64437

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heiler
Zitat von clarissa1:
Hallo ihr nochmal, ich möchte mal gerne Eure Erfahrungen und Einschätzungen zu folgender Aussage erfahren. Wenn ein Mann eine Frau will, lässte er daran keinen Zweifel aufkommen. Stimmt das so? Natürlich sind insbesondere Männer gefragt. Und Spielchen kennen wir alle. Mein Ex-Mann hat daran wirklich keinen Zweifel aufkommen lassen, als ich ihn nach ein paar Wochen mal einen Abend nicht um mich haben wollte ich hätte heute gerne den Abend mal für mich alleine war er direkt und meinte, ich habe das Gefühl es stimmt was ...

Hi Ihr Lieben......
Naja.....so simpel sind wir Kerle dann aber auch wieder nicht. Bei mir hat sich das in meinem Leben und Lieben tatsächlich sogar schon geändert. Außerdem kommt es darauf an, ob ein Mann eher schüchtern oder ein selbst ernanntes Alpha-Männchen ist.
Generell ist es schon so, dass auch Männer darüber nachdenken, welche Folgen ihre Aussage hat. Ich würde einer Frau nur dann sagen, dass ich sie will, wenn die Gefahr eines Korbs nicht zu groß ist. Ein Mann braucht also, je nah Charakter, erstmal durchaus ein paar Zeichen und Impulse der Frau, um die Deckung zu verlassen. Dann wird er tatsächlich keine Zweifel daran lassen, was er will.
Männer HASSEN nämlich dieses Zwischen-den-Zeilen-Gelese, dass viele Frauen so gerne anwenden.
Meiner Erfahrung nach sagen viele Frauen:Mir ist kalt. Damit meinen sie dann Nimm mich in den Arm!
Männer verstehen das nicht so selbstverständlich, wie Frauen das glauben. Männer kommunizieren deshalb auch nicht so.
Ein Mann sagt also klar, was er will, wenn er die Situation so einschätzt, dass er dadurch auch bekommt, was er will. Eine Frau, die von einem Mann also eine Aussage braucht, sollte ihm ein paar Zeichen geben...er kommt dann schon aus den Pötten...
Versteht, Ihr, wie ich das meine? Mein Sprachzentrum ist offenbar schon Corona-verseucht (aber eher das Corona-Bier, nicht der Virus....)!
Ich drücke euch alle mal!

28.02.2020 14:49 • x 3 #7771


EngelohneFlügel
Zitat von Sternchen43:
DAS ist ja wohl die Absolute Höhe, erst Freiraum wollen und dann zum Vorwurf machen. Bin fassungslos.....


Naja ich beschrieb es damals hier als Pipi Langstrumpf-Syndrom. Sie macht sich oft die Welt wie sie ihr gefällt. Und auch immer noch. Das private Miteinander ist noch schwierig aber zumindest Elternebene läuft problemlos. Mehr verlange ich momentan nicht. Ich muß sie ja nicht gleich heiraten....achso halt...bin ich ja mit ihr.

28.02.2020 15:00 • x 1 #7772


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Celinew_e
Ich finde die meisten Menschen fliehen vor der Kommunikation. Jeder hat doch den Wunsch, Dinge zu besprechen, aber sich dann wirklich damit auseinander zu setzten, ist zu viel. Es fordert eine Auseinandersetzung mit Gefühlen, Emotionen, Bedürfnisse.. und mein Ex hat damit so Probleme und es war alles zu viel, zu nah, zu eng, anstatt genau DAS anzupacken wird lieber weggeworfen und was gesucht, was vielleicht besser ist. Da wären wir wieder beim Thema wegwerf-Gesellschaft. Es sind alles ausreden. Wieso kann keiner mehr ehrlich sein, offen sein?

Zitat von Heiler:
Männer HASSEN nämlich dieses Zwischen-den-Zeilen-Gelese, dass viele Frauen so gerne anwenden.


Das macht Sinn. Hat mein Ex auch öfter erwähnt und bei mir bemängelt. Aber andersrum, wenn wirklich etwas ist, schafft es der Mann nicht deutliche Ansagen zu machen was los ist. Da wird dann verdrängt, übersehen, Rückzug und Schluss (im schlimmsten falle). Da wird nicht dran gearbeitet sondern direkt aufgegeben.
Frauen geben schon Zeichen, oft durch die Blume, aber das müsste ja nicht sein wenn der Mann die Bedürfnisse befriedigen könnte.

28.02.2020 15:10 • x 3 #7773


B
Zitat von Celinew_e:
Es fordert eine Auseinandersetzung mit Gefühlen, Emotionen, Bedürfnisse..


Das macht Sinn. Hat mein Ex auch öfter erwähnt und bei mir bemängelt. Aber andersrum, wenn wirklich etwas ist, schafft es der Mann nicht deutliche Ansagen zu machen was los ist. Da wird dann verdrängt, übersehen, Rückzug und Schluss (im schlimmsten falle). Da wird nicht dran gearbeitet sondern direkt aufgegeben.
Frauen geben schon Zeichen, oft durch die Blume, aber das müsste ja nicht sein wenn der Mann die Bedürfnisse befriedigen könnte.

Sich zu öffenen ist heute leider gleichzeitig damit verbunden, sich angreifbar und verwundbar und manchmal auch dem anderen gegenüber schwach zu machen. Manchmal aus Angst vor Verlust, manchmal aus Gleichgültigkeit, doch nie ohne Grund.

28.02.2020 15:20 • x 4 #7774


Celinew_e
Zitat von Ben67:
Sich zu öffenen ist heute leider gleichzeitig damit verbunden, sich angreifbar und verwundbar und manchmal auch dem anderen gegenüber schwach zu machen. Manchmal aus Angst vor Verlust, manchmal aus Gleichgültigkeit, doch nie ohne Grund.


Du hast die Ansichten meines Ex auf den Punkt gebracht. Ewig gebraucht überhaupt mal in Richtung feste Beziehung zu sprechen, ewig gebraucht um was zu fühlen. Immer diese Unsicherheit zu mir, diese Mauern die aufgebaut sind, keine Gefühle zulassen und keine Verbindlichkeiten. Boahhhh und ich hab gewartet und mitgemacht, war oft dabei sehr unglücklich ..

28.02.2020 15:24 • x 1 #7775


B
Zitat von Celinew_e:

Du hast die Ansichten meines Ex auf den Punkt gebracht. Ewig gebraucht überhaupt mal in Richtung feste Beziehung zu sprechen, ewig gebraucht um was zu fühlen. Immer diese Unsicherheit zu mir, diese Mauern die aufgebaut sind, keine Gefühle zulassen und keine Verbindlichkeiten. Boahhhh und ich hab gewartet und mitgemacht, war oft dabei sehr unglücklich ..

Bei mir war es eher das Gegenteil - habe sie das erste mal gesehen und mich gleich in sie verguckt und dann auch ganz schnell in sie verliebt, es ihr gestanden und bin dann mit mir selbst nicht weitergekommen - aus Angst, sie wieder zu verlieren.

28.02.2020 15:27 • x 2 #7776


Celinew_e
Zitat von Ben67:
Bei mir war es eher das Gegenteil - habe sie das erste mal gesehen und mich gleich in sie verguckt und dann auch ganz schnell in sie verliebt, es ihr gestanden und bin dann mit mir selbst nicht weitergekommen - aus Angst, sie wieder zu verlieren.


Ja es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Mein Ex hat mir das schon gezeigt, weniger über Worte. Er war schon sehr gut zu mir, andererseits aber auch mal nicht. Es war ein Wechselspiel und ein auf und ab. Nie aber ein ankommen so wirklich..
Er konnte nie über seine Gefühle oder so sprechen, hat das immer gemieden. Bloß nicht verletzlich und angreifbar machen. Er hätte sich das glaub ich selbst nicht wirklich zugestanden dass er Gefühle hat und liebt, kann ja schief gehen und er wird verletzt. Das war ein riesiges Problem. Aber ich merkte dass er Lieben und geben kann.. eben nicht stetig, sondern nur ab und zu

28.02.2020 15:30 • x 1 #7777


S
Zitat von Heiler:
Mir ist kalt. Damit meinen sie dann Nimm mich in den Arm!

Na da bin ich mal gespannt, weil bei uns im Büro ist es immer kalt (ich friere ständig) , wenn ich zu meinem Chef sage...... Mir ist kalt..... ob er mich dann mal in seine Arme nimmt

28.02.2020 15:41 • x 3 #7778


Djune
Zitat von Celinew_e:

Ja es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Mein Ex hat mir das schon gezeigt, weniger über Worte. Er war schon sehr gut zu mir, andererseits aber auch mal nicht. Es war ein Wechselspiel und ein auf und ab. Nie aber ein ankommen so wirklich..
Er konnte nie über seine Gefühle oder so sprechen, hat das immer gemieden. Bloß nicht verletzlich und angreifbar machen. Er hätte sich das glaub ich selbst nicht wirklich zugestanden dass er Gefühle hat und liebt, kann ja schief gehen und er wird verletzt. Das war ein riesiges Problem. Aber ich merkte dass er Lieben und geben kann.. eben nicht stetig, sondern nur ab und zu


Wie hat sich denn dieses Wechselbad geäussert ? Ich habe mich in jemanden verliebt und hatte 2 Monate was mit ihm. Seine Mauern waren nicht einzureißen. Aber bis heute denke ich an ihn, und bereue es ein wenig, so schnell aufgegeben zu haben. Wie lange wart ihr zusammen ? Wie lange hat es gedauert bis ihr überhaupt in einer Beziehung wart ? Meiner hat kaum Beziehungserfahrung....mit 34

28.02.2020 15:49 • #7779


Celinew_e
@Djune

Also alles hat angefangen im November 2018.
Wir traffen uns das erste mal und es ging sehr sehr schnell. Bereits am 06.12.18 lernte ich seine Mama kennen und es entwickelte sich zu einer fast Beziehung. Ich verbrachte Tag und Nacht mit ihm. Es war alles wunderbar aber eben ohne beziehungsstatus. Für mich war die Sache klar, das kann alles nur was festes werden. Als ich im Februar 2019 dann nach Klarheit fragte und ob es denn alles zu was festen wird, wurde er auf einmal komisch. Er ließ mich eine Woche ohne Kontakt auf ein Gespräch warten. In diesem Gespräch teilte er mir mit dass er nie wirklich über was festes nachgedacht hat, keine richtigen Gefühle entwickelt hat und es für ihn nie die große Ernsthaftigkeit hatte wie für Mich. Es riss mich auseinander. Ein Mensch der mich auf Händen trug sagte mir er fand das alles einfach nur schön aber will nichts weiter. Gut, wir beendeten das. Er ging mit seiner Ex ins Bett und ka. Unser Kontakt fing aber rund einen Monat nach Ende wieder an. Und somit Behang auch die Beziehung. Wir näherten uns wieder komplett an und es war wieder alles wie damals. Noch intensiver. Wir haben wirklich jeden Tag, den ganzen Sommer zusammen verbracht. Auch mit seiner Familie. Ich war gestern Bestandteil und es gab keine Zweifel. Das war von Ende April bis Oktober. Erst im Oktober sagte er mir dass er mich liebt. Vorher immer konnte er nie sagen was es ist, er wollte sich nicht binden und meinte es sei doch alles gut so. Jedenfalls war ich so glücklich als er mir sagte dass er mich liebt und auch dass wir eine Beziehung führen. Aber allein diese Dauer und dieses hinhalten seinerseits, weiß nicht ob das jede mitgemacht hätte. Jedenfalls dachte ich alles wird super werden. Aber dann im November 2019 kippte es. Er fühlte sich immer mehr eingeengt und zog sich zurück. Kaum mehr liebe Worte oder viel Aufwand. Aber wenn wir uns sahen war alles toll. Bis Ende Januar diesen Jahres. Wir sahen uns weniger und aus wenn Wohnung sahen, war es so auf Abstand und angespannt. Es ging immer mehr dem Ende zu. Dann die klausurenphase die alles zu Boden stampfte. In Wahrheit hat er aber schon Ende letzten Jahres angefangen aus der Beziehung zu gehen, sich Gedanken zu machen und entfernt. Dann beendet er es im Februar und meinte es war ihm zu viel, er ist noch nicht bereit für eine intensive Beziehung. Anfangs war alles gut, es wurde erst alles zum Problem. Die rosa rote Brille fiel ab bei ihm und er sah keine Zukunft mit mir. Er ist eben noch nicht angekommen, muss erstmal sich selbst finden. Einfach unreif.
Ich war aber die ganze Beziehung über immer am zweifeln und ängstlich. Ich hatte immer Angst er wird wieder gehen, auch wenn es so schön ist, wie bei der ersten Trennung eben. Es war eine wunderschöne Zeit aber ich hab immer mehr oder weniger in der Luft gehongen. Er hat mir gezeigt dass es ihm ernst ist und er mich liebt aber konnte nie reden. Gefühle und Emotionen waren ein schweres Thema und er meidete es immer, genauso wie Streit. Es war schwer zu kommunizieren und er handelte einfach anstatt zu sprechen.
Er konnte mit zu viel Liebe nicht umgehen, es wurde zu eng und nah und er hatte das Gefühl keine Zeit für sich zu haben. Ich jedoch brauch liebe und Nähe- das ist der Punkt welcher nicht zusammen passt ..

28.02.2020 16:01 • x 3 #7780


S
Zitat von Celinew_e:
Ich war aber die ganze Beziehung über immer am zweifeln und ängstlich. Ich hatte immer Angst

Ja und das ist es, dein Bauchgefühl hat dir schon gesagt es stimmt was nicht, wenn man nur noch Angst hat und diese Angst und Verzweiflung größer wird als die Liebe, dann ist nach meiner Meinung alles gesagt und man sollte sich trennen
Angst ist sehr schlimm und sollte in einer gesunden Partnerschaft nicht regieren

28.02.2020 16:10 • x 4 #7781


Celinew_e
@Susello
Ja, ich hing echt in der Luft. Aber dann war wieder alles gut und ich zweifelte nicht. Dann wieder.
Es war keine stetig gute Phase wo man wirklich angekommen ist und wusste wir teilen alles zu 2.
Ich hatte immer das Gefühl ich war nie 100% Teil seines Lebens, er wollte das nicht. Er konnte sich nie auf etwas fest einlassen. Aus Angst oder was auch immer.. das weiß nur er.
Er sagte immer er gibt mir schon mehr als er eigentlich kann und er sagte immer ich brauche so viel liebe und Nähe und dem wird er nicht gerecht. Vielleicht fühlte er sich schwach mir gegenüber weil er mir nicht geben kann was ich brauche.
Jedenfalls hab ich über all das weggesehen weil ich ihn so liebte und niemals verlieren wollte ..

28.02.2020 16:14 • #7782


S
Zitat von Celinew_e:
Jedenfalls hab ich über all das weggesehen weil ich ihn so liebte und niemals verlieren wollte ..

Wer will schon was verlieren, was man so sehr liebt und wenn er 10000 Fehler hat, versucht man es irgendwie nicht zu sehen oder es irgendwie hin zu bekommen, aber du belügst dich dann selber, weil es wird alles zur Qual, für dich und deinen Partner und wenn dann zum Schluss nur noch Angst und Verzweiflung regieren, hat man verloren, aber diese Einsicht selber zu erlangen und dahinter zu kommen braucht sehr viele Fahrten durch die Hölle
Ich weiß wovon ich schreibe
Lass dich drücken
Du analysierst sehr viel jetzt, weshalb, warum, wieso das ist so eine Phase die ich auch mitgemacht habe, aber es wird besser und bald wirst du dir sagen......wieso ist mir das so passiert, echt war ich dooof .....
wenn du soweit bist, lass es mich wissen, dann freue ich mich für dich

28.02.2020 16:22 • x 2 #7783


M
@celinew_e:
Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber ganz besonders dir würde ich das Buch: Warum wir uns immer in den falschen verlieben empfehlen. Das ist kein Esoterik-Quatsch sondern ernsthafte Psychologie mit Studien hinterlegt.
Du wirst sowohl dich, als auch deinen Partner in dem Buch wiedererkennen und eine ganz andere Sicht auf die Dinge bekommen. Mir hat es sehr geholfen.

28.02.2020 16:25 • x 2 #7784


C


Das macht Sinn. Hat mein Ex auch öfter erwähnt und bei mir bemängelt. Aber andersrum, wenn wirklich etwas ist, schafft es der Mann nicht deutliche Ansagen zu machen was los ist. Da wird dann verdrängt, übersehen, Rückzug und Schluss (im schlimmsten falle). Da wird nicht dran gearbeitet sondern direkt aufgegeben.
Frauen geben schon Zeichen, oft durch die Blume, aber das müsste ja nicht sein wenn der Mann die Bedürfnisse befriedigen könnte. [/quote]


ich finde ja auch, dass wenn man unsicher ist und etwas nicht versteht oder fragen hat, warum fragt man dann nicht nach? wie hast du das gemeint, habe ich das richtig verstanden?.. wäre ja auch nicht so falsch.

28.02.2020 16:27 • x 1 #7785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag