80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von knusper:
Gerade musste ich wieder einfach anfangen zu weinen und aus Wut und Trauer hab ich jetzt alle Erinnerungen an ihn in eine Kiste gepackt... Gar nicht so leicht :'(

trost spenden habe ich gestern Abend gemacht, allerdings in eine Schublade - die ganz unten. Nur von der Telefonnummer und dem WhatsApp-Chat kann ich mich einfach noch nicht trennen (Chat ist allerdings im Archiv)

x 2 #7591

knusper
habe ich gestern Abend gemacht, allerdings in eine Schublade - die ganz unten. Nur von der Telefonnummer und dem WhatsApp-Chat kann ich mich einfach noch nicht trennen (Chat ist allerdings im Archiv)

Habe den Chat auch archiviert... Aber ich denke ich werde es die Tage auch schaffen den Chat zu löschen. Ich glaube es gibt diesen einen Moment wo man dann die Kraft dafür hat! Kein Kontakt mit meinem Ex seid knapp über einem Monat.
Alles Gute!
Alles Gute!

x 1 #7592

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Das hab ich auch zuerst gemacht, den Chat ins Archiv gepackt. Smile Etwas später war ich dann soweit, die Nummer und auch den Chat zu löschen. Seitdem lebe ich ruhiger, weil ich eben auch nicht mehr den 24 Std. Status sehe, aber das Vermissen und die Trauer sind genauso da. Aber ich denke, wenn man dazu bereit ist, ist das Löschen schon wieder ein Schritt im Loslass-Prozess.

x 4 #7593

Celinew_e
@Chrissi26 danke dir, total liebe Worte Kuss geben Ich denke bei dir dass durch dieses On-Off viel Zeit zur Verarbeitung weggefallen ist und du vielleicht weniger Zeit gebraucht hättest bzw. dich heute etwas freier fühlen würdest. Weil es wurden ja über ein Jahr Hoffnungen aufrecht erhalten Traurig aber ich hätte es auch mitgemacht.. ist ja klar wenn man liebt. Aber auf du bist auf dem Weg zurück, bald komplett durchzustarten Smile und ich natürlich auch, nur glaub ich brauch ich dafür noch ein bisschen..

Zum Thema Chat. Ich habe immer sofort alles gelöscht. Direkt. Bilder und Verläufe. Ich hätte mir nämlich alles immer angesehen und durchgelesen und wäre in meinem Schmerz ertrunken. Die schönen Erinnerungen hätten mich aufgefressen. Für mich war das kein Problem zu löschen sondern eher Erleichterung bzw. J reiner Selbstschutz. Ich werde mir bestimmt irgendwann, wenn ich drüber weg bin, gern alles nochmal durchlesen.. für jetzt ist es aber die beste Lösung.
Wo es noch hapert sind Lieder.. viele kann ich nicht hören, so schmerzvoll ist es. Aber manchmal höre ich sie bewusst um zu trauern. Ist auch hilfreich aber es schmerzt. Ich drücke euch alle ganz Lieb und gebt nicht auf. Ihr habt euch selbst, das Wichtigste und schönste. Und jetzt ist die zeit genau das zu schätzen und mit uns selbst das Leben wunderschön neu gestalten gruppenkusscheln

x 4 #7594

B
Zitat von knusper:
Habe den Chat auch archiviert... Aber ich denke ich werde es die Tage auch schaffen den Chat zu löschen. Ich glaube es gibt diesen einen Moment wo man dann die Kraft dafür hat! Kein Kontakt mit meinem Ex seid knapp über einem Monat.
Alles Gute!
Alles Gute!

Bei mir ist jetzt seit tatsächlich 17 Std.(!) Ruhe seit der Trennung im Oktober 19, wobei die Trennung von ihr ausging und die Kontaktaufnahme per WhatsApp und Telefon immer von ihr kam. Seit gestern bin ich mir wirklich bewusst, dass sie nur noch ein freundschaftliches Verhältnis wollte, was ich beim besten Willen nicht kann und will.

x 2 #7595

C
Danke, Celine, total lieb von dir. freunde
Ja, wir hatten vor der Trennung viel On/Off und seit einem Jahr bis vor zwei Wochen sporadisch Kontakt... Ich hatte immer Hoffnung, dass sich wieder mehr entwickelt, aber nun weiss ich ja persönlich von ihm, dass das nichts wird. JETZT erst fange ich an, abzuschließen. Das wird auch noch dauern...
Aber ich finde gut, dass du schon die Chats gelöscht hast und dich somit nicht mehr selber quälst, indem du in Versuchung kommst, sie anzuschauen. Das ist ein grosser Schritt, Celine, und darauf kannst du stolz sein.

Ben, ich bin da ganz bei dir. Ich könnte auch keine Freundschaft mit meinem Ex. Es geht einfach nicht, wenn man den anderen noch liebt..
Hab es ja probiert, aber insgeheim nur gehofft, ich gewinne ihn so zurück. Freundschaft geht echt erst, wenn man komplett drüber weg ist und ob man es dann noch will, ist die zweite Frage...

Ich drücke euch alle und hoffe, ihr habt noch einen guten Rest-Tag. daumen hoch Ich hab heut abend noch Gospelchorprobe, darauf freu ich mich schon. Glücklich

x 2 #7596

B
Und wie ich gerade feststellen musste, wurde ich nunmehr von ihr auf WhatsApp blockiert oder sie hat meine Rufnummer ganz gelöscht. Das war noch mal ein herber Schlag für mich.
Auf ihrem letzten Avatarbild stand: Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer.

x 4 #7597

C
Das ist heftig, Ben. traurig Ich drück dich mal. knuddeln Du siehst jetzt gar nix mehr von ihr?

x 2 #7598

Celinew_e
Zitat von Ben67:
Und wie ich gerade feststellen musste, wurde ich nunmehr von ihr auf WhatsApp blockiert oder sie hat meine Rufnummer ganz gelöscht. Das war noch mal ein herber Schlag für mich.
Auf ihrem letzten Avatarbild stand: Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer.

Mir tut es auch leid. Aber ich denke sie leidet auch und sucht Abstand um drüber weg zu komme . So denke ich auch als Frau..
Vielleicht kannst du das als Anstoß nutzen um endlich loslassen zu können, oder die Hoffnung eben gehen zu lassen ..
Drück dich ganz feste! Bis nicht allein trost spenden

x 3 #7599

C
Ja, Celine, das kann gut sein, dass sie auch unter der Trennung leidet.. Heisst ja nicht, dass nur der Verlassene leidet... Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, finde ich es trotzdem traurig, so ohne Ankündigung. Bei mir war es ja so, dass mein Ex keine Beziehung wollte und ich ihm dann mitteilte, dass ich die Nummer aus Selbstschutz lösche, ihn aber nicht blockiere. Und so hab ich es bis heute gelassen.

x 2 #7600

Celinew_e
Ja, das ist auch das Beste was du tun kannst: auf DICH hören und dass, was für die Situation am besten ist.
Wie auch immer man es dreht, Spekuliert oder vermutet, wir können alle nicht in die Köpfe unserer Ex-Partner schauen (leider.) oder auch zum Glück. Nur sie wissen wieso sie sich trennten, oder generell ..
Das Schicksal führt zusammen was zusammen sein soll, egal wie wann oder wo.

x 2 #7601

B
Zitat von Chrissi26:
Das ist heftig, Ben. traurig Ich drück dich mal. knuddeln Du siehst jetzt gar nix mehr von ihr?

Online sehe ich nur ein graues Avatarbild und keinen Status mehr. Danke fürs knuddeln - gebe ich hiermit zurück Habe noch ihr Bild zu ihren Kontaktdaten hinterlegt.

x 2 #7602

B
Zitat von Celinew_e:

Mir tut es auch leid. Aber ich denke sie leidet auch und sucht Abstand um drüber weg zu komme . So denke ich auch als Frau..
Vielleicht kannst du das als Anstoß nutzen um endlich loslassen zu können, oder die Hoffnung eben gehen zu lassen ..
Drück dich ganz feste! Bis nicht allein trost spenden

Sie hat schon eine neue Beziehung Traurig

x 2 #7603

C
Zitat von Ben67:
Sie hat schon eine neue Beziehung Traurig

auch das hatte meiner ziemlich schnell, heißt leider gar nichts.

B
Zitat von clarissa1:

auch das hatte meiner ziemlich schnell, heißt leider gar nichts.

Doch, für mich schon - sie kennt ihn seit 24 Jahren, sie hatten in der Zeit keinen Kontakt, aber es gab wohl schon immer eine innere Verbindung und es hat keinen Monat nach dem Wiedersehen gedauert und sie sind zusammen.

A

x 4