79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Ben67:
Wenn ich die Beziehung beende, habe ich meinen Selbstschutz doch schon aufgebaut, denke ich, und schreibe meinem Ex nicht solche Dinge, oder?

keine Ahnung. Da jeder anders ist. Vielleicht hat sie einen Impuls, hält ihn nicht aus und schreibt es dann. Wie hast Du reagiert auf ihr "Du A. ich liebe Dich"?
Vielleicht steht das hier ja alles irgendwo aber es ist einfach zu viel um sich jede Geschichte im Einzelnen zu merken. Entschuldige also bitte die Nachfrage. Ich musste mich die ersten Wochen sehr zusammenreißen dies nicht zu tun. Also ihm nicht zu schreiben, es wäre mir einem *beep* gleichgekommen hätte mir aber gewünscht das von ihm was kommt..

x 2 #7861

B
Zitat von clarissa1:
Ich musste mich die ersten Wochen sehr zusammenreißen dies nicht zu tun. Also ihm nicht zu schreiben, es wäre mir einem *beep* gleichgekommen hätte mir aber gewünscht das von ihm was kommt..

Ich muss mich jeden Tag zusammenreißen, nicht anzurufen oder zu schreiben.

x 2 #7862

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Celinew_e
Zitat von Ben67:
Ich muss mich jeden Tag zusammenreißen, nicht anzurufen oder zu schreiben.

Kenne ich. Gestern hat er sich bei mir gemeldet und mir von seiner Klausur erzählt. Er hat sich schön Zeit gelassen zum antworten. Das Gespräch endet dann als er mir sagte dass er für morgen noch Abgaben wegschicken muss und ich dann schrieb dass das alles klappen wird. Er hat dann nichts mehr geschrieben..
Hätte er Kontakt gewollt, hätte er ja irgendwas fragen können.. wobei, wieso sollte er, ich bin die Ex die er verlassen hat..
Oh man Traurig

x 4 #7863

C
Zitat von hilflos666:
Hallo ihr Lieben, Wollte mal kurz berichten und hoffe es ist nicht unfair oder so. Meine Trennung ist ein halbes Jahr nun her. Kein Kontakt und ich habe mir so unheimlich schwer getan ihn loszulassen. Immer gehofft er meldet sich. Bis vor zwei Wochen ständig im WhatsApp gestalkt, Trennungsschmerz ständig zwischen 6-9. Jetzt war ja Fasching und am Rosenmontag war ich in Mainz, hab dort jemand kennen gelernt. Eigentlich bin ich dort nur hin um mich richtig schön zu betrinken und einfach mal für einen Tag Spaß zu haben und nicht immer dieses Gedankenkarusell zu ...

Das ist überhaupt nicht unfair, vielen Dank für Deinen hoffnungsvollen Post.

x 2 #7864

C
Guten Morgen Kaffee

Celine, jetzt musste ich eben schmunzeln, als ich las, dass dein Papa dich abgeholt hat. zwinkern Ich musste heute nacht meinen Sohn mit Kumpel auch abholen. Eigentlich wollte der Vater des Kumpels das übernehmen, aber der wurde nicht erreicht und so rief mein Sohn bei mir an. Mr. Green Ich hab immer einen leichten Schlaf, wenn mein Sohn weg ist, insofern also kein Problem. Gut, dass die Eltern doch noch immer mal gefragt sind. Smile

Als ich meinen Sohn im 10 km entfernten Nachbarort abholte, musste ich automatisch direkt am Haus meines Ex vorbei (er wohnt hier am Ort in einem Ortsteil, der zu dem Ort führt, wo ich hin musste)... Ihr glaubt nicht, wie es mir ging. Mein Herz raste, als ich in die Nähe des Hauses kam und ich hab natürlich geschaut, ob ein fremdes Auto vor der Tür steht (war aber nicht). Ich merkte, dass ich noch eine lange Zeit brauche, um über ihn hinweg zu kommen und das hat mich nochmal in meinem Entschluss bestärkt, ihm nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Ich hab ja im Herbst probiert, als wir uns trafen, freundschaftlich mit ihm umzugehen, aber ich hatte doch wieder Hoffnung, es wird mehr. Er will nicht, das hat er mir klar mitgeteilt, also schütze ich mich weiter selbst.

Hilflos, bitte mach dir nicht zu viele Gedanken und hab bloss kein schlechtes Gewissen, dass du jemand kennengelernt hast. Jeder verarbeitet anders und der eine ist eher bereit für was neues als der andere. Und dies kam einfach so in dein Leben gestolpert und ich denke, das ist vorherbestimmt und kam zum für dich richtigen Zeitpunkt. Du wirst immer einen Platz für deinen Ex im Herzen haben, irgendwo in einer Ecke des Herzens, aber dieses Gefühl wird ganz bald ohne Schmerz sein, sondern nur noch etwas, an das man ab und zu mal denkt. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, der Mut macht und ich wünsch dir von Herzen alles Glück. Ich hoffe, du hältst uns mal auf dem laufenden. freunde

Ben, das Gefühl, unbedingt schreiben zu müssen, kenne ich nur zu gut. Hatte ich nach der Trennung vor einem Jahr auch lange, diesmal, wo es endgültig vorbei ist, weiss ich, dass es nix mehr wird und so langsam kommt es auch im Herzen an. Gib dir Zeit, aber schreib ihr bitte nicht, schreib lieber hier. zwinkern

Allen einen schönen Sonntag. gruppenkusscheln

x 2 #7865

Sternchen43
ihr lieben. ich kenne das soo gut. das zusammenreißen kostet soo viel Kraft. unglaublich.....
clarissa, er wollte zeit für sich, sich sortieren. was ihn gerade erschlägt aufarbeiten und war nun bis freitag bei seiner Mutter. Half ihr die wohnung auszuräumen, wegen umzug. war wohl nicht einfach. es gab noch viel vom Verstorbenen papa wegzuräumen. er schrieb das er am we wieder da ist und ob wir uns treffen können.....klar das we ist auch heute noch, aber er zieht es raus....das ist doof. daher heute eine 8/10. dieses warten killt.
ben, Kopf hoch. machst du was schönes heute mit den kids?

schade das wir alle soweit auseinander wohnen. es täte soo gut was zusammen zu machen.....drücke euch alle....

x 2 #7866

B
Zitat von Chrissi26:
Ben, das Gefühl, unbedingt schreiben zu müssen, kenne ich nur zu gut. Hatte ich nach der Trennung vor einem Jahr auch lange, diesmal, wo es endgültig vorbei ist, weiss ich, dass es nix mehr wird und so langsam kommt es auch im Herzen an. Gib dir Zeit, aber schreib ihr bitte nicht, schreib lieber hier.

Geschrieben haben wir oft - oftmals war es für beide missverständlich. Und den "einfachen Weg" über WhatsApp gibt es nicht mehr, da sie mich auf WhatsApp geblockt hat - aber dafür ruft sie ja mehr oder weniger regelmäßig an. - ich sie gar nicht. Und nein, ich blocke sie nicht und ich ghoste sie auch nicht, das ist für mich Kinderkram.

x 2 #7867

C
Ben, blocken würde ich meinen Ex auch nicht, hatte nur die Nummer gelöscht. Das macht es für dich natürlich schwer, wenn sie dich in Abständen anruft. Sag ihr doch beim nächsten mal, dass sie dich bitte nicht mehr kontaktieren soll, weil die das wehtut, du unwillkürlich wieder Hoffnung hast und so noch schlechter loslassen kannst.

x 1 #7868

B
Zitat von Celinew_e:
Hätte er Kontakt gewollt, hätte er ja irgendwas fragen können.. wobei, wieso sollte er, ich bin die Ex die er verlassen hat..
Oh man

So hart es klingt: Er wollte den Kontakt, sonst hätte er nicht angerufen, aber eben nicht aus dem Grund, den Du Dir gewüscht hast, Dir wünschst. trost spenden

x 2 #7869

B
Zitat von Chrissi26:
Ben, blocken würde ich meinen Ex auch nicht, hatte nur die Nummer gelöscht. Das macht es für dich natürlich schwer, wenn sie dich in Abständen anruft. Sag ihr doch beim nächsten mal, dass sie dich bitte nicht mehr kontaktieren soll, weil die das wehtut, du unwillkürlich wieder Hoffnung hast und so noch schlechter loslassen kannst.

Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich schon vor 1 Monat mal gesagt - und in einer der letzten WhatsApps von ihr stand: ich vermisse Dich Kopf kratzen

x 1 #7870

Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
ihr lieben. ich kenne das soo gut. das zusammenreißen kostet soo viel Kraft. unglaublich.....

Ja ich war gestern Abend auch drauf und dran wieder was von mir hören zu lassen.
Ich habe es aber dann doch nicht gemacht. Als meine Kinder davon sprachen gestern wie schön das letztes Jahr Karneval war und schade das sie nicht mehr da ist, haben mich echt runtergezogen. Das macht einen wahnsinnig.
Insofern tut es dann gut, hier ein wenig zu schreiben und auf offene Ohren und gleichgesinnte zu treffen.

Ich hoffe dieses Gefühlsdrama hat irgendwann ein Ende.
Zitat von Sternchen43:
schade das wir alle soweit auseinander wohnen. es täte soo gut was zusammen zu machen.....drücke euch alle....

Das wäre echt toll.

Fühlt euch auch gedrückt
gruppenkusscheln

x 1 #7871

Sternchen43
celine. ich denke es wird sich bei ihm erst etwas tun wenn du für ihn nicht mehr greifbar bist. ich für meinen Teil habe jetzt ganz fest vor ihm zu entgleiten wie ein Schmetterling. auch wenn es mich innerlich killt und zerreißt. habe gerade einen Artikel gelesen von Martin von Bergen. Er nennt es Transformationsphase. ob es wirklich hilft? ich weiss es nicht. aber schlimmer als ihm nach zu laufen kann es kaum sein.
Drücke euch mal gaaaanz fest.

x 2 #7872

Sternchen43
Zitat von Ben67:
Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich schon vor 1 Monat mal gesagt - und in einer der letzten WhatsApps von ihr stand: ich vermisse Dich Kopf kratzen

mach dich doch mal rar? wenn Sie anruft bist du gut gelaunt und auf dem Sprung?
Ich glaube wirklich wir müssen aufhören greifbar zu sein.
ich versuche mich jetzt ab zu lenken.
heute zwar voller Energie aber mit ganz arg herzschmerzen.... Traurig

x 2 #7873

B
Zitat von Sternchen43:

Auch schon gemacht - dann gibt es 3 Anrufe am Tag ohne dass sie mich erreicht und einen am späten Abend, wo sie weiß, dass ich auf jeden Fall zu Hause bin.

x 1 #7874

C
Zitat von Sternchen43:

Ich glaube wirklich wir müssen aufhören greifbar zu sein.
Traurig

ich weiß nicht ob ich euch beneiden soll oder froh sein soll dass ich doch nicht immer wieder rausgerissen werde aus meiner verarbeitunsarbeit, andererseits wünsche ich mir ja klärung.
naja, wenn er sich nur belanglos meldet, kann er sich es natürlich schenken. ein "ich vermisse dich" wäre lange mein wunsch gewesn.

x 1 #7875

A

x 4