Heute wurde meine Couch geliefert. Endlich, nach 10 Wochen. Sie hatte mir noch beim Auswählen geholfen. Und so schlief ich direkt darauf ein und schreibe hier noch zu nachttrunkener Zeit. Ich hatte heute Theater-Workshop und wir sollten etwas persönliches mitbringen, was in einem digitalen Zusammenhang stand. Ich habe etwas aus der Online-Anbahnung mit meiner zweiten Freundin mitgebracht. Auch sie habe ich überwunden, nach einer siebenjährigen Beziehung. Es hat allerdings auch Jahre gedauert, bis ich mir Bilder von damals mit Liebe aber ohne Schmerzen angucken konnte.
Tja, meine jetzige Ex trennte sich nicht, weil sie ein anderer Mensch geworden ist. Sie hatte sich nicht verändert, nur das Timing stimmte nicht, sie kam mit dem warmen Wechsel nicht zurecht und hat das Ganze deswegen beendet. Zu viel Raum für ein Hoffen darauf, dass sie mit Abstand wieder an mich denkt. Zu viele Überlegungen, ob man ihr nicht doch nochmal schreibt, weil sie dann Zeit zum Verarbeiten hatte. Dieses Szenario nicht ganz abschütteln könnend, dass sie spätestens, wenn sie bereit ist, sich wieder auf jemanden einzulassen, denkt "Hey, ich hatte doch bereits jemanden, bei dem Chemie und Kompatibilität passten, ich nur nicht bereit war". In diesen Momenten beneide ich euch beinahe darum, wenn ihr betrogen wurdet, schlecht behandelt oder ausgetauscht.
Aber ich habe mir heute einen Schreibblock beim Budni mitgenommen und werde mal "den Brief" schreiben. Ihr wisst schon, den Brief den man schreibt, aber nicht abschickt, so gern ich es auch würde, fühlend, dass vieles nicht gesagt wurde. Ich wechsele jetzt ins Bett. In mein Dankbarkeits-Tagebuch habe ich übrigens auch mal dieses Forum reingeschrieben, nur mal so