80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Zitat von Celinew_e:
Bitte vergleiche dich niemals mit anderen. Jeder hat sein eigenes Tempo. Das basiert auf dein vorheriges Leben, deine Niederschläge, Kindheit, beziehungserfahrungen auf verschiedensten Ebenen. Emotionale Belastbarkeit und und und.. jeder Mensch ist anders. Und 7 Wochen sind nicht viel. Ich bin gerade mal in Woche 3. viele andere sind Monate schon getrennt und ungefähr gleich weit wie wir. Also es bringt nichts sich Druck zu machen dass man schnell wieder heilen MUSS. Lieber die Zeit nehmen, ordentlich trauern und verarbeiten und dann Ruhe für immer. Alles was man verdrängt kommt wieder und verlängert alles. Gib dir so viel Zeit wie du brauchst. Ich weiß, man hat keine Lust und Geduld und will endlich aufhören zu leiden und glücklich sein. Aktuell ist es nunmal so schrecklich und man kann kaum etwas ändern. Wir können aber auf all die Aussagen vertrauen, von denen die es bereits geschafft haben oder denen es besser geht. Wir schaffen das, auch wenn es dauert

Drücke dich gerade einfach mal dafür Kuss geben

Ben, deinen Spruch von eben hänge ich mir glaube ich an den Spiegel. Finde ihn wunderbar! Wenn er der Richtige wäre, hätte es ihn auch interessiert, warum ich teilweise unzufrieden war und wenigstens mal ne Ansage gemacht von wegen "Jenny, was ist eigentlich dein Problem? Wenn das so weitergeht, habe ich keine Lust mehr..." und nicht einfach wortlos abgedampft und nie mal mit mir ernst über sowas geredet - nie.

x 2 #7711

S
Zitat von Zwiebel:
Wir schreiben Fremden Vertrautes, weil Vertraute fremd geworden sind.

Ja das passt du bringst es auf den Punkt, erst wenn es einem schlecht geht, sieht man wer zu einen hält, wer versucht dich zu verstehen, wer dich auch mal in den Arm nimmt, auch wenn er anderer Meinung ist.
Hab mir da wohl den falschen Freundeskreis ausgesucht, Fremde haben mir da ehr geholfen, ob mal virtuell gedrückt oder auch mal den Kopf gewaschen beides Smile
Ja so ist das Leben man lernt nie aus Smile

x 3 #7712

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Jenny889:

Drücke dich gerade einfach mal dafür Kuss geben

Ben, deinen Spruch von eben hänge ich mir glaube ich an den Spiegel. Finde ihn wunderbar! Wenn er der Richtige wäre, hätte es ihn auch interessiert, warum ich teilweise unzufrieden war und wenigstens mal ne Ansage gemacht von wegen "Jenny, was ist eigentlich dein Problem? Wenn das so weitergeht, habe ich keine Lust mehr..." und nicht einfach wortlos abgedampft und nie mal mit mir ernst über sowas geredet - nie.

Auch hier geht es mir wie Dir - ich habe Andeutungen durch die Blume, 3x verpackt erhalten und sie nicht erkannt. Männer habens halt nicht so mit Blumen

x 2 #7713

J
Ein guter Freund von mir führt mit seiner Partnerin alle 3 Monate ein Beziehungsgespräch. Komplett offen und ehrlich. Sie fragen sich, ob sie glücklich sind, ob irgendwas fehlt, stört usw. Ich finde das eine tolle Idee. Sowas würde ich in einer neuen Partnerschaft auch begrüßen.
Mit meinem Ex habe ich wirklich nie so richtig ernste, tiefgründige Gespräche geführt.

Elbstrand
Zitat von Jenny889:
Danke dir! Ich finde bald 7 Wochen doch schon arg lange, oder? weinen Habe das Gefühl die meisten anderen sind stärker hier.

Dann können wir uns ja abgleichen, bei mir sind es auch 7 Wochen. Diese Woche war ich zum Heulen 1x auf Toilette. Gestern habe ich mir Tränen abgewischt, als es an der Tür klingelte und die Couch geliefert wurde, außerdem hätte ich beinahe eine Panikattacke gehabt, weil erst so richtig durchsickert, dass ich sie wohl niemals in meinem Leben wiedersehen werde. Insofern, komm du mir nicht mit "arg lange" Mr. Green

Außerhalb dieser Attacken geht es mir besser und ich weiß langsam mein Leben wieder zu schätzen, denn ich habe alles, um dankbar zu sein, nur halt keinen Partner. Und da bin ich bei dir, jemanden aktuell zu küssen, mich mit jemandem ablenken, vollkommen unmöglich. Irgendwie ist da dieses Mal viel mehr in mir kaputtgegangen als bei vorherigen Trennungen, so krass kannte ich das bisher auch nicht annähernd. Insofern - sieben Wochen scheint mir nichts, ich gehe eher von 7 Monaten bei mir aus, noch länger, bis ich mich jemals wieder verlieben kann.

Zitat von Jenny889:
Ein guter Freund von mir führt mit seiner Partnerin alle 3 Monate ein Beziehungsgespräch.

Das kann man auch öfter führen, nennt sich Zwiegespräch: https://www.simplify.de/partnerschaft/b...gespraech/

x 1 #7715

J
Zitat von Elbstrand:
Irgendwie ist da dieses Mal viel mehr in mir kaputtgegangen als bei vorherigen Trennungen, so krass kannte ich das bisher auch nicht annähernd

So fühle ich mich auch. Wahnsinn wie ähnlich wir fühlen.
Drücke dich auch mal trost spenden

x 2 #7716

S
Zitat von Jenny889:
Sowas würde ich in einer neuen Partnerschaft auch begrüßen.
Mit meinem Ex habe ich wirklich nie so richtig ernste, tiefgründige Gespräche geführt.

Ja das ist eine gut Idee
Oft liegen Krisen ja nur an fehlender Kommunikation, nicht zu wissen was der Andere denkt und fühlt.
Was er sich wünscht, was er nicht mag.
Es wird ja heute fast nur noch alles schriftlich kurz mitgeteilt übers Handy.
Vielmals wissen User gar nicht warum auf einmal Schluss ist, weil sie keine Rückinfo bekommen, weil das Reden, Sprechen so anstrengend ist und zu viel Energie verloren geht Traurig
Wer kämpft heute noch um irgendwas? Selten, weil wir eine Wegwerf - Gesellschaft sind und was nicht passt wird ausgetauscht und fertig.

x 3 #7717

Tommy1904
Zitat von Susello:
Wer kämpft heute noch um irgendwas? Selten, weil wir eine Wegwerf - Gesellschaft sind und was nicht passt wird ausgetauscht und fertig.

Mein Reden. Absolut traurig geworden.
1,2 Sätze auf WhatsApp schreiben genügen um langjährige Partnerschaften zu beenden.

x 2 #7718

S
Zitat von Tommy1904:
Mein Reden. Absolut traurig geworden.
1,2 Sätze auf WhatsApp schreiben genügen um langjährige Partnerschaften zu beenden.

Ist jetzt wahrscheinlich so Hipp und Inn, weil man hört es so oft und beobachtet mal die Menschen auf der Straße, in Kneipen, jeder ist nur mit sich und dem Handy beschäftigt ja traurig Traurig

x 1 #7719

C
Hallo ihr Lieben, oh man, als ich gerade ins Forum ging, sah ich 85 neue Beiträge! Smile Kann jetzt leider gar nicht alles lesen... Aber ich probiere nachher, wenn ich etwas mehr Zeit habe, ein bisschen aufs Laufende zu kommen..

Celine, von dir hab ich ein bisschen quergelesen.. Ich kann dich so gut verstehen, weil sich unsere Geschichten ähneln, was Bindungsangst beim Ex angeht. Ich kann dir wirklich nur raten, gib die Hoffnung auf. Ich weiss, es tut mega weh, aber ich hab es fast drei Jahre (!) mitgemacht und bin jetzt endlich endlich soweit, dass ich weiss, dass es nix mehr wird. Vielleicht schafft meiner es irgendwann mit ner Anderen oder er findet eine,die gut mit der Unverbindlichkeit und Fplus leben kann. Ich hab es versucht, weil ich ihn so sehr wollte, aber dafür bin ich nicht der Typ.

Ich denke, dein Ex tickt ähnlich wie meiner und bitte bitte mach nicht denselben Fehler wie ich, sonst leidest du irgendwann noch mehr als jetzt. Ich knuddel dich mal und hoffe, es geht dir bald ein wenig besser. knuddeln

Allen anderen ganz liebe Grüße und ich meld mich später nochmal, hab grad nicht so viel Zeit..

x 4 #7720

B
Zitat von Jenny889:
Ein guter Freund von mir führt mit seiner Partnerin alle 3 Monate ein Beziehungsgespräch. Komplett offen und ehrlich. Sie fragen sich, ob sie glücklich sind, ob irgendwas fehlt, stört usw. Ich finde das eine tolle Idee. Sowas würde ich in einer neuen Partnerschaft auch begrüßen.

Richtiger wäre es, denke ich, das Gespräch dann zu suchen, wenn etwas fehlt oder stört und nicht erst auf den nächsten Termin zum Beziehungsgespräch zu warten. Sicherlich nicht immer leicht und adhoc umsetzbar, aber immer zeitnah, innerhalb von 2-3 Tagen.

x 2 #7721

Tommy1904
Zitat von Susello:
Oft liegen Krisen ja nur an fehlender Kommunikation, nicht zu wissen was der Andere denkt und fühlt.
Was er sich wünscht, was er nicht mag.
Es wird ja heute fast nur noch alles schriftlich kurz mitgeteilt übers Handy.
Vielmals wissen User gar nicht warum auf einmal Schluss ist, weil sie keine Rückinfo bekommen, weil das Reden, Sprechen so anstrengend ist und zu viel Energie verloren geht

So endlich Feierabend, jetzt hab ich auch was mehr Zeit.
Ihr wart ja sehr fleißig beim schreiben.
Ja Susello, so ist es mir auch passiert, bin ich auch wohl nicht der einzigste.
Nunja, sie wird ihre Gründe gehabt haben aber nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, hätte sie mit mir geredet was ihr fehlt oder nicht passt oder was auch immer, hätten wir das hinbekommen.
Aber dazu gehören bekanntlich zwei. Ich muss mit dieser Respektlosen Art der Trennung nun jetzt klarkommen. Und das wird mich noch lange beschäftigen.

Ladies, auch wenn ihr euch heute nicht so toll fühlt - ihr seid echte Kämpferinnen.
Ihr seid wunderschön und ihr macht sie alle fertig. Zweifelt nie an euch selbst.
Ihr habt alles im Griff.

Drück euch alle und bleibt stabil
gruppenkusscheln

x 6 #7722

J
@Tommy1904

Ich leide zwar nicht unter Trennungsschmerz, aber dennoch hast Du schöne Worte für die Mädels hier gefunden, die ich jetzt auch einfach mal annehme! daumen hoch Glücklich

x 3 #7723

Celinew_e
Zitat von Chrissi26:
Ich denke, dein Ex tickt ähnlich wie meiner und bitte bitte mach nicht denselben Fehler wie ich, sonst leidest du irgendwann noch mehr als jetzt. Ich knuddel dich mal und hoffe, es geht dir bald ein wenig besser.

Hallo meine Liebe und danke dass du dich zu meinen Beiträgen äußerst Smile ja, sie ähneln sich wirklich und wir haben da gleiche Ansichten und fühlen gleich. Nur bist du schon an dem Punkt wo du die Hoffnung aufgegeben hast. Ich werde auch dahin kommen, mit Zeit. Ich bin einfach noch nicht so weit aber die Zeit gebe ich mir.
Ich weiß ganz genau, wenn er wieder kommt und ich ihm die Chance geben würde, würde es vielleicht kurz gut gehen aber dann wär es wieder so dass er merkt er kann nichts festes haben, liebt nicht mehr oder fühlt sich eingeengt. Es ist krass dass man für einen Menschen seinen eigenen Wert quasi wegwirft und so drauf sch... ob man danach unendlich verletzt ist oder nicht. Liebeskummer macht aus einem einen Jetzt-Denker, ganz egal wie düster die Zukunft wird, man ignoriert es obwohl es zum scheitern verurteilt ist.
Und noch viel krasser ist es, man kann das alles hier hin schreiben aber wirklich verstehen und umsetzen geht kaum. Oh man Traurig drück dich, hoffe dein Tag war schön trost spenden

Zitat von Tommy1904:
Ladies, auch wenn ihr euch heute nicht so toll fühlt - ihr seid echte Kämpferinnen.
Ihr seid wunderschön und ihr macht sie alle fertig. Zweifelt nie an euch selbst.
Ihr habt alles im Griff.

Das hört man gerne. danke Kuss geben

x 2 #7724

C
Tommy, lieben Dank für dein Mut machen. Das bestärkt mich auch ein wenig in dem Entschluss, meinem Ex nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Ich bleibe stabil und kämpfe und pack das. Eine liebe Freundin, auch hier aus dem Forum, mit der ich inzwischen privat Kontakt habe (hatte ich, glaub ich, schon mal erzählt) macht mir auch immer Mut. Das alles hilft wirklich sehr.

Bleib du auch tapfer, Tommy, ich finde du bist ein sehr empathischer und liebenswerter Mensch und verdienst irgendwann eine tolle Frau, die dich zu schätzen weiss. daumen hoch

Ben, das mit der Kinesiologie klingt voll interessant, muss ich aber nochmal googeln. zwinkern Ich finde, du klingst, obwohl die Trennung noch nicht so lange her ist, schon sehr gefestigt und ich mag deine Beiträge echt sehr und kann viel für mich rausziehen.

Habt alle einen schönen Abend. gruppenkusscheln

x 3 #7725

A

x 4