80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Jenny889:
Oder ich lenke mich auch einfach mit jemandem ab. Das habe ich mir schon mal vorgenommen, aber im Endeffekt kann und werde ich es doch nicht machen. Ich bin da einfach nicht der Typ zu. Ich wünschte ich könnte das manchmal.

naja wenn du auf tinder z.b. eindeutik klar machst das du dich nur ablenken willst und jemand drauf anspringt ist das ok, finde ich.

J
Zitat von clarissa1:

naja wenn du auf tinder z.b. eindeutik klar machst das du dich nur ablenken willst und jemand drauf anspringt ist das ok, finde ich.

Ich finde das auch absolut ok, wenn das jemand macht und kann's auch verstehen. Aber irgendwie bekomm ich das selbst nicht hin, ohne mich schlecht zu fühlen. Völlig unsinnig.

Ich merke auch gerade schon wieder, dass ich mir nur beruhigen kann mit den Sätzen "ach, nee. Er hat eh noch nix gehabt, ihm geht's bestimmt genauso... irgendwann wird's ja vll wieder..." Boa, das ist echt nicht mehr normal. Also heute dreh ich gefühlt durch.

x 1 #7682

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Zitat von Jenny889:
Oder ich lenke mich auch einfach mit jemandem ab. Das habe ich mir schon mal vorgenommen, aber im Endeffekt kann und werde ich es doch nicht machen. Ich bin da einfach nicht der Typ zu. Ich wünschte ich könnte das manchmal.

ich habe vor ca einem monat ein date gehabt. der kerl war nett, war interessiert. ich hatte sofort ein schlechtes gewiseen und habe einen strich gezogen. er hats nicht verstanden aber ich wußte ich würde ihm nicht das entgegenbringen können was er verdient oder sich erhofft.

x 2 #7683

C
Zitat von Jenny889:

Ich finde das auch absolut ok, wenn das jemand macht und kann's auch verstehen. Aber irgendwie bekomm ich das selbst nicht hin, ohne mich schlecht zu fühlen. Völlig unsinnig.

Ich merke auch gerade schon wieder, dass ich mir nur beruhigen kann mit den Sätzen "ach, nee. Er hat eh noch nix gehabt, ihm geht's bestimmt genauso... irgendwann wird's ja vll wieder..." Boa, das ist echt nicht mehr normal. Also heute dreh ich gefühlt durch.

aber wenn es so wäre, dass er was hätte, würdest du wut verspüren und diese würde dir helfen es zu verarbeiten, denke ich.

x 2 #7684

J
Das stimmt, clarissa. Ich glaube auch, dass ich dann einfach von jetzt auf gleich alle Hoffnung abhaken müsste und es mir klarer wäre. Glaube aber auch, dass mich das kaputt machen würde in dem Moment. 1000 Fragen wo die ganzen lieben Worte hin sind, wie das so schnell geht, ob er sie genauso anhimmelt wie mich, ob er sie toller, lieber, hübscher usw findet.. oh man

x 1 #7685

B
Zitat von Susello:
Ach ich war jetzt immer beim Gegenstück
wenn er/sie sich verliebt Smile
Aber wenn du dich dann verliebst, ist es doch okay und du hängst dann doch nicht mehr so sehr an der Ex
Oder seh ich das schon wieder falsch ?
Man kann sich doch nur verlieben, wenn das Alte ziemlich weit weg ist oder abgeschlossen oder nicht?

Ich meinte damit schon den Gegenüber, der sich auf mich als Beziehungsgeschädigten einlässt - offenbar missverständlich formuliert. Ich könnte mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlieben.

x 2 #7686

C
Zitat von Jenny889:
Das stimmt, clarissa. Ich glaube auch, dass ich dann einfach von jetzt auf gleich alle Hoffnung abhaken müsste und es mir klarer wäre. Glaube aber auch, dass mich das kaputt machen würde in dem Moment. 1000 Fragen wo die ganzen lieben Worte hin sind, wie das so schnell geht, ob er sie genauso anhimmelt wie mich, ob er sie toller, lieber, hübscher usw findet.. oh man

ja natürlich. ich habe meinen auf einer dating platform entdeckt, du glaubst nicht wie ich auf den tisch kotzen wollte... ich erzähle dir gerne noch mehr wenn du magst aber dann privat via pn. sein profiltext hat mich dann so wütend gemacht, dass ich erstmal 1-2 tage gar nicht hochkam und dann kam das gefühl, "er ist einfach nur ein armer a r s c h".. noch 2 wochen später konnte ich an die schöne zeit zurück denken, dann km seine nachricht und bam.. er denkt ja auch ich hätte mich getrennt und er hätte nichts dafür gekonnt. egal. was ich sagen will. heute bedauere ich, dass die schönen momente nicht mehr da sind, dass wir nicht länger diese wunderbare (in meinen augen) zeit hatten. es war wie in einem film. nun vielleicht auch zu schön um wahr zu sein.
ich weiß er leidet, unter was oder wem weiß ich nicht. aber sicher auch unter der trennung. sehr sicher. wie gesagt, einzelheiten kann ich dir gerne privat schreiben. am ende sitzt er auch hier und erkennt noch unsere geschichte zwinkern

x 3 #7687

E
Zitat von Susello:
Aber wenn du dich dann verliebst, ist es doch okay und du hängst dann doch nicht mehr so sehr an der Ex
Oder seh ich das schon wieder falsch ?
Man kann sich doch nur verlieben, wenn das Alte ziemlich weit weg ist oder abgeschlossen oder nicht?

Nee, nicht falsch, eine gern diskutierte Frage, "wie lange soll man mit der nächsten Beziehung warten?"

Wenn man den/die Ex noch liebt, wirklich liebt, kann man sich nicht in jemand andere(n) verlieben, denke ich.
Und wenn ich wirkliche Gefühle für eine andere Frau bekomme, mich verliebe, dann kann ich die Ex doch gar nicht mehr lieben. Dann ist es mit dem Liebeskummer gelaufen - es hat sich eine Egal-Haltung eingestellt.

Den Zeitraum kann keiner vorgeben außer Euer Herz, und wenn es für einen neuen Partner pocht, ist es gut so, der Kummer überwunden und der Zeitraum dazwischen überhaupt nicht mehr wichtig.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Ex könnte man mir naggich auf den Bauch ketten, sie würde höchstens abrosten.... Mr. Green da geht nix mehr. daumen hoch

Sich aus Liebeskummer heraus in die nächste Beziehung stürzen, wäre unfair einem neuen Partner gegenüber und von wirklich "verliebt sein" könnte nicht die Rede sein.

x 7 #7688

Celinew_e
Zitat von clarissa1:
aber wenn es so wäre, dass er was hätte, würdest du wut verspüren und diese würde dir helfen es zu verarbeiten, denke ich.

Also das kann schon sein, dass es Wut auslöst. Als ich erfahren habe, dass er eine andere geküsst hat, während er selbst betrunken beim Fasching war, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Es hat mich nochmal um ein Stück mehr gebrochen, und ich dachte ich bin schon in alle Teile zersprungen. Von Wut keine Spur.. eher ein Schlag ins Gesicht, ein Schlag in den Selbstwert, es hat mich kaputt gemacht und alles was ich mir erarbeitet habe ist wieder weggebrochen. Ich versuche mir sogar das gut zu reden. Er war ja zu betrunken, er wollte sich ablenken weil er mich gesehen hat, er will mich eifersüchtig machen. Ich bin sicher es hatte nicht die ernsthafte Bedeutung dass sie seine nächste wird. Aber dieses Gefühl direkt ersetzt zu werden, dass er das kann nachdem er mich sah.. das tut so weh. Ich meine für mich hatte der Kuss auch absolut keine Bedeutung und war rein zur Ablenkung oder zum Spaß als ich getrunken hatte.. das versuche ich gleich zu setzten. Es passt aber zu meinem Ex, der sich direkt worein flüchtet und sich ablenkt weil er sich nicht mit Emotionen auseinander setzten will. Die sind eher gefährlich für ihn. Ob es der Grund ist oder weil er wirklich schon absolut abgeschlossen hat, weiß leider nur er .. Traurig heute ist echt ein schrecklicher tag

x 3 #7689

J
Er war ja zu betrunken, er wollte sich ablenken weil er mich gesehen hat, er will mich eifersüchtig machen. Ich bin sicher es hatte nicht die ernsthafte Bedeutung dass sie seine nächste wird. Aber dieses Gefühl direkt ersetzt zu werden, dass er das kann nachdem er mich sah.. das tut so weh. Ich meine für mich hatte der Kuss auch absolut keine Bedeutung und war rein zur Ablenkung oder zum Spaß als ich getrunken hatte.. das versuche ich gleich zu setzten. [/quote]

Könnte auch von mir kommen. Ich hoffe zwar dann Wut haben zu können, aber wahrscheinlich würde es mich erstmal wieder zerstören, ich würde mich schlecht fühlen, nichts wert und dann würde ich anfangen es zu entschuldigen. "Er hat sicher nur, weil..."
ich fühl mich echt total bescheuert.

SORRY, das mit dem Zitieren bekomm ich irgendwie nicht hin, zumindest wenns nur ein Teil sein soll Glücklich

x 3 #7690

E
Zitat von Jenny889:
SORRY, das mit dem Zitieren bekomm ich irgendwie nicht hin, zumindest wenns nur ein Teil sein soll

Markiere mit der Maus per Drag&Drop die entsprechende(n) Zeile(n), die Du zitieren willst, dann erscheint unten drunter:
Zitat speichern und Direkt antworten, klicke auf Direkt antworten und dann wird der entsprechende Text schon in Dein Antwortfeld kopiert, beim ersten Zitat auch mit Namen des Zitierten in Grau, so wie Du es bei anderen siehst.

x 1 #7691

Celinew_e
@Jenny889
So Kerle auch noch immer wieder entschuldigen.. man ey. Aber das ist wohl einfach unser Herz dass nicht wahrhaben will wie schlecht es eigentlich für uns war, wie schlecht sein Verhalten war. Aktuell wollen wir einfach alles zurück, alles wie vorher. Und uns einzugestehen, dass es so wohl nicht mehr kommt, schaffen wir noch nicht, deshalb hoffen wir noch so sehr Traurig aber selbst wenn sie wieder kommen, die Aufgabe besteht darin sich klipp und klar zu sagen es ist AUS. Es würde uns nicht gut tun, sie würden uns wieder verletzten. Wir könnten längst aufhören zu hoffen , egal ob sie wieder kommen oder nicht. Wir sollten uns schützen und der Sache nie wieder eine Chance geben ..
Jaja, leichter gesagt als getan, ich weiß es ja Traurig

x 2 #7692

J
Zitat von Meridian:
Markiere mit der Maus per Drag&Drop die entsprechende(n) Zeile(n), die Du zitieren willst, dann erscheint unten drunter:
Zitat speichern und Direkt antworten, klicke auf Direkt antworten und dann wird der entsprechende Text schon in Dein Antwortfeld kopiert, beim ersten Zitat auch mit Namen des Zitierten in Grau, so wie Du es bei anderen siehst.

ahh, danke Smile

Zitat von Celinew_e:
o Kerle auch noch immer wieder entschuldigen.. man ey. Aber das ist wohl einfach unser Herz dass nicht wahrhaben will wie schlecht es eigentlich für uns war, wie schlecht sein Verhalten war.

Das "Problem" für mich ist, dass ich ihn nicht schlecht reden kann. Er war jetzt nicht irgendwie extrem doof oder gemein zu mir. Glaube das macht es mir so schwer loszulassen.

x 1 #7693

B
Zitat von Celinew_e:
@Jenny889
So Kerle auch noch immer wieder entschuldigen.. man ey. Aber das ist wohl einfach unser Herz dass nicht wahrhaben will wie schlecht es eigentlich für uns war, wie schlecht sein Verhalten war. Aktuell wollen wir einfach alles zurück, alles wie vorher. Und uns einzugestehen, dass es so wohl nicht mehr kommt, schaffen wir noch nicht, deshalb hoffen wir noch so sehr Traurig aber selbst wenn sie wieder kommen, die Aufgabe besteht darin sich klipp und klar zu sagen es ist AUS. Es würde uns nicht gut tun, sie würden uns wieder verletzten. Wir könnten längst aufhören zu hoffen , egal ob sie wieder kommen oder nicht. Wir sollten uns schützen und der Sache nie wieder eine Chance geben ..
Jaja, leichter gesagt als getan, ich weiß es ja Traurig

Dann lies Dir genau das, was Du gerade geschrieben hast und bereits in Deinem Kopf ist, immer mal wieder vor - genau das hilft, dem Herzen das zu vermitteln, was ist, nämlich nix mehr, nada, niente, null. trost spenden

x 2 #7694

B
Zitat von Jenny889:

ahh, danke Smile

Das "Problem" für mich ist, dass ich ihn nicht schlecht reden kann. Er war jetzt nicht irgendwie extrem doof oder gemein zu mir. Glaube das macht es mir so schwer loszulassen.

Da geht es mir genau so - nicht wirklich viel zu meckern an ihr, aber die Erkenntnis gehabt, selbst einige Fehler gemacht und Unzulänglichkeiten zu haben, an denen ich jetzt arbeite. Hilft nur nix für die Vergangenheit, sondern nur für die Zukunft.

A

x 4