Guten Morgen

Celine, jetzt musste ich eben schmunzeln, als ich las, dass dein Papa dich abgeholt hat.

Ich musste heute nacht meinen Sohn mit Kumpel auch abholen. Eigentlich wollte der Vater des Kumpels das übernehmen, aber der wurde nicht erreicht und so rief mein Sohn bei mir an.

Ich hab immer einen leichten Schlaf, wenn mein Sohn weg ist, insofern also kein Problem. Gut, dass die Eltern doch noch immer mal gefragt sind.

Als ich meinen Sohn im 10 km entfernten Nachbarort abholte, musste ich automatisch direkt am Haus meines Ex vorbei (er wohnt hier am Ort in einem Ortsteil, der zu dem Ort führt, wo ich hin musste)... Ihr glaubt nicht, wie es mir ging. Mein Herz raste, als ich in die Nähe des Hauses kam und ich hab natürlich geschaut, ob ein fremdes Auto vor der Tür steht (war aber nicht). Ich merkte, dass ich noch eine lange Zeit brauche, um über ihn hinweg zu kommen und das hat mich nochmal in meinem Entschluss bestärkt, ihm nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Ich hab ja im Herbst probiert, als wir uns trafen, freundschaftlich mit ihm umzugehen, aber ich hatte doch wieder Hoffnung, es wird mehr. Er will nicht, das hat er mir klar mitgeteilt, also schütze ich mich weiter selbst.
Hilflos, bitte mach dir nicht zu viele Gedanken und hab bloss kein schlechtes Gewissen, dass du jemand kennengelernt hast. Jeder verarbeitet anders und der eine ist eher bereit für was neues als der andere. Und dies kam einfach so in dein Leben gestolpert und ich denke, das ist vorherbestimmt und kam zum für dich richtigen Zeitpunkt. Du wirst immer einen Platz für deinen Ex im Herzen haben, irgendwo in einer Ecke des Herzens, aber dieses Gefühl wird ganz bald ohne Schmerz sein, sondern nur noch etwas, an das man ab und zu mal denkt. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, der Mut macht und ich wünsch dir von Herzen alles Glück. Ich hoffe, du hältst uns mal auf dem laufenden.

Ben, das Gefühl, unbedingt schreiben zu müssen, kenne ich nur zu gut. Hatte ich nach der Trennung vor einem Jahr auch lange, diesmal, wo es endgültig vorbei ist, weiss ich, dass es nix mehr wird und so langsam kommt es auch im Herzen an. Gib dir Zeit, aber schreib ihr bitte nicht, schreib lieber hier.

Allen einen schönen Sonntag.