80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Zitat von Stef79:
Naja... ihm kann zur Zeit keiner da Wasser reichen. Mein Herz hängt doch noch sehr an ihm.

Ja so war es bei mir auch. Ich dachte auch es geht einigermaßen. Aber ich habe auch gemerkt, gerade wenn es um andere Jungs geht, wenn ich angesprochen wurde etc. dass da niemand anderes in meinem Kopf ist. Jeder ist so uninteressant und egal. Und egal ob der Ex da wär oder nicht, er ist den ganzen Abend im Kopf präsent. Nur bei mir war er tatsächlich da und hat sich mit net anderen vergnügt, nachdem ich nach Hause bin. Das hat mich komplett zurück geworfen ..
Fühl dich gedrückt :-*

x 2 #7531

C
Nee, Tommy, heut gab es selbstgemachte Backfischbrötchen und Salat. Morgen ist Tortelliniauflauf geplant. Smile zwinkern

Ja, Stef, Celine und Tommy und natürlich alle anderen, bei mir ist der Kontaktabbruch etwas über ne Woche her, die richtige Trennung aber schon über ein Jahr.. Dazwischen war aber mal engerer, mal lockerer Kontakt, Freundschaft plus, Freundschaft... Und ich doofe Nuss dachte, ich gewinne ihn zurück,indem ich Zeit gebe, mich auf Fplus einlasse etc.

Egal, bin selber schuld.

Hart wird nochmal der Geburtstag am 14.03.,ich werde mich nicht bei ihm melden, aber es wird sicher heftig. Hoffe, ihr stärkt mich und steht mir bei.

Wir alle werden es schaffen, wenn wir stark und konsequent bleiben, uns nicht auf faule Kompromisse einlassen und natürlich auch uns selber reflektieren (ist für eine mögliche nächste Beziehung sehr wichtig, denke ich).

Ich kenne eine tolle junge Frau, hier aus dem Forum, die es jetzt nach einem Jahr geschafft hat. Ihr geht es gut, sie hat den Kontaktabbruch konsequent durchgezogen und ist jetzt gefestigt und auch wieder glücklich, selbst wenn natürlich auch bei ihr noch mal traurige Momente kommen, aber die sind selten geworden. Ich schreibe noch mit ihr PN, sie ist auch noch ab und zu in einigen Threads unterwegs. Obwohl sie über 20 Jahre jünger ist als ich, ist sie für mich ein super Beispiel, dass man es schaffen kann.
Ich drücke euch alle mal ganz herzlich und auch, wenn wir erst Minischritte gehen und auch mal ein Tief haben, so wird uns das nicht mehr total beherrschen, sondern wir ziehen uns gegenseitig wieder raus.

Mir geht's schon etwas besser, nicht zuletzt dank euch. Smile

x 3 #7532

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Zitat von Chrissi26:
Mir geht's schon etwas besser, nicht zuletzt dank euch.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Aber dieses On-Off ist wirklich ne schwierige Sache. Also wenn man es kann, unverbindlich und ohne Gefühle, bestimmt ne gute Sache..
Aber zum Ex, wenn es nur aus reiner Hoffnung auf ein Neustart ist, tappt man immer ins Fettnäpfchen.
Bei mir war es auch so. Wir haben nach der Trennunf letztes Jahr navh 2 Monaten wieder da angefangen, wo es damals endete. Wie eine Beziehung mit eben ohne Beziehubgsstatus. Er wollte sich nicht fest binden, bezeichnete mich nicht wirklich als Freundin und meinte immer nur dass wir uns wieder ,,anbahnen . Es brauchte 5 Monate bis er endlich klar sagen konnte dass er mich doch liebt.. es war eigentlich nur ein herhalten und ich habe mir aber immer gesagt dass wir zusammen sind auch wenn er es nicht sagt oder nicht fest machen will. Es passt einfach ins Muster der meisten Männer von heute. Unverbindlich, bloß keine Ernsthaftigkeit.. ja, man wartet nur bis etwas besseres kommt oder wirft direkt weg wenn die kleinsten Dinge nicht passen Traurig

x 2 #7533

Tommy1904
Das hast du richtig toll geschrieben Chrissi.
Da geht es einem doch glatt viel besser und bei dem Essen was du da zaubert immer erst recht Glücklich
Ich glaube wir müssen uns mal alle bei dir einladen grinsen
Irgendwie bekomm ich immer mehr den Eindruck das das alles nur noch ne Wegwerfgesellschaft geworden ist. Sobald die Rosa Brille abgesetzt wird und auch mal Reibungspunkte entstehen, wird nicht daran gearbeitet, sondern gnadenlos aussortiert.

x 2 #7534

C
Genauso ist es, Celine und Tommy. Sobald es schwierig wird, ziehen sie sich zurück, sind nicht bereit, an sich zu arbeiten oder an der Beziehung zu arbeiten. Kommt mir immer vor, als wenn wenige bereit sind, mal zu kämpfen und es entsteht der Eindruck, dass viele gar nicht mehr tiefere Gefühle entwickeln können. Ganz traurig. Und das zieht sich auch durch alle Altersklassen. Dein Ex, Celine, ist ja nun weitaus jünger als meiner (51 Jahre) und sie ticken aber ähnlich. Mein Ex sagte sogar mal, dass er immer flirtet, um zu schauen, ob er noch ankommt... Es reichte ihm nicht, dass er bei mir ankam, ich alles für ihn und seine Jungs gemacht habe..

Tommy, das würd ich gern tun, euch alle mal zum Essen und Quatschen einladen, aber da scheitert es wohl daran, dass wir alle in ganz Deutschland verstreut sind. Glücklich

x 2 #7535

Tommy1904
Ach quatsch Chrissi wo ein Wille da ein Weg. Wäre auf jeden Fall mal ne richtig coole Nummer. Ich will dann aber Steaks Essen
Ich stelle mir einfach nur die Frage warum will keiner oder keine mehr an irgendwas arbeiten. An sich selbst, an der Beziehung, zusammen mit dem Partner. Also ich hab ehrlich gesagt nen bissel Angst was die Zukunft angeht. Ob man überhaupt sich irgendwann nochmal so öffnen kann nach allem was man bisher so erlebt hat.

x 2 #7536

Celinew_e
@Chrissi26 ich komme auch zum Essen Essen habe für morgen auch Tortellini geplant Smile bin noch allein bis Mittwoch, dann sind meine Eltern zurück.

Ich habe auch Angst vor der Zukunft, Tommy. Ich habe Angst das Selbe wieder zu erleben, mich einzulassen und am Ende zu hören es reicht nicht. Ich frage mich wieso Menschen 1 Jahr oder mehrere brauchen um zu merken: ach, ich lieb dich doch nicht so, bin ja garnicht bereit für eine Beziehung.
Aber du wirst einfach eingetauscht oder bei Seite gelegt, bist langweilig geworden. So ist das. Wieso gibt es solche und solche? Können Menschen in dem Bereich nicht einfach normal und mit Herz denke ?

x 2 #7537

Tommy1904
@Celinew_e
Ja das frage ich mich auch. Gerade nach einigen Jahren der Beziehung weiß man doch wen man vor sich hat. Und das dann wirklich so Gefühlskalt aussortiert wird kann ich absolut nicht begreifen. Aber so geht es ja leider sehr sehr vielen.
Ist so nen richtiger Volkssport geworden. Naja, ich würde auch gut alleine klarkommen, aber man wünscht sich doch jemand liebes an seiner Seite. Das Leben ist doch viel schöner wenn man es zusammen gestalten kann.
Ach, ich drück euch mal gruppenkusscheln

x 2 #7538

D
Zitat von Tommy1904:
Ach quatsch Chrissi wo ein Wille da ein Weg. Wäre auf jeden Fall mal ne richtig coole Nummer. Ich will dann aber Steaks Essen
Ich stelle mir einfach nur die Frage warum will keiner oder keine mehr an irgendwas arbeiten. An sich selbst, an der Beziehung, zusammen mit dem Partner. Also ich hab ehrlich gesagt nen bissel Angst was die Zukunft angeht. Ob man überhaupt sich irgendwann nochmal so öffnen kann nach allem was man bisher so erlebt hat.

Davor habe ich auch solche Angst, sich jemanden wieder so zu öffnen..
und ich esse übrigens alles...

x 3 #7539

C
Mir geht es auch so, ich habe ebenfalls Angst, nochmal auf die Nase zu fallen. Kann ich überhaupt nochmal vertrauen?! Nun bin ich auch einiges älter als ihr, da ist das nochmal schwerer. Wobei es sowieso noch dauern würde, bis ich jemand wieder in mein Herz lasse. Ich denke, ich würde es langsamet angehen, wenn das dann klappt (nicht immer so einfach, wenn Gefühle im Spiel sind, zumal ich auch ein sehr emotionaler Mensch bin.

Trotzdem sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann, irgendwo, wenn die Zeit reif ist, jemand zu finden, der uns so liebt wie wir ihn.

x 3 #7540

Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
@Celinew_e
Ja das frage ich mich auch. Gerade nach einigen Jahren der Beziehung weiß man doch wen man vor sich hat. Und das dann wirklich so Gefühlskalt aussortiert wird kann ich absolut nicht begreifen. Aber so geht es ja leider sehr sehr vielen.
Ist so nen richtiger Volkssport geworden. Naja, ich würde auch gut alleine klarkommen, aber man wünscht sich doch jemand liebes an seiner Seite. Das Leben ist doch viel schöner wenn man es zusammen gestalten kann.
Ach, ich drück euch mal gruppenkusscheln

Ja das mit dem zusammen gestalten stimmt. Ich glaube da habt ihr aber mehr Erfahrung. Es war gerade mal meine 2. ernsthafte Beziehung. Aber ich wusste irgendwie dass es nichts für immer ist, weil er sich eben immer wieder so verhielt dass er viel Freiheiten brauch und eben selbst noch nicht bei sich angekommen ist. Daher war es nur eine Erfahrung .. man hat natürlich gehofft dass es lange hält, aber unterbewusst war es mir klar. Bin selbst noch nicht bei mir angekommen. Ich habe mich emotional abhängig gemacht weil er mir liebe gibt und mich so geliebt hat wie ich bin weil ich mich selbst nicht akzeptieren kann, jedenfalls nicht 100%. Und ich hatte die Sicherheit bei ihm gut zu sein, er kennt mich und mein Körper und ich konnte mich drauf verlassen dass er es mag, mehr als ich es mag..

x 2 #7541

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Trotzdem sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann, irgendwo, wenn die Zeit reif ist, jemand zu finden, der uns so liebt wie wir ihn.

Das lass ich mal so stehen.
Ich würde nicht älter sagen, sagen wir Lebenserfahrener, hört sich besser an zwinkern

x 2 #7542

Tommy1904
Zitat von Celinew_e:
Bin selbst noch nicht bei mir angekommen.

Gib dir die Zeit die du brauchst

Zitat von Celinew_e:
ich mich selbst nicht akzeptieren kann, jedenfalls nicht 100%.

Du bist gut so wie du bist. Das muss dir bewusst werden. Und wenn du daran arbeitest, dann schaffst du das auch.
Und dann bin ich mir auch sicher, wenn du an dir gearbeitet hast und dich so akzeptierst wie du bist, wirst du selbstbewusstser und ziehst irgendwann wieder jemand liebes in dein Leben.
Du schaffst das knuddeln

x 2 #7543

J
9/10. Ich habe ihm gerade kurz und knapp zum Geburtstag gratuliert, weil ich einfach finde, dass es zum Anstand gehört. Ich gratuliere immer meinen Ex Freunden und sie mir. Eigentlich haben wir uns jetzt nicht im Bösen getrennt, aber ich habe panische Angst vor seiner Antwort. Er wird eh nur "danke" antworten. Was soll er auch sonst schreiben, aber ich mache mich gerade so fertig. Mir ist kotzübel und ich habe Angst.

Könnt ihr mich bitte kurz beruhigen? Ich zittere und weiß gar nicht wieso seufzen / traurig Wir haben einfach seit 6 Wochen keinen Kontakt und ich lasse ihn brav in Ruhe.

x 1 #7544

Sternchen43
Jenny889, versuche dich so gut es geht abzulenken, bei mir hilft dann manchmal das ich in Bewegung bleiben. Sauge, wische, mache Wäsche und Musik an! Du hast jetzt einfach panische Angst was er zurück schreibt, das ginge mir genau so.
Ist es via Whats app? Dann mache ein hübsches neues Profilbild rein!
ich kenne das Gefühl, das schlimmste überhaupt. Wünscht man seinem Feind nicht. weinen

x 3 #7545

A

x 4