64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elbstrand
Gerade Besuch von einem Freund gehabt, einer, der mich stets zurechtstutzt. Und wenn ihr 90% hattet, waren für sie vielleicht gerade die 10% wichtig, die ihr nicht hattet. Wir müssen uns halt auch vor Augen halten, dass jeder in der Beziehung etwas anderes sucht und findet. Mir bleibt die Frage, ob mein impulsiver Anteil, der Drache, wie er hier so beschrieben wurde, viel mehr Raum finden muss, damit die Beziehung mit einer selbstbewussten Frau, wie ich sie mir wünsche, überhaupt klappen kann. Denn wenn da ein Anteil fehlte, dann war es dieser.

Und so verbleibe ich etwas nachdenklich mit einer 5-6. Nun noch eine kurze Meditation und dann verabschiede ich mich mit den Worten von Albert Camus:

Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.

29.02.2020 02:11 • x 4 #7801


B
Zitat von Elbstrand:
Und auch die Frustration wenn man zu den Männern gehört, die wirklich ernsthaft an sich arbeiten und am Ende dann doch etwas ratlos dastehen.

Arbeit sollte es eigentlich ja nicht sein, sondern Selbstreflektion oder mit Hilfe Dritter die Erkenntnis eigener Unzulänglichkeiten.

29.02.2020 08:41 • x 1 #7802


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Heute nur eine 6/10, obwohl ich gestern Abend bei einer 10/10 war. Die Wellentäler der Hochs und Tiefs rücken wieder näher aneinander - nicht gut.

29.02.2020 09:03 • #7803


Ilea123
Zitat von Elbstrand:
Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.


Wunderschönes Zitat von einem tollen Autor...danke dir dafür!

Und genau das ist es, was ich wiederfinden will und so langsam wiederfinde: meine inner Quelle der Freude. Ich will wieder leuchten und kraftvoll sein...wie früher...einfach von selbst. Und ich wünsche mir, dass ich das Leuchten, wenn ich es dann irgendwann wieder verspüre (es ist noch ein längerer Weg, aber ich bin sicher, dass es passieren wird), in meiner nächsten Beziehung behalten kann und nicht alles ihm schenke, weil er von selbst nicht leuchten kann.

Mein Kind ist seit gestern beim Vater und gestern Abend auf dem Heimweg von einer Veranstaltung fühlte ich mich auf einmal schrecklich einsam und fand es auch mal wieder ungerecht, dass er wieder von mindestens einer Leuchte Licht bekommt (um mal bei der Metapher zu bleiben). Ich habe auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad viel geweint und es zuhause richtig rausgelassen und danach gings.

Mir gehts ganz gut, Trennungsschmerz vielleicht bei 1 von 10, ich bin im Alltag angekommen. Ich möchte nicht mehr viel über meinen Ex und die Trennung sprechen. Meine Freunde sorgen sich nicht mehr um mich, was eigentlich ein gutes Zeichen ist, aber eben auch heißt, dass ich weniger besorgte Nachrichten bekomme....Alltag eben...da muss ich mich jetzt dran gewöhnen. Das trägt natürlich auch zum Einsamkeitsgefühl bei, aber wenn es zu krass wird, kann ich ihnen ja auch einfach schreiben.

Es ist einfach so, dass es niemanden gibt, den mein Alltag interessiert, dem ich hätte berichten können, wo ich gestern Abend war und dass ich auf dem Heimweg bin etc. und ich glaube, genau da liegt auch irgendwo der Schlüssel: Wenn irgendwann wieder die Freude darüber überwiegt, dass ich tolle und interessante Sachen mache und nicht mehr die Traurigkeit darüber, dass es niemanden gibt, der ganz ungeduldig auf Nachrichten von mir wartet, wie mir die Sachen gefallen haben, dann brauche ich niemanden mehr, der mich beleuchtet und ich leuchte von selbst. Ich kann ja dann ja immer noch beim Zusammentreffen mit Freunden oder Kollegen später davon erzählen. Das war doch auch früher nicht anders. Manchmal ist das bei mir jetzt schon so, aber manchmal eben nicht und dann fühle ich mich einsam...

Vielleicht sollte ich das Handy einfach öfter mal vergessen...zum üben...

Auf das Leuchten und den unbesiegbaren Sommer!

29.02.2020 09:48 • x 7 #7804


S
Zitat von Ilea123:
Auf das Leuchten und den unbesiegbaren Sommer!

Ja auf den unbesiegbaren Sommer und auf uns Alle hier, wir schaffen das irgendwie
Liebe Grüße an Dich suchen wir die Glühwürmchen im Sommer

29.02.2020 09:54 • x 4 #7805


NottingHill
So, Leute. Ich les hier momentan nur noch quer. Aber bei mir hat es eine Entwicklung gegeben. Der Trennungsschmerz geht gen null. Haben so gut wie keinen Kontakt. Und morgen werde ich mich mit einer Frau treffen. Wir chatten sehr gut und haben auch schon telefoniert. Ich bin mal gespannt. Eigentlich fies das hier reinzuschreiben. Aber vielleicht merkt ihr daran, dass es noch ein Leben nach dem Trennungsschmerz gibt. Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg den Mist schnell zu überstehen.

29.02.2020 10:11 • x 6 #7806


Tommy1904
Zitat von NottingHill:
Und morgen werde ich mich mit einer Frau treffen.

Das hört sich doch super an. Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht wirds ja was.

Gute morgen erstmal an alle.
Meine Skala bewegt sich gerade so bei ner guten 4-5/10.
Bin gut abgelenkt da meine Kinder seit gestern bei mir sind. Schlafen jetzt noch aktuell, so hab ich ein bisschen Ruhe gerade
Gestern meinte meine Tochter zu mir, schade das... nicht mehr da ist.
Da musste ich kurz schlucken und stand den Tränen echt nahe.
Naja, machen wir uns jetzt nen schönes Wochenende.

Wünsche euch weiterhin viel Kraft und hoffe es geht euch einigermaßen gut.

Denke daran, jedem Sturm geht irgendwann der Regen aus. Was du gerade durchmachst ist nur eine Jahreszeit, keine Lebenszeit!

29.02.2020 10:33 • x 3 #7807


NottingHill
Zitat von Tommy1904:
Das hört sich doch super an. Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht wirds ja was.


Also, es wird ein halbes Blind Date. Bis jetzt kenne ich nur ihr Gesicht. Ich bin mal gespannt. Verstehen uns aber bis jetzt super.


Zitat von Tommy1904:
Gestern meinte meine Tochter zu mir, schade das... nicht mehr da ist.


So eine Situation hatte ich mit meiner kurzen auch. Dann vernünftig zu antworten ist schon schwer.

29.02.2020 10:44 • x 2 #7808


E
Dann schreibe ich auch mal hier rein im Thread....
Am Wochenende lenkt die Arbeit nicht mehr so ab und es pendelt zwischen 2 und 4 hin und her. Zumindest aber sind die großen Ausreißer nach oben auf der Skala seltener und kürzer geworden. Das stimmt mich zuversichtlicher und ich fühle mich auf den richtigen Weg.
Heute werde ich noch eine Flic Flac Vorstellung besuchen. Und es hat doch Vorteile, wenn man alleine unterwegs ist: Ich konnte noch einen sehr guten Platz ergattern

@NottingHill Danke, dass Du das hier geschrieben hast. Es freut mich zu hören, dass es Dir so gut geht und Du nun auch das Leben nach den Trennungsschmerz angehst. Das gibt mir die Zuversicht, dass es sich lohnt, sich durch das Tal der Tränen zu kämpfen.

29.02.2020 10:45 • x 4 #7809


NottingHill
Ich denke natürlich auch immer mal wieder an die schöne Zeit mit der Ex. Aber inzwischen ist es gefühlsmäßig sehr händelbar geworden. Vor zwei Monaten hätte ich mich noch für bekloppt gehalten. Bin so froh.

29.02.2020 10:49 • x 4 #7810


Celinew_e
Guten Morgen, ich muss wohl was Beichten.
Ich habe gestern mit meinem Ex geschrieben.
Small Talk Basis aber er hat erstaunlich viel gefragt und es zog sich über den gesamten Abend.
Naja ich weiß, bloß nichts reininterpretieren, nur weil er mich viele Dinge gefragt hat.
Wahrscheinlich einfach aus Höflichkeit oder sonstiges.. jedenfalls weiß ich nicht ob das so gut war. Mir gehts wieder schlechter und ich bin wieder voll in der Spirale: Nein, es ist nicht vorbei. Es kann nicht vorbei sein. Wir schaffen das. Wir müssen es schaffen. Ich will nicht ohne dich..
Oh man daher 9/10

29.02.2020 11:22 • x 4 #7811


Elbstrand
Zitat von Ben67:
Arbeit sollte es eigentlich ja nicht sein, sondern Selbstreflektion oder mit Hilfe Dritter die Erkenntnis eigener Unzulänglichkeiten.


Und was machst du dann mit der Erkenntnis außer an dir zu arbeiten?

29.02.2020 11:27 • #7812


C
Hallo ihr Lieben,

Notting Hill, ich drücke dir auch die Daumen und freue mich für dich.

Ich hatte gestern Abend ein krasses Tief, als ich von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kam. Jetzt geht es schon wieder und ich starte gleich durch mit Einkaufen und später Sport.
Gestern abend dachte ich, wenn mein Ex jetzt ankäme und mich zurück wollte, würde ich noch drauf eingehen, aber ich weiss, dass das sowieso nicht passiert und wenn er irgendwann den Gedanken bekommt, dass er mich noch will, hoffe ich, dann so gefestigt zu sein, dass ich dankend ablehnen kann. Er hat mich drei Jahre meines Lebens gekostet, es waren auch schöne Zeiten dabei, aber auch viel Schmerz und Trauer.

Tommy, das ist nicht einfach, wenn deine Tochter deine Ex auch vermisst. Mein Sohn ist ja schon 19 und kann das ganz anders nachvollziehen. Im übrigen auch der Grosse meines Ex, dem ich erklärt habe, warum ich nicht mehr vorbeikomme. Er hat da ganz süss geschrieben, dass er seinen Vater, sprich meinen Ex, auch nicht versteht.

Ich bin halbwegs mit mir im reinen und stehe heute bei einer 4/10.

Habt einen schönen Samstag und lenkt euch gut ab.

29.02.2020 11:30 • x 5 #7813


B
Zitat von Elbstrand:

Und was machst du dann mit der Erkenntnis außer an dir zu arbeiten?

Ich nenne es nicht Arbeit, sondern Entwicklung.

29.02.2020 11:37 • #7814


C
Celine, es tut mir leid, dass es dir nun wieder schlechter geht.

Ich kann nur immer wieder sagen, ich verstehe dich sehr gut, weil ich in ähnlicher Form alles durch habe.

Schreib dir hier alles von der Seele, das erleichtert schon ungemein.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr noch eine Chance habt, aber ich denke, ihr solltet erst den Kontakt etwas auf Eis legen, damit er überhaupt die Möglichkeit hat, dich zu vermissen und über alles nachzudenken. Jetzt würde ich mich an deiner Stelle echt zusammenreißen und ihn nicht mehr anschreiben. Wenn du das Bedürfnis hast, schreib hier. Und sollte er sich melden, kannst du ja reagieren, wenn du es möchtest.

29.02.2020 11:38 • x 4 #7815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag