinem Geburtstag, an dem er von mir nichts hören wird, damit ich nicht wieder zurückfalle.

Tommy, wie war das Turnier? Ich bin schon fleissig am Kochen, Zwiebeln braten schon, Steaks liegen bereit.

23.02.2020 18:48 • x 2 #7437


NottingHill
Zitat von Chrissi26:
Ich bin schon fleissig am Kochen, Zwiebeln braten schon, Steaks liegen bereit.


Ey! Will auch.

23.02.2020 18:51 • x 3 #7438


C
Ist heut nur für Family, sorry.
Aber vielleicht eröffne ich mal ein Steakhouse, dann lade ich euch alle ein.

So, muss weitermachen, evtl. bis später. Macht es euch alle gemütlich.

23.02.2020 18:54 • x 3 #7439


Tommy1904
@Chrissi26
Bin noch beim Turnier. Dauert aber nicht mehr lange. Schlagen sich richtig gut. Aktuell sind se 3ter. von 12 Mannschaften.
Das hört sich gut an, ich hab nämlich kohldampf

23.02.2020 18:55 • x 2 #7440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag