64162

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Elbstrand:

Um bei deinem Beispiel mit deinem Ex-Mann zu bleiben. Du wolltest eine Auszeit für dich, er sagt, er möchte dich aber sehen. Das ist ehrlich und aufrichtig und eigentlich so wie es sein sollte. Aber du hättest dich ja auch dadurch eingeengt fühlen können, schließlich heißt es ja Wahre Liebe lässt frei. Das sind im übrigen Überlegungen, die ich immer noch habe. Aber zu sagen Ich will dich wenn ich das auch fühle (das war ja deine ursprüngliche Frage) ist für mich eine ganz klare und starke Äußerung.



natürlich ist das eine starke äußerung, die ich gemacht habe, natürlich vorsichtig. ich war immer die, die sich für einen schönen abend bedankt hat, für seine anwesenheit, die schöne zeit usw. ich habe formuliert mich etwas verliebt zu haben, bei ihm kam später raus er hätte mich anders verstanden, ich könne mich in jemanden wie ihn verlieben wenn... das habe ich nie gesagt. ich finde es unfassbar schade. mein bauchgefühl hat mich von anfang an gewarnt ich habe auch nicht nachgefragt wenn ich unsicher war, anfangs. als ich es tat, war ich schon im rückzugsmodus, selbstschutz.. ich denke immer an unseren letzten abend, als er mir versuchte klar zu machen, er möchte mich öfter sehen und dann einen tag später für 2 wochen alles abgesagt hat, also auch mit freunden usw. er war dann abgetaucht.

ich hätte mir einfach gewünscht er meldet sich bei mir und dated nicht direkt weiter. aber vielleicht war meine aussage wer weiß was bis dahin ist total falsch.. vielelicht habe ich am ende alles falsch gemacht. er wird das so sehen. ich manchmal auch und dann denke ich wieder.

wenn mich einer will, lässt er keinen zweifel daran das ist was ich brauche. ich habe ihm das auch so gesagt und es kam kein ich will dich sondern das er sich selbst manchmal total sch... findet und so psycho sachen.

liebe grüße

28.02.2020 15:41 • #7786


S
Zitat von clarissa1:
sondern das er sich selbst manchmal total sch... findet und so psycho sachen.

Ich denke diese Menschen haben mit sich so viel zu tuen, das sie den Gegenüber manchmal gar nicht richtig wahr nehmen
Wenn es ihnen gut geht, wirst du auf Händen getragen, aber wenn es ihnen nicht gut geht, ist es ein Kraftakt das so zu verstehen und es wird noch nicht mal böse gemeint sein, nur du als normal denkender Mensch hast mit diesen Stimmungs und Gefühlsschwankungen so zu tuen, dass du Immer zweifelst, wie ist das jetzt gemeint oder was will er mir sagen ?

28.02.2020 15:51 • #7787


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Zitat von Susello:
Ich denke diese Menschen haben mit sich so viel zu tuen, das sie den Gegenüber manchmal gar nicht richtig wahr nehmen
Wenn es ihnen gut geht, wirst du auf Händen getragen, aber wenn es ihnen nicht gut geht, ist es ein Kraftakt das so zu verstehen und es wird noch nicht mal böse gemeint sein, nur du als normal denkender Mensch hast mit diesen Stimmungs und Gefühlsschwankungen so zu tuen, dass du Immer zweifelst, wie ist das jetzt gemeint oder was will er mir sagen ?



danke, ich glaube du hast recht. er hat sich tatsächlich hauptsächlich um seine belange gedreht.. ich dachte vielelicht weil er einzelkind ist. aber das bin ich auch.. da gibt es dann ja auch keine lösung. oder? lg

28.02.2020 16:01 • #7788


S
Zitat von clarissa1:
es dann ja auch keine lösung. oder

Schwer..., wer psychische Probleme hat braucht sehr sensible Antennen vom Gegenüber und man ist ja nur Partner kein Therapeut
Solche Menschen sind sehr feinfühlig, sehr liebevoll, sehr sehr zum verlieben, aber wehe es geht rund oben im Kopf, dann kann sich alles sehr schnell drehen
Und mit Problemen, Veränderungen oder Fragen sind sie oft überlastet, weil sie ja mit sich selber so zu tuen haben
Also ich ziehe wirklich den Hut vor jedem der mit solchen Menschen zurecht kommt und eine glückliche Beziehung führt... alle Achtung

28.02.2020 16:08 • x 1 #7789


Heiler
[/quote]
Sich zu öffenen ist heute leider gleichzeitig damit verbunden, sich angreifbar und verwundbar und manchmal auch dem anderen gegenüber schwach zu machen. Manchmal aus Angst vor Verlust, manchmal aus Gleichgültigkeit, doch nie ohne Grund. [/quote]

Das hast du gut getroffen, Ben....die hier versammelte holde Weiblichkeit muss versuchen, unser Dilemma zu verstehen:
Auf der einen Seite sollen wir verständnisvoll und sensibel sein....sollen uns öffnen und unsere Seele inklusive ihrer Verwundbarkeiten zeigen. Wer zu seinen Schwächen steht, kommt sympathisch rüber und Frauen schätzen das. Die gleiche Frau aber sehnt sich halt gleichzeitig nach einem anderen männlichen Charakterzug. Sie will den Mann stark, zielbewusst und fordernd.
Der Mann soll im einen Moment den Drachen töten, im nächsten das Kind zu Babyschwimmen bringen, dann als stürmischer, selbstbewusster Lover die Frau im Bett um den Verstand bringen, um danach wieder weicher zu werden.
Uns Männern ist bewusst, dass anspruchsvolle Frauen (und das sind ja die interessanten... )GLEICHZEITIG sowohl den archaischen Mann wollen UND den sensiblen!
Gerade in der Kommunikation zeigt sich dann, dass und dieser Tanz auf der Klinge oft nicht gelingt. Beides sein zu wollen sehe ich übrigens nicht als Selbstverleugnung oder Unreife oder so....Mann arbeitet ja an sich, hinterfragt sich, versucht, dem Leben (und seiner Frau) gerecht zu werden.
Ich als Mann mag ja durchaus beide Seiten an mir.
Ich mag es, Stärke zu zeigen und zu fordern, aber ich muss mich auch mal an einer Schulter ausheulen. Dabei das Gleichgewicht zu halten, ist schwierig und geht in der Kommunikation halt oft schief. Glaubt mir: Das habe ich selber schon so oft verbockt, ohne es gewollt zu haben. Was ich dann vielleicht als robustes männliches Verhalten empfunden habe, kam dann als unsensibel und beziehungsfeindlich rüber. Umgekehrt bringe ich eine Frau sicherlich nicht dazu, sich vor Verlangen zu verzehren, wenn ich ihr vorjammere, wie bedrückt ich bin...wie mein Selbstbewusstsein nach einer Niederlage gelitten hat.
Ladies: Wir tun unser bestes....
So....muss jetzt weiter Drachen töten

28.02.2020 16:22 • x 3 #7790


J
@Heiler

.... und weil Du gerade so gekonnt analytisch bist, was wollen denn Männer von Frauen? Im Sinne von Verhalten usw?

28.02.2020 16:25 • x 2 #7791


Elbstrand
Jetzt wird die Diskussion doch erst interessant. Diesen Tanz um Stärke und Sensibilität kenne ich leider auch. Und auch die Frustration wenn man zu den Männern gehört, die wirklich ernsthaft an sich arbeiten und am Ende dann doch etwas ratlos dastehen.

Aber um die Frage zu beantworten

Zitat von Johanna15:
was wollen denn Männer von Frauen?


Einfach nur ganz klare Kommunikation und keine Erwartungshaltung, dass wir schon erkennen wonach ihr euch sehnt. Selbst der reflektierteste und kommunikativste Mann kann nicht hinter eure Stirn gucken. Und vielleicht noch etwas Nachsicht, wenn wir in das ein oder andere kommunikative Fettnäpfchen treten, das passiert den Besten von uns.

28.02.2020 16:39 • x 5 #7792


S
Zitat von Heiler:
Der Mann soll im einen Moment den Drachen töten, im nächsten das Kind zu Babyschwimmen bringen, dann als stürmischer, selbstbewusster Lover die Frau im Bett um den Verstand bringen, um danach wieder weicher zu werden.
Uns Männern ist bewusst, dass anspruchsvolle Frauen (und das sind ja die interessanten... )GLEICHZEITIG sowohl den archaischen Mann wollen UND den sensiblen!



Jaaaaa genau so soll er sein und niemals anders, aber ich weiß diesen Traum von Mann gibt es nur im Märchenbuch für erwachsene Frauen aber ihr wisst schon wo der Hase hin läuft, also dann zeigt euch auch mal so, wie wir euch wollen...... ihr Männer

28.02.2020 16:45 • x 2 #7793


Wirdschon
@Heiler und ihr anderen Männer

Ich schließe mich @Johanna15 an, mit der Frage:
Was wollt ihr Männer denn? Und wieso glaubt ihr, wir könnten euch Redestoffeln hinter die Stirn gucken?

Ich kann meine Drachen selber erlegen, lass das aber gerne auch einen Mann tun! Auch mag ich Männer, die ihre Gefühle rauslassen können und kann das auch! Begegnet ist mir aber noch keiner, der beides zugleich versucht hat! Dabei könnte man selbst den bösesten Drachen mit Gedanken, Gefühlen und Authentizität erlegen!

28.02.2020 16:51 • x 4 #7794


Heiler
Zitat von Elbstrand:
Jetzt wird die Diskussion doch erst interessant. Diesen Tanz um Stärke und Sensibilität kenne ich leider auch. Und auch die Frustration wenn man zu den Männern gehört, die wirklich ernsthaft an sich arbeiten und am Ende dann doch etwas ratlos dastehen.

Aber um die Frage zu beantworten



Einfach nur ganz klare Kommunikation und keine Erwartungshaltung, dass wir schon erkennen wonach ihr euch sehnt. Selbst der reflektierteste und kommunikativste Mann kann nicht hinter eure Stirn gucken. Und vielleicht noch etwas Nachsicht, wenn wir in das ein oder andere kommunikative Fettnäpfchen treten, das passiert den Besten von uns.


Jepp....in Sachen Kommunikation triffst du das ziemlich genau. Je klarer die Aussage, desto besser!
Falls Du, liebe @Johanna15 , hochverehrte Threadgründerin und gefühlte Mutter der Kompanie ( ) auch noch wissen wolltest, was Männer generell von Frauen wollen, dann hierzu auch noch kurz: Jeder Mann sucht wahrscheinlich ein anderes komplexes Paket. Ich für mich kann sagen: Die perfekte Partnerin hat auch einen schwierigen Eiertanz hinzulegen....zugegebenermaßen wohl auch nicht viel einfacher als der männliche Klingentanz. Meine Partnerin soll sich entfalten und selbstbewusst sein, aber GLEICHZEITIG auch hingebungsvoll sein. Das ist also auch eine gewisse Ambivalenz, die nicht so leicht zu wuppen ist......
Ich glaube, damals in der Höhle war das alles etwas einfacher....*seufz*

28.02.2020 16:55 • x 5 #7795


S
Nein ich finde es muss sich Keiner verbiegen weder weiblich noch männlich
Gerade das manchmal nicht verstehen des anderen Geschlechts, macht es ja spannend, deswegen gibt es ja Männlein und Weiblein
Dieses aufreibende und nachforschende macht es auch irgendwie interessant, als wenn man alles Immer richtig macht.
Das wäre ja langweilig und uninteressant.

Mir ist es lieb, wenn mein Gegenüber mich als das wahrnimmt was ich bin, meine Fehler genau so mag, wie meine Schokoladenseite, mit mir kommunizieren tut über und für alles offen ist.
Auch mal die Fetzen fliegen, aber dann wieder an einen Strang ziehen und gemeinsam Lachen und Weinen
Und ich tue auch gerne mal was für meinen Partner, was ich nicht so mag, weil ich ihn liebe, aber es muss sich die Waage halten und eine gewisse Gleichberechtigung herrschen

28.02.2020 16:58 • x 2 #7796


J
Das ist mir zu kompliziert!
Ich WILL den Drachen!

Vielen Dank geschätzter @Heiler für Deine knappe Erläuterung. Du hast schönere Worte gefunden in Deiner Beschreibung als den viel zitierten Wunsch, eine Heilige und eine H..e haben zu wollen, welche genau weiß, wann die jeweilige Rolle angemessen ist.

Und auch wenn das möglicherweise etwas ironisch klingt, weiß ich, was Du sagen möchtest. Bei Männern und Frauen.

28.02.2020 17:05 • x 4 #7797


Sternchen43
ihr lieben. ich lese alles mit, kann zwar nicht so gut antworten gerade aber fühlt euch alle mal gedrückt....diese gruppe gibt mir sooo viel. ihr seid alle echt toll. ich warte auf Nachricht von ihm. er wollte dich melden und mich sehen am we. brauch dann unbedingt eure Tipps fürs antworten da ich ihn noch nicht sehen will. weil A die kinder und B geht es mir gerade etwas besser. jetzt soll er doch seine Zeit haben die er wollte. mal sehen ob er vermisst.....

28.02.2020 20:20 • x 2 #7798


Celinew_e
Guten Abend ihr Lieben. Ich kann jetzt leider nicht alles nachlesen, das ist ziemlich viel.. freu mich aber dass hier so viel Action und leben ist, da weiß man wo man immer jemanden findet wenn es unangenehm ruhig um einen wird
Durch die Blume hab ich etwas überflogen. Ich finde eine Beziehung klappt nur, wenn beide Partner gleich viel geben können und Vorallem WOLLEN. Es bringt nichts wenn einer sich zurück lehnt und sich darauf ausruht geliebt zu werden und weiß: ach ja, ich werd eh nicht verlassen, bin geliebt und für mich wird alles getan.
Der gegenüber wird leiden und das merken, und dran kaputt gehen aber wahrscheinlich erstmal da bleiben, vor liebe. Im Normalfall und in einer gesunden Beziehung aber gibt es solche zwei Seiten nicht, und wenn KOMMUNIKATION. Das ist das A und O.
Prinzipiell sollte sich niemand verbiegen aber ich glaube dass sich jeder ein wenig anpassen muss. Grundlegende Charaktereigenschaften sollte man aber niemals ändern. Da gibt es Ausnahmen wie aggressive Veranlagung oder so extreme .. aber auch da: KOMMUNIKATION.
Es muss einfach passen, und wenn nicht, dann passiert das, weshalb wir alle hier sind.
Wäre es DER Partner gewesen, der für uns vorhergesehen ist irgendwann, wären wir nicht hier. Es sind die Lektionen aus denen wir selbst mehr für uns rausfinden, worauf wir aufpassen werden und was genau wir wollen. Wir gehen nicht mehr leichtsinnig und voller Liebe und hingegeben in eine neue Beziehung und werden blind alle Fehler und Macken übersehen die uns kaputt machen. Die kennen wir ja jetzt oder spätestens wenn wir diese leid Phase geschafft haben!
Schönen Abend euch allen und ganz viel Liebe

28.02.2020 21:05 • x 7 #7799


Tommy1904
@Celinew_e
Das hast du sehr schön zusammengefasst.

28.02.2020 21:20 • x 1 #7800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag