64867

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Celinew_e:
jedenfalls weiß ich nicht ob das so gut war. Mir gehts wieder schlechter und ich bin wieder voll in der Spirale:

Und damit hast Du Dir die Antwort selbst gegeben.
Wenn er Dich angeschrieben hätte, könnte ich die Spirale und Deine Gedanken, Gefühle und Wünsche vom Kopf nachvollziehen, vom Herzen ohnehin. Fühl Dich gedrückt.

29.02.2020 11:41 • x 1 #7816


Tommy1904
Hey @Chrissi26
Schön das du dich meldest. Ja diese Tiefs kenne ich zu gut und freue mich das du einigermaßen bei dir bist.
Ja meine Kinder vermissen sie schon sehr.
Als ich sie abgeholt habe, haben sie noch über Karneval gesprochen, wie schön das letztes Jahr war.
Da irgendwie versuchen stabil zu bleiben fällt mir echt schwer.
Hab dann gestern Abend auch wieder den Fehler gemacht und auf ihr FB Profil geschaut, hat nen neues Bild von sich reingestellt, wo ich mir dachte : Du bist so eine Schönheit und denke so viel an Dich. Warum bist Du nicht einfach hier. Denkst Du vielleicht mal an mich oder ähnliches.
Keine Ahnung warum man das macht.

Naja, fahre jetzt gleich mit den Kindern ins spassbad und heute Abend mit dem grossen unsere Mannschaft anfeuern.

Viel Spaß wünsche ich dir. Und bleib weiterhin stark

29.02.2020 11:48 • x 1 #7817


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Sternchen43
Notting Hill, viel Glück, hört sich super an!
Celine, die Frage überhaupt ist hier für mich, Wer hat wen zuerst angeschrieben?

29.02.2020 11:48 • x 2 #7818


Celinew_e
Zitat von Chrissi26:
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr noch eine Chance habt, aber ich denke, ihr solltet erst den Kontakt etwas auf Eis legen


Danke dir, meine Liebe für deine lieben Worte :Herz:
Ja, wir hatten seit der Trennung vor 26 Tagen nur 3 mal Kontakt. Auch nicht wirklich viel.
Ich höre immer wieder von meiner Cousine, die noch mit seinem Bruder viel unternimmt und sie ihn dadurch öfter sieht, dass er sich navh mir erkundigt und ich dich wieder zum Kochabend dazu kommen soll. Und er erkundigt sich bei einem Freund, wieso ich so guten Kontakt zu einem anderen Freund habe.
Aber dann wiederum küsst er ne andere als er besoffen beim Fasching war. Aber hab ich ja schonmal gesagt, er flüchtet sich immer ins nächste. Vielleicht keine Beziehung aber er flüchtet sich zu anderen Frauen weil er sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzten kann.
Ich würde mich sehr wünschen wir hätten nochmal eine Chance aber ich glaube selbst wenn, es würden die selben Probleme wieder aufkommen. Er würde irgendwann wieder zweifeln und sich eingeengt fühlen sowie es intensiv wird, er meinte ja er ist nicht bereit. Und ich würde wieder anfangen zu Klammern aus Angst vor dem Verlust.. so würde es sich wieder zuspitzen und ja.. dann noch fehlende Kommunikation und ich hätte den Salat..
Ohne eine Änderung bei ihm und die Erkenntnis dass er wirklich bereit ist und auch mich zu einem festen Teil seines Lebens macht, würde es nichts werden.. leider.. und das bricht mein Herz weil ich mir nichts mehr wünsche als ihn und eine funktionierende Beziehung, wie am Anfang eben ..
Ich freue mich aber dass es dir heute besser geht und du deine Energie im Sport rauslässt.
Genieß es

29.02.2020 12:01 • x 1 #7819


Celinew_e
Zitat von Sternchen43:
Notting Hill, viel Glück, hört sich super an!
Celine, die Frage überhaupt ist hier für mich, Wer hat wen zuerst angeschrieben?


Ich habe ihm einfach Glück gewünscht zur Prüfung, mehr nicht.
Er hat dann das Gespräch begonnen, nachdem ich nicht mehr antwortete.

29.02.2020 12:05 • #7820


Sternchen43
Celine, kann das so gut verstehn , ich hab auch Angst meinen Ex wieder zu sehen und es nochmal zu versuchen. wenn ihm dann wieder einfällt das er nicht mehr kann? hänge heute echt durch....nur die kinder lenken mich ab. bin gespannt wann er sich bei mir meldet. ich hätte auch gute Lust ihm zu schreiben aber ich versuche durch zu halten. ich brauche das jetzt das er sich bei mir meldet.

29.02.2020 12:09 • x 3 #7821


Celinew_e
Ja @sternchen es ist so schlimm. Man kämpft gegen das an was man weiß und dem was man will .. ein richtig und falsch ist schwierig zu erkennen. Aber jeder auf der Welt würde mir raten es nicht nochmal zu probieren. Aber ich denke mir dann immer dass es meine Sache ist, meine Gefühle und meine Beziehung ..
aber ich mache mich dadurch halt unglaublich verletzlich weil ich eben keine Sicherheit hätte dass es klappt. Ich glaube ich muss erst diesen Liebeskummer überwinden und ihn zu einer Nebenperson machen, damit ich realistisch erkennen kann dass es niemals mehr funktioniert hätte.

29.02.2020 12:13 • x 3 #7822


Sternchen43
und wenn du auch erstmal wartest mit dem melden? vielleicht wenn du nicht mehr greifbar bist fängt er an dich zu vermissen. ich verstehe das nicht. so viel Nähe und liebe und dann beschließt man einfach das es besser ist ohne den anderen. heute habe ich eine 7/10. es geht in kleinen Schritten bergauf!

29.02.2020 12:17 • x 2 #7823


B
Zitat von Celinew_e:
Aber jeder auf der Welt würde mir raten es nicht nochmal zu probieren.

Weil alle anderen auf der Welt, die soetwas noch nie erlebt haben und noch nie so gefühlt haben wie Du es gerade fühlst, nicht anders gemacht haben als Du es gerade machst und fühlst und es trotzdem nicht zu dem gewünschten Ziel geführt hat

29.02.2020 12:18 • x 2 #7824


Sternchen43
und wenn du auch erstmal wartest mit dem melden? vielleicht wenn du nicht mehr greifbar bist fängt er an dich zu vermissen. ich verstehe das nicht. so viel Nähe und liebe und dann beschließt man einfach das es besser ist ohne den anderen. heute habe ich eine 7/10. es geht in kleinen Schritten bergauf!

29.02.2020 12:19 • x 2 #7825


Celinew_e
@Ben67 ja das stimmt. Da spricht dann die Erfahrung aus dem Menschen, oder eben nicht oh man..

@Sternchen43 OHJA. Das frage ich mich auch. Aber ich denke bei den, die verlassen, fängt es schon einige Zeit vorher an mit der Überlegung zu gehen. Den entscheidenden Schritt zu tun, ist nie leicht denke ich. Sie haben ihre Gründe und die müssen wir akzeptieren. Und wenn das Schicksal uns wieder zusammen führt, soll es sein und es kommt so, wenn nicht, dann gehe ich nur starker aus dieser schlimmen Zeit raus- wir alle
Ja, ich ziehe mich ja aus allem raus und habe keinerlei Kontakte zu ihm. Wir haben uns halt im guten getrennt und er ist jemand dem Kontakt wichtig ist zu Leuten die er mag. Er hatte immer guten Kontakt zu seinen Ex Freundinnen. Er kann das ..

29.02.2020 12:26 • x 1 #7826


B
Zitat von Celinew_e:
@Ben67 ja das stimmt. Da spricht dann die Erfahrung aus dem Menschen, oder eben nicht oh man..

@Sternchen43 OHJA. Das frage ich mich auch. Aber ich denke bei den, die verlassen, fängt es schon einige Zeit vorher an mit der Überlegung zu gehen. Den entscheidenden Schritt zu tun, ist nie leicht denke ich. Sie haben ihre Gründe und die müssen wir akzeptieren.


Das ist bei mir keine Erfahrung, sondern ein Lern- und Erkenntnisprozess, den ich auch gerade durchmache.

Und der, der verlässt und wirklich in Dir etwas gesehen hat, hat sich vorher auch seine Gedanken gemacht und den Schmerz in sich gefühlt, bis es nicht mehr ging - erst dann verlässt man einen anderen Menschen. Wenn es nicht so war, wäre er früher oder später nicht der Richtige gewesen und Dein Schmerz wäre noch größer.

29.02.2020 12:33 • x 3 #7827


NottingHill
Das Problem ist das hätte, wennte, könnte. Seitdem ich dieses Kopfkino größtenteils abgestellt hab, gehts. Ich habe mich immer über eine Nachricht von ihr gefreut, obwohl ich wusste, dass die doof ist. Inzwischen bin ich froh wenn sie nicht schreibt. Sie hat nen eigenen Nachrichtenton. Und der tönt zum Glück nicht mehr so oft auf. Es ist schön da inzwischen nen gewissen Abstand zu haben.

29.02.2020 12:52 • x 4 #7828


C


Das ist bei mir keine Erfahrung, sondern ein Lern- und Erkenntnisprozess, den ich auch gerade durchmache.

Und der, der verlässt und wirklich in Dir etwas gesehen hat, hat sich vorher auch seine Gedanken gemacht und den Schmerz in sich gefühlt, bis es nicht mehr ging - erst dann verlässt man einen anderen Menschen. Wenn es nicht so war, wäre er früher oder später nicht der Richtige gewesen und Dein Schmerz wäre noch größer. [/quote]


so reflektiert und empathisch wie du hier rüberkommst, kann man sich gar nicht vorstellen, dass du probleme hast zu kommunizieren was du möchtest und brauchst und auch stärke zeigen kannst. irre.

ich bin gegangen und genau wie du sagst, hatte ich den schmerz schon wochen vorher, mein bauchgefühl verhieß mir immer vorsicht oder es ist nicht verbindlich genug von seiner seite. ich fühlte mich verbindlich aber vielleicht hat er es auch so gesehen. jedenfalls war es so, dass wenn er sich nicht meldete ich dachte es sei ihm nicht ernst und ich habe gelitten. ich fand raus, dass es ihm dann nicht gut ging. trotzdem fand ich eben, ein kurzes hallo wie gehts (täglich) sollte drin sein auch mit der tiefsten depression und wenn man es nicht so meint, wenn man weiß der andere freut sich und legt wert darauf könnte man über seinen schatten springen, so dachte ich. andererseits, habe ich kinder die nur alle 2 wochen beim vater sind und wenn er dann genau dieses wochenende nutzt um sich mit freunden auszusprechen, zu versöhnen oder was auch immer, verletzt mich das. habe ich natürlich auch nicht verbalisiert da ich unflexibel war und dachte ich könne das nach so kurzer zeit ja nicht einfordern. er bemängelte dass ich nicht flexibel genug sei, sagte im nachsatz, er könne das ja auch gerade nicht leisten. ich war wirklich verzweifelt. man hätte vis a vis sprechen sollen und doch denke ich dann, hätte er überhaupt die wahrheit gesagt oder sagen können?
er wollte sich ja nochmal melden wenn er sich um sich gekümmert hat, aber dann hatte er ja auch schon vorgesorgt und was neues am start. auch wenn ich denke, dass er noch weit davon entfernt ist stabil zu sein, hätte ich mir natürlich was anderes gewünscht zu hören. normalen kontakt, austausch und einfach schauen.. er kann aber wohl nicht alleine sein.

ich hab die hoffnung aufgegeben aber ich bin da auch stur. viel geduld aber wenn das fass voll ist.. gibts auch kein zurück mehr, auch wenn ich dann leide wie ein hund.
du verstehst was ich meine?! was denkst du wie es bei dir weitergeht?

29.02.2020 13:06 • x 2 #7829


B
Zitat von clarissa1:
so reflektiert und empathisch wie du hier rüberkommst, kann man sich gar nicht vorstellen, dass du probleme hast zu kommunizieren was du möchtest und brauchst und auch stärke zeigen kannst. irre.

Danke! Ich lerne es erst gerade wieder und beschäftige mich derzeit ganz viel mit mir. Sie war und ist die Liebe meines Lebens und natürlich hoffe ich noch immer auf eine Fortführung der Beziehung, weil es eben auch Anzeichen von ihr gibt, wie ein ich vermisse Dich oder ein -Du Ar., ich liebe Dich - ich mache es für mich, für sie und für uns, auch wenn ich nicht weiß, ob es ein uns wieder geben kann und wird. Ich weiß natürlich nicht, wie es wäre, wenn ich schon während der Beziehung besser in der Lage gewesen wäre, zu kommunizieren, ob ich dann hier wäre oder nicht oder die Beziehung noch bestehen würde. Bei dem Du Ar., ich liebe Dich musste sie weinen, was mir zeigt, dass noch was in ihr ist, aber ich sie durch mein Verhalten während unserer Beziehung unendlich verletzt habe. Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird, wir entwickeln uns jeden Tag weiter, möglicherweise in entgegengesetze Richtungen, möglicherweise parellel oder auch aufeiander zu.
Zitat von clarissa1:
trotzdem fand ich eben, ein kurzes hallo wie gehts (täglich) sollte drin sein auch mit der tiefsten depression und wenn man es nicht so meint, wenn man weiß der andere freut sich und legt wert darauf könnte man über seinen schatten springen, so dachte ich.

Das ist grundsätzlich richtig, aber es wäre sehr schnell der Tag gekommen, an dem Dir ein kurzes Hallo nicht mehr gereicht hätte, sondern Du nach einem Sehen wir uns gefragt hättest.
Ich weiß nicht, woran Dein Ex tatsächlich gelitten hat, aber ich finde das der Begriff Depression ein wenig zu inflationär genutzt wird - ich für mich habe herausgefunden, dass meine Rückzüge nicht mit Depressionen zu begrüden waren, sondern vielmehr Ängste wiederspiegelten.
Zitat von clarissa1:
.....verletzt mich das. habe ich natürlich auch nicht verbalisiert da ich unflexibel war und dachte ich könne das nach so kurzer zeit ja nicht einfordern.

Siehst Du, auch bei Dir fehlt es an der Kommunikation. Es doch immer eine Frage, wie es dann kommuniziert wird. Ihn darauf anzusprechen und zu sagen: Du, ich fand es schade, dass wir uns nicht gesehen haben, obwohl wir so wenig Zeit füreinander haben - das hat mich traurig gemacht ist doch eine höfliche Art darauf hinzuweisen, dass Dir etwas an ihm liegt. Immer besser als zu schweigen oder Vorwürfe zu machen, dass er sich lieber mit Freunden trifft als mit Dir.
Und ja, ich verstehe, was Du meinst

29.02.2020 14:18 • #7830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag