80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Tommy, es ist echt so, wir vermissen den Menschen, der er bzw.sie einmal war. Den gibt es nicht mehr und das muss man erst verinnerlichen. Sehr schwer.

Aber auch, wenn man Antworten bekommt, ist es nicht unbedingt leichter. Ok, man weiss, woran man ist, so wie in meinem Fall, und das ist sicher hilfreich, trotzdem tut es auch sehr weh.

Habt alle einen gemütlichen Abend und bleibt stark und tapfer. Ich bin mal weg, hab gleich Chorprobe.

Bis bald. gruppenkusscheln

PS. Tommy, das mit dem Löschen der Nummer etc. ist doch super und irgendwann schaffst du es auch, nicht mehr das FB Profil zu schauen. Eins nach dem anderen knuddeln

x 2 #7621

B
@Stef79 Ich denke, weil sie für sich abgeschlossen hatte und ich ihr berufsbedingt immer noch mit Rat zur Seite stand, den sie auch nach der Trennung gerne in Anspruch genommen hat (ich in der Hoffnung, dass sie zurückkehrt) und ich ihr gestern gesagt habe, dass ich auf einer rein freundschaftlichen Basis nicht mit ihr umgehen könne, da es mich schmerzt, ich Sehnsucht nach ihr habe und ich nicht eherlich und aufrichtig zu ihr wäre, wenn ich ihr "nur als Freund" gegenübertreten würde. Sie meint damit natürlich ihren inneren Frieden

x 1 #7622

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
@Chrissi26
Lieben Dank. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Chorprobe freunde

B
@Tommy1904
Von mir einmal ganz allgemein ohne Bezug zu einem konkreten Post ein großes Danke für Deine tollen, aufmunternden Beiträge!

x 1 #7624

S
Zitat von marlon445:
Bei mir es dasselbe. Bilder gelöscht, alles weg geschmissen und auf sämtlichen Plattformen blockiert.
1,5 Jahre ausgelöscht. Es tut weh und reißt einem im ersten Moment das Herz raus, aber es ist wichtig, um nicht immer wieder in diese Spirale aus Trauer und Verzweiflung zu geraten.
Verzichtet auch darauf, euch alte Sprachnachrichten anzuhören.
Der Mensch, er einst so liebevoll zu euch war, existiert nicht mehr. Man tut gut daran, eine Trennung wie den Tod dieses Menschen zu handhaben, den er gibt euch nicht mehr die Liebe, die er euch sonst entgegengebracht hat.

Bleibt stark!

wie nette worte da von dir kommen.

W
Zitat von Tommy1904:
asst uns versuchen auch wenn es hart ist unsere kostbare Lebenszeit so gut wie möglich zu nutzen und zu leben.

Das hast du sehr gut erkannt!
Vor ein paar Wochen tummelte ich mich mit vielen Wegbegleitern hier rum!
Wir alle waren am Boden, haben uns aufgerappelt und wenn ich, oder auch die anderen mal ein Tief haben, ist es nicht mehr der Mariannengraben und auch nicht die unendlich liegende 8!

Fangt doch mal hier ab Seite 1 an! Soviele Namen , soviele Geschichten...und auch ein paar Freundschaften, die hier endstanden, durch dieses gegenseitige trösten, verstehen oder auch mal n virtuellen Klaps auf den Hinterkopf!

Alle haben es in ihrem Tempo und mit ihren Höhen und Tiefen geschafft!

Fühlt euch mal gedrückt !
Hier fühlt man sich verstanden und aufgefangen

x 6 #7626

M
Zitat von Ben67:
Ja, das stimmt wohl - aber es ist auch die Zeit, die ein Teil des Lebens war und nicht mehr zurückkehrt - es ist also auch so, als würde man einen Teil seines Lebens löschen - das macht es so schwer, alles wegzuwerfen und wie den Tod zu betrachten. Veilleicht sitze ich hier in 10 Jahre und denke an meine Vergangenheit - und aus diesem zum jetzigen Zeitpunkt wichtigen Teil meines Lebens fehlen 1,2,oder 3 Jahre....

Die Einstellung ist sehr gesund.
Zumeist ist der Ex-Partner ja nicht wirklich tot, aber als ein Instrument kann diese Vorstellung sehr helfen.

Ich denke, in 10 Jahren werden die meisten von uns längst einen neuen Partner gefunden haben und sich vielleicht mit schönen Gedanken zurückerinnern. Ich zumindest glaube fest daran.

x 4 #7627

Tommy1904
@Ben67
Vielen Dank. Aber der Dank gilt uns allen. Jeder unterstützt hier jeden. Und das finde ich an diesem Forum echt großartig.

x 3 #7628

Celinew_e
Zitat von Wirdschon:
Fangt doch mal hier ab Seite 1 an! Soviele Namen , soviele Geschichten.

Ich lesende gerne hier im Forum. Besonders die Beiträge die schon viele Jahre her sind und freue mich dann auf eine positive Entwicklung. Wenn man dann liest, 1-2 Jahre später, dass es ihnen so gut geht und sie genauso am Abgrund standen wie wir gerade, motiviert das und gibt ganz viel Kraft. Und irgendwann sind wir die Menschen, die es geschafft haben Smile

x 3 #7629

Tommy1904
Zitat von Wirdschon:
Wir alle waren am Boden, haben uns aufgerappelt und wenn ich, oder auch die anderen mal ein Tief haben, ist es nicht mehr der Mariannengraben und auch nicht die unendlich liegende 8!

Und das gibt Hoffnung weiter zu machen. Weiter am (eigenen) leben Teil zu nehmen.
Zitat von Celinew_e:
Und irgendwann sind wir die Menschen, die es geschafft haben

Und anderen unsere Erfahrungen weiter zu geben. Ihnen wieder Hoffnung schenken.

x 2 #7630

S
Zitat von marlon445:
Man tut gut daran, eine Trennung wie den Tod dieses Menschen zu handhaben,

Coool geschrieben, hab ich mir auch schon gedacht, aber nicht getraut zu schreiben. Bin voll deiner Meinung, aber bei manchen Usern lässt es sich nicht vermeiden, dass der heilige Geist noch paar mal an einen vorbeifährt, vor dir steht oder noch schlimmer man mit ihm noch familiär oder beruflich verbunden sein muss.

Die Zeit bringt es und heute hab ich wieder Bilder entdeckt und vor paar Wochen wäre ich dabei gestorben, jetzt lache ich nur noch darüber und schäme mich wirklich so sehr, dass ich so jemanden mal so so sehr geliebt habe schlimm Traurig

x 6 #7631

S
Zitat von Wirdschon:
Fühlt euch mal gedrückt !
Hier fühlt man sich verstanden und aufgefangen

Ich drücke dich, hab heute an dich gedacht alter Hoppelhase oder besser Häsin Smile
LG

x 2 #7632

L
Zitat von Susello:
Die Zeit bringt es und heute hab ich wieder Bilder entdeckt und vor paar Wochen wäre ich dabei gestorben, jetzt lache ich nur noch darüber un

Das freut mich für dich. Ich habe Angst das ich es nie so weit schaffen werde Augen rollen Mich würde das im Moment richtig aus der Bahn werfen.

Zitat von Celinew_e:
Und irgendwann sind wir die Menschen, die es geschafft haben

Hoffentlich ist das auch bei jedem so durcheinander
Ich habe Angst das ich nicht normal bin und es bei mir anders verläuft. Das ich niemals aufhören kann noch Gefühle für ihn zu haben. seufzen / traurig

Ich bin so dankbar das es dieses Forum hier gibt. Alle sehr hilfsbereit und nett.

x 4 #7633

Elbstrand
Heute wurde meine Couch geliefert. Endlich, nach 10 Wochen. Sie hatte mir noch beim Auswählen geholfen. Und so schlief ich direkt darauf ein und schreibe hier noch zu nachttrunkener Zeit. Ich hatte heute Theater-Workshop und wir sollten etwas persönliches mitbringen, was in einem digitalen Zusammenhang stand. Ich habe etwas aus der Online-Anbahnung mit meiner zweiten Freundin mitgebracht. Auch sie habe ich überwunden, nach einer siebenjährigen Beziehung. Es hat allerdings auch Jahre gedauert, bis ich mir Bilder von damals mit Liebe aber ohne Schmerzen angucken konnte.

Tja, meine jetzige Ex trennte sich nicht, weil sie ein anderer Mensch geworden ist. Sie hatte sich nicht verändert, nur das Timing stimmte nicht, sie kam mit dem warmen Wechsel nicht zurecht und hat das Ganze deswegen beendet. Zu viel Raum für ein Hoffen darauf, dass sie mit Abstand wieder an mich denkt. Zu viele Überlegungen, ob man ihr nicht doch nochmal schreibt, weil sie dann Zeit zum Verarbeiten hatte. Dieses Szenario nicht ganz abschütteln könnend, dass sie spätestens, wenn sie bereit ist, sich wieder auf jemanden einzulassen, denkt "Hey, ich hatte doch bereits jemanden, bei dem Chemie und Kompatibilität passten, ich nur nicht bereit war". In diesen Momenten beneide ich euch beinahe darum, wenn ihr betrogen wurdet, schlecht behandelt oder ausgetauscht.

Aber ich habe mir heute einen Schreibblock beim Budni mitgenommen und werde mal "den Brief" schreiben. Ihr wisst schon, den Brief den man schreibt, aber nicht abschickt, so gern ich es auch würde, fühlend, dass vieles nicht gesagt wurde. Ich wechsele jetzt ins Bett. In mein Dankbarkeits-Tagebuch habe ich übrigens auch mal dieses Forum reingeschrieben, nur mal so Smile

x 3 #7634

C
Zitat von Elbstrand:
Tja, meine jetzige Ex trennte sich nicht, weil sie ein anderer Mensch ...

Hmmm.. ich denke schon, dass wenn es hätte funktionieren sollen, hätte es das bestimmt. Vielleicht ist jetzt nicht die richtige Zeit und die kommt noch?! Ob es dann für Dich die richtige Zeit ist.. ?
Ich glaube irgendwie auch an Schicksal und Zufall.. sehr ambivalent. Einerseits denke ich, was passieren soll und bestimmt ist, passiert und dann ist da auch wieder das Bewußtsein, dass man durchaus die Wahl hat rechts oder links abzubiegen.

Mein Ex hat mir nach 3 Monaten z.B. geschrieben, dass es nicht die richtige Zeit war.. tja. Und natürlich wundere ich mich, nach seinen Gefühlsäußerungen damals usw... dass er dann eben nicht da anknüpft wo es bei uns geendet hat sondern sich einen neue sucht (und zwar ganz aktiv!).. ?

An manchen Tagen denke ich schon, was sind wir Menschen inzwischen verkorkst..
Wünsche Euch allen einen guten Tag. Jeder Tag den man schafft ist ein weiterer Schritt in Richtung "Freiheit".

x 4 #7635

A

x 4