80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Meridian:
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Ex könnte man mir naggich auf den Bauch ketten, sie würde höchstens abrosten.... da geht nix mehr.

Ha, ich bin zwar kein männliches Wesen, aber kann ich nur mit jaaaa beantworten, ich würde ganz schnell reiss aus nehmen und weg hoppeln über Felder und Wiesen, noch nicht mal 5 cm dürfen dazwischen sein, ich würde Zustände bekommen aber keine schönen Zustände sondern ...... könnt ihr euch jetzt selber was dazu denken Smile
LG an dich Meridian, schön das du immer mal vorbei schaust Smile Man kann es halt noch nicht ganz lassen Smile

x 1 #7696

J
Zitat von Ben67:
Da geht es mir genau so - nicht wirklich viel zu meckern an ihr, aber die Erkenntnis gehabt, selbst einige Fehler gemacht und Unzulänglichkeiten zu haben, an denen ich jetzt arbeite. Hilft nur nix für die Vergangenheit, sondern nur für die Zukunft.

Ja, genau. Nur leider würde ich es gerne bei ihm besser machen und nicht bei einem anderen.
Aber mir müsste einfach mal wieder klar werden, dass es auch so nicht gepasst hätte. Sonst würde er sich a) melden, denn ich will ja keinen zurück, der nur wieder da ist, weil ich alleine kämpfe und b) hätte ich, wenn ich wirklich glücklich gewesen wäre, so manche Fehler nicht gemacht. Glaube ich.

x 3 #7697

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von Susello:
Man kann es halt noch nicht ganz lassen

Aber wirklich nicht, dafür ist mir das Forum zu sehr ans Herz gewachsen gruppenkusscheln

Ich freue mich sehr für Dich dass Du mittlerweile auch schon zum Hasen-Clan wechseln konntest daumen hoch rofl Leben ist jetzt wieder angesagt Strand weiter so.

x 2 #7698

S
Zitat von Meridian:
Aber wirklich nicht, dafür ist mir das Forum zu sehr ans Herz gewachsen

Ohne dieses Forum wäre ich Nicht da wo ich jetzt bin Smile
Ohne die Lieben und auch paar ganz liebe User wäre ich ganz weit unten noch Traurig

Ich sag mal Danke an die alten Weggefährten, es ist komisch das fremde Menschen dir manchmal mehr geben, als Leute die du schon ewig kennen tust Smile oder ist man da offener, weil man sie ja nicht kennt und umgekehrt ? Kann sein, egal ich bin froh das es Euch da draußen gibt Smile

x 2 #7699

J
Gerade sitze ich einfach auf der Arbeit auf Toilette und heule. Ich wünschte mir, egal was war, dass er einfach wieder zurückkommt. Dabei war ich die letzten Tage schon viel weiter. Was ist nur los mit mir heute...

x 2 #7700

Z
Zitat von Susello:
es ist komisch das fremde Menschen dir manchmal mehr geben, als Leute die du schon ewig kennen tust oder ist man da offener, weil man sie ja nicht kennt und umgekehrt
Aus den Tiefen des Internets und das hat ja bekanntlich immer immer immer recht. zwinkern Finde das Sprüchlein passend.
Wir schreiben Fremden Vertrautes, weil Vertraute fremd geworden sind.

x 2 #7701

B
Zitat von Jenny889:

Ja, genau. Nur leider würde ich es gerne bei ihm besser machen und nicht bei einem anderen.
Aber mir müsste einfach mal wieder klar werden, dass es auch so nicht gepasst hätte. Sonst würde er sich a) melden, denn ich will ja keinen zurück, der nur wieder da ist, weil ich alleine kämpfe und b) hätte ich, wenn ich wirklich glücklich gewesen wäre, so manche Fehler nicht gemacht. Glaube ich.

Wenn er es anders oder besser gewollt hätte, hätte er es Dir gesagt und Dir beim "Lernen" geholfen, Dir Deine Fehler aufgezeigt und sie Dir verziehen.

x 3 #7702

E
Zitat von Jenny889:
Gerade sitze ich einfach auf der Arbeit auf Toilette und heule. Ich wünschte mir, egal was war, dass er einfach wieder zurückkommt. Dabei war ich die letzten Tage schon viel weiter. Was ist nur los mit mir heute...

Leider kommen solche Tiefs noch weiterhin, das ist völlig normal - wir haben das Gefühls-Achterbahn getauft, ein Auf- und Ab.
Aber die Abstände zwischen den Tälern werden größer und die Täler immer weniger tief.
Bei Dir ist es noch recht frisch, gib Dir Zeit, akzeptiere die Trauermomente, denn die brauchst Du um wirklich loslassen zu können. So blöd sich das in einem akuten Moment auch anhören mag, es stimmt wirklich.
Glaub mir, ich bin in meiner schlimmen Phase während des Arbeitstages öfters mal auf die Toilette zum Heulen - es gehört leider einfach zum Verarbeitungsprozess dazu.
Ich wünsche Dir dabei viel Kraft freunde

x 4 #7703

Celinew_e
Zitat von Jenny889:

Würd jetzt gern mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen bei dir vorbei schauen. Kaffee Wir reden über Frauen Kram und lachen ne Runde. Dann reden wir über unsere Verflossenen (mit Humor) und haben ne kurze schöne Zeit. Das tut auch sehr gut. Kurz abschalten und mit etwas Abstand, Verstand aber auch wie gesagt: Humor drüber reden. Lächelnd ein Paar Tränchen vergießen und etwas Luft zum Atmen trost spenden

x 2 #7704

S
Zitat von Meridian:
Glaub mir, ich bin in meiner schlimmen Phase wärhrend des Arbeitstages öfters mal auf die Toilette zum Heulen - es gehört leider einfach zum Verarbeitungsprozess dazu.

Ich hab es nicht mal auf Toilette geschafft und vor meinen Chef das Heulen angefangen, der war so geschockt und hat mich nach Hause geschickt (war das peinlich)
Hilfe aber alles Geschichte alles gut und vorbei Smile

x 2 #7705

J
Zitat:
Würd jetzt gern mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen bei dir vorbei schauen. Wir reden über Frauen Kram und lachen ne Runde. Dann reden wir über unsere Verflossenen (mit Humor) und haben ne kurze schöne Zeit. Das tut auch sehr gut. Kurz abschalten und mit etwas Abstand, Verstand aber auch wie gesagt: Humor drüber reden. Lächelnd ein Paar Tränchen vergießen und etwas Luft zum Atmen

das wäre toll! herz

Zitat von Ben67:
Wenn er es anders oder besser gewollt hätte, hätte er es Dir gesagt und Dir beim "Lernen" geholfen, Dir Deine Fehler aufgezeigt und sie Dir verziehen.

wow, den Satz muss ich mir mal speichern. Danke dafür!

Zitat von Meridian:
Glaub mir, ich bin in meiner schlimmen Phase wärhrend des Arbeitstages öfters mal auf die Toilette zum Heulen - es gehört leider einfach zum Verarbeitungsprozess dazu.
Ich wünsche Dir dabei viel Kraft

Danke dir! Ich finde bald 7 Wochen doch schon arg lange, oder? weinen Habe das Gefühl die meisten anderen sind stärker hier.

x 1 #7706

S
Zitat von Jenny889:
Danke dir! Ich finde bald 7 Wochen doch schon arg lange, oder? Habe das Gefühl die meisten anderen sind stärker hier.

7 Wochen ach du, bei mir nen halbes Jahr also nicht jammern, das ist alles normal Smile

x 3 #7707

B
Zitat von Jenny889:
Danke dir! Ich finde bald 7 Wochen doch schon arg lange, oder? Habe das Gefühl die meisten anderen sind stärker hier.

Bei mir sind es jetzt 4,5 Monate - und ich habe meine Hochs und Tiefs - wie Meridian geschrieben hat, die Hochs sind jetzt öfter da, die Tiefs seltener und nicht mehr so tief. Ich habe anfangs auch gedacht, ich käme nie darüber hinweg, aber es passiert- langsam, sehr langsam - und trotzdem gibt es wöchentliche Fortschritte!

x 4 #7708

Celinew_e
Zitat von Jenny889:

Bitte vergleiche dich niemals mit anderen. Jeder hat sein eigenes Tempo. Das basiert auf dein vorheriges Leben, deine Niederschläge, Kindheit, beziehungserfahrungen auf verschiedensten Ebenen. Emotionale Belastbarkeit und und und.. jeder Mensch ist anders. Und 7 Wochen sind nicht viel. Ich bin gerade mal in Woche 3. viele andere sind Monate schon getrennt und ungefähr gleich weit wie wir. Also es bringt nichts sich Druck zu machen dass man schnell wieder heilen MUSS. Lieber die Zeit nehmen, ordentlich trauern und verarbeiten und dann Ruhe für immer. Alles was man verdrängt kommt wieder und verlängert alles. Gib dir so viel Zeit wie du brauchst. Ich weiß, man hat keine Lust und Geduld und will endlich aufhören zu leiden und glücklich sein. Aktuell ist es nunmal so schrecklich und man kann kaum etwas ändern. Wir können aber auf all die Aussagen vertrauen, von denen die es bereits geschafft haben oder denen es besser geht. Wir schaffen das, auch wenn es dauert trost spenden

x 3 #7709

E
Zitat von Zwiebel:
Wir schreiben Fremden Vertrautes, weil Vertraute fremd geworden sind.

Der Spruch ist schön und könnte auch eine wunderbare Signatur darstellen, danke Dir.
Deine jetzige Sig. finde ich einfach klasse, mer Frankforder.... daumen hoch Mr. Green

x 3 #7710

A

x 4