64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Nach dem Hoch kommt wieder ein Tief - leider schneller als erwartet. Gestern Abend noch unerwartet einen Anruf von der Ex bekommen, die, obwohl sie mich tags zuvor auf WhatsApp blockiert hatte und ich ihr gesagt hatte, für mich käme nur eine Freundschaft nicht in Betracht, mir mitteilen wollte, dass alles das, was ich ihr nach Ende der Beziehung mitgeteilt hätte, auch in ihr gewesen sei - warum ich das nicht früher so geäußert hätte. Das gab mal wieder eine unruhige Nacht mit wenig Schlaf - darum heute mal wieder eine 8-9/10.

28.02.2020 09:09 • #7741


C
Zitat von Ben67:
Nach dem Hoch kommt wieder ein Tief - leider schneller als erwartet. Gestern Abend noch unerwartet einen Anruf von der Ex bekommen, die, obwohl sie mich tags zuvor auf WhatsApp blockiert hatte und ich ihr gesagt hatte, für mich käme nur eine Freundschaft nicht in Betracht, mir mitteilen wollte, dass alles das, was ich ihr nach Ende der Beziehung mitgeteilt hätte, auch in ihr gewesen sei - warum ich das nicht früher so geäußert hätte. Das gab mal wieder eine unruhige Nacht mit wenig Schlaf - darum heute mal wieder eine 8-9/10.



sie kann dich nicht wirklich loslassen. was geht nur in menschen vor die einfach immer wieder in die wunde springen? wie alt ist deine ex-freundin? ich fand es ganz gut, dass meiner die ansage, dass ich mich erstmal sortieren müsse sehr akzeptiert hat. gut er hat sich auch in erinnerung gerufen aber von ihm aus kommt aktiv kaum was. gottseidank. ich finde es ein wenig unfair, so sie von deinem zustand weiß.

es gibt immer ein zurück, aber ist dies der richtige weg? ist es gesund für dich und sie? ich bin absolut nur noch für eine gesunde beziehung mit offenheit. alles andere raubt energie und selbstwert..

liebe grüße

28.02.2020 09:21 • x 3 #7742


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Guten Morgen zusammen,
habe mich hier mal angemeldet weil ich nicht so richtig weiter weiß.

Wir haben uns nach gut 6 Jahren Beziehung (davon 8 Monate Ehe) vor ein paar Tagen endgültig getrennt. Angeblich hätte Sie gemerkt das die Gefühle nicht mehr so vorhanden sind wie sie sein sollte . Ich hatte schon in letzter Zeit gemerkt das sie sich immer mehr distanziert und plötzlich wieder viel unterwegs ist. Wir haben vor 1,5 Jahren das Haus ihrer Großeltern komplett Kernsaniert und haben uns letztes Jahr einen Hund angeschafft. Das heißt für mich das ich jetzt erstmal alles verlieren werde und komplett ohne alles dastehe, mein komplettes Lebenskonzept ist zerstört und das macht mich fertig.

Aktuell wohnen wir noch im gleichen Haus gehen uns aber aus dem Weg so gut es geht.

Also auf einer Schmerzskala von 0-10 aktuell die volle 10

28.02.2020 09:32 • #7743


B
Zitat von clarissa1:


sie kann dich nicht wirklich loslassen. was geht nur in menschen vor die einfach immer wieder in die wunde springen?

es gibt immer ein zurück, aber ist dies der richtige weg? ist es gesund für dich und sie? ich bin absolut nur noch für eine gesunde beziehung mit offenheit. alles andere raubt energie und selbstwert..

liebe grüße

Ich glaube, wir sind momentn in einer Situation, wo wir nicht miteinander, aber auch nicht wirklich ohneeinander können. Es war meine Unzulänglichkeit, wie ich zwischenzeitlich durch die Kinesiologie erfahren habe, mich nicht öffnen und richtig kommunizieren ließen. Ich habe ihr nach Ende der Beziehung einen 20-seitigen handgeschriebenen Brief geschickt, in dem ich mein Inneres nach Außen gekrempelt habe und alles das rausgelassen habe, was mich belastet hat, also das, was in mir war und alle Wünsche und Träume, die ich in mir habe, jedoch nicht geäußert habe, auf Grund von Ängsten - keine Vorwürfe an Sie, denn, was es für mich noch schwerer macht, ich kann ihr tatsächlich für den Zeitraum der Beziehung gar nichts vorwerfen. Sie hat sich dann ob meines Schweigens und ihrer Andeutungen, die sie gegenüber mir wiederholt geäußert hat (was ich aber erst im Nachhinein wirklich erkannt habe) gleichfalls zurückgezogen und dann irgendwann für sich die Reißleine gezogen. Sowohl nach dem Brief als auch gestern musste sie weinen - ich auch. Sie ist i.Ü. 45. Gesund ist es glaube ich derzeit für uns beide nicht.

28.02.2020 09:37 • #7744


W
Hey Leidensgenossen*innen

Ich sitze auf Arbeit im Treppenhaus und heule vor mich hin. Ich bekomme nix gebacken.

Habe wieder eine 8+ heute.

28.02.2020 09:51 • #7745


Celinew_e
Guten Morgen.
Ich kann nicht genau sagen wie ich mich fühle aber meine Nacht war wieder voller Träume. Selber Traum wie letzte Nacht aber ich kann mich nicht wirklich erinnern.
Ich denke schon wieder viel an ihn und weiß nicht, bin nicht so positiv gestimmt. Ich geb mir mal ne 8,5/10. gestern der Tag war sehr schlimm, viel geweint, gedacht und getrauert, aber auch gehofft und gleichzeitig gewartet.
Diese ewige Hoffnung auf irgendwas was ich eh niemals zulassen sollte ist schrecklich.
Der größte Kampf ist der zwischen dem was du weißt und was du fühlst.
Wünsche euch einen sonnigen Tag und fühlt euch gedrückt

28.02.2020 10:34 • x 3 #7746


W
Ich wünschte ich hätte deinen Optimismus!

28.02.2020 10:55 • #7747


Sternchen43
Ben, bei dir hört es sich tatsächlich so an als wäre noch nicht alles verloren. sie kann dich nicht loslassen....

28.02.2020 11:02 • x 2 #7748


C
liebe grüße [/quote]
Ich glaube, wir sind momentn in einer Situation, wo wir nicht miteinander, aber auch nicht wirklich ohneeinander können. Es war meine Unzulänglichkeit, wie ich zwischenzeitlich durch die Kinesiologie erfahren habe, mich nicht öffnen und richtig kommunizieren ließen. Ich habe ihr nach Ende der Beziehung einen 20-seitigen handgeschriebenen Brief geschickt, in dem ich mein Inneres nach Außen gekrempelt habe und alles das rausgelassen habe, was mich belastet hat, also das, was in mir war und alle Wünsche und Träume, die ich in mir habe, jedoch nicht geäußert habe, auf Grund von Ängsten - keine Vorwürfe an Sie, denn, was es für mich noch schwerer macht, ich kann ihr tatsächlich für den Zeitraum der Beziehung gar nichts vorwerfen. Sie hat sich dann ob meines Schweigens und ihrer Andeutungen, die sie gegenüber mir wiederholt geäußert hat (was ich aber erst im Nachhinein wirklich erkannt habe) gleichfalls zurückgezogen und dann irgendwann für sich die Reißleine gezogen. Sowohl nach dem Brief als auch gestern musste sie weinen - ich auch. Sie ist i.Ü. 45. Gesund ist es glaube ich derzeit für uns beide nicht. [/quote]


hej du, ich hätte mir so gewünscht, dass meiner das getan hätte. ich denke wir kannten uns nicht lange genug und er hat nicht vertraut aber im prinzip glaube ich genau das was du besschreibst war es bei uns auch. ich habe mich geöffnet, habe auch kommuniziert, dass ich offenheit, verbindlichkeit und ehrlichkeit wünsche, dass ich mich verliebt habe usw. von ihm kam nur ein spiegel aber die unverbindlichkeit wurde nicht besser. sein verhalten in abschiedssituationen war sehr sehr strange. als würde er flüchten. die nähe die noch 1 stunde vorher da war ging mit ihm aus der tür. auch ich hab die reisleine gezogen und ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er sich irgendwie nochmals äußert. mir zu verstehen gibt das er mich will! mich nicht im unklaren lässt, er hat es auch danach nicht getan obwohl er noch sachen sagte wie, er wäre so begeistert von mir gewesen schon am ersten tag und das wurde immer besser. hätte mir das reichen sollen? in anbetracht des kleinen roten teufels und seiner ansprüche die er selbst nicht erfüllen konnte?
er konnte mir kein ja geben und hat auch keinen brief geschrieben, er hat sich komplett zurück gezogen, war vielelicht auch psychisch ganz unten, dann als es ihm etwas besser ging, direkt neu daten und es mir sagen.. du scheinst reifer zu sein auch wenn mir das jetzt noch mehr für dich leid tut! du hast dich geöffnet, wolltest es retten durch aufrichtigkeit und der zeitpunkt war zu spät.. sehr traurig.
liebe grüße

28.02.2020 11:23 • x 1 #7749


C
Zitat von Nero266:
Guten Morgen zusammen,
habe mich hier mal angemeldet weil ich nicht so richtig weiter weiß.

Wir haben uns nach gut 6 Jahren Beziehung (davon 8 Monate Ehe) vor ein paar Tagen endgültig getrennt. Angeblich hätte Sie gemerkt das die Gefühle nicht mehr so vorhanden sind wie sie sein sollte . Ich hatte schon in letzter Zeit gemerkt das sie sich immer mehr distanziert und plötzlich wieder viel unterwegs ist. Wir haben vor 1,5 Jahren das Haus ihrer Großeltern komplett Kernsaniert und haben uns letztes Jahr einen Hund angeschafft. Das heißt für mich das ich jetzt erstmal alles verlieren werde und komplett ohne alles dastehe, mein komplettes Lebenskonzept ist zerstört und das macht mich fertig.

Aktuell wohnen wir noch im gleichen Haus gehen uns aber aus dem Weg so gut es geht.

Also auf einer Schmerzskala von 0-10 aktuell die volle 10





tut mir wahnsinnig leid. alles gute dir.

28.02.2020 11:25 • x 1 #7750


N
Zitat von clarissa1:




tut mir wahnsinnig leid. alles gute dir.


Vielen Dank aber momentan spüre ich einfach nur Leere und eine Riesen Angst vor der Zukunft, das kann ich mir aktuell so gar nicht vorstellen

28.02.2020 11:43 • #7751


Elbstrand
Zitat von Chrissi26:
Da ich ein emotionaler Mensch bin, weiss ich, dass es mir nicht gelingt, am Anfang nicht gleich zuviel Gefühl zu entwickeln, wenn es bei mir funkt, gebe ich schnell alles, aber ich werde wie gesagt genauer beobachten und doch auch mal meinen Kopf einschalten.


Das habe ich auch für mich mitgenommen. Hör darauf was dein Bauch dir sagt ist so ein Mantra, dem ich inzwischen nicht mehr ganz glaube. Mein Bauch war Feuer und Flamme. Mein Kopf war skeptisch, ob das alles so klappen kann mit ihrem Wechsel aus der langjährigen Beziehung. Mein Kopf hätte gewollt, dass sie sich erst emotional lösen muss. Mein Bauch war eine komplette Schmetterlingswanderung und der Flügelschlag hat sämtliche Ratio überdröhnt. Beinahe bin ich traurig, mitgenommen zu haben, dass Romantik sehr relativ zu sehen ist.

28.02.2020 11:50 • #7752


Celinew_e
Zitat von Nero266:
Vielen Dank aber momentan spüre ich einfach nur Leere und eine Riesen Angst vor der Zukunft, das kann ich mir aktuell so gar nicht vorstellen


Das tut mir sehr leid. Ich kann dich nur in den Arm nehmen und dir sagen: halte durch. Es hat einen Grund. Das Schicksal hat da etwas ganz besonderes für dich im Petto. Diese Situation jetzt macht dich stark und du wirst es schaffen. Kämpfe für dich und für dein Glück. Und egal wie aussichtslos alles scheint, kein Mensch ist für immer unglücklich. Manche Phasen in unserem Leben haben irgendeinen Zweck, den wir leider erst wissen, wenn wir stark genug daraus gegangen sind.
Kann man nochmal das Gespräch zu ihr suchen?

@Chrissi26 ich bin da genauso. Wenn es mir ein Mensch einmal antut, da kann ichs nicht langsam angehen und erstmal schauen ob das klappt, ob die Liebe überspringt. Ich bin sofort emotional da, habe Gefühle und stelle mir quasi schon ne Zukunft vor (übertrieben ausgedrückt) und spätestens nach dem ersten Treffen ist es um mich geschehen. Da bin ich voll dabei.

28.02.2020 11:54 • x 1 #7753


Elbstrand
@Nero266 Willkommen in unserer Runde und fühl dich mal von Mann zu Mann umarmt. Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, woanders zu leben bis sich das mit dem Haus geklärt hat. Da sie die Trennung wollte, solltest du es von ihr verlangen. Notfalls vollziehst du halt den Schritt, ich habe damals in einem Zimmer bei meiner Mutter für knapp zwei Monate gelebt, vielleicht gibt es ja auch einen Kumpel.

Es scheint leider der klassische Fall zu sein, dass sie sich schon vorher aus der Beziehung verabschiedete. Etwas komisch ist es ja schon - ihre Gefühle müssen dann ja kurz nach eurer Eheschließung verschwunden sein.

28.02.2020 11:58 • x 2 #7754


C
hallo zusammen, heute nacht habe ich einen schönen traum von meinem ex gehabt. das aufwachen war nicht so schön.. heute 4/10, wieder vorwürfe an mich selbst nicht geduldig genug gewesen zu sein..

kennt das jemand? als wir noch zusammen waren hatte ich einen fiesen traum, er hat mich darin verraten. der ganze tag war im eimer. das war warscheinlich bei mir gefühlt der anfang vom ende, wo mein vertrauen kaputt ging. das hing sicher mit seinen erzählungen über freunde, ex-freundinnen zusammen. manchmal denke ich, hätte ich diesen traum damals nicht gehabt wäre jetzt vielleicht alles gut. aber vielleicht hat er mich auch vor schlimmerem bewahrt.
ich hatte meinem mal erzählt das ich eine toxische beziehung hatte.. komm her, geh weg er meinte ganz klar, so wäre er nicht. aber es hat sich genauso angefühlt. wenn er da war, war er schon da, aber wenn er weg war war er eben auch weg.

lg und einen guten tag euch allen!

28.02.2020 12:00 • #7755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag