Zitat von Susello:Aber wenn du dich dann verliebst, ist es doch okay und du hängst dann doch nicht mehr so sehr an der Ex
Oder seh ich das schon wieder falsch ?
Man kann sich doch nur verlieben, wenn das Alte ziemlich weit weg ist oder abgeschlossen oder nicht?
Nee, nicht falsch, eine gern diskutierte Frage, "wie lange soll man mit der nächsten Beziehung warten?"
Wenn man den/die Ex noch liebt, wirklich liebt, kann man sich nicht in jemand andere(n) verlieben, denke ich.
Und wenn ich wirkliche Gefühle für eine andere Frau bekomme, mich verliebe, dann kann ich die Ex doch gar nicht mehr lieben. Dann ist es mit dem Liebeskummer gelaufen - es hat sich eine Egal-Haltung eingestellt.
Den Zeitraum kann keiner vorgeben außer Euer Herz, und wenn es für einen neuen Partner pocht, ist es gut so, der Kummer überwunden und der Zeitraum dazwischen überhaupt nicht mehr wichtig.
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Ex könnte man mir naggich auf den Bauch ketten, sie würde höchstens abrosten....

da geht nix mehr.
Sich aus Liebeskummer heraus in die nächste Beziehung stürzen, wäre unfair einem neuen Partner gegenüber und von wirklich "verliebt sein" könnte nicht die Rede sein.