80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Celinew_e:

Du hast damit sehr recht. Ich hänge aber an diesem Ablauf bei der ersten Trennung. Er meinte er kann keine Bez. führen, kann sich nicht verlieben, es hat nicht gereicht, er kann und will nicht. Und dann kam er wieder.
Genau das hält mein letztes Stück Hoffnung so aufrecht. Ich sage mir immer wieder, auch wenn er wieder kommt, es wird so oder so nicht mehr zu einer Beziehung kommen weil ich mich in erster Linie selbst schützen muss.

! du wirst beim nächsten ende noch viel kaputter sein als jetzt! pass auf dich auf. wenn er kommt, freu dich drüber aber geh nicht drauf ein. bitte!

x 1 #7651

C
Zitat von Elbstrand:

ach schau mal du hast kinder, leben sie bei dir oder im wechsel? kinder sind so viel wert, wenn ich mir überlege wie viele menschen gerne welche hätten und keine bekommen können oder konnten, das ist auch ein schweres päckchen.. glücklicherweise habe auch ich das glück erfahren dürfen und auch schon tiefe liebe.... manche erleben das nie!
ich halte mich für genau das was du oben beschreibst, nicht perfekt, will man ja gar nicht aber authentisch, ehrlich und fähig emotionen zu haben.
ich kenne auch tatsächlich wenige, die eine gute beziehung führen aber es gibt sie. was meinst du mit minenfeld dating?

liebe grü0e

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Zitat von clarissa1:
je mehr ich lese umso mehr habe ich den eindruck dass auch dein ex nicht beziehungsfähig ist. und das kann leider niemand ändern außer vielleicht er selbst.

Er ist ganz sicher beziehungsunfähig. Das hat er mir auch bei der Trennung gesagt. Er weiß es ist egoistisch aber er ist nicht bereit für was intensives, will noch so viel Dinge tun die Zeit in Anspruch nehmen, und ich ja auch noch Zeit von ihm dann will- passt ja garnicht. Dann dieses ewige hin und her. Nie fest machen ob wir zusammen sind. Erst navh 5 Monaten intensiver Zeit hat es geklappt die 3 Worte zu sagen und gerade so zu erwähnen -ja ist ja wie ne Beziehung-..
Er ist nie 100% sicher gewesen, konnte sich nie 100% emotional fallen lassen. Er hat immer sich selbst mehr gesehen und nun am Ende so eingeengt gefühlt dass er einfach ging ..

B
@Celinew_e So ging es mir kurz nach der Trennung auch, jede Kleinigkeit, sei es ein Auto, das ihrem entspricht, das mir entgegengekommen ist, sei es, dass ich am Straßenrand Pferde gesehen habe, sei es eine Mutter mit ihrem Sohn auf der Straße, die ich gesehen habe und noch so viele Dinge mehr. Alles hat mich angetriggert. Und zugegebenermaßen auch zwischendurch immer mal wieder - habe gerade ob der Ereignisse der letzten Tage ein Hoch, auf das sicherlich auch wieder ein Tief folgen wird. Aber nicht so tief, wie das Loch einmal war, in das ich gefallen bin. trost spenden

x 1 #7654

Celinew_e
@Ben67 es ist so schlimm wie man einfach alles in Verbindung mit dieser Person setzt.
Ich habe für Freitag ein Treffen mit einem Jungen, den ich Dienstag kennenlernte beim feiern. Wir küssten uns auch. Er gefällt mir aber ich bin so blockiert. All das wird überlagert von dem Kummer und Schmerz. Ich kann mich einfach auf nichts einlassen, nichtmal nur zur Ablenkung. Kein anderer Kerl kommt an meinem Ex ran und er ist alles was ich will.
Das ganze Leben zusammen, die Abläufe und den Alltag den wir hatten, all das ist für mich und unvorstellbar mit einem anderen. Es ist völlig abnormal sich das vorzustellen. Ich war in diesem Zusammenleben so erfüllt und glücklich, gleichzeitig von ihm nicht erfüllt und auch nicht wirklich glücklich. Aber man übersieht ja all das schlechte, kennen wir ja..
ich kann mir einfach im entferntesten nicht vorstellen mich jemals wieder so zu verlieben, mich so wohlzufühlen und einlassen zu können. Ich habe das Gefühl nieeeeemals drüber weg zu kommen und auf ewig zu vermissen. Wie kann einem der Kopf und die Gefühle so schlimme Dinge vermitteln Traurig

x 1 #7655

J
Ich bin jetzt schon 6 Wochen getrennt und könnte nicht mal einen anderen küssen.

x 1 #7656

B
Zitat von Celinew_e:
Ich habe für Freitag ein Treffen mit einem Jungen, den ich Dienstag kennenlernte beim feiern. Wir küssten uns auch. Er gefällt mir aber ich bin so blockiert. All das wird überlagert von dem Kummer und Schmerz. Ich kann mich einfach auf nichts einlassen, nichtmal nur zur Ablenkung. Kein anderer Kerl kommt an meinem Ex ran und er ist alles was ich will.
Das ganze Leben zusammen, die Abläufe und den Alltag den wir hatten, all das ist für mich und unvorstellbar mit einem anderen. Es ist völlig abnormal sich das vorzustellen. Ich war in diesem Zusammenleben so erfüllt und glücklich, gleichzeitig von ihm nicht erfüllt und auch nicht wirklich glücklich.
Wie kann einem der Kopf und die Gefühle so schlimme Dinge vermitteln Traurig

Ich habe zwischenzeitlich auch eine andere Frau geküsst, so wie ich immer küsse, mit geschlossenen Augen. Und vor meinen geschlossenen Augen erschien das Bild meiner Ex. Ich weiß, dieses Bild wird immer erscheinen, solange ich die Beziehung nicht verarbeitet habe, solange ich noch nicht losgelassen habe, ich nicht wirklich frei bin. Und es ist gegenüber dem, dem die Gefühle (so es denn solche sind) wie auch immer gezeigt werden (Küssen, die Hand halten, Streicheln, egal was) nicht fair, denn vielleicht verliebt er/sie sich und kommt dann auch in dieses Forum, weil sein/ihr Herz gebrochen wurde.

x 3 #7657

S
Zitat von Ben67:
Und es ist gegenüber dem, dem die Gefühle (so es denn solche sind) wie auch immer gezeigt werden (Küssen, die Hand halten, Streicheln, egal was) nicht fair,

Man sollte vielleicht dem Gegenüber offen sein, ihm sagen, du gefällst mir, habe aber ne Trennung hinter mich gebracht und das ist noch nicht richtig verarbeitet Traurig
So musst du dir kein schlechtes Gewissen machen und der Mensch dir gegenüber weiß Bescheid und kann auch ganz anders reagieren Smile

x 3 #7658

C
Zitat von Celinew_e:
@Ben67 es ist so schlimm wie man einfach alles in Verbindung mit dieser Person setzt.
Das ganze Leben zusammen, die Abläufe und den Alltag den wir hatten, all das ist für mich und unvorstellbar mit einem anderen. Es ist völlig abnormal sich das vorzustellen. Ich war in diesem Zusammenleben so erfüllt und glücklich, gleichzeitig von ihm nicht erfüllt und auch nicht wirklich glücklich. Aber man übersieht ja all das schlechte, kennen wir ja..
ich kann mir einfach im entferntesten nicht vorstellen mich jemals wieder so zu verlieben, mich so wohlzufühlen und einlassen zu können. Ich habe das Gefühl nieeeeemals drüber weg zu kommen und auf ewig zu vermissen. Wie kann einem der Kopf und die Gefühle so schlimme Dinge vermitteln Traurig

oh weh.. was ist wenn der kerl sich in dich verliebt.. mach keine halben sachen bitte, bleib dir treu.. sonst ist er der nächste der keine nähe zulassen kann.

x 2 #7659

B
Zitat von Susello:
Man sollte vielleicht dem Gegenüber offen sein, ihm sagen, du gefällst mir, habe aber ne Trennung hinter mich gebracht und das ist noch nicht richtig verarbeitet Traurig
So musst du dir kein schlechtes Gewissen machen und der Mensch dir gegenüber weiß Bescheid und kann auch ganz anders reagieren Smile

Grundsätzlich stimme ich Dir zu - aber es ist keine Frage des Kopfes, wie der/die Gegenüber reagiert, auch wenn ich von einer Trennung weiß, sondern eine Frage des Herzens, dass sich nunmal nicht so steuern lässt, wie der Kopf.

x 2 #7660

Elbstrand
Zitat von clarissa1:
was meinst du mit minenfeld dating?

Wie schwierig es heutzutage ist, überhaupt erst in Kontakt zu kommen. Jemanden zu finden, der keinen gigantischen Rucksack mit sich herumträgt, mit einer gesunden Bindungsfähigkeit. Jemand, der nicht parallel eine handvoll potenzieller Partner "bespielt". Der einen nicht mit modernen Phänomenen wie Love Bombing, Gaslighting oder Ghosting quält. Naja, Partnersuche, Schmartnersuche, maybe one day.

x 5 #7661

S
Zitat von Ben67:
sondern eine Frage des Herzens, dass sich nunmal nicht so steuern lässt, wie der Kopf.

Versteh ich jetzt nicht .....
Wenn dein Herz sich schon für was Neues öffnet, dann ist doch auch dein Kopf nicht mehr so bei der Ex

Oder wenn dein Herz noch an dem alten hängt, könnte ich nichts Neues küssen Traurig

x 2 #7662

B
Zitat von Susello:
Versteh ich jetzt nicht .....
Wenn dein Herz sich schon für was Neues öffnet, dann ist doch auch dein Kopf nicht mehr so bei der Ex

Oder wenn dein Herz noch an dem alten hängt, könnte ich nichts Neues küssen Traurig

Es gibt Dinge, die manchmal einfach so passieren, nicht weil sie gewollt sind, nicht weil es das Herz so fühlt, sondern einfach so. Ablenkung will ich es jetzt nicht nennen. Und es geht ja nicht um mich in diesem Fall, sondern um den Gegenüber - selbst wenn ich offen äußere, dass ich eine gescheiterte Beziehung hinter mir habe, besteht doch trotzdem die Möglichkeit, dass mein Gegenüber sich verliebt - egal, ob es nur durch das Reden sei oder Küssen, oder, oder, oder.

S
Zitat von Ben67:
sondern einfach so. Ablenkung will ich es jetzt nicht nennen.

Ja dann ist es eine gewisse Sehnsucht die weder mit dem Herz, noch mit dem Kopf zu tuen hat, ein Bedürfnis halt Smile
Das sollte aber dem Gegenüber auch klar sein Smile
Ich glaube da bin ich zu altmodisch und ich glaube nur an das Gute in jeden, dabei sind wir alle Raubtiere irgendwie Traurig

B
Zitat von Susello:

Das sollte aber dem Gegenüber auch klar sein Smile

Klar ist wieder eine Kopf- und keine Gefühlssache

A

x 4