80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Ben67:
Doch, für mich schon - sie kennt ihn seit 24 Jahren, sie hatten in der Zeit keinen Kontakt, aber es gab wohl schon immer eine innere Verbindung und es hat keinen Monat nach dem Wiedersehen gedauert und sie sind zusammen.

okay, das ist in der tat eine andere situation, entschuldige. hat sie ihn wiedergetroffen nachdem ihr schon auseinander wart?

x 1 #7606

B
Zitat von clarissa1:

okay, das ist in der tat eine andere situation, entschuldige. hat sie ihn wiedergetroffen nachdem ihr schon auseinander wart?

Da bin ich mir nicht so ganz sicher - sie sagt im Nov. , also 1 Monat nach Trennung, ich meine mich zu erinnern, dass sie schon vor der Trennung von der zufälligen Begegnung erzählt hat.

x 1 #7607

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Das ist echt schnell,Ben, dass sie einen Monat nach Ende eurer Beziehung gleich einen Neuen hatte. Sie hat wohl vorher schon mit euch abgeschlossen,tut mir sehr leid....

Es ist hart, etwas aufzugeben, was alles für einen war. Aber wir werden das schaffen, langsam, jeder nach seinem Tempo und sprechen uns gegenseitig Mut zu. Irgendwann sind auch wir drüber weg und können unseren Weg mit positiven Gedanken weitergehen und später wartet auch noch einmal das Glück auf uns.

x 2 #7608

B
Zitat von Chrissi26:
Das ist echt schnell,Ben, dass sie einen Monat nach Ende eurer Beziehung gleich einen Neuen hatte. Sie hat wohl vorher schon mit euch abgeschlossen,tut mir sehr leid....

Es ist hart, etwas aufzugeben, was alles für einen war.

Danke!
Abgeschlossen hatte sie bestimmt schon früher.
Ja, wir werden das schaffen!

x 1 #7609

Celinew_e
Das ist das schlimmste: diese ganzen Erkenntnisse. Es tut so unendlich weh wenn die letzte Hoffnung auch noch flöten geht Traurig
@Ben67 fühl dich fest gedrückt. Mein Ex ist damals nach der ersten Trennung auch nichtmal 2 Wochen später mit seiner anderen Ex ins Bett. Zwar hatte er keine Beziehung aber er hat mich genauso ersetzt. Tja, so verarbeiten bzw. verdrängen manche Menschen eben unangenehme Gefühle. Nur leider sind sie damit nicht weg sondern kommen irgendwann durch .. daher kam er dann auch wieder bei mir an. Aber letzten Endes hat es ewig gedauert bis man von einer festen Beziehung sprechen konnte. Immer Bindungsangst, nichts festes und verbindliches. Das war dann auch der Trennungsgrund jetzt: er ist noch zu ich-Bezogen, nicht bereit für was intensives, will sein Leben leben und und und ..
gut, er ist 25 geworden und absolut noch nicht angekommen.

x 2 #7610

Stef79
@Ben67
Auch von mir einen dicken Drücker.
Ich weiß, dass tut nochmal richtig weh.
Vielleicht hat Celine recht und sie machen das auch als reinen Selbstschutz.
Auch ich wurde blockiert, das war nochmal richtig hart. Aber ich sehe es jetzt so, dass es auch gut für mich ist. Denn so kann ich nirgendwo ihn stalken und ich hoffe somit schneller abschließen zu können.

@Celinew_e du hast schon was richtiges durch! Das tut mir echt leid.
Ein gesundender Menschenverstand würde sagen, sei froh das er weg ist. Aber das ist alles gar nicht so einfach.
Aber ich denke du gehst den richtigen Weg.

x 3 #7611

B
@Celinew_e Danke und Drücker zurück. Das
Schlimme ist nicht nur die Erkenntnis, sondern die daraus resultierende Fantasie, die sich mit den eigenen Erinnerungen verknüpft.

@Stef79 Danke.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht den Kontakt zu ihr gesucht habe sondern immer sie mich kontaktiert hat, obwohl die Trennung von ihr ausging, kann ich es bereits aus dem Grund nicht verstehen. Ich hatte den Chat schon ins Archiv verschoben, um nicht ständig erinnert zu werden. Heute tatsächlich durch Zufall im Archiv gewesen und gesehen, dass ich blockiert wurde. Ihr letzter Text auf dem Avatarbild lautete: Wenn es Deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer.

x 3 #7612

Tommy1904
So meine lieben. Endlich Zuhause.
Also ich hab Mitte Dezember wo von ihr nichts mehr kam auch alles gelöscht. Nummer, Bilder, Videos. Alle Fotos in der Wohnung abgehangen und entsorgt.
Das tat und tut bis heute noch weh.
Aber der selbstschutz steht nun mal im Vordergrund.

Ich muss jetzt nur noch aufhören nicht immer auf ihr Facebookprofil ab und an zu schauen. Keine Ahnung warum man sich das alles antut.

Wenn man so von heute auf morgen abgeschossen wird und nie die Möglichkeit bekommen hat miteinander zu reden, dass man zusammen daran hätte arbeiten können u. s.w.

Es sind halt soviele Fragen die man sich immer noch stellt und es fällt dadurch schwer abzuschließen.
Aber andererseits weiß man dann doch das man diesem Menschen ja doch nicht soviel bedeutet haben kann nach all den Jahren... Das macht mich traurig weinen

Vielleicht vermisse ich auch garnicht sie, sondern einfach den Menschen für den ich sie gehalten hab.

Wenn ich jetzt so wieder darüber schreibe kommen mir wieder die Tränen.

Es fällt schwer den Kopf aufrecht zu halten und zu glauben das irgendwas besseres auf einen wartet. Gerade in der heutigen Wegwerfgesellschaft.

Fühlt euch alle mal geherzt. gruppenkusscheln
Wir sind doch ein Team.

x 5 #7613

B
Zitat von Tommy1904:
Vielleicht vermisse ich auch garnicht sie, sondern einfach den Menschen für den ich sie gehalten hab.

Oder den Menschen, der mal da war und es jetzt nicht mehr ist und auch nicht mehr da seien will.

x 4 #7614

M
Bei mir es dasselbe. Bilder gelöscht, alles weg geschmissen und auf sämtlichen Plattformen blockiert.
1,5 Jahre ausgelöscht. Es tut weh und reißt einem im ersten Moment das Herz raus, aber es ist wichtig, um nicht immer wieder in diese Spirale aus Trauer und Verzweiflung zu geraten.
Verzichtet auch darauf, euch alte Sprachnachrichten anzuhören.
Der Mensch, er einst so liebevoll zu euch war, existiert nicht mehr. Man tut gut daran, eine Trennung wie den Tod dieses Menschen zu handhaben, den er gibt euch nicht mehr die Liebe, die er euch sonst entgegengebracht hat.

Bleibt stark!

x 4 #7615

Stef79
@Ben67 Warum sie das tun, darauf werden wir keine Antwort bekommen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht ob ich überhaupt noch eine Antwort haben möchte. Ich weiß nur eins, durch das Blockieren hat er mir signalisiert, dass er nicht kontaktiert werden möchte.
Das müssen wir akzeptieren ob wir wollen oder nicht.
Was denkst du was sie mit dem Text unter ihrem Avatar meint?

@Tommy1904 ich glaube, vermissen tu ich auch den Mensch für den ich ihn gehalten habe. Er war lieb, ehrlich und er war der Erste wo ich mich öffnen konnte.
Wir haben über Sachen gesprochen die ich ungern bespreche. Ich hatte vertrauen zu ihm und hätte nie gedacht, dass er alles so wegschmeißt.
Aber du hast recht, wir schaffen das!

x 3 #7616

Tommy1904
Zitat von marlon445:
Der Mensch, er einst so liebevoll zu euch war, existiert nicht mehr.

So siehts aus. Dessen muss man sich bewusst werden. Auch wenn es ein harter und sehr steiniger Weg ist.

x 1 #7617

Celinew_e
@Tommy1904 es ist sehr gut darüber zu schreiben oder zu reden, auch wenn es natürlich weh tut. Das hilft beim Verarbeiten, wenn auch unterbewusst. Mach weiter so, gib nicht auf und richte den Blick nach vorne.
Das sollten wir übrigens alle tun, auch ich. Da merke ich wie viel leichter das gesagt ist..
die Theorie wäre so einfach.. so realistisch und verständlich. Die Praxis hingegen ist nahezu unmöglich. Aber wir sollten daran glauben dass unsere Zeit kommt. Das es ein Grund hat wieso wir so leiden sollen. Zu uns selbst finden, ankommen, das Leben anders sehen, reifen, Erfahrungen sammeln für die Zukunft. Irgendetwas ist es, was uns auf was großartiges vorbereiten soll. Wir werden stark für alles sein was kommt. Alles ist Gewinn, jeder Verlust eines Partners soll auf einen Gewinn mit sich bringen. Für uns selbst und für all das Bessere was kommen soll.
Habt einen schönen Abend ihr Kämpfer. Bin stolz auf euch dass ihr bisher all die schlimmen Tage geschafft habt grinsen und die kommenden schaffen wir auch und dann, eines Tages stehen wir da, glücklich, und lachen darüber, einem Menschen so viel Hoffnung und liebe geschenkt zu haben, der es nicht ansatzweise geschätzt und respektiert hat. Wir haben festgehalten wo es keinen Halt gab, und leider nie geben wird.. Zeit zum loslassen .... lasst uns das finden, was uns genauso festhält gruppenkusscheln
Fühlt euch festgehalten!

x 5 #7618

B
Zitat von marlon445:
Bei mir es dasselbe. Bilder gelöscht, alles weg geschmissen und auf sämtlichen Plattformen blockiert.
1,5 Jahre ausgelöscht. Es tut weh und reißt einem im ersten Moment das Herz raus, aber es ist wichtig, um nicht immer wieder in diese Spirale aus Trauer und Verzweiflung zu geraten.
Verzichtet auch darauf, euch alte Sprachnachrichten anzuhören.
Der Mensch, er einst so liebevoll zu euch war, existiert nicht mehr. Man tut gut daran, eine Trennung wie den Tod dieses Menschen zu handhaben, den er gibt euch nicht mehr die Liebe, die er euch sonst entgegengebracht hat.

Bleibt stark!

Ja, das stimmt wohl - aber es ist auch die Zeit, die ein Teil des Lebens war und nicht mehr zurückkehrt - es ist also auch so, als würde man einen Teil seines Lebens löschen - das macht es so schwer, alles wegzuwerfen und wie den Tod zu betrachten. Veilleicht sitze ich hier in 10 Jahre und denke an meine Vergangenheit - und aus diesem zum jetzigen Zeitpunkt wichtigen Teil meines Lebens fehlen 1,2,oder 3 Jahre....

x 3 #7619

Tommy1904
So ist es liebe @Stef79
Wir müssen das schaffen und das haben viele vor uns geschafft.
Wir werden an solchen Geschichten wachsen und reifen. Auch wenn das Vertrauen zur Zeit irgendwo im nirvana ist.
Und wer weiß wie es in ein paar Wochen oder Monaten ausschaut.
Lasst uns versuchen auch wenn es hart ist unsere kostbare Lebenszeit so gut wie möglich zu nutzen und zu leben.
Danke euch.
Sehr schön geschrieben liebe @Celinew_e freunde

x 3 #7620

A

x 4