80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Nachdem sie mich gestern auf WhatsApp blockiert hat, obwohl sie die Beziehung beendet hat und der letzte Kontakt immer von ihr kam, geht es mir heute erstaunlich gut. Seit langem mal wieder eine Nacht mit ausreichend Schlaf und nicht nur 2-3 Stunden. Von daher heute tatsächlich statt einer 10/10 wie in den letzten Monaten nur eine 5/10. So kann es weitergehen.

x 4 #7636

Celinew_e
Guten Morgen..
10/10 - leider Traurig die Nacht war voller Träume von ihm und meine Gedanken sind so traurig und hoffnungslos.
Die Sehnsucht, der Kummer wächst aktuell immer mehr und sogar die Angst, dass er NICHT wieder kommt .. total krank!
Ich kann einfach nicht loslassen.. und jeder Tag ohne Kontakt macht mich noch ein Stück kaputter. Ich weiß dass wir keinen Kontakt haben werden und er sich bestimmt nicht meldet, aber die Hoffnung in mir wünscht es sich so sehr.
Ich kann gerade nicht mehr weiter machen. Selbst mit Ablenkung, was die ganze Zeit gut klappte, komm ich nicht mehr weiter Traurig oh man..

x 2 #7637

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
@Celinew_e Das tut mir leid für Dich - fühl Dich umarmt und gedrückt. Die Träume und der Wunsch nach Rückkehr waren bei mir auch lange Zeit absolut bestimmende Gedanken 24/7 . Neben meiner Kinesiologie habe ich mir nach der Trennung auch ein Buch von einer Psychologin (online) besorgt, in dem ich derzeit nicht mehr lese. Aber da waren einleitend so einige Sätze drin, die ich mir aufgeschrieben und ausgedruckt habe, damit ich sie mir immer wieder vorbete.
Der, der geht, hat schon lange abgeschlossen. Sie arbeitet nur an ihrem Leben und möchte nicht zu mir zurück. Ich kann Dich nicht zurückgewinnen, wenn Du Dich gegen mich entschieden hast und nicht zuletzt: Denn wer geht, wollte nie wirklich bleiben.
Das ist hart - aber je länger ich sie vor mir sehe und je weniger Kontakt da ist, desto besser wird es.
Sei und bleib stark - da gibt es jemanden, der Dich viel mehr verdient hat, als der, der Dich hat gehen lassen.

x 3 #7638

Celinew_e
@Ben67 danke dir!
Leider treffen mich solche Sätze so im Herzen, unerträglich. Ich kann und will es noch nicht zur Realität machen. Ich kann es nicht glauben dass er einfach schon so sehr abgeschlossen hat, ihm das alles so egal ist und kaum mehr dran denkt. Er kam doch letztes Mal auch wieder Traurig
Ich weiß, dass ich loslassen muss und auch werde. Aktuell fühlt es sich aber an wie ein Ding der Unmöglichkeit. Ich brauch da noch ein gutes Stück Zeit denke ich. Ich fühle mich als würde ich nur zurück laufen, die gesamten 3 Wochen Traurig

x 2 #7639

B
@Celinew_e Das haben mich die Sätze auch. Ich habe gleich nach der Trennung damit angefangen, hatte zwischenzeitlich wieder ganz viel Hoffnung und diese Sätze wieder aus meinem Leben verdrängt, aber genau diese Hoffnung hat sich bei mir gestern zerstört - und eigentlich bestand gar kein Grund zur Hoffnung. Und ganz schnell habe ich erkannt, dass in diesen Sätzen ganz viel - wenn auch schmerzhafte - Wahrheit liegt. Die Überlegung, sich von Dir zu trennen, kommt nicht von heute auf morgen. Der, der sich trennt, hat schon länger daran gearbeitet und den letztendlichen Schritt getan. Auch ihm wird es bis dahin weh getan haben. Du bist gerade dabei, Deinen Schmerz - unnötig - zu verlängern. Zeit wird es immer brauchen, verschenke sie nur nicht an eine unnötige Hoffnung.

x 2 #7640

Celinew_e
Zitat von Ben67:
Du bist gerade dabei, Deinen Schmerz - unnötig - zu verlängern. Zeit wird es immer brauchen, verschenke sie nur nicht an eine unnötige Hoffnung.

Du hast damit sehr recht. Ich hänge aber an diesem Ablauf bei der ersten Trennung. Er meinte er kann keine Bez. führen, kann sich nicht verlieben, es hat nicht gereicht, er kann und will nicht. Und dann kam er wieder.
Genau das hält mein letztes Stück Hoffnung so aufrecht. Ich sage mir immer wieder, auch wenn er wieder kommt, es wird so oder so nicht mehr zu einer Beziehung kommen weil ich mich in erster Linie selbst schützen muss. Nur leider kommen immer wieder die Gedanken dass ich tatsächlich nochmal mit ihm gehen würde, falls er nochmal kommt. Und ja, ich weis sich hoffe unnötig und verlängere den Schmerz. Aber ich kann es nicht abstellen. Ich wünschte ich könnte es endlich kapieren und sagen, egal was passiert und ob er kommt oder nicht, es ist entgültig aus und vorbei! Aber es geht nicht Traurig es will Nichtsein mein Kopf.

x 1 #7641

B
Zitat von Celinew_e:
Genau das hält mein letztes Stück Hoffnung so aufrecht. Ich sage mir immer wieder, auch wenn er wieder kommt, es wird so oder so nicht mehr zu einer Beziehung kommen weil ich mich in erster Linie selbst schützen muss. Nur leider kommen immer wieder die Gedanken dass ich tatsächlich nochmal mit ihm gehen würde, falls er nochmal kommt.

Meine Termine bei der Kinesiologie haben mir gezeigt, dass ich genau diesen Schmerz aus früheren Beziehungen (das Ende der Beziehung war dem Kinesiologen vom Zeitpunkt unbekannt, aber wurde von ihm mittels des Körpertests auf Jahr und Monat bestimmt, weil es in mir gespeichert war) immer wieder mitgenommen habe. Das ist der Punkt, an dem Du ansetzen musst. Der erste Bruch sitzt immernoch in Dir, der zweite verstärkt es und eine mögliche neue Beziehung nach erneuter Rückkehr wird immer dieser Makel und Deine Angst innewohnen.

x 1 #7642

Elbstrand
Zitat von clarissa1:
An manchen Tagen denke ich schon, was sind wir Menschen inzwischen verkorkst..

Neben dem Loslassen beschäftigt mich auch das sehr. So viele nicht-funktionierende Beziehungen in meinem Umfeld, Dating ein einziges Minenfeld und eine Beziehung, die trotz der besten Voraussetzungen meines Lebens nicht zustande kam. Es wirkt alles reichlich verkorkst und ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich überhaupt noch vom Modell "Beziehung" halten soll. Ich blicke da in eine große Ratlosigkeit ob des Umstands, dass ich mich in Reflektionsvermögen, Selbstbewusstsein, Loyalität und Selbstständigkeit für eine gute Partie halte, das kann ich ganz selbstsicher ohne Narzissmus sagen, denn meine Schwächen habe und kenne ich auch. Deswegen bleibt mir halt nur zu sagen, dass ich nur noch auf meine persönliche Entwicklung gucken werde, hin zu einem Leben nur für mich und meine Kinder, so lange sie ihren Vater noch brauchen.

Zitat von Ben67:
Von daher heute tatsächlich statt einer 10/10 wie in den letzten Monaten nur eine 5/10

Die Endgültigkeit verschafft einem irgendwie auch Erleichterung, das freut mich für dich und ich wünsche dir einen tollen Tag, ich habe solche 5er-Tage inzwischen sehr schätzen gelernt.

Zitat von Celinew_e:
Ich kann gerade nicht mehr weiter machen. Selbst mit Ablenkung, was die ganze Zeit gut klappte, komm ich nicht mehr weiter

Dann vielleicht mal ohne Ablenkung, die Gefühle voll kommen lassen ohne Widerstand? Vielleicht hilft dir ja Meditation, ich benutze die App "Headspace". Mach eine Pro- und Kontra-Liste und stelle dir den Partner vor, der dich wirklich erfüllt. Du bist erst 24, da draußen wird jemand sein, dem du wirklich am Herzen liegst und du weißt jetzt bereits viel genauer wie du dir diese Partnerschaft vorstellst. Nutze die Zeit, um dir eine Vision dieser Beziehung zu erarbeiten - wie bist du, wie ist er, wie seid ihr miteinander? Und dann arbeite an deinem Anteil. Du bist dann mit 24 viel weiter als es manche mit 40 sind.

x 3 #7643

J
@Celinew_e ich kann dich zu 100% verstehen. Ich fühle mich heute wieder genauso. Ich dachte eigentlich, dass ich es langsam akzeptiere. Habe heute Nacht von ihm geträumt und jetzt fühl ich mich als sei ich wieder 100 Schritte zurück. Ich wills nicht wahrhaben, verleugne alles, hab das Gefühl ich beruhige mich mit irgend ner Schweinwelt a la "er vermisst mich bestimmt auch..." und dann lese ich so Sätze von Ben (die ja absolut stimmen und wahr sind) aber hab das Gefühl es zerreißt mich innerlich seufzen / traurig
Ich hatte am Wochenende und Anfang der Woche wirklich das erste mal das Gefühl, dass ichs akzeptiere, aber gerade ist irgendwie alles weg. Immer wieder die Gedanken "da muss doch noch was sein, das kann doch nicht weg sein, nein - er hat nicht schon vorher abgeschlossen..." seufzen / traurig

x 3 #7644

Celinew_e
Zitat von Jenny889:
@Celinew_e ich kann dich zu 100% verstehen. Ich fühle mich heute wieder genauso. Ich dachte eigentlich, dass ich es langsam akzeptiere. Habe heute Nacht von ihm geträumt und jetzt fühl ich mich als sei ich wieder 100 Schritte zurück. Ich wills nicht wahrhaben, verleugne alles, hab das Gefühl ich beruhige mich mit irgend ner Schweinwelt a la "er vermisst mich bestimmt auch..." und dann lese ich so Sätze von Ben (die ja absolut stimmen und wahr sind) aber hab das Gefühl es zerreißt mich innerlich seufzen / traurig
Ich hatte am Wochenende und Anfang der Woche wirklich das erste mal das Gefühl, dass ichs akzeptiere, aber gerade ist irgendwie alles weg. Immer wieder die Gedanken "da muss doch noch was sein, das kann doch nicht weg sein, nein - er hat nicht schon vorher abgeschlossen..." seufzen / traurig

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es nicht verstehen, will es auch nicht. Wie kann ein Mensch der dich ja angeblich geliebt hat, dich so schnell vergessen, ausradieren oder gar ersetzten? Ich versuche mir auch irgendwas einzureden von wegen er verdrängt das alles nur, denkt bestimmt noch an mich bla bla bla.. einfach um mir den Schmerz etwas zu nehmen. Wie die Realität ist, weiß nur er in seinem Kopf. Vielleicht denken sie an uns, vielleicht sind wir einfach raus aus ihrem Kopf. Abschließen und loslassen müssen wir so oder so. Ich hätte nie gedacht dass es so schmerzvoll ist eine Person gehen zu lassen, die einen freiwillig verlassen hat, einen freiwillig aus dem Leben haben wollte und einen nicht will und liebt. Drück dich mal ganz lieb trost spenden

x 3 #7645

B
Zitat von Jenny889:
Ich wills nicht wahrhaben, verleugne alles, hab das Gefühl ich beruhige mich mit irgend ner Schweinwelt a la "er vermisst mich bestimmt auch..." und dann lese ich so Sätze von Ben (die ja absolut stimmen und wahr sind) aber hab das Gefühl es zerreißt mich innerlich seufzen / traurig

Es ging mir genau so und es werden wieder Tage kommen, an denen es mir genau so gehen wird und die ganzen Sätze zerreißen mich auch immer wieder, jeden Tag - aber die Dauer des Zerreißens wird kürzer - und irgendwann kommt die Akzeptanz. Und nach der Akzeptanz mit ihren Rückfällen, die es geben wird, wird es weitere Fortschritte geben.

x 3 #7646

J
Ich frage mich wie lange es noch dauern soll, bis ich es endlich mal akzeptiere. Ich bilde mir echt manchmal meine eigene Scheinwelt, damit ich beruhigt schlafen kann.
Aber dann ist da ganz selten die andere Seite: Wenn wir wieder zusammen gekommen wären, weil ich es "geschafft" hätte, ihn zurück zu gewinnen, wäre ich eh nie glücklich geworden, oder? Wenn man wieder zusammen kommt, nur weil man ALLEINE gekämpft hat, würde man sich doch bestimmt die ganze Beziehung wieder unwohl fühlen. Würde mir immer wieder denken "toll, nur weil ich gekämpft hab... sonst wärst du von alleine nie wieder zurück gekommen" und das ist eh ein bitterer Beigeschmack.
Aber irgendwie will ich einfach, dass er mich rettet und sich eingesteht, dass er mich vermisst. Meine Güte, das ist so albern grad.

Vor allem die Sätze "Er hat schon vorher abgeschlossen" machen mich fertig. Aber es stimmt ja.

x 1 #7647

Celinew_e
Danke @Ben67 . Vielleicht muss man sich einfach immer wieder mit dem schrecklichen Schmerz konfrontieren um irgendwie zu verstehen. Aber ich stecke schon in die kleinsten Dinge Gedanken. Wenn er meine Story anschaut. Wenn er auf Spotify emotionale Lieder hört, wenn er meine Cousine fragt wie es mir geht, selbst wenn er mich auch nur anschaut wenn wir uns zufällig treffen wie letzten Samstag. All so kleine Dinge geben mir den Hauch von Hoffnung dass er mich vermisst, sich vielleicht doch noch interessiert. Da sagt mein Kopf: nein, noch nicht aufgeben, vielleicht kommt er wieder.
Aber ich muss endlich kapieren dass egal ob er Wieder kommt, es kein zurück geben kann und soll, von meiner Seite aus. Nur das Herz will nicht verstehen und loslassen.
Naja, 3 Wochen nach Trennung jetzt denke ich noch normal ..

Zitat:
Aber irgendwie will ich einfach, dass er mir rettet und sich eingesteht, dass er mich vermisst. Meine Güte, das ist so albern grad.

Genau das denke ich mir auch. So ein albernes denken aber es ist eben so. Das Herz kann nicht verstehen und akzeptieren was der Kopf längst weiß. Jeder Außenstehender, der gerade nicht in der Situation ist, denkt sich sicher was da wohl schief gelaufen ist. Aber mein Gott, wir sind eben so verletzt und verlassen.. wir dürfen leiden und uns darf es so gehen, egal wie absurd diese Gedankengänge auch sein mögen. Wir sind aktuell nicht ganz Wir.
Und das mit dem alleine kämpfen hast du gut ausgedrückt. Es wäre so als fühlen sich die Jungs dann gezwungen oder so gerade so damit einverstanden es nochmal zu probieren. So wenns unbedingt sein muss

x 2 #7648

C
Zitat von Celinew_e:
Guten Morgen..
10/10 - leider Traurig die Nacht war voller Träume von ihm und meine Gedanken sind so traurig und hoffnungslos.
Die Sehnsucht, der Kummer wächst aktuell immer mehr und sogar die Angst, dass er NICHT wieder kommt .. total krank!
Ich kann einfach nicht loslassen.. und jeder Tag ohne Kontakt macht mich noch ein Stück kaputter. Ich weiß dass wir keinen Kontakt haben werden und er sich bestimmt nicht meldet, aber die Hoffnung in mir wünscht es sich so sehr.
Ich kann gerade nicht mehr weiter machen. Selbst mit Ablenkung, was die ganze Zeit gut klappte, komm ich nicht mehr weiter Traurig oh man..

ich muss immer kurz überlegen, da ich dich und chrissi häufig verwechsle.. vergiss nicht, du hast ihn erst vor ein paar tagen gesehen. ich war schon sehr weit nach 6 wochen. dann hatten wir kontakt, erstmal einfach nur eine nette kontaktaufnahme und ich habe mich sogar gefreut.. dann kam eine nachricht hinterher, die mich vermutlich verletzen sollte. "habe jemanden kennengelernt"... es ging mir wieder ein paar tage schlecht aber mit wut. das hilft auch immer ganz gut. ich wäre an deiner stelle so unglaublich wütend auf meinen ex.. dann habe ich ihn nochmal angeschrieben, wieder gut einen monat später und... wieder riss die wunde auf. seitdem wir nun keinen kontakt haben (ebenfalls ca 1 monat) geht es mir wieder sehr viel besser. die erste woche nach seiner letzten woche war wieder wie zu beginn. deshalb halte ich mich jetzt auch wirklich an no contact, ich habe keine lust wieder von vorne anzufangen...
manchmal hilft ablenkung manchmal nicht, ich habe mich am we ganz bewußt einen ganzen tag ins bett gelegt, geschlafen, nachgedacht (in ruhe ohne schmerzen) und es hat gut getan. ich bin aufgeräumter... langsam habe ich auch wieder lust auf aktivitäten. habt geduld mit euch. ganz liebe grße

x 2 #7649

C
Zitat von Celinew_e:
@Ben67 danke dir!
Leider treffen mich solche Sätze so im Herzen, unerträglich. Ich kann und will es noch nicht zur Realität machen. Ich kann es nicht glauben dass er einfach schon so sehr abgeschlossen hat, ihm das alles so egal ist und kaum mehr dran denkt. Er kam doch letztes Mal auch wieder Traurig
Ich weiß, dass ich loslassen muss und auch werde. Aktuell fühlt es sich aber an wie ein Ding der Unmöglichkeit. Ich brauch da noch ein gutes Stück Zeit denke ich. Ich fühle mich als würde ich nur zurück laufen, die gesamten 3 Wochen Traurig

je mehr ich lese umso mehr habe ich den eindruck dass auch dein ex nicht beziehungsfähig ist. und das kann leider niemand ändern außer vielleicht er selbst.

x 1 #7650

A

x 4