64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Vielen Dank an euch beide, das tut echt gut. Das die das Haus behält steht bereits fest, es ist ein großes Grundstück wo auch ihre Eltern leben, von daher....

Sonntag gucke ich mir eine Wohnung an, das Problem ist nur wie soll diese mir gefallen? Wir haben jetzt ein wunderschönes Haus in dem wir alles so umsetzten konnten wie wir wollten. Wie kann mir da eine einfache Wohnung gefallen?

Mit ihr reden hat keinen Sinn, ich glaube auch das wir an einem Punkt sind an dem es kein zurück gibt.
Ihrer Aussage nach war bei unserer Hochzeit noch alles gut. In den letzten Monaten wollten wir eigentlich das Thema Nachwuchs angehen und da hat sie es wohl gemerkt

28.02.2020 12:07 • x 1 #7756


Elbstrand
Zitat von Nero266:
Sonntag gucke ich mir eine Wohnung an, das Problem ist nur wie soll diese mir gefallen? Wir haben jetzt ein wunderschönes Haus in dem wir alles so umsetzten konnten wie wir wollten. Wie kann mir da eine einfache Wohnung gefallen?


Also sägt sie dich ab und darf noch das schöne Haus behalten? Ätzend. Aber dieses Haus ist voller Erinnerungen und daher besser da raus. Ich kenne aber das Gefühl. Im Sommer im Garten sitzen, laut sein können, der viele Platz, ja, es war schön im Haus und jetzt sitze ich auch wieder in einer Wohnung. Aber es ist eine schöne Wohnung und ich richte sie so ein wie ich das möchte. Du hast sicherlich schon einmal in einer Wohnung gelebt und dich dort bereits wohl gefühlt, das kannst und wirst du auch wieder schaffen. Letzten Endes ist das nicht entscheidend, deine Innenwelt ist viel wichtiger.

Jetzt heißt es, darauf zu gucken, was deine Anteile waren. Natürlich können Gefühle auch einfach verschwinden, aber oftmals geht dem ein Problem in der Kommunikation zuvor, in der Polarität, in der Entwicklung der Interessen. Auch für mich ist der Punkt noch weit entfernt, mich wieder auf jemanden einzulassen, aber wenn es soweit ist, soll sie die beste Version meiner selbst erleben - konfliktfähiger und mit noch mehr Selbstsicherheit.

28.02.2020 12:26 • x 2 #7757


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Hallo ihr nochmal,

ich möchte mal gerne Eure Erfahrungen und Einschätzungen zu folgender Aussage erfahren.

Wenn ein Mann eine Frau will, lässte er daran keinen Zweifel aufkommen. Stimmt das so? Natürlich sind insbesondere Männer gefragt. Und Spielchen kennen wir alle.

Mein Ex-Mann hat daran wirklich keinen Zweifel aufkommen lassen, als ich ihn nach ein paar Wochen mal einen Abend nicht um mich haben wollte ich hätte heute gerne den Abend mal für mich alleine war er direkt und meinte, ich habe das Gefühl es stimmt was nicht und würde Dich gerne sehen..

Mein Ex-Freund hat sich einfach gar nicht gemeldet, bzw. erst einen Tag später als er dann auch schon was vor hatte und hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Selbst nach einem Brief in dem ich schrieb ich hätte mich bereits ein wenig verliebt, kam nah einem Tag er können gerade nicht verbindlich sein aufgrund seiner Beschwerden.. Da hätte doch durchaus mehr kommen müssen oder, bei wahrem Interesse. Wie seht ihr das, naja helfen tut es nicht. Aber Klarheit würde es bringen und die hilft mir immer Liebe GRüße

28.02.2020 12:32 • x 1 #7758


N
Das sie im Worst Case das Haus behält war mir von Anfang an klar. Ja ich habe schon einige Jahre alleine gewohnt aber nachdem man jetzt sowas tolles hatte ist es schwer vorstellbar.

Das die Kommunikation bei uns nicht optimal war ist auf jeden Fall so. Ich war immer schon ein relativer verschlossener Mensch, sie war der erste Mensch wo ich mich öffnen konnte. Und ihrer Aussage nach hat sich das wohl die letzten Monate wieder deutlich verschlechtert. Sie ist eine extrem offene Person mit einem Riesen Freundeskreis und hat meiner Meinung nach Angst was zu verpassen.

28.02.2020 12:39 • #7759


R
Gestern habe ich 2 Stunden lang mein Auto gesucht, bis ich von der Polizei erfahren habe, dass es am Vortag abgeschleppt wurde, weil genau auf DEM Parkplatz Kranarbeiten stattgefunden haben. Weil Trennung, Wohnungssuche, Zwischenprüfung und Geldprobleme wegen dem Ganzen noch nicht reichen.
Hatte bei der Suche meinen Ex angerufen, ob er das Auto mal hatte und ob er weiß was ich machen soll (er ist bei der Polizei), er hat mir auch Hilfe angeboten. Dann kam aber nix mehr, könnte sein das er im Dienst war. Auf meine Nachricht, dass ich das Auto wieder habe, hat er sich noch aufgeregt über die Beamten die mir noch ein Verwarnungsgeld aufgedrückt haben, auf meine darauffolgende Nachricht das mich das alles ärgert und traurig macht kam keine Antwort mehr. Das hat mich irgendwie wieder zurückgeworfen, was mich auch ärgert. Aber er ist jetzt halt nicht mehr so für mich da, wie er es vorher immer war, da kommt jetzt kein Kopf hoch, alles wird gut mehr, das muss ich so akzeptieren. Deswegen ist es wieder irgendwo bei 7 von 10.
2020 ist echt richtig schei*e.

28.02.2020 12:39 • #7760


Elbstrand
Zitat von clarissa1:
Wenn ein Mann eine Frau will, lässte er daran keinen Zweifel aufkommen. Stimmt das so? Natürlich sind insbesondere Männer gefragt. Und Spielchen kennen wir alle.


Hängt sicherlich vom Mann ab, einige können das vielleicht auch nicht so gut ausdrücken bzw. sind noch nicht reif genug und denken, sie müssten Spielchen spielen. So war ich früher auch mal. Bei meiner letzten Beziehung habe ich das aber klar gesagt und gemerkt wie viel Kraft darin steckt zu sagen Ich will dich. Somit sehe ich bei deinem Ex-Freund nur Unreife oder dass er dich halt wirklich nicht von Herzen wollte, aufgrund des falschen Zeitpunkts oder weil die Gefühle nun mal nicht stimmten. Aber mit etwas mehr Reife hätte er auch das sagen können.

28.02.2020 12:40 • x 1 #7761


NotMyTurf
512- gefühlt.
Ich habs vers*aut.
Wir hatten eine gute Basis gefunden und weil ich mich über ihn geärgert habe wollte ich ihn bewusst verletzen.
Habe ich wohl auch geschafft, da ich jetzt mal wieder blockiert bin.
Ich bin einfach doof.
Ich will ihn und kann nicht. Vor allem nicht über meinen Schatten springen.

28.02.2020 13:00 • #7762


B
Zitat von Elbstrand:

Hängt sicherlich vom Mann ab, einige können das vielleicht auch nicht so gut ausdrücken bzw. sind noch nicht reif genug und denken, sie müssten Spielchen spielen. So war ich früher auch mal. Bei meiner letzten Beziehung habe ich das aber klar gesagt und gemerkt wie viel Kraft darin steckt zu sagen Ich will dich. Somit sehe ich bei deinem Ex-Freund nur Unreife oder dass er dich halt wirklich nicht von Herzen wollte, aufgrund des falschen Zeitpunkts oder weil die Gefühle nun mal nicht stimmten. Aber mit etwas mehr Reife hätte er auch das sagen können.


Oftmals scheitert es an der Kommunikation, wie bei mir, nicht, weil ich nicht wollte, oft, weil ich nicht konnte.

28.02.2020 13:04 • x 1 #7763


C
Zitat von Ben67:

Oftmals scheitert es an der Kommunikation, wie bei mir, nicht, weil ich nicht wollte, oft, weil ich nicht konnte.



ist ein spannendes Feld. Aber warum könnt ihr denn nicht, was würde denn im schlimmsten fall passieren? ich verstehe es nicht ohne einsatz kein gewinn. naja unreife mit 40.. hmm .

28.02.2020 13:10 • x 1 #7764


B
Zitat von clarissa1:


ist ein spannendes Feld. Aber warum könnt ihr denn nicht, was würde denn im schlimmsten fall passieren? ich verstehe es nicht ohne einsatz kein gewinn. naja unreife mit 40.. hmm .

Verlust eines geliebten Menschen, Angst vor Zurückweisung, andere Ängste - da gibt es vielfältige Möglichkeiten

28.02.2020 13:16 • x 2 #7765


EngelohneFlügel
Oder so wie bei mir, weil sie ja auch immer wieder und wieder bemängelt ich soll mehr mit ihr kommunizieren, man(n) hat einfach keine Lust mehr darauf weil a) sowieso dann an nichts was besprochen wurde gehalten wird und b) es die beste und einfachste Weise ist für den Ex-Partner Dampf abzulassen und darauf habe ich keine Lust mehr.
Wenn du ständig nur das Ventil für ihre eigene Unzufriedenheit bist, dann soll sie bitte sich mit der Wand unterhalten.

28.02.2020 13:31 • x 2 #7766


Elbstrand
Zitat von clarissa1:
Aber warum könnt ihr denn nicht, was würde denn im schlimmsten fall passieren?


Um bei deinem Beispiel mit deinem Ex-Mann zu bleiben. Du wolltest eine Auszeit für dich, er sagt, er möchte dich aber sehen. Das ist ehrlich und aufrichtig und eigentlich so wie es sein sollte. Aber du hättest dich ja auch dadurch eingeengt fühlen können, schließlich heißt es ja Wahre Liebe lässt frei. Das sind im übrigen Überlegungen, die ich immer noch habe. Aber zu sagen Ich will dich wenn ich das auch fühle (das war ja deine ursprüngliche Frage) ist für mich eine ganz klare und starke Äußerung.

28.02.2020 13:39 • x 1 #7767


EngelohneFlügel
So ähnliche Probleme hatte ich auch bei der Trennung. Sie wollte Freiraum. Gut, gab ich ihr und habe sie auch in keinster Weise belästigt. Mir wurde ja auch geraten dies zu tun denn es war ihr Wunsch, auch wenn mein innerstes was anderes wollte, mit ihr reden.
Ergebnis, als es dann auseinander ging kam der Vorwurf ich hätte wochenlang nicht einmal das Gespräch gesucht.
Ähh, ja weil du Freiraum zum Atmen wolltest. Ich habe deinen Wunsch respektiert. War auch wieder nicht richtig.

28.02.2020 13:50 • x 5 #7768


W
Zitat von clarissa1:
Hallo ihr nochmal, ich möchte mal gerne Eure Erfahrungen und Einschätzungen zu folgender Aussage erfahren. Wenn ein Mann eine Frau will, lässte er daran keinen Zweifel aufkommen. Stimmt das so? Natürlich sind insbesondere Männer gefragt. Und Spielchen kennen wir alle. Mein Ex-Mann hat daran wirklich keinen Zweifel aufkommen lassen, als ich ihn nach ein paar Wochen mal einen Abend nicht um mich haben wollte ich hätte heute gerne den Abend mal für mich alleine war er direkt und meinte, ich habe das Gefühl es stimmt was ...



Ja, eine Frau die ich will, merkt es bestimmt sofort.
Ich bin da sehr deutlich...

28.02.2020 14:22 • x 1 #7769


Sternchen43
Zitat von EngelohneFlügel:
So ähnliche Probleme hatte ich auch bei der Trennung. Sie wollte Freiraum. Gut, gab ich ihr und habe sie auch in keinster Weise belästigt. Mir wurde ja auch geraten dies zu tun denn es war ihr Wunsch, auch wenn mein innerstes was anderes wollte, mit ihr reden.
Ergebnis, als es dann auseinander ging kam der Vorwurf ich hätte wochenlang nicht einmal das Gespräch gesucht.
Ähh, ja weil du Freiraum zum Atmen wolltest. Ich habe deinen Wunsch respektiert. War auch wieder nicht richtig.

DAS ist ja wohl die Absolute Höhe, erst Freiraum wollen und dann zum Vorwurf machen. Bin fassungslos.....

28.02.2020 14:45 • x 2 #7770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag